allein schon dass du diese frage stellst, deutet für mich darauf hin, dass du mit der diagnose der psychologin nicht ganz einverstanden bist, obwohl in der erklärung zum thema adhs teilweise ähnlichkeiten zu deiner "situation" finden konntest.Oder ist es einfach so dass ich wierklich nur ein sehr extremer gefühlsmensch bin und ein bisschen labil?
könnte das allenfalls daran liegen, dass diese beschreibung der "krankheit" adhs derart allgemein gehalten ist, dass so ziemlich jedem menschen adhs diagnostiziert werden kann?
meiner ansicht nach - egal für welchen weg du dich entscheidest: den der pharmaindustrie, den der indigo-anhänger, oder für deinen eigenen weg - ist es wichtig dass du dir stets bewusst bist, dass du ein mensch bist, und als solches diversen gefühlen, gedanken und stimmungen unterworfen, die einerseits biologisch "hergestellt" werden (stoffwechsel etc.) andererseits aus dem was du bist (dein charakter, dein wesen) und erlebst, geformt wird. menschen weinen, lachen, sind traurig, glücklich, lustig, verrückt, wahn-sinnig, verständnisvoll, mitfühlend, arrogant, wütend, gemein, lieb, fürsorglich, grössenwahnsinnig, selbstlos, ängstlich, mutig, verwirrt, konzentriert, unkonzentriert usw usw. - und zwar alle. alles. nur meist nicht alles gleichzeitig.
du möchtest wissen, was wir von adhs denken, die frage kann ich dir beantworten, aber interessanter wäre es vermutlich für dich, wenn du herausfindest, was DU darüber denkst.