Paaaaarty!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Elias
Platin Member
Platin Member

Paaaaarty!

Beitrag von Elias »

/pille
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: Paaaaarty!

Beitrag von BuddhaNature »

Irgendwie passend dein posting nachdem ich mir den party report von deepin angeschaut hab.

Was harte Drogen betrifft kann ich leider aus Unerfahrenheit mich schlecht dazu äussern. Wenn ich aber einige Partypeoples anschaue, reicht mir diese Erfahrung völligst aus.
Ich denk mir dann, was nützt es mir ein angeblich höheres Bewusstsein in diesem Moment zu haben, wenn man sich über sich selbst nicht mehr bewusst ist. Ich werde ja an den meisten Partys angehauen, ob ich was habe oder möchte. Irgendwie denken viele es geht gar nicht anderst mit langen Haaren und geschlossenen Augen zu tanzen und dabei kein hartes Zeugs zu konsumieren.

Musik ist Droge genug.

Ich würde es begrüssen wenn es auch mal Drugfree paaaartys gäbe :)
Vermutlich wären dann wenige Anwesend. Vermutlich kämen auch wenige Jugendliche. Klein und fein, so kann es sehr schön sein.
GEH DEN WEG DES HERZENS

604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

also ich wär dabei an einer drugfree party!!! 8) ääähm... mein bierchen dürft ich aber dann schon kippen oder? :-"

spezielles video...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
makau
Silver Member
Silver Member

Beitrag von makau »

BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

604freund/Psykas hat geschrieben:also ich wär dabei an einer drugfree party!!! 8) ääähm... mein bierchen dürft ich aber dann schon kippen oder? :-"
Das "Mass" macht etwas zur Droge.
Denke halt dieses Mass lässt sich mit Alk oder Hippiegrass besser kontrollieren (wobei auch einige sich allein damit völligst zuzudröhnen wissen).

Was uns betrifft, werden wir mal ne neue Strategie ausprobieren. Das heisst erst sehr viel später an Parties zu gehen. Weil die experimentierenden Kiddies dann den Geist aufgegeben haben. Und auch die aufdringlichen Machos das Zuhause aufsuchen.
Zumindest für einige Parties könnte das Konzept funktionieren.
GEH DEN WEG DES HERZENS

604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

diese strategie geht mir auch andauernd durch den kopf, deswegen war ich auch ein wenig enttäuscht als mein kollege an der deep-in schon relativ früh heim wollte... den es wurde ja eigentlich besser gegen morgen! vorallem gibts immer mehr platz zum shaken :-) aber irgendwie bin ich dann jedesmal früher dort... werd an weihnachten wider mal den versuch starten erst gegen morgen nach bülach zu pilgern... ma gugge!

ja das mit dem mass ist natürlich richtig... habs schon oft geschafft zu übertreiben, aber meistens bin ich auf einem super level um bestens feiern zu können und weit weg von einem zugedröhnten junk zu sein!!! leider fallen in nüchternen zustand die druffies viel mehr auf :?
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
netztier

Beitrag von netztier »

BuddhaNature hat geschrieben: Was uns betrifft, werden wir mal ne neue Strategie ausprobieren. Das heisst erst sehr viel später an Parties zu gehen. Weil die experimentierenden Kiddies dann den Geist aufgegeben haben. Und auch die aufdringlichen Machos das Zuhause aufsuchen.
Zumindest für einige Parties könnte das Konzept funktionieren.
Das praktiziere ich schon eine ganze Weile (teilweise) so, je nach Location (Shuttle-Problematik) und Party, und ich fahre eigentlich ganz gut damit. Morgens finde ich den Sound oft besser , das Gedränge hält sich in Grenzen und wie du schreibst, sind die sich sofort wegputzen entweder schon zu Hause oder pennen in der Ecke. Klar, die Toiletten sehen dann oft schon recht mitgenommen aus; damit muss man dann klarkommen.

