Freiwilliges soziales Jahr

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Freiwilliges soziales Jahr

Beitrag von shivajanine »

Höllchen,

ich möchte gern im kommenden jahr ein paar monate im ausland verbringen und mich dem tierschutz wittmen.
Im internet habe ich einige seiten gefunden, aber das ist alles wucher. Da zahlst 2500-3000 euro um irgendwo freiwillig arbeiten zu können und das ohne flug. Klar ist das ich mich um unterkunft, verpflegung usw. kümmern muss, aber das geht doch sicher auch günstiger.

Wäre für jeden tip dankbar.

:peace:
Don`t dream your life, live your dreams
donat
Gold Member
Gold Member
Re: Freiwilliges soziales Jahr

Beitrag von donat »

vielleicht ist wwoof etwas für dich? da muss man soweit ich weiss etwa 4, 5 stunden pro tag auf "organischen farmen" arbeiten, und bekommt dafür unterkunft und verpflegung. aber hat halt nicht immer etwas mit tierschutz zu tun.
Zwock

Beitrag von Zwock »

Ja eh, WWOOFe isch genial!! =D

Die Version wo nöd nur uf Bio Höf beaschränkt isch und statt über es Buech über Internet funktioniert heisst help exchange -> helpx.org

Chans mega empfele, lernsch lässigi Lüüt känne, zallsch sozäge Nüt und machsch mega wertvolli Erfahrige! =D

Git Sache wo meh mit Tier z'tue het und anders wo au uf Backpackers schaffsch und so... bin a verschidene Ort gsi... einigi Backpacker und Höf in Neuseeland und zum Biispil au uf enere Kamelfarm in Österriich. =D

Chasch mer gern schribe oder au aalüte (Nr. chunnsch per PN über) wenn no chli meh wetsch wüsse.

Schöne Abig
Zwock
Wer am Morgen zerknittert aufsteht hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten
Penthesilea

Beitrag von Penthesilea »

Liebe Shivajanine

Whoof ist glaube ich wirklich eine gute Sache. Allerdings habe ich das Gefühl, die vier oder fünf Stunden Arbeit pro Tag sind leicht untertrieben..
Eine sehr empfehlenswerte Seite ist auch zalp.ch
Ab August werde ich auf einem Hof arbeiten, den ich auf dieser Seite gefunden haben.
Einerseits ist die Seite zalp.ch ein wenig übersichtlicher und andererseits musst du kein Geld bezahlen um die Adressen der Höfe zu bekommen.
Wo auch immer interessante Stellen, besonders im Bezug auf Arbeit mit Tieren publiziert werden, ist das Heft "Tierwelt".

Viel Erfolg bei der Suche
When we see Mother Nature as the embodiment of God, we will automatically serve and protect her.

Sri Matha Amrithanandamayi Devi
Antworten