Musik: Goa und sonst gar nix?
-
Father Oblivion
- Silver Member

Musik: Goa und sonst gar nix?
Es hat mich schon immer fasziniert, dass man an Goa-Parties eigentlich recht gemischtes Publikum antrifft. Man tanzt in Harmonie neben Rastas, Trancers, Heavies, Punks usw. . Da liegt der Verdacht wohl nahe, dass nicht jeder zu Hause ausschliesslich Goa hört. Ich hatte ne Phase da kam mir nix anderes in den Player, wobei ich anderen Sound recht vernachlässigt habe.
Ich oute mich in dem Sinn als Prog-/ und Indie-Rocker, Trip-Hopper. Das Inventar meines 40-er MP3-Players sieht folgendermassen aus:
Ai Phoenix; Air; Tori Amos; Arab Strap; Arcade Fire; Archive; Belle & Sebastian; Björk; Bola; Bonnie "Prince" Billy; Bows; Broadcast; Nick Cave; Tracy Chapman; Chris & Carla; Coldplay; Counting Crows; Cranberries; Cure; D*Note; Dakota Suite; Death Cab For Cutie; Den Dekker; Depeche Mode; Devastations; Dirty Three; Divine Comedy; Chris Eckman; Elbow; Element Of Crime; Explosions In The Sky; Mich Gerber; Beth Gibbons; Godspeed You Black Emperor; David Gray; Hipkiss; Mark Hollis; Hooverphonic; I Am Kloot; Jack Johnson; Kings Of Convenience; Laika; Lamb; Low; Lucious Jackson; Massive Attack; Tom McRae; Midnight Choir; Moby; Mogwai; Morcheeba; Will Oldham; Palace; Patent Ochsner; Plaid; Portishead; R.E.M.; Radiohead; Red Hot Chili Peppers; Red House Painters; Damien Rice; Ruby; Savoy Grand; Ulrich Schnauss; Ingrid Schröder; Sigur Ros; Silver Mt.Zion; Smog; Smoke City; Sneaker Pimps; Stuart A.Staples; Starsailor; Stiller Has; Sun Kil Moon; Talk Talk; Timesbold; Tindersticks; Carla Torgerson; Turin Brakes; U.N.K.L.E.; Verve; Waldeck; Walkabouts; White Birch; Yonderboi; Züri West
+ ein 60-er gefüllt mit Progressiv- und Jazz-Rock aus den 70ern, wobei ich euch die Namen erspare. Oder gibt es noch andere "alte Proggies" in der Community?
Ich oute mich in dem Sinn als Prog-/ und Indie-Rocker, Trip-Hopper. Das Inventar meines 40-er MP3-Players sieht folgendermassen aus:
Ai Phoenix; Air; Tori Amos; Arab Strap; Arcade Fire; Archive; Belle & Sebastian; Björk; Bola; Bonnie "Prince" Billy; Bows; Broadcast; Nick Cave; Tracy Chapman; Chris & Carla; Coldplay; Counting Crows; Cranberries; Cure; D*Note; Dakota Suite; Death Cab For Cutie; Den Dekker; Depeche Mode; Devastations; Dirty Three; Divine Comedy; Chris Eckman; Elbow; Element Of Crime; Explosions In The Sky; Mich Gerber; Beth Gibbons; Godspeed You Black Emperor; David Gray; Hipkiss; Mark Hollis; Hooverphonic; I Am Kloot; Jack Johnson; Kings Of Convenience; Laika; Lamb; Low; Lucious Jackson; Massive Attack; Tom McRae; Midnight Choir; Moby; Mogwai; Morcheeba; Will Oldham; Palace; Patent Ochsner; Plaid; Portishead; R.E.M.; Radiohead; Red Hot Chili Peppers; Red House Painters; Damien Rice; Ruby; Savoy Grand; Ulrich Schnauss; Ingrid Schröder; Sigur Ros; Silver Mt.Zion; Smog; Smoke City; Sneaker Pimps; Stuart A.Staples; Starsailor; Stiller Has; Sun Kil Moon; Talk Talk; Timesbold; Tindersticks; Carla Torgerson; Turin Brakes; U.N.K.L.E.; Verve; Waldeck; Walkabouts; White Birch; Yonderboi; Züri West
+ ein 60-er gefüllt mit Progressiv- und Jazz-Rock aus den 70ern, wobei ich euch die Namen erspare. Oder gibt es noch andere "alte Proggies" in der Community?
- Josh
- Platin Member

