Unsere nächste grosse Reise ist in Plahnung und durch zufall sind wir auf die Couch Surfing Seite gestossen.
Hat irgendwer von euch persöhnliche Erfahrungen damit gemacht beim Reisen? Vorallem für Länder welche sehr teuer (Japan) oder eher gefährlich sind (Afghanistan, Pakistan) könnte es durchaus sinnvoll sein.
Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen.
liebe grüsse
manu
Couch Surfing
- Psychedelicious
Re: Couch Surfing
Hab damit durchweg gute Erfahrung gemacht.... immer sehr nette Leute bei mir gehostet die durch die Bank interessant sind/waren.
Bin selbst nur in Amerika also den U.S.A gesurft und auch damit tolle Erfahrung gemacht... kanns nur empfehlen.
Bin selbst nur in Amerika also den U.S.A gesurft und auch damit tolle Erfahrung gemacht... kanns nur empfehlen.
why be normal? - if you can be yourself!
- Bloodhound
- Platin Member

Ich bin bei hospitalityclub.org Mitglied....ist eigentlich das Selbe wie Couchsurfing. Im Iran haben wir so gewohnt, war eine tolle Sache! Besucher hatte ich erst einmal, eine rumänische Familie, auch alles tip top gelaufen. Ich würds also empfehlen. Natürlich zuerst das Profil gut anschauen, die Erfahrungsberichte der anderen lesen und dann mal Kontak aufnehmen mit möglichen Hosts.
mache gerade meine erste CS-Reise durch Europa. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann ich unbedingt weiterempfehlen.
Vielen Dank für die Antworten...
Werde mich mal ein bisschen mehr schlau machen übers Netz.
Wir haben vor überland nach Japan zu reisen...die Route ist noch in Bearbeitung;)
Aber Iran wird sicherlich auch auf dem Weg sein...warst du lange in Iran Bloodhound, welche Gegenden hast du so bereist?
Werde mich mal ein bisschen mehr schlau machen übers Netz.
Wir haben vor überland nach Japan zu reisen...die Route ist noch in Bearbeitung;)
Aber Iran wird sicherlich auch auf dem Weg sein...warst du lange in Iran Bloodhound, welche Gegenden hast du so bereist?
- Bloodhound
- Platin Member

Ich war so ca. 3 Wochen im Iran. Sind über die Türkei eingereist, dann nach Tabriz Skifahren. Weiter nach Tehran. Von dort nach Qum, Esfahan, Yazd, Zahedan und dann nach Pakistan. Den Iran habe ich in sehr guter Erinnerung! Landschaftlich eher karg, kulinarisch eher langweilig, aber was die Gastfreundschaft der Leute angeht bisher unübertroffen! Alle haben sich interessiert, waren nett, hilfsbereit und ehrlich. Nur zu empfehlen!