stärkere moderation gewalt usw.

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 2

Re: stärkere moderation gewalt usw.

Beitrag von Fallen Angel 2 »

hab mir jetzt die erste seite nochmal angeschaut und es ist eindeutig, dass die einzige person die hier beleidigt wurde darkspace war und zwar mehrfach.
aber das wollt ihr ja nicht erkennen.
darkspace hat einzig darauf hingewiesen, dass es viele volltrottel gibt, die nur an sich selbst denken. und das stimmt wohl.
die reaktionen darauf waren:
"shut up"
"du kleiner spacker"
"was machst du eigentlich hier"
"fick dich"

haha und ihr wollt darkspace sperren, weil er sich über gewalt aufregt, mann seid ihr zensiert. :bla
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

warum ich niemandem was gesagt hab und dann nach hause bin? bitte fragt mich was besseres...also mal reflektieren:

traurig darüber was passiert ist, fühlte ich mich alleine...
angst hatte ich auch. naja, ich nehme seit längerem gar keine drogen mehr und war schon total verstöhrt darüber was passiert war...ich wollte nicht noch irgendwelche verpeilten leute verwirren...(mal ganz ehrlich, jemand der verpeilt ist schraubt ja ganz ab ei solchen dingen, nicht?)
und schlussendlich hat ja niemand ne platte auf der stirn wo steht: ich bin nüchtern und für dich da wenn du hilfe brauchst...

bisher musste ich in meinem leben immer alleine mit gewalt klarkommen...aber ok, vielleicht sollte ich mich den menschen öffnen und das nächste mal halt einfach um hilfe bitten und auch annehmen?...

pip pip pip, hab euch alle lieb
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

ja shut up!

aus meiner sicht, in etwa das, was darkspace verlangt, wenn (schriftliche, weil forum) gewalt oder ungerechtigkeit ausgeübt wird. nämlich einschreiten....

ich will nicht das dieses forum schriftlich vergewaltigt wird 8-[

klar war etwas spät....blut fliesst schon /color

die beleidigungen an seine person sind provokativ. aber hei....dass muss er ertragen können. so wie du in den wald rufst schallts zurück....

liebe gruess

Heinz
the middel of a paradox is my favorite place
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

zur gewalt gehört für mich übrigens auch, wenn mehrere leute auf jemandem rumhacken, die person ausgrenzen usw...

klar darf jeder seine meinung äussern und auch jemandem mal etwas deutlicher, wenn dieser sich in der wortwahl etwas vertan hat...aber eben...

hab ich genug lang miterlebt, fühlt sich echt scheisse an sowas leute...

mit 18 war ich auch so drauf wie dark (alle waren für mich wixer und schlampen) mein wortschatz hat sich halt etwas verändert...mit den jahren (scheisse bin ich alt geworden)...
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
Fallen Angel 2

Sunshaker der Punkt auf den ich versuche hinzuweisen ist, dass Darkspace sich in erster Line über die gewalt aufgeregt hat, und AUCH darüber, dass niemand eingegriffen hat, und wenn ich das noch kombiniere mit dem was wir nun von Anahata erfahren haben, so ist für mich erst recht nicht klar, wie diese Tunichtgute bei der Angelegenheit davonkommen konnten. Dann hat er gesagt er fände es nicht gut, wenn niemand was macht - und die erste Reaktion darauf war mehr oder weniger: "Du nervst"

ich finde diese Reaktion unverständlich, weil ich nicht ganz einsehe WARUM Du ihn in die Schranken weisen möchtest, denn eine Vergewaltigung des Forums ist das doch nicht, wenn jemand mal austickt. Mein gott, wie oft bin ich schon ausgetickt, und hab mich wieder beruhigt (unter anderem dank euch) - das ist doch echt nicht so tragisch.

tragischer ist das thema an sich, also eben die teilnahmelosisgkeit, fehelende zivilcourage..

ich kann verstehen, dass Sunshaker austickt, wenn er sich da beleidigt fühlt, weil ER diese Zivilcourage hat. Das wäre irgendwie nachvollziehbar. Besser als austicken wäre es natürlich, das mitzuteilen, im Sinn von: "hey setz dich mal hin, nimm dir nen keks machs dir bequem, du arsch! ich hab nämlich zivilcourage" (oder so ähnlich)

ich finde auch die überlegung dass wenn jemand in den wald ruft, dass dann alle ents aufwachen und zusammen mit bären und wölfen aus dem wald gestürmt kommen um ihn niederzumetzeln einfach ETWAS übertrieben.

