Younger Brother- The last days of Gravity (Twisted Records)

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Younger Brother- The last days of Gravity (Twisted Records)

Beitrag von Psymäleon »

Simon & Benji haben etwas geschafft, was ich nicht erwartet hätte: sie haben ihr erstes Album "A flock of bleeps" noch überbieten können... und das will was heissen. Die neue Scheibe ist jetzt bereits seit einigen Wochen zu haben und es erstaunt mich, dass sich nach der Vorfreude im Vorfeld hier noch niemand dazu geäussert hat. Ich finde das Album einfach nur Klasse, gerade weil es sich nicht einordnen lässt. Es bietet Abwechslung, ohne sich dabei als Ambient, Goa oder sonst etwas betiteln zu lassen. Was es aber meiner Meinung nach von Anfang bis zum Ende bietet, ist ein psychedelisches Hörerlebnis der Extraklasse. Vor allem der Höhepunkt in der Hälfte des twisted journey "I'm a freak" ist vom geilsten, was ich je gehört habe. Der Track hat alles, was ein Liebhaber von psychedelischen Klängen braucht und macht Lust auf ein drittes Album vom Altmeister Simon Posford (unter seinem Decknamen Hallucinogen natürlich). Neben der Nummer 5 auf dem Album sticht für mich noch der zweite Track heraus. Völlig anders als das freakige Stück, aber (beinahe) ebenso genial. Einziger Tiefpunkt ist "Sleepwalker part two"... da finde ich nun wirklich kein Gefallen dran. Aber von 9 Stücken auf einem Album 8 sehr gute (davon 2 meisterhafte) ist eine mehr als genügende Quote. Für mich zeigen die beiden Musiker einfach, dass man psychedelsiche Musik nicht in ein Schema zwängen darf und sich erst durch diese grenzenlose Freiheit voll entfalten kann.


Bild


Tracklist:

1. Happy Pills

2. All I Want

3. Elephant Machine

4. Your Friends Are Scary

5. I Am A Freak

6. Ribbon On A Branch

7. Sleepwalker Part 1

8. Sleepwalker Part 2

9. Psychic Gibbon
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
satropa
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 31. Mär 2005, 18:29
Wohnort: irGendwo deZwüscHE

Re: Younger Brother- The last days of Gravity (Twisted Records)

Beitrag von satropa »

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
wow wow wow, flok of pleeps ist eines der beständigsten Dinge in meinen letzen 4 Jahren....hehe

Auf weitere 4 jahre *gg*
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Antworten