Seit etwa 2 Jahren höre ich fast ausschliesslich Psytrance. 
In ruhigeren Stunden natürlich auch Chillout und Ambient, wobei ich World Music mit Elektroeinflüssen sehr gerne mag.
Da ich nun während 2 Jahren bei der Arbeit auch immer den Radio ExtraBärn Sumpf vom Nachbarskollegen mithören durfte, bin ich (leider) auch Hitparadenmässig ziemlich up-to-date...
In ruhigeren Stunden natürlich auch Chillout und Ambient, wobei ich World Music mit Elektroeinflüssen sehr gerne mag.
Da ich nun während 2 Jahren bei der Arbeit auch immer den Radio ExtraBärn Sumpf vom Nachbarskollegen mithören durfte, bin ich (leider) auch Hitparadenmässig ziemlich up-to-date...
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! 
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout!
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout!
- bliblablup
- Platin Member

Also ich muss sagen, sehr viele sachen die du aufgezählt hast oblivion höre ich selber auch sehr gern, z.B , Lamb (
), björk, broadcast, hooverphonic, laika, massive a. , portishead, morcheeba, plaid ( einer meiner geilsten partys im bogen 13 erlebt mit den jungs) , ullrich schnauss, sigur ros, u.n.k.l.e ..
weitere favs. sind : Aphex twin, Squarepusher, allg. dnb, mouse on mars, frog pocket, gimmik, boards of canada, autechre, zion train, the orb, swayzak, jamie lidell, luke vibert, allg. warp , ninja tune, rephlex records sachen... das wärs mal
gruss
weitere favs. sind : Aphex twin, Squarepusher, allg. dnb, mouse on mars, frog pocket, gimmik, boards of canada, autechre, zion train, the orb, swayzak, jamie lidell, luke vibert, allg. warp , ninja tune, rephlex records sachen... das wärs mal
gruss
mein favorit bei ninjatunes.com
qt: http://www.ninjatune.net/videos/video.php?type=qt&id=56
real: http://www.ninjatune.net/videos/video.php?type=ra&id=56
qt: http://www.ninjatune.net/videos/video.php?type=qt&id=56
real: http://www.ninjatune.net/videos/video.php?type=ra&id=56
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
http://www.bufta.ch
-
Titali
guets mörgeli
also, ich kenn diesen sound auch nicht so
früher hörte ich psytrance tag und nacht, aber das war einmal! ich höre auch sehr gern Electro und Minimal, manchmal gezwungenermassen, wenn mein mitbewohner wieder mal soundet und das kommt sehr oft vor..
Sonst höre ich sehr viel hindi-music à la Prem Joshua & Talvin Sign und sonst viel Chillout, Ambient und Meditationsmusik… Reggea lieb ich natürlich über alles, vorallem im soMMer und wenn ich am Strand in Thailand bin - Bob Marley life forever - hab gerade gestern ein Bad genommen und Bobby geflasht!
Hm, ich höre soviel… Depeche Mode, Duran Duran, The Cure und all die 80ties find ich auch klasse, wie die 60ties auch…
Deutscher Hip-Hop Freundeskreis, Fanta 4 find ich auch geil…
zum auto fahren ist und bleibt Psytrance das absolute muss - ich liebe es goa zu hören, wenn ich drive… das gibt voll das freiheitsgefühl - teilweise beamt es mich an eine party - ist manchmal nicht ganz ungefährlich
so, hab sicher noch einiges vergessen...
ich wünsch euch nen tollen soNNigen tag - hier in biel scheint sie
titali***
also, ich kenn diesen sound auch nicht so
früher hörte ich psytrance tag und nacht, aber das war einmal! ich höre auch sehr gern Electro und Minimal, manchmal gezwungenermassen, wenn mein mitbewohner wieder mal soundet und das kommt sehr oft vor..
Sonst höre ich sehr viel hindi-music à la Prem Joshua & Talvin Sign und sonst viel Chillout, Ambient und Meditationsmusik… Reggea lieb ich natürlich über alles, vorallem im soMMer und wenn ich am Strand in Thailand bin - Bob Marley life forever - hab gerade gestern ein Bad genommen und Bobby geflasht!
Hm, ich höre soviel… Depeche Mode, Duran Duran, The Cure und all die 80ties find ich auch klasse, wie die 60ties auch…
Deutscher Hip-Hop Freundeskreis, Fanta 4 find ich auch geil…
zum auto fahren ist und bleibt Psytrance das absolute muss - ich liebe es goa zu hören, wenn ich drive… das gibt voll das freiheitsgefühl - teilweise beamt es mich an eine party - ist manchmal nicht ganz ungefährlich
so, hab sicher noch einiges vergessen...
ich wünsch euch nen tollen soNNigen tag - hier in biel scheint sie
titali***
-
LittleMissGinger
- Käpten Hirni
- Platin Member