nur mal so..

und drum: im forum nicht austicken, und wenn andere austicken, nicht auf ihnen rumhacken - sondern reden miteinander. so wie es (zum wiederholten male): kollegoli gemacht hat.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Di 10. Mär 2009, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Anahata hat geschrieben:und schlussendlich hat ja niemand ne platte auf der stirn wo steht: ich bin nüchtern und für dich da wenn du hilfe brauchst...

bisher musste ich in meinem leben immer alleine mit gewalt klarkommen...aber ok, vielleicht sollte ich mich den menschen öffnen und das nächste mal halt einfach um hilfe bitten und auch annehmen?...
einfach mal so als idee: würde es etwas bringen, das den securities mitzuteilen? dafür sind sie ja dort angestellt. also wenn jemand dem security mitteilt, "hey die typen da hinten haben mir gesagt, ich solle ihren .... ....", und wenn der security dann ähnliches noch von anderen leuten hört, ich DENKE mal dass die securities die betreffenden pöbelpersonen äusserst gerne aus der hütte werfen werden.

alternativ dazu: (wenns keine securities hat) alle kollegen, bekannten, leute die man einmal gesehen hat, zusammentrommeln und selbstjustiz ausüben. das könnte zwar etwas blutig werden, aber... naja... wer andere anpöbelt, greifft an, und der aggressor ist grundsätzlich derjenige der die verantwortung trägt. selbst schuld wenn sein ohr dann an der wand hängt..

oder ist das nicht friedlich genug? ich denke mal wenn 15 schlacksige typen auf 6 kasten-typen treffen haben die kastentypen ein problem ungeachtet dessen dass sie mann gegen mann stärker sind. fairness? who cares? wer an einer goaparty gewalt anwendet und frauen sagt, sie sollen ... - der hat keine fairness verdient, sondern ein satz heisse ohren.

was allerdings natürlich auch nich die idee ist, wenn es dann in eine massenschlägerei ausartet. zudem ist die gefahr das solche menschen, die gewalt geil finden, dann erst recht an so eine party gingen, quasi WEIL sie eins auf die nase bekommen. drum müsste man eingreiffen ohne die aggressoren zu verhauen, aber dennoch auf eine weise, dass sie verstehen, dass sie unerwünscht sind, und ihr verhalten hier nicht ausgelebt werden kann.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Es war ein mal ein Mann der schmiss seinen PC an, und ging in ein Forum.
Er war gut drauf dieser Mann, je länger er aber lass desto mehr lies er sich anstecken von der Dunklen Nacht.
Die Dunkle Nacht hat was faszinierendes, denkt er sich.
Denn es reizt ihn irgendwie gewaltig, sich in diesen „Krieg“ einzumischen und mit zu kämpfen und ihn somit größer zu machen.
Ja der Krieg ist eine Wahnsinns Droge.
Wieso eigentlich, fragt er sich?
Und entscheidet sich es nicht zu tun, gerade weil es ihn reizt!
Ist es nicht genau dieser Reiz, der das Krebsgeschwür ist?

Fürchtet euch, vor der Dunklen Nacht! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Lasst euch von ihr anstecken, denn dann hat die dunkle Nacht gewonnen.
Denn dann seid ihr selbst zur dunklen Nacht geworden.

@ Goaszene, so gegensätzlich wie der Rest der Welt. Zum glück, den das heißt das der Rest der Welt genau so spannend oder nicht spannend ist wie die Goaszene.

@ Schreihälse

„Nicht für eine Überzeugung zu sterben ist die Kunst
-jeder Mann einer jeden Nation hat dies schon getan–
nach ihr zu leben ist die Kunst.“

@ Avatar von M!GuZ
/bigs
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 2

der rest der welt ist langweilig, weil er nur 1 programm anbietet.
"mitmachen".
bei goa ist das etwas differenzierter :mrgreen:

hm, weiss nicht, die entscheidung seine klappe zu halten und nichts zu machen, ist je nachdem genauso dunkel.

es gibt da ein philosophisches problem das lautet wie folgt:

du kommst an eine zugschiene, die sich gabelt - auf der einen seite sind 5 leute festgebunden, auf der anderen seite nur einer, du hörst bzw. siehst wie der zug kommt. du kannst die leute in der zeit nicht losbinden die dir bleibt. du siehst das die weiche so eingestellt ist, dass 5 leute sterben werden. du könntest die weiche so einstellen, dass nur einer getötet wird. was tust du?
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:der rest der welt ist langweilig, weil er nur 1 programm anbietet.
"mitmachen".
bei goa ist das etwas differenzierter :mrgreen:

hm, weiss nicht, die entscheidung seine klappe zu halten und nichts zu machen, ist je nachdem genauso dunkel.

