mädels passt auf eure getränke auf!
- bluemechind
- Platin Member

Doch, Nichthandeln ist "Angst vor Versagen" und "Angst vor Versagen" hat jeder Mensch einprogrammiert.
Niemand pisst dir hier ans Bein, auch Meli nicht. Auch muss man nicht gleich übertreiben, es fallen nicht Alle reihenweise tot um,
bitte nicht kindisch werden. Aber dennoch gab es schon Tote und viele schlimme Fälle, das ist an jeder Party, ob Goa
oder sonstwo. An Goa's gibts nicht mehr Drogenunfälle als in anderen Technoszenen!
Niemand pisst dir hier ans Bein, auch Meli nicht. Auch muss man nicht gleich übertreiben, es fallen nicht Alle reihenweise tot um,
bitte nicht kindisch werden. Aber dennoch gab es schon Tote und viele schlimme Fälle, das ist an jeder Party, ob Goa
oder sonstwo. An Goa's gibts nicht mehr Drogenunfälle als in anderen Technoszenen!
Zuletzt geändert von bluemechind am Mi 3. Mär 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vada
Re: mädels passt auf eure getränke auf!
ja Angst ist wieder was anderes, das man Angst davor hat, falsch zu handeln, das kann ich verstehen. Aber dass jemand denkt "das macht schon jemand anders"...
- bluemechind
- Platin Member

Ok, falsch ausgedrückt, es tut mir Leid.
Aber du weisst was ich meine & darum back @Topic
Aber du weisst was ich meine & darum back @Topic
-
Vada
oik, und deine Anleitung, die Du gepostet hast, ist konstruktiv, gerade für die Leute, die diesbezüglich unsicher/ängstlich sind, ob und wie sie helfen sollen.
aber ehrlich du würdest Dich auch angegriffen fühlen, wenn dir jemand sagt Dir sei nicht mehr zu helfen. bin auch nur ein Mensch
..
@Topic
Getränke nie irgendwo stehen lassen, möglichst eigene Petflasche immer mit sich haben. Wenns geht, eigene Getränke. Nicht aus Becher trinken, die irgendwo herumstehen und von niemandem ein Schluck nehmen, den man nicht kennt
aber ehrlich du würdest Dich auch angegriffen fühlen, wenn dir jemand sagt Dir sei nicht mehr zu helfen. bin auch nur ein Mensch
@Topic
Getränke nie irgendwo stehen lassen, möglichst eigene Petflasche immer mit sich haben. Wenns geht, eigene Getränke. Nicht aus Becher trinken, die irgendwo herumstehen und von niemandem ein Schluck nehmen, den man nicht kennt
- magic nurse
- Gold Member