Yo father..aso unbedingt no i dis inventar müsstisch die sache tue..aso alles andere isch hammer und ja ich lose wie mi ja kennsch nie goa di hei:-) aso da isch mal: Nick Drake, Massy Star, Lhasa, Ani di Franco und Dave Matthew, Goldfrapp, Archiv, Gomez und tammi wie heisst dä..hmm studier..äähm...vallt mer scho no i..schribs es anders mol..also peace und villicht mal bis bald wider anere woodrock...
Grüssli larsen
Grüssli larsen
Liebe Kinder gebt gut acht, Stille bricht ein in dieser Nacht. Seit euch selbst erhellt im Licht, bleibt zufrieden und dicht. Bier schmeckt, Goaner weniger, asozial sind viele..naturbewusst wenige...proscht und Dosenbier..leider keine ferien mehr aber dafür wider ab januar 2009 bis januar 2010..hahaha
Also ich los au ganz verschiedeni Musig. Früener hani fasch nur Goa und Chill-out glosed dehei. Jetzt losi zwar, wills wider chälter worde isch scho Chill - Goa hani aber rächt lang nüm glost dehei, isch mer eifach z'schnäll.
Min All-Time favourite isch de Beck
Witeri "liebling": Placebo, Radiohead, Kula Shaker, Seeed, Nick Cave, Fettes Brot, Fanta 4, sind nur mal einigi vo jenschte.
Susch losi sehr gern Elektro, Minimal, Techno und Gummihouse.
Da e chlini uswahl:
I Sache Elektro: Kid Alex, Miss Kittin, Tiga, Hausmeister, Northern Lite...
Minimal: Riccardo Villalobos, Solid Groove, alles vo Platzhirsch Records...
Techno: Fasch alles vo Cocoon (Sven Väth sis Label), Kompakt Rec., Subliminal rec.
House: Julien Jabre, a und und - mag nüm schribe..
Aber mis absolute Lieblingslabel i Sache Elektronischer Musig isch:
Get Physical Music vo Dütschland (Aja apropos, wir fahren auf Berlin - oleoleoleoleole!!!!
)
Min All-Time favourite isch de Beck
Witeri "liebling": Placebo, Radiohead, Kula Shaker, Seeed, Nick Cave, Fettes Brot, Fanta 4, sind nur mal einigi vo jenschte.
Susch losi sehr gern Elektro, Minimal, Techno und Gummihouse.
Da e chlini uswahl:
I Sache Elektro: Kid Alex, Miss Kittin, Tiga, Hausmeister, Northern Lite...
Minimal: Riccardo Villalobos, Solid Groove, alles vo Platzhirsch Records...
Techno: Fasch alles vo Cocoon (Sven Väth sis Label), Kompakt Rec., Subliminal rec.
House: Julien Jabre, a und und - mag nüm schribe..
Aber mis absolute Lieblingslabel i Sache Elektronischer Musig isch:
Get Physical Music vo Dütschland (Aja apropos, wir fahren auf Berlin - oleoleoleoleole!!!!
Unter der Pasta ja ja da liegt der Strand. Komm reis auch du über die Berge ins Mutterland.
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
Zur Mutter.... Zur Mutter aller Parties....*Badabadaba-Badabadaba*
- Aylon
- administrator

schau mal in deinem postfach nach, habe dir eine mail geschrieben
ich höre eigentlich zu 90 % goa.... die anderen sachen nur so nebenbei. ich bin halt total angefressen von goa und das ist auch gut so. es gibt in diesem genre so viele richtungen und das reicht mir vollkommen aus.
es gibt psy, ambient, chill-out... usw.
ich will damit nicht sagen das es nichts besseres gibt, aber ich bevorzuge goa
die restlichen 10 % sind dann sowas wie coldplay, cranberries, usw.
schau mal in deinem postfach nach, habe dir eine mail geschrieben
ich höre eigentlich zu 90 % goa.... die anderen sachen nur so nebenbei. ich bin halt total angefressen von goa und das ist auch gut so. es gibt in diesem genre so viele richtungen und das reicht mir vollkommen aus.
es gibt psy, ambient, chill-out... usw.
ich will damit nicht sagen das es nichts besseres gibt, aber ich bevorzuge goa
die restlichen 10 % sind dann sowas wie coldplay, cranberries, usw.
-
Titali
uiui ginger, das darf ich mir heute nacht anhören - ich arbeite in einem solchen disco saturday-night-fever schuppenGinger hat geschrieben: Auch ich war ein grosser Fan der 80-er Jahre. Voll Disco- & Dance-Schub mit Glitterklamotten, farbigen, toupierten B-52-Friesuren und alles was dazugehörte. *Lach*.
hehe - ich find die auch mega geil - depro zwar manchmal, aber es tut gutGinger hat geschrieben:ger"]meine absolute Lieblingsgruppe DEPECHE MODE (so einen super Sänger wie Dave Gahan gibt's nur einmal). Ich bin Heute noch ziemlich angefressen von ihnen....
yes, feel itGinger hat geschrieben:Er kommt eh durch ...
Und ob Punker, Hiphopper oder Raver sagen sie schlussendlich immer das Selbe: Feel-it!!!
ich drück dich lieb and wish you a great weekend -don't
too muchtitali