es gibt da ein philosophisches problem das lautet wie folgt:

du kommst an eine zugschiene, die sich gabelt - auf der einen seite sind 5 leute festgebunden, auf der anderen seite nur einer, du hörst bzw. siehst wie der zug kommt. du kannst die leute in der zeit nicht losbinden die dir bleibt. du siehst das die weiche so eingestellt ist, dass 5 leute sterben werden. du könntest die weiche so einstellen, dass nur einer getötet wird. was tust du?

pc abefahre und's game beende....

eher werden alle 7 leute von einem kometen getroffen, als dass die situation real bei mir eintrifft....

solche extremen extremsituationen und wie du darauf reagierst sind von mir aus gesehen nicht im vornhinein planbar. da dann noch einige chemische prozesse im körper ausgelöst werden die du bis zu diesem zeitpunkt wohl nie erlebt hast.und daher ist die frage an solche für mich "humpitz".

viel habe ich in diesem thread nicht gelesen und von daher ist meine antwort ein wenig off topic, gleichgültig, desintressiert und so weiter....;)

zum thema:
bei einer schlägerei wüsste ich auch nicht wie ich reagiere, wenn da einer mit dem messer rumfuchteltund leute bedroht...weils mir gott sei dank noch nie passiert ist.

von daher kann ich nicht sagen ich laufe weg oder schreite ein. riskier ich mein leben und schütze ein anderes oder nicht.
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Ich weiche den Leichenweichen. :-D
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@elias
genialer beitrag!

wer kennt es nicht, dieses gefühl der genugtuung, wenn man seinen eigenen senf irgendwo dazu beitragen kann um den anderen zu zeigen, wie kurzsichtig sie sind. wer kennt sie nicht, diese befriedigung, wenn man jemandem durch eine kleine verbale attacke von hinten eins auswischen kann. und wen reizt es nicht, so einem penner wie zesi endlich mal die meinung zu sagen und den frust ihm gegenüber ausleben zu können. na, wie habt ihr euch in dem moment gefühlt? wahrscheinlich hattet ihr einen kleinen anflug von mentalem orgasmus, so wie auch er ihn hat, wenn er seinen frust auf die szene hier rauslassen kann. ich hab es mit ihm per pm gemacht, musste meinen frust über ihn auch loswerden und jaaaa es fühlte sich sehr gut an. aber es ist mir bewusst gewesen in dem moment....

wir sind alle hier im forum. und glaubt mir, es gäbe weitaus sinnvollere beschäftigungen. es gäbe weitaus fruchtbarere wege seine "spiritualität" und "entwicklung" voranzutreiben. das leben spielt sich hier nicht ab. hier wird nur immer und immer wieder an der selben oberfläche gekratzt. das forum ist eine ersatzwelt, genau wie die gesamte goaszene. das forum ist etwas für kinder zum spielen. je erwachsener man wird, umso mehr verliert man wohl die lust auf diesen kinderkram im forum. jo, ich bin auch noch hier. manchmal bewusst, manchmal unbewusst. mal sehn wie lange wir noch schlafen und uns in der spirituellen steinzeit aufhalten....
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

nur ma so wen die polizei an ne party kommt geht es ca 15-30 sekunden bis alle davon wissen.....
warum klappt das nicht bei einer schlägerei???
@ sunshaker
aber es können nur die aus dem wald zurück rufen die sich zu der zeit auch im wald befinden....
das heisst ich muss annehmen das du im wald(bei den wegschauenden) stehst und nicht bei denen die handeln würden weil eben die würden ja da stehen wo ich in den wald gerufen habe auch wen si dies vileicht nicht so laut und agresiv tun würden....

