InsaneCreation - FileStyle (EAR PEAKS MUSIC GROUP)

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Capablanca

InsaneCreation - FileStyle (EAR PEAKS MUSIC GROUP)

Beitrag von Capablanca »

Bild

Manche Alben muss man nicht erwähnen - aber man darf es :-)

Auch nach dem mehrfachen Hören kann ich es nur weiterempfehlen.
Wem sein erstes Album gefallen hat, wird vermutlich auch dieses gefallen. Der Stil ist beibehalten worden, die konzeptionelle Tiefe wurde aber m.e. deutlich erhöht, so dass man das Album insgesamt öfters hören kann, bevor es langweilig wird. Ich finde er hat mit diesem Album einen vergleichbaren Sprung wie Gaudium gemacht, wenn auch nicht in dieselbe Richtung, was aber für mich keine große Rolle spielt. Die spezifische Art, wie er die Klänge rüber bringt, berührt mich sehr tief, und dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.

Es handelt sich bei diesem Album um einen relativ melodischen, emotional betonten, psychedelischen und verträumten Proggy mit tiefgehenden groovigen Bässen, so wie man ihn aus den Vormittagsstunden mancher psychedelischer Open-Air Events kennt :-)

Trackliste
1. Energy (Album Version)
2. Bad Girls
3. I like that
4. Out of Control
5. Move 2 Groove
6. The thing
7. A - Ahh
8. Flow
9. Mix up
Antworten