mysticalforum
http://mysticalforum.ch/

Trold > Time of Illusion
http://mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=20&t=8339
Seite 1 von 1

Autor:  psylorg [ Sa 5. Jan 2008, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Trold > Time of Illusion

hallo liebe psyfreunde,
dieses album muss an dieser stelle einmal erwähnt werden.
unter suche hab ich noch nichts entdeckt und hoffe, dass diese scherbe noch niemand gepostet hat.

nach ihrem 1. album "once upon a time", dass im september 03 erschien, haben die jungs aus norwegen uns echt warten lassen. allerdings zu recht, denn gut ding will weile haben!
nachdem ihr erstes ding irgendwie süss, aber zu wenig druckvoll war, machen sie das meiner meinung nach, mit ihrem aktuellsten werk (time of illusion), dass im juli 07 auf glowing flame rec. rauskam, wieder wett.
es beinhaltet lauter dicht ausgefüllter tracks, abwechslungsreich und harmonisch gestaltet, druckvoll gemastert (für ihre verhältnisse), traumhafte sphären und bunte melodien, mystische klänge ohne ende und das alles mit zeitgemässen, attraktiven, groovigen und durchaus verspielten beatz untermalt.

für mich eines der besten alben des jahres 2007.
vom stil her, durchaus vergleichbar mit ihren süddeutschen freunden rastaliens, die allerdings in ihrem neusten werk, in punkto "schnörkel-faktor" minimal nachgelassen haben.
lässt sich auf jeden fall optimös miteinander mixen:)

Bild

tracklist:
1. the big secret
2. teasers
3. tricky reality
4. alchemy of the sun
5. observer
6. its all about cycles
7. a way will be made
8. the path

meine favoriten sind track 1 und track 6, wobei ich den letzteren mehr hervorheben möchte.
allerdings sind auch die anderen sackstark. schwer sich da wirklich zu entscheiden.

hier der link zu arabesque distribution um sich ne kostprobe von diesem ohrenschmaus zu gönnen:
http://arabesque.co.uk//index.php?option=com_artistavenue&task=singleCd&id=1276&Itemid=99999999

viel spass beim reinhören:) ist einfach der hammer!

gruss psylorg

Autor:  Capablanca [ Sa 5. Jan 2008, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trold > Time of Illusion

jap ... ein gelungenes album - schade finde ich es allerdings, dass der track nr 4. (alechemiy of the sun) zwar überzeugend und relativ psychedelisch anfängt, dann aber in der zweiten hälfte viel von dem verliert, was ich in der ersten hälfte gut fand - in den letzten sekunden wird noch mal in die zauberkiste gegriffen 8-[

und ja: track 6 ist auch mein favorit ;-)

Autor:  psylorg [ Sa 5. Jan 2008, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trold > Time of Illusion

hab mir gerade track 4 nochma angehört.
denke zu wissen was du meinst capablanca.
wirkt in der mitte plötzlich etwas fad bzw holpert da ne zeitlang (fast-)nichtsaussagend vor sich hin um dann, wie du sagtest, gegen schluss nochma voll abzufliegen.

hab grad gesehn, dass ich mir auf der cd die tracks 2,4,6 und 8 notiert hab.
keine ahnung wie ich da jetzt heut morgen auf track 1 gekommen bin:)
hat zwar schöne sphären aber kommt eigentlich vom schnörkelfaktor her nicht gegen 4 oder 8 an.
vermutlich gefiel mir, dass er so schön sanft anfängt. ist ja noch früh am morgen:)
wie schon gesagt. schwierig bei solch einem album favoriten zu bestimmen.

track 6 spiele ich momentan in jedem set:)
den track wird so schnell kein anderer aus meiner top 10 verdrängen können!

danke capablanca für deinen beitrag.

gruss psylorg

Autor:  Ajanix [ So 6. Jan 2008, 03:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trold > Time of Illusion

Muss also sagen, dieses album ist echt =D> =D>

Normalerweise mag ich diese Art von Psy ja nicht so wirklich, aber dieses Album hat mich von anfang an gepackt und in eine tiefere dimension der akustischen Wahrnehmung katapultiert... =P~

Wirklich top... langsam fängt mir das zeugs an immer besser zu gefallen :-) O:)

Autor:  psylorg [ So 6. Jan 2008, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trold > Time of Illusion

go on ajanix:)

Autor:  Equirel [ Fr 7. Mär 2008, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trold > Time of Illusion

Ajanix hat geschrieben:
Muss also sagen, dieses album ist echt =D> =D>

Normalerweise mag ich diese Art von Psy ja nicht so wirklich, aber dieses Album hat mich von anfang an gepackt und in eine tiefere dimension der akustischen Wahrnehmung katapultiert... =P~

Wirklich top... langsam fängt mir das zeugs an immer besser zu gefallen :-) O:)



Da kann ich mich nur anschliessen. Raphi du brengsch es of de punkt =D> =D>

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/