@ kollegoli/FA2/Shivajanine

sind echt hammer ihr....ned will ihr uf minere site stönd....(überhaupt ned) sondern will ihr das objektiv gsehnd....danke....
und wie gseit gern es bier z.b. ufm riggi???
Epilepsy
die, hippie die
Fallen Angel 2

@darkspace
Kollegoli sieht es objektiv. Meiner Ansicht nach müsste man gewalttätige Menschen gewaltsam von diesem Planeten entfernen. Bier klingt immer gut, und ich glaube wir kennen uns ;)

@darkspace
ne bei Sunshaker bist Du falsch gewickelt, er hat sich im Ton vergriffen, weil er sich beleidigt gefühlt hat. Weil er es als Beleidigung auffasst, wenn Du sagst "alle schauen immer weg", da er eben nicht in dem Wald steht, worin sich "alle" befinden. ich denke, du meinst das im bezug auf "so schallt es zurück aus dem wald", und das stimmt von der logischen überlegung her, trifft jedoch in diesem fall nicht zu - denn er schreit dir gewissermassen ins ohr, während er neben dir steht, und das irgendwie nicht merkt, weil er denkt, dass du im wald stehst, aufgrund deiner äusserung mit dem "alle"..
sone art teufelskreis ;)
Wenn jemand sagt, alle Mitarbeiter der UBS seien doof, so würde ich mich, wenn ich bei der UBS arbeiten täte, zu recht beleidigt fühlen (wenn ich der ansicht bin, nicht doof zu sein). Auch wenn die Firma womöglich tatsächlich doofe Sachen macht. (das stünde dann noch zur Diskussion). Vor kurzem hab ich eine am Bahnhof gesehen, Style Bänkler, die hatte ein A4-Blatt am rücken angestickt, auf dem UBS stand. Fand das irgendwie noch ziemlich ..cool.
am besten diskutiert ihr beiden das mal via pn oder noch besser: IRL (in real life)

@Gsichtli
es gäbe weitaus sinnvollere beschäftigungen. es gäbe weitaus fruchtbarere wege seine "spiritualität" und "entwicklung" voranzutreiben.
welche denn? O:)

ich finde, in einem forum kann ein mensch sehr viel über sein verhalten, seine reaktionen, sich selbst, seine eigenen ansichten, seine kritik- und humorfähigkeit etc. lernen, weil es jenseits von mimiken, gesten etc. steht, und einzig die gedanken und worte (und vielleicht noch der stil) übermittelt werden können.

es darf nur nicht NUR das forum sein, was jedoch höchstens bei mir manchmal die gefahr ist, die meisten anderen sind nicht ganz so süchtig.

und noch was: mir ging es nun wirklich nicht drum, mich möglichst gut zu fühlen, mit dem was ich geschrieben habe, sondern einer - meiner ansicht nach - ungerechtfertigten hau-den-zesi mentalität einen riegel vorzuschieben. nicht weil es sich gut anfühlt, sondern weil es das richtige ist. für mich. und ich sag halt hin und wieder was für mich richtig ist.

hm, und wenn ich so die "erwachsenen" anschaue, also zb. die weltpolitik etc. dann seh ich noch nicht ganz, inwiefern es estrebenswert sein soll, derart erwachsen zu werden. vielleicht eben doch eher das gegenteil - oder zumindest etwas.. hm.. relaxter?

goa eine ersatzwelt? manchmal kommt es mir eher so vor, als wäre das ganze wirtschaftsleben etc. eine ersatzwelt, für das was wir in echt sein könnten, wohingegen goa dahingehend fest den boden unter den füssen hat. hm, ist eine frage der perspektive.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

@fallen angel

richtig, eine frage der perspektive.
wenn ich von erwchsen werden rede, dann meine ich das nicht in dem von dir verstandenen sinn.
und wenn ich vom leben rede, dann rede ich nicht von politik oder wirtschaft. das sind genauso
scheinwelten.
und um sich selbst zu erfahren braucht man auch kein forum.
CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

DarkSpace hat geschrieben:nur ma so wen die polizei an ne party kommt geht es ca 15-30 sekunden bis alle davon wissen.....
warum klappt das nicht bei einer schlägerei???
Das kann bei einer schlägerei schon auch funktionieren, jedoch reicht manchmal ein schlag (so kurz im vorbeilaufen) das jemand hinfällt. Das kann "gut" gehen weil die getroffene person einfach nur hinfällt, kann aber auch schlimmer rauskommen wenn diese person zb auf die kante eines tisches knallt (ich denke mal darüber bist du dir auch im klaren).

Und, wie auch schon gesagt, wenn nur eine person eingreift (resp. den anfang macht) dann geht es sehr schnell und eine zweit person wird "angesteckt" und hilft auch zu schlichten... Denke es braucht selbstbewustsein und auch mut um in so situationen einzugreifen, der erste gedanke ist wohl schon ""soll ich riskieren selber eins aufs dach zu bekommen "nur" um jemandem den ich vieleicht gar nicht kenne zu helfen""

und zur polizei, ich hab da schon einige mal erlebt wie die polizei das handhabt , aber das ist ein anderes thema...
Antworten