MINDERJÄHRIGE an. sog. GOAPARTIES?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fizelmiz
Silver Member
Silver Member

Re: MINDERJÄHRIGE an. sog. GOAPARTIES?

Beitrag von Fizelmiz »

@ mr_protect : nei willmer dusse ned i 4 wänd igschlosse sind ;) und wie scho erwähnt werdet die ID-Kontrollene nöd wirklich düregführt.

@ bliblablup : ich mein demit ned uf mdma, lsd pilzli oder so ;) aber ganz nüechtern a party isch au ganz schöön :)
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Traumtänzer »

Fizelmiz hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:
das problem ist, dass unsere liebe youngsters nicht reif genug sind, ein wirkliches feeling hierzu zu entwickeln. sie lassen sich blindlinks von dieser "modeschau" reinziehen, haben keine ahnung von pip und pap, fahren auf irgendwelche super-DJ's, möchtegern's etc. ab, ohne einen deut darüber zu wissen, dass diese art von musik IM HERZEN verstanden werden muss. weder auf koks, amphi oder weiss der "teufel" was.

(part 2 wird folgen)
Hallihallo zersch emol.

sehr spannen wasmer do alles ghört, und liest.
Ich chönti ganz ganz viel schribe, isch aber vieles au scho gseit worde.

klar gits leuts wo sehr jung sind a partys, aber das isch doch au positiv, es muess jo au nochwuchs ge.
und mir gfallt das au überhaupt ned weni gse wie die sich weiss ich ned was schmeisset und konsumieret, sind den die ältere immer besser?
Ich denke es kunt vorallem druffa wie wit mer isch und ned wie alt.
und vorallem chammer jo ned alli wo s gliche alter hend i 1 kischte schmeisse!?

aber wie gseit do drüber stönd scho recht viel gueti sache.

was mich ener schockiert het isch dasmer seit mer chan de sound nöd fühle, oder das feeling entwickle.
von piep und pap kei anig ha!? und die music nöd im herze ha!?
sowas tuet mir richtig we...

zu mir, ich bin selber ersch 17 und gone au erscht sit 1 nehalb jahre a partys. han jedoch mit dere music, mensche und umgebig sowas glernt.
und ich lieb au die music und fühl si sehr intensiv, wemmer das kan sege.
das isch immer schwer zum beschribe, wills unbeschriblich isch...
und no zum konsumiere, ich han au scho gnueg usprobier, und au 1 ganz grossi erfahrig gmacht.
und muess sege oni all das zeugs isches eifach s einzig wohre für mich.
und bin zimmli a allne partys wonich gone nüchtern, bis uf par bierli und par joints.
und han glich jedesmol so mega freud a partys und a allne leuts.

und wenn dich das so stört, a dene junge lüüt, den go doch mol zu dene und probiers dene klar z mache, nume drüber diskutiere brint au niemert witer...
und han au scho viel glichaltrigi dezue brocht vo all dem wegg zcho.

tschuldigung isch en riise text worde aber denket dra es sind ned alli immer s glich, und vom üssere söttmer sowiso ned z fescht urteile... :)

alne no en schöne obet! /color /color /color

peace and love

und denket dra, partys ghöret in wald ;)
Also das Teenager die Musik nicht verstehen, würde ich so auch nicht unterschreiben. Musik ist sowieso Geschmackssache und ob sich jemand von der Musik berühren lässt oder nicht, ist denke ich sicher nicht vom Alter abhängig.

Ich muss aber auch sagen, dass ich dagegen bin, dass Minderjährige Parties für Erwachsene besuchen (egal obs jetzt Goa oder sonst ein Event ist). Ev. bin ich einfach altmodisch aber ich denke es schadet nicht, wenn man mit regelmässig in den Ausgang gehen wartet, bis man volljährig ist. Es ist halt nun einfach so, dass im Ausgang von den Partybesuchern (und damit meine ich die Erwachsenen) Alkohol und je nachdem halt auch Drogen konsumiert werden. Meines Erachtens kann ein 18-Jähriger (wobei das natürlich eine Verallgemeinerung ist, gibt sicher auch Fälle wos umgekehrt ist) besser abschätzen ob er die Erwachsenen an Parties als Vorbilder nehmen will bzw. welches Risiko er eingehen will als ein 15-Jähriger. Zusätzlich sind die Folgen bei Drogen- oder Alkoholkonsum auch schlimmer, wenn der Körper noch in der Entwicklung, eben Pupertät, ist. Wobei natürlich nicht alle die auch in den Ausgang gehen Trinken oder sonst konsumieren, ist schon klar.

Ich denke einfach es schadet nicht, wenn man vor dem Ausgang mal sieht wie es ist die Wochenenden ohne feierei zu verbringen. Mag wie gesagt altmodisch sein aber es ist ja nicht so, dass einem die Parties weglaufen.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

nochmals herzlichen dank für eure antworten. speziell dir, ninasch - du hast mir irgendwie offen und ehrlich ins gewissen "geredet" und mein schmerzendes herz ein wenig aufgelockert. diese lieben teenies können einem ziemlich überfordern, kosten viele nerven, geduld und manchmal leider tränen. speziell wenn die schule und die ausbildung dabei links liegen gelassen werden, nur um irgendwo meist mit falschen kollegen abzufreaken. doch diese erfahrungen müssen sie wohl selbst durchziehen.

nun - ich muss das wohl ein wenig gelassener nehmen. ihr habt schon recht - volltilten kann man sich praktisch überall. aber der fakt, dass minderjährige an keine goa's gehören bleibt stehen. und das mit der ausweiskontrolle ist und bleibt schwierig, weil viele mädels und jungs tatsächlich viel älter ausschauen als sie sind.

und mr. projekt: ja, ich regte mich dazumal im Reaktor tatsächlich sehr auf, weil man mir von einem kilometer aus ansieht, dass ich längst über 30 bin. doch das sind tempi passati. seither trage ich immer eine ID auf mir.

so - und nun heiter weiter. ich wünsche eltern und non-eltern alles gute und weiterhin viel spass, kraft und freude im leben.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
lysergoatl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von lysergoatl »

Mein Junior darf gerne mit mir an eine Goa (Somuna zum Beispiel)kommen, wenn er genug alt ist.
Lieber geht er an eine Goa Party, als eine verkokste Minimal Progressive Party.

Ich war mal an einem Psy Forum in Basel und da sagte doch tatsächlich ein Therapeut(Herr Schoch oder so...): Besser dem Jugendlichen einen Trip geben als sich die Birne vollsaufen.....
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
re¥vada

Beitrag von re¥vada »

lysergoatl hat geschrieben: Ich war mal an einem Psy Forum in Basel und da sagte doch tatsächlich ein Therapeut(Herr Schoch oder so...): Besser dem Jugendlichen einen Trip geben als sich die Birne vollsaufen.....
](*,) ](*,)
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member

Beitrag von _NEED_WEED_ »

also ech be eine vo dene wodech ufreged..gange sitech 16i be a partys..ond mus säge weis ned was du hesch..ech gsene jenschti 25 oder 30 jährigi wosech garned onder kontrolle hend ond garnüme schnalled, omechozed usw..ech ha no nie i mim läbe andere party mösse go choze oder hamech so komplett denäbet beno dasech alli ab mer ufgret hend..
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

es bringt doch nüt de chinde droge verbüte, me söt sie ufkläre. @needweed guts bispiel dass zersch ufde chopf gheie musch ;)
Liebe Respekt Anarchie
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member

Beitrag von _NEED_WEED_ »

wie meinsch das?ech mus garned ofe chopf gheie..bes ez benech met mim party ond konsummoschter rächt guet gfahre..
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

denn mach mal witer so, brucht halt zit, warum sini xundheit ufs spiel setze wämers isch?
Liebe Respekt Anarchie
Antworten