Änderung Partykalender !!!

Trage deine Party hier ein
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Änderung Partykalender !!!

Beitrag von müstik »

Seit wir uns dazu entschieden haben keine unbewilligten Parties mehr im Forum zu veröffentlichen, gab es immer wieder Diskussionen über diesen Punkt. Nachdem auch ständig trotzdem wieder solche Parties ins Forum gestellt wurden haben wir diesen Entscheid überdacht. Und ja, wir krebsen zurück. Ab sofort dürfen wieder alle Parties ins Forum gestellt werden, wir werden keine mehr entfernen.

Wir haben uns damals entschieden keine "illegalen" Parties mehr zu veröffentlichen, weil wir der Meinung sind, dass durch unfaires Verhalten viel Geschirr zerschlagen wurde. Teilweise wurde extrem rücksichtslos mit der Natur, Anwohnern, Grundbesitzern, Behörden, etc. verfahren. Man kann keine Party als "kleines Geburtstagsfest" verkaufen und dann 300 Leute auf dem Platz haben, ohne dass sich jemand verarscht fühlt. Und dieser jemand wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nie mehr eine Bewilligung erteilen.

Aber genau diese Vorgehensweise war gang und gäbe, und inzwischen ist es an vielen Orten extrem schwierig geworden eine Bewilligung zu erhalten.

Wir bitten euch deswegen eure Party so durchzuführen, dass auch danach an dem Ort wieder etwas organisiert werden kann. Verärgert die Anwohner nicht unnötig, räumt euren Müll zusammen wenn ihr fertig seid, etc. Tut ihr das nicht, so schadet ihr nicht nur eurem Ruf, sondern der gesamten Szene, indem wir immer weiter vertrieben werden. Rücksichtslos organisierte Parties sind Wasser auf die Mühlen derer, denen unsere Szene ein Dorn im Auge ist.

Seid euch ausserdem bewusst, dass das Forum öffentlich ist und jeder mitlesen darf. Bei illegalen Parties kann dies unerwünschten Besuch bedeuten.

Falls ihr zwar gerne was bewilligtes machen würdet, aber nicht genau wisst was wie wo, gibt es hier einen guten Thread zu dem Thema: >>>Info Thread<<<

u.s.l.

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von u.s.l. »

O:)
Benutzeravatar
DarkSpace
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 188
Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:57

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von DarkSpace »

bravo....findi guet....hans zwar verstande abr es bringt eh ned viel....
mini idee wer das ihr wen organisatione mit illegale partys 1-2 mal negativ für ufsehe sorget ihr eifach illegali partys vo dene orgs sperred....aso z.b. wenmer mitbechund das de platz verdreckt zrugg gla worde isch oda das bullerei weg extreme lärm usw belästigunge igfahre sind söttmer die orgs ma es zitli "boykotiere" glaube das wer viel sinnvoller
liebi grüess
Epilepsy
die, hippie die
Benutzeravatar
Scooti
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 125
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 19:30

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von Scooti »

/bigs
Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von Melliandra »

müstik hat geschrieben:...Seid euch ausserdem bewusst, dass das Forum öffentlich ist und jeder mitlesen darf. Bei illegalen Parties kann dies unerwünschten Besuch bedeuten...
Ich glaube das ist der ABSOLUT wichtigste Punkt! Seit euch bewusst, dass wenn ihr hier schreibt, ihr nicht wirklich abschätzen könnt,
wer alles kommt. (Ich meine nun die Besucher- Anzahl und die Schlümpfe ;o))

@DarkSpace =D> =D> jap isch en gueti Idee. Aber das setted nid nur dAdmins denn da inne mache, sonder au dGäscht.
Zuletzt geändert von Melliandra am Mi 17. Jun 2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
*poink*
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von kaidun »

mini idee wer das ihr wen organisatione mit illegale partys 1-2 mal negativ für ufsehe sorget ihr eifach illegali partys vo dene orgs sperred....aso z.b. wenmer mitbechund das de platz verdreckt zrugg gla worde isch oda das bullerei weg extreme lärm usw belästigunge igfahre sind söttmer die orgs ma es zitli "boykotiere" glaube das wer viel sinnvoller
esch vom administrative ufwandhär ja nes chinderspiel :-s

e finds fast schad hesch ufgeh scand.. aber e glaub be dem ewige gstürm hätti au resigniert.
Benutzeravatar
DarkSpace
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 188
Registriert: Di 24. Feb 2009, 21:57

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von DarkSpace »

ja den sölled doch die wo ja das mf so gern hend dadmins ma chli understütze....

und ja logisch au dgäst.....W.G.Z.O wird das vermuetli ma i negster ziit vermehrt gspüre da ich vo verschiedenste site boykott ufrüeff für W.G.Z.O ghört ha.....aso liebi wander gemeinschaft züri oberland....bide negstä partys ma chli besser gucke sust stönder vilicht scho bald ma elei ide höli....

aber das isch ja scho wida es prob. wemer sich da ine negativ zunere party üssered wirdmer eh gad abegmacht....obwohlmers vilicht nur guet meint....R.I.P.
Epilepsy
die, hippie die
fish-eh
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 206
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 06:37

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von fish-eh »

müstik hat geschrieben:
Seit wir uns dazu entschieden haben keine unbewilligten Parties mehr im Forum zu veröffentlichen, gab es immer wieder Diskussionen über diesen Punkt. Nachdem auch ständig trotzdem wieder solche Parties ins Forum gestellt wurden haben wir diesen Entscheid überdacht. Und ja, wir krebsen zurück. Ab sofort dürfen wieder alle Parties ins Forum gestellt werden, wir werden keine mehr entfernen.


