Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 15:54

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hiyarant - Collision [MMD Records]
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2007, 08:24
Beiträge: 29
Wohnort: Germany
Hiyarant - Collision [MMD Records]

Hiyarant? Bisher ist mir dieser Artist noch nicht untergekommen und ich bin auch nur darüber gestolpert, weil ich mal wieder planlos auf der Suche nach neuen CDs im Web unterwegs war und mir das Cover gut gefiel. Der Südafrikaner ging irgendwie an mir vorbei. Wobei er schon im Jahre 2006 mit einigen Stücken auf Samplern zu finden war. Auch in der Kombination Dirty Motion hat er neben Frozen Ghost einen Platz gefunden. Frozen Ghost?! Ja, genau der! Geisterhausbeschwörer und Produzent einiger meiner schwarzen Lieblingsstücke.
Vielleicht hat der eine oder andere jetzt schon eine Ahnung was auf ihn zukommen wird, wenn er sich die Platte reinzieht. Schwerer düsterer Sound mit unglaublich vielen Drehungen und Windungen. Höchstabwechslungsreiche Baselines und verschobene Psyelemente. Ab und an las ich auf anderen Pages, dass Hiyarant unter Darkpsy gehandelt wird, dass kann ich so nicht unterstreichen. Der Sound, vor allem die Bässe, sind durchweg klar und nicht so blubbernd wie bei typischem Dark. Auch fehlts dem Ganzen noch ein wenig an Geschwindigkeit. Die meiste Zeit bewegt sich das Album um die 148BPM und bleibt auch von der Geräuschkulisse her überschaubar.
Track 2 "Smug" und "Osaka" laufen mir besonders gut rein. Die drückende, fiese Atmosphäre macht einfach eine bombastische Stimmung. Was mir auch besonders gut gefällt sind die Breaks und Wandlungen der einzelnen Tracks. Ich find das Album kann man problemlos durchhören und dabei immer wieder neue Details entdecken. Saubere Arbeit! Sehr gelungenes Album!

Greets
Flo (DJ Sordral)

Mehr und ältere Reviews gibts auf der Klanganomalie Homepage

_________________
DJ Team Sordral VS Khelben (http://www.SoKhe.de)
Psytrance Radioshow "Klanganomalie"
http://www.klanganomalie.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.026s | 11 Queries | GZIP : On ]