Ausserdem kommt der Tag/Nacht-Rhythmus nicht ganz so aus dem Trott, wenn man am Samstag Abend beizeiten ins Bett geht und so doch noch auf seine 6-8h Schlaf kommt. Ich steh' immer mal wieder gern am Sonntag um 05:00 auf und fahr in die Kulti und tanze bis Mittag, und bin auf dem Heimweg noch fit genug für eine Stippvisite bei Verwandten oder Freunden am Pool, ohne dass man dort halbtot im Sofa hängt.

Und: sowohl auf dem Hin- noch auf dem Rückweg sind "Ausgangsheimkehrer" aufsammelnde Blauröcke eher selten anzutreffen. :-)

Ich seh' fast nur Vorteile darin. Das einzige was vor allem bei Outdoor-Parties halt untergeht, ist die nächtliche (Zauber)Stimmung der UV-Deko und der Sternenhimmel, damit muss man halt auch klarkommen.

Gruss

Marc
Zuletzt geändert von netztier am Di 15. Dez 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
petit.papillon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von petit.papillon »

und wie war euer wochenende?? :)
netztier

Beitrag von netztier »

604freund/Psykas hat geschrieben:also ich wär dabei an einer drugfree party!!!
Wo kann man sich einschreiben?

:-)

Marc
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

ihr sucht sowas:

http://www.trancetanz.ch/
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

abraxas hat geschrieben:ihr sucht sowas:

Ohh, sieht gut aus, aber die lassen mich vermutlich gar nicht rein....
Bei folgenden Indikationen raten wir vom Trance tanzen ab:

- psychischen Erkrankungen
...
crazyeye

Hab noch was von 5 Rhytmen Tanz gehört. Bis dato es leider noch nie geschafft.

Aber ey... mir gefällt eigentlich goa-psy-progi

Hier hat es mir noch sehr gut gefallen:
http://www.outinthekraut.ch/
Dort laufen die wenigsten zugedröhnt rum.
GEH DEN WEG DES HERZENS

rägebogehäxli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von rägebogehäxli »

BuddhaNature hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:ihr sucht sowas:

Ohh, sieht gut aus, aber die lassen mich vermutlich gar nicht rein....
Bei folgenden Indikationen raten wir vom Trance tanzen ab:

- psychischen Erkrankungen
...
crazyeye

Hab noch was von 5 Rhytmen Tanz gehört. Bis dato es leider noch nie geschafft.

Aber ey... mir gefällt eigentlich goa-psy-progi

Hier hat es mir noch sehr gut gefallen:
http://www.outinthekraut.ch/
Dort laufen die wenigsten zugedröhnt rum.
als ich den post von abraxas gelesen habe, dachte ich sofort ans 5 rhythmen tanzen, dachte, ich würde heute mal nen neuen thread aufmachen oder so 8-[ . jetzt lass ich es bleiben und schreibe hier :lol:
das lohnt sich wirklich. aber man muss sich teilweise monate vorher anmelden, um einen platz zu kriegen, da die teilnehmerzahl beschränkt ist und diese abende sehr beliebt sind (zumindest in zürich, ich weiss nicht, wie das anderswo ist). manchmal kriegt man auch kurzfristig einen platz, weil sich jemand abgemeldet hat.
das letzte mal, das ich in die jakobskirche (zürich) tanzen ging, war gerade in der zeit des ersten botellon in zürich und das wurde dann auch zum thema gemacht (vorne hatte es einen riesigen kübel sirup oder so mit vielen trinkhalmen drin, wo jeder seinen durst löschen konnte und ein bisschen zuckernachschub holen konnte...), weil die grundidee des botellon ja nicht eigentlich das betrinken, sondern wie beim 5 rhythmen tanz die gemeinsame begegnung und das teilen der lebensfreude ist. die musik deckt ein breites spektrum ab, von meditativen, langsamen klängen bis zu richtig fätzigem sound (dj antoine - wänn das gott wüsst :lol: ). die meisten tanzten barfuss, was auf dem boden in der kriche auch wunderbar ist. nach zwei stunden körper auspowern und zu mir selbst finden war mein zustand echt :-& sehr speziell O:) kann ich jedem empfehlen, der mal etwas anderes ausprobieren und auch ohne künstliche liebe einen bestimmten zustand erreichen möchte. ;)
zäme simmer ois
shamanic dreams came true
if war is the answer, the question must be fuckin' stupid...
california ☼ => ·٠•●♪ ♫ ☯* ॐ ♥ ☮ *☆ ♫ ♪●•٠ (you will feel it...)
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst.
du meinst, deine stimme zählt nicht? dann addiere mal alle, die genauso denken.
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