=D>
no more comment, ausser dass vielleicht jetzt die "Illegalen" noch schneller beendet werden (Dank dem Auskunftsbüro MF /bigs )

fish-eh
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von Flying_Fish »

fish-eh hat geschrieben:
müstik hat geschrieben:
Seit wir uns dazu entschieden haben keine unbewilligten Parties mehr im Forum zu veröffentlichen, gab es immer wieder Diskussionen über diesen Punkt. Nachdem auch ständig trotzdem wieder solche Parties ins Forum gestellt wurden haben wir diesen Entscheid überdacht. Und ja, wir krebsen zurück. Ab sofort dürfen wieder alle Parties ins Forum gestellt werden, wir werden keine mehr entfernen.


=D>
no more comment, ausser dass vielleicht jetzt die "Illegalen" noch schneller beendet werden (Dank dem Auskunftsbüro MF /bigs )

fish-eh


würd säge ned wegem mf.. sondern de verastalter muess sech de ned wundere, wenn mal de saft abdreit wird.. er/sie hends ja de do inne g'schriebe...

..aber mängisch beni ja no froh, wenni am 3 scho hei cha.. :lol:
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von Aylon »

jeder party organisator sollte wissen was er macht. ich hoffe ihr seid so verantwortungsbewusst und wollt gute partys veranstalten. wir sollten gemeinsam zusammenhalten, so dass die szene weiterhin viel freude und spass am feiern hat. /bigs

viele grüsse
aylon
Benutzeravatar
Indigo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 13:59
Wohnort: funkytown, nähe winti-summi

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von Indigo »

jööööö Aylon. dein avatar ist megasüss!

und deine worte auch ... . ich verstehe euren entscheid, weil er mehr wie fair ist. eigentlich ein wunder, dass ihr vom MF noch so lange durchhaltet, nebst allen sorgen mit denen ihr euch täglich 'rumschlagen müsst. aber wer bitteschön, sagt einmal DANKE, DASS ES EUCH GIBT ? ich. kleines ich!

würden unsere parties verschwinden und damit diese wunderschöne szene, wäre das wie ein grosser "gingg-in-arsch" an alle arbeitenden, steuernzahlenden, familienaufbauenden, liebenden menschen die an und für sich nur ein wenig sound, freude, heiterkeit und austausch untereinander suchen.

es gibt weit üblere szenen ... . wir sind für die polizei (bitte mitlesen!) doch ein echt kleiner keks.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von industrialsun »

ich danke dir für euren entscheid!

ich verstand eure beweggründe. aber so ist es nun auch möglich, dass kleinere organisationen ihr publikum finden und sich einen namen machen können und dass auch leute, die schon lange an goas geben, aber nicht mehr ganz so vernetzt sind mit der szene, wissen, was wo läuft.

ich freue mich auf viele partys. namaste
ich weiss, dass ich nicht(s) weiss
Benutzeravatar
VriMvriM
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Nov 2008, 16:13
Wohnort: Tsüüürii

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von VriMvriM »

Legal, Illegal, tuet das würkli was zur Sach ? Ich finde meh söt scholang mal a alli Lüt appellierä, dass es eifach immer schwieriger wird en Platz zfinde, will sich Organisatore, aber sowohl auch Bsucher völlig denebet benänd, dä Respäkt vor Umwelt und ihrne Mitmensche gegenüber verlore händ ! Das isch doch s'einzig Problem ! Wär das da, denn würs weder Ärger no süst was gäh....

Mir händ leider monatelang vergebens nachere neue Location fürä Summertanz 2009 gsuecht, denn überall ghörsch diä glichä Sprüch, mir duldet keini so Parties i eusere Gmeind und händ schlächti Erfahrige gmacht und hey, da sind denn alles legali gsi. Trurig, aber wohr !

I denke ob legal, illegal, tuet nix zur Sach, miteme gsunde Menscheverstand und Respäkt vor Umwelt und sine Mitmensche verursacht meh kei Ärger, kein unnötige Bsuech usw....! Isch mini Meinig. Denn au Polizei loht eim in Rueh, wenn meh niemert stört debi, da bini überzügt !

Für mich als seriöse Verastalter isches eifach nur en Fruscht, dass mer nirgends meh ä Chance bechunt ä gueti Party z'mache und wenn meh so witer macht isches ä Frog vo dä Ziit, wo sowas überhaupt no duldet wird :-(
Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung
The Dude

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von The Dude »

zu dem thema giz no än guete thread...
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... sellschaft
donat
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Apr 2007, 13:16
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Re: Änderung Partykalender !!!

Beitrag von donat »

VriMvriM hat geschrieben: I denke ob legal, illegal, tuet nix zur Sach, miteme gsunde Menscheverstand und Respäkt vor Umwelt und sine Mitmensche verursacht meh kei Ärger, kein unnötige Bsuech usw....! Isch mini Meinig. Denn au Polizei loht eim in Rueh, wenn meh niemert stört debi, da bini überzügt !
absolut, es sich (mit xundem menscheverstand) au möglich, en illegali party z mache, wo niemer öppis degäge het.
Antworten