@darkspace
Kollegoli sieht es objektiv. Meiner Ansicht nach müsste man gewalttätige Menschen gewaltsam von diesem Planeten entfernen. Bier klingt immer gut, und ich glaube wir kennen uns
@darkspace
ne bei Sunshaker bist Du falsch gewickelt, er hat sich im Ton vergriffen, weil er sich beleidigt gefühlt hat. Weil er es als Beleidigung auffasst, wenn Du sagst "alle schauen immer weg", da er eben nicht in dem Wald steht, worin sich "alle" befinden. ich denke, du meinst das im bezug auf "so schallt es zurück aus dem wald", und das stimmt von der logischen überlegung her, trifft jedoch in diesem fall nicht zu - denn er schreit dir gewissermassen ins ohr, während er neben dir steht, und das irgendwie nicht merkt, weil er denkt, dass du im wald stehst, aufgrund deiner äusserung mit dem "alle"..
sone art teufelskreis

Wenn jemand sagt, alle Mitarbeiter der UBS seien doof, so würde ich mich, wenn ich bei der UBS arbeiten täte, zu recht beleidigt fühlen (wenn ich der ansicht bin, nicht doof zu sein). Auch wenn die Firma womöglich tatsächlich doofe Sachen macht. (das stünde dann noch zur Diskussion). Vor kurzem hab ich eine am Bahnhof gesehen, Style Bänkler, die hatte ein A4-Blatt am rücken angestickt, auf dem UBS stand. Fand das irgendwie noch ziemlich ..cool.
am besten diskutiert ihr beiden das mal via pn oder noch besser: IRL (in real life)
@Gsichtli
es gäbe weitaus sinnvollere beschäftigungen. es gäbe weitaus fruchtbarere wege seine "spiritualität" und "entwicklung" voranzutreiben.
welche denn?
ich finde, in einem forum kann ein mensch sehr viel über sein verhalten, seine reaktionen, sich selbst, seine eigenen ansichten, seine kritik- und humorfähigkeit etc. lernen, weil es jenseits von mimiken, gesten etc. steht, und einzig die gedanken und worte (und vielleicht noch der stil) übermittelt werden können.
es darf nur nicht NUR das forum sein, was jedoch höchstens bei mir manchmal die gefahr ist, die meisten anderen sind nicht ganz so süchtig.
und noch was: mir ging es nun wirklich nicht drum, mich möglichst gut zu fühlen, mit dem was ich geschrieben habe, sondern einer - meiner ansicht nach - ungerechtfertigten hau-den-zesi mentalität einen riegel vorzuschieben. nicht weil es sich gut anfühlt, sondern weil es das richtige ist. für mich. und ich sag halt hin und wieder was für mich richtig ist.
hm, und wenn ich so die "erwachsenen" anschaue, also zb. die weltpolitik etc. dann seh ich noch nicht ganz, inwiefern es estrebenswert sein soll, derart erwachsen zu werden. vielleicht eben doch eher das gegenteil - oder zumindest etwas.. hm.. relaxter?
goa eine ersatzwelt? manchmal kommt es mir eher so vor, als wäre das ganze wirtschaftsleben etc. eine ersatzwelt, für das was wir in echt sein könnten, wohingegen goa dahingehend fest den boden unter den füssen hat. hm, ist eine frage der perspektive.