/color Bild

Bild
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

der trancetanz ist nicht elitär. die website gibt nicht so viele infos her, aber am besten schreibt ihr einfach mal ne mail. es geht aber ganz klar nicht einfach ums feiern ohne drogen, sondern um die erreichung des trancezustands ohne drogen.
musik und so
http://www.bufta.ch
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

@ BuddhaNature:

wow, dieses outinthekraut-video vom vergangenen sommer ist eine wahre wonne! warst du tatsächlich dort? wenn ja, wie waren deine eindrücke? nächstes jahr feiern sie ja ihr 10-jähriges jubiläum. "juckt" mich richtig, da hin zu gehen.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Indigo hat geschrieben:@ BuddhaNature:

wow, dieses outinthekraut-video vom vergangenen sommer ist eine wahre wonne! warst du tatsächlich dort? wenn ja, wie waren deine eindrücke? nächstes jahr feiern sie ja ihr 10-jähriges jubiläum. "juckt" mich richtig, da hin zu gehen.
Ich habe sehr gute Eindrücke gemacht:
- wunderschöne location im Kraut draussen ;) -> hat nen schönen Fluss -> tolle Steinmännchen die da gebaut wurden
- super Aufteilung der Aktivitäten (Zeltbühne, grosse und kleine Bühne, techfloor)
- Ein schönes Zelt wo jeder getrommelt, Gitarre und Geige gespielt hatte.
- Der Floor mit elektronischer Musik war wenig abgelegen, da er nicht ganz ins Konzept der alternativen passt.
- Musikstil war alles dabei, man konnte sich einschreiben und am Programm aktiv mitgestalten.
- Mir gefiel die spontane, ungezwungene, lockere Atmosphäre.
- Schöne Feuer am Abend
- Familiäre Stimmung, es waren viele Kleinkinder da (tolle Riesenrutschbahn über den ganzen Hang)

Kontra:
Ich denke dies wurde extra hier nicht veröffentlicht im Forum, weil übliche Partypeoples wie oben schön gezeigt, nicht Freude an so vielen Kindern hätten, und die Musik nicht Goa-Psy-Trance ausgerichtet ist.

Dies nur so grob...

Hab da noch spezielle Erfahrungen gemacht:

Ich war auch mit meinen Kindern da (6 und 4j). Die erste Nacht alleine mit Ihnen. Am Morgen um etwa 5 Uhr hab ich den älteren Sohn zur Toilette begleitet.
Ich komme zurück... das jüngere Kind mehr da!
Dann kam mir in den Sinn beim zurückgehen, dass ich ne verhüllte Frau gesehen hatte mit einem Kind eingewickelt.
Ich glaube so schnell wie da bin ich schon lange nicht mehr gesprungen. Hatte ich tatsächlich geglaubt jemand hätte mir das Kind entführt (-> weil, gegen 3 Uhr haben alle Leute wirklich ein anderes Kind gesucht.)
Am Eingang, kein Knochen weit und breit...
Schnell zum Restaurant rüber, und siehe da eine Frau kommt mir entgegen mit dem Sohnemann.....
Was für ne Erleichterung... irgendwie hatte er nicht mitbekommen, das wir nur kurz auf die Toilette gingen, und hat uns zwischenzeitlich im Dunkeln gesucht....!
Hat vermutlich überall "pappi" gerufen.... und dann hat die Frau dem Kind geholfen.

Also ich werde alles daran setzen wieder zu gehen. Mit oder ohne Kids. Gefällt mir einfach die Stimmung da. Nur darf ich's niemanden erzählen, sonst endets noch wie im deepin, aber behalte es bei mir ;) das Forum liest ja niemand mit :!:
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten