Seite 1 von 1

KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Fr 23. Nov 2007, 19:16
von Zauberwelt
Wow, einmal mehr gemütliche, bezaubernde, fantastische, inspirierende und spezielle Musik von den Klopfgeistern! :kiss:
Sie sind ihrem Stil treu geblieben, was ich sehr schätze! Ich hoffe, Klopfgeister werden weiterhin diese interessante Art von Musik realisieren.
Vorallem vom Luminosity (Invisible Reality rmx) kann ich nicht genug bekommen!

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 13:00
von amoa
jep da schliess ich mich an.super album von den klopfgeistern =D>

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 12:05
von Psymäleon
Jaja, die Geister, die ich rief klopfen auch mit ihren Reisetagebüchern mächtig auf den Putz! Wirklich von A-Z ein Superalbum und wie von Zauberwelt erwähnt im typischen Klopfgeisterstil. Für mich bester Progigenuss, der sogar Grössen wie Gaudium und Emok (Maelstorm) beinahe lasch aussehen lässt.

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 16:08
von Raumgleiter
da geh ich (endlich, hehe) nicht einig mit dir, psymi. für mich ist das gaudium, und vorallem das maelstrom album viel schöner, feiner, eleganter... vorallem emok weiss mit seinem neuen pseudo zu überzeugen. hammer album!
klopfgeister überzeugen mich mit diesem album nicht so sehr. hatte ne riesige vorfreude, u. wohl zu hohe erwartungen. sie sind ihrer linie tatsächlich im grossen u. ganzen treu geblieben, mir ist dieses aber mittlerweile zu "hart", zu heftig . finde etwa 2-3 tracks vom bass u. aufbau her gelungen. früher hätte ich diesen sound gefressen, geliebt, gepoppt........naja, irgendwie staune ich in letzter zeit ob meinem soundgeschmack selbst, finde zbs. das neue album von shiva chandra total beschissen!! u. zwar sowas von...
aber eigentlich bin ich eh der meinung das man klopfgeister nicht mit maelstrom vergleichen kann. die klopfis (geiles kürzel...hehe) sind eher so die vertreter der alten schule, maelstrom u. auch gaudium mehr so das neuzeitliche.... u. die weihnachtszeit darf man auch nicht vergessen....blah...

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 18:28
von Psymäleon
Da hast du wohl recht, die Klopfis sind wirklich nicht zu den typischen Progi-Acts zu zählen... dafür sind sie viel zu abwechslungsreich. :badgrin: Damit will ich gar nicht sagen, dass Gaudium (schon eher der aka Emok) zu den langweiligen Progiisten gehört. Ich finde das neue vom Gaudi auch Klasse, aber eben, mir gefällt halt nicht nur alles Pumpende, Clubige um die 130bpm es darf auch mal deftig klopfen... Für mich sind die Klopfgeister einfach perfekt, da sie sich eher gegen die Mitte bewegen, den Konsens zwischen den beiden verfeindeten Lagern suchen, gleichzeitig aber doch ihre progressive Linie vertreten. Man könnte sogar sagen, dass sie etwas differnzierteren (damit ich dieses Wort auch mal wieder gebraucht habe) Sound machen, als viele Andere. Aber schlussendlich ist es ja Geschmacksache... obwohl mein Geschmack immer noch besser ist als deiner. :lol:

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 07:52
von Raumgleiter
hm, das pumpige+clubbige wird's wohl sein.... 8-[ :^o
obwohl mir wenn, dann ganz alte, härtere sachen wie zbs. xv killist stücke viel besser gefallen als die neue klopfis, ist noch viel härter, aber war noch schnörkelloser, authentischer (um dieses wort mal wieder zu gebrauchen, löl) sound. versteh mich ned falsch, find das klopfi auch ned schlecht, aber es hat meine erwartungen ned erfüllt *heuldochraumi*
am liebsten hab ich aber das klopfen der cablecom-futzis an meiner haustüre, "mir sind billiger als swisscom hei" "mach das'd furt chunsch du...."!

aber psymi, verfeindete lager gibt's doch ned, isch doch alles one unity oder etwa nicht?!
iu, du bisch quasi d'reinkernation vom guete gschmack, wo damals, also früäner uf dä strecki blibä isch...hehe

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 08:16
von Psymäleon
Natürlich gibt es keine verfeindeten Lager, darum schenke ich dir jetzt auch ein Blüemli und wir rauchen zusammen eine Friedenspfeife. Was ich übrigens noch besser finde als das Klopfen von Herr Cablecom ist der dumpfe Bass, nachdem man einen Stein nach ihnen geworfen hat... ne würde ich natürlich nie machen, will meinen guten Ruf als einzig wahre Geschmacksikone nicht schädigen. Du und die ganze Welt werden jedenfalls noch staunen, was ich alles (wieder) in Mode bringen werde... So, noch einem letzten Hip-Hip-Hurra auf die Klopfis bin ich raus aus diesem Thread.

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 14:21
von Candyflip
ich finde Klopfgeister und Gaudium halten sich etwa die Waage mit ihren neuen Alben. Kann mir aber schon vorstellen dass für reine Progiheads (gell Marco 8-[ ) Gaudium besser rüberkommt. Mir als Progi- und Psyliebhaber gefallen die Klopfgeister jedoch genauso wenn nicht besser, vor allem ihre schnelleren Stücke auf 135-140 bpm. Mehr Dampf :)

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 14:41
von Raumgleiter
jaja du lustiges candy....und ich find maelstrom eifach dä börner..... schreit nachämä eignä thread.....!!!!!!!!!
bin doch kein progihead! wenn schon schublade dann ein nei zu psy säger! schaudert mich nämlich noch immer, wenn ich da an gewissen sound auf deiner hd denke..da bekomm' ich pickel am arsch hei...hehehe O:)

Re: KLOPFGEISTER - Travel diaries

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 14:50
von Candyflip
lol ab gewissem Sound auf meiner HD krieg ich selbst auch Pickel am Arsch, meist alles was schneller als 146 BPM ist. Hatte nur noch keine Zeit das Zeugs zu löschen hehehe.