Merci an die Anleitung von eve&rave. Ist kurz und prägnant beschrieben.
In der Dachkantine (bis 2006 offen) ist es in der letzten Zeit sehr oft passiert, dass junge Frauen (unter anderem auch ich) zusammengebrochen sind. Die Warnungen waren überall aufgehängt. Und obwohl ich stets auf meine Getränke aufpasse, muss mir doch jemand was reingetan haben. Vielleicht wurde ich auch abgelenkt, das kann man im Nachhinein nicht mehr so genau sagen. Natürlich hatte ich auch was getrunken, wie das so viele tun. Im Zusammenhang mit GHB ist das ziemlich gefährlich, wie schon zuvor beschrieben.
Zum Glück war ich nicht allein, mein Freund hat auf mich geschaut.
Neben all den schon genannten Tipps:
Geht wenn möglich in einer Gruppe an die Party.
Meldet euch regelmässig bei euren Freunden.
Geht zusammen nach Hause.
Das hat mir immer geholfen.
Hoffentlich passieren solche Dinge nicht mehr so oft, aber Leute, die anderen "zleidwerke" wollen, wird es leider immer geben.
In der Dachkantine (bis 2006 offen) ist es in der letzten Zeit sehr oft passiert, dass junge Frauen (unter anderem auch ich) zusammengebrochen sind. Die Warnungen waren überall aufgehängt. Und obwohl ich stets auf meine Getränke aufpasse, muss mir doch jemand was reingetan haben. Vielleicht wurde ich auch abgelenkt, das kann man im Nachhinein nicht mehr so genau sagen. Natürlich hatte ich auch was getrunken, wie das so viele tun. Im Zusammenhang mit GHB ist das ziemlich gefährlich, wie schon zuvor beschrieben.
Zum Glück war ich nicht allein, mein Freund hat auf mich geschaut.
Neben all den schon genannten Tipps:
Geht wenn möglich in einer Gruppe an die Party.
Meldet euch regelmässig bei euren Freunden.
Geht zusammen nach Hause.
Das hat mir immer geholfen.
Hoffentlich passieren solche Dinge nicht mehr so oft, aber Leute, die anderen "zleidwerke" wollen, wird es leider immer geben.
Jeden letzten Donnerstag im Monat von Acht bis Mitternacht: "Wundertüte" auf Radio Stadtfilter, Winterthurs erstem echten Kulturradio (96,3 MHz, http://www.stadtfilter.ch), mit Gast-DJ und viel Psy-, Progi-, Elektro- und Technosound!
28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

28. Juni: Los Dos (Techno)
26. Juli: Herr Terz (Technoprojekt von DJ Nemo), ausnahmsweise mal von 18 bis 20 Uhr!!! wegen Sommerpause
30. August: Catweazle (Progi bis Psy)

Ich war an besagter Party und kann nur sagen, dass sehr viele Leute im Zelt schliefen. Man ja nicht gleich alle Leute, die schlafen wecken, um zu fragen wie's ihnen geht. ---> schlechtes Bsp.meli hat geschrieben:Lesen ist das Zauberwort- und mit Leuten quatschen!!
Sorry, aber wenn du solche Geschichten erst glaubst, wenn einer vor deinen Augen krepiert, ist dir echt nicht mehr zu helfen! Mach lieber mal deine Augen auf und verschliesse sie nicht vor der Realität!
Aber hier die Artikel dazu: (Ach übrigens- das war nach 2007- nämlich im 2009!)
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/gem ... 9?g=hinwil
http://www.zo-online.ch/article22326/Re ... Unfall.htm
Die Schuld trifft hier m.M.n niemanden.
Und ich war auch noch nie an ner Party, wo jemand umfiel und man ihm nicht geholfen hat.
Just my 2 Cents
jetz höret doch mal mitdem saich! jede söll sälbr entscheide chöne öbr wett droge neh. öper unwüssend uf droge setze
very very very dirty
trou de cul

Liebe Respekt Anarchie
-
Zachariel Drachenherz
Jemandem ohne sein Wissen Drogen zu verabreichen (egal welche, sei das nun THC, LSD oder auch GHB) ist ein Verbrechen, nämlich Körperverletzung...
Danke für den Thread hier, ist ein wichtiges Thema.
Danke für den Thread hier, ist ein wichtiges Thema.
Interessante thread, chunt mer grad dä do wider in sinn:
viewtopic.php?f=28&t=13971&st=0&sk=t&sd=a
cha anschinend jedem passiere..
viewtopic.php?f=28&t=13971&st=0&sk=t&sd=a
cha anschinend jedem passiere..
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...

danke ihr lieben!
tut gut zu lesen!
ich finde es auch sehr wichtig das das die menschen erreicht!
und wisst ihr was ich vorhin grad im radio gehört hab?
in winthi sind heut zwei männer (28) auf dem gehweg liegend aufgefunden worden.
passanten riefen die polizei, einer der beiden hat dann ausgepackt, das sie gbl konsumiert hätten und er würde es auch verkaufen. daraufhin hat man bei im 2 liter gbl sicher gestellt...
tut gut zu lesen!
ich finde es auch sehr wichtig das das die menschen erreicht!
und wisst ihr was ich vorhin grad im radio gehört hab?
in winthi sind heut zwei männer (28) auf dem gehweg liegend aufgefunden worden.
passanten riefen die polizei, einer der beiden hat dann ausgepackt, das sie gbl konsumiert hätten und er würde es auch verkaufen. daraufhin hat man bei im 2 liter gbl sicher gestellt...
Erstens mal, duets mer leid für dini Kolleginne.. So öppis isch vol scheisse..!! Was mich aber Intressiere wür, isch i wellem Club , Party , oder wo au immer Ihne das passiert isch..? Ich meine isch ja scho s´driti mal!!!
hoi alpha lip,
also mir passierte das im 2009 im kulti, meiner einen freundin in irgendnem schuppen in deutschland (freiburg), weiss nimmer genau wo das war, aber auch im 2009 und der andren freundin letztes we im ug.
wie du siehst 3 völlig unterschiedliche locations die eigentlich weit von einander entfernt sind...
also mir passierte das im 2009 im kulti, meiner einen freundin in irgendnem schuppen in deutschland (freiburg), weiss nimmer genau wo das war, aber auch im 2009 und der andren freundin letztes we im ug.
wie du siehst 3 völlig unterschiedliche locations die eigentlich weit von einander entfernt sind...
°°*ein tag ohne lächeln ist ein verlorener tag*°°
Möcht hier mal Eve & Rave für Ihre langjährige Präventions- und Aufklärungsarbeit danken!!!!!
Lasse meine Getränke auch schon seit Jahren nicht mehr rumstehen (hab da ein komisches Gefühl dabei)...Hatte bisher immer Glück damit, aber wer kann schon jede Sekunde auf sein Getränk achten (gibt ja schliesslich noch anderes zu sehen und zu tuen an einer Party)...
Passt also aufeinander auf!!!
Ich hoffe dass jeder Mensch, der einem anderen bewusst schadet (und das tut er mit der Verabreichung von Drogen) seine gerechte Strafe dafür bekommt (ob nun vom Leben selbst oder der Justiz)
Lasse meine Getränke auch schon seit Jahren nicht mehr rumstehen (hab da ein komisches Gefühl dabei)...Hatte bisher immer Glück damit, aber wer kann schon jede Sekunde auf sein Getränk achten (gibt ja schliesslich noch anderes zu sehen und zu tuen an einer Party)...
Passt also aufeinander auf!!!
Ich hoffe dass jeder Mensch, der einem anderen bewusst schadet (und das tut er mit der Verabreichung von Drogen) seine gerechte Strafe dafür bekommt (ob nun vom Leben selbst oder der Justiz)
- psyfreak
- Platin Member

Ich kanns! hab mir nen schwankenden/torkelnden Tanzstil angeeignet wobei ich mit dem Getränk in der Hand tanzen kannCarola hat geschrieben: ... aber wer kann schon jede Sekunde auf sein Getränk achten (gibt ja schliesslich noch anderes zu sehen und zu tuen an einer Party)...
und all den Rest den man an einer Party macht kann ich au mit meinem Getränk in der Hand.
Getränke in meiner Hand werden bestimmt nicht ''vergiftet''. Nehmt eure Drinks auch mit aufs Klo! Sichtbar abstellen!
hoffentlich erwischen wir mal so einen Drink-Vergifter! Dem schlag ich gleich das zeugs aus der Hand und melde ihn den Securitys, wenns keine hat,
wird er an einen Baum oder Pfosten gebindet damit ihm jeder in die Eier treten kann!
Ist es ne Frau, müssen sich halt die weiblichen Personen etwas überlegen!
Es ist echt unterstes Niveau, Leute ohne Ihr wissen unter den Einfluss von Drogen zu stellen!!!
selbst unter den engsten und besten Freunden sagt man doch, wenn man etwas im Getränk hat.
Bsp: erst vor kurzem, hatte ich einen Becher mit Hahnenwasser gefüllt und hüpfte wieder zu meinem Kumpel,
welcher gleich fragte, ''hey hesch mer en schlock?''. Worauf ich Ihm sagte, ''nee, davon willst du nix! hab MDMA drin. *zwinker*''.
Danach konnte er selbst entscheiden ob er doch nen Schluck will oder nicht! sowas ist doch selbstverständlich!
Schaut auf euch und auch zu eurem Glas aber nicht zu tief!
and 
- Modulator
- Gold Member

Rööö ist wohl wieder mal ein gängiges Thema, schon krass das auch in der angeblichen friedlichsten Scene, solche dinge ablaufen.
Hart ist auch, dass eigentlich der Umgang mit Getränken wieder mal so furchtbar eingeschränkt werden muss. Wie zB. geschlossene Getränke verkaufen! Vor allem bei grösseren Veranstaltung ist es eigentlich ein muss, weil man dort schwer kontrollieren kann, wie die Leute damit umgehen.
Letztens habe ich auch in der Zeitung gelesen, dass es nicht nur an (Goa’s) passiert sonder auch in bekannten Clubs Vorfälle gab. Das hat sich wohl als lustiges Hobby Schauspiel entwickelt.
Nachpubertierende Kiddys die meinen dass sie Helden sind, statt sich wie ein richtiger Mann zu verhalten, auf solche Sachen zurück greifen, weil sie es ohne nicht hinbringen.
Die armen Weiber müssen sich jetzt noch mehr vorsehen, dann kann der nette Gentelmen nicht mal einer hüpschen Lady einen Drink spendieren, weil die Angst dadurch noch grösser wird.
Tolle arbeit machste!! Du krumme, kleine, drecks Welt du!! Mehr Panik, mehr Wahnsinn, mehr Verantwortungslosigkeit! Genau dass brauchen wir...
Aber bleiben wir mal auf dem Boden...
Ich denke die Prävention ist vorhanden , es liegt gar nicht an den Sicherheitsmassnahmen sondern am verhalten des Menschen selbst. Es muss eine gezielte Aufklärung, oder Bewusstseinsveränderung stattfinden, damit auch der Zurückgeblibenste es versteht!
In dem Sinne MfG an alle betroffnen, ich fühle mit euch...
Hart ist auch, dass eigentlich der Umgang mit Getränken wieder mal so furchtbar eingeschränkt werden muss. Wie zB. geschlossene Getränke verkaufen! Vor allem bei grösseren Veranstaltung ist es eigentlich ein muss, weil man dort schwer kontrollieren kann, wie die Leute damit umgehen.
Letztens habe ich auch in der Zeitung gelesen, dass es nicht nur an (Goa’s) passiert sonder auch in bekannten Clubs Vorfälle gab. Das hat sich wohl als lustiges Hobby Schauspiel entwickelt.
Nachpubertierende Kiddys die meinen dass sie Helden sind, statt sich wie ein richtiger Mann zu verhalten, auf solche Sachen zurück greifen, weil sie es ohne nicht hinbringen.
Die armen Weiber müssen sich jetzt noch mehr vorsehen, dann kann der nette Gentelmen nicht mal einer hüpschen Lady einen Drink spendieren, weil die Angst dadurch noch grösser wird.
Tolle arbeit machste!! Du krumme, kleine, drecks Welt du!! Mehr Panik, mehr Wahnsinn, mehr Verantwortungslosigkeit! Genau dass brauchen wir...
Aber bleiben wir mal auf dem Boden...
Ich denke die Prävention ist vorhanden , es liegt gar nicht an den Sicherheitsmassnahmen sondern am verhalten des Menschen selbst. Es muss eine gezielte Aufklärung, oder Bewusstseinsveränderung stattfinden, damit auch der Zurückgeblibenste es versteht!
In dem Sinne MfG an alle betroffnen, ich fühle mit euch...