pro-contra facebook
Re: pro-contra facebook
facebook besitzt deinen geist ohne das dus weisst
FALSCHAlpenwolf hat geschrieben:facebook besitzt deinen geist ohne das dus weisst
Liebe Respekt Anarchie
-
The Dude
nicht seltsam.. in anbetracht der umstände (siehe nwo-thread und ein paar andere.. diesen hier z.b. oder den von xichtli mit den 33 seiten *lol*) allerdings erforderlich, auch wenn es unschön ist...Elias hat geschrieben:Ist es nicht seltsam das die die am meisten über die Zensur schreien, auch die sind die sich selbst am meisten zensurieren? Ist es nicht seltsam das es für viele unmöglich ist ein Bild von sich ins Internet zu tun geschweige dann ihren richtigen Namen zu nennen, sie aber im gleichem Atemzug ihre gesamte innere Psychologie über Jahre hinweg im Internet breittreten?
Komische Welt, und ich gehör dazu.
...Sich gegen Dinge wehren, deren Schöpfer man selbst ist.
edit ps. aso sooooo falsch liit dä alpewolf aso nöd, ganz und gar nöd, au wänn die ussag doch bitzeli zu absolutistisch amuetet
-
Leuchtherz
- Platin Member

merkwürdig, ich habe ein paar Freunde die sich auch lange mit Verschwöhrung auseinandersetzten und sich schon so manches mal öffentlich kritisch dazu äusserten ohne anonym zu bleiben. Trotzem erfuhr keiner von ihnen repesalien noch wurden sie von irgend einem Geheimdienst ausgeschaltet
Glückspilze?
Ich find auch das man Anonymus volles vertrauen schenken kann und denen die eigenen Daten bedenkenlos geben kann, die sind ja nicht bekannt dafür das sie Daten missbrauchen wenn es nach ihrem “guttünken“ geht

Ich find auch das man Anonymus volles vertrauen schenken kann und denen die eigenen Daten bedenkenlos geben kann, die sind ja nicht bekannt dafür das sie Daten missbrauchen wenn es nach ihrem “guttünken“ geht
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
The Dude
Ach weisst du, wozu ein leicht zu vermeidendes Risiko eingehen? Wenn du nem steilen Abhang entlang gehst z.B., kannst du zu äusserst vorm Abrund hintreten - immer mit dem Risko abzrutschen - oder vorausschauend möglichst den Pfad zu gehen, welcher auf der Hangseite liegt (mit kleinstem Abrutschrisiko ^^)...Leuchtherz hat geschrieben:Glückspilze?
Klar wäre die Wahrscheinlichkeit gering.. aber eben nicht auszuschliessen... und die paar wenigen selbstauferlegten "Regeln" sind ganz easy umsetzbar,... es spielen aber auch noch ganz viele andere Faktoren mit, bei denen diese Regeln ihren Nutzen zu Tage treten lassen - ganz unabhängig von den bösen Onkelz der Pyramide
und was Anon agaht... tja, ich hab nicht gesagt, dass ich mich da anmelde, einzig dass ich mal schaue wie's weitergeht.. daher alles offen diesbezüglich
-
Leuchtherz
- Platin Member

ich verstehe Dich schon, Vorsicht ist besser als Nachsicht
ich meine, wenn ich glauben würde das die "Mächtigen" wirklich so mächtig sind, dann glaube ich auch das sie ohne FB an meine Daten kommen, wenn sie das wollen. Schliesslich bin ich in diesem Staat registriert, Besitze eine ID-Karten Nr., habe eine Mac Adresse, einen Lohnausweis und fülle Steuerklärung, Anmeldeformulare usw aus. Die wissen schon mit wem sie es zu tun haben denke ich
ich glaube ich bin für die aber sehr uninteressant, auf jeden Fall einer unter 750 mio FB usern.
ich verstehe das "die Bösen" nicht Transparent sein wollen, wir selbst sind ja bei uns selbst nicht so einig ob man wirklich immer transparent sein möchte.
Und das man das eigene tun als "gut" ansieht und sich nicht immer dafür rechtfertigen möchte liegt auch irgendwo in der Natur der Sache.
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
u.s.l.
ich bin da noch immer nicht tätig. nicht wegen meinem namen, aber, wozu soll jeder idiot sehen was ich gerade mache, wie ich aussehe, wie meine freunde (hehe) aussehen, oder sogar mein kind? und ich erspare so meinen künftigen potenziellen arbeitgebern einen haufen müllarbeit innerhalb meiner hobbies, wovon auch manche mit psychedelisch angehauchten selbstversuchen gepflastert sein dürften
da sind die leute, die ich da unter "souschel netwörk" getarnt kennenlernen würde, irgendwie nicht genug argument dazu. ich finde das ganze irgendwie zu komisch, um es selbst sozial zu nennen. je mehr zeit man bei sowas verbringt, desto asozialer wird man unter umständen. na ja, es bringts irgendwie nicht, den gläsernen menschen nicht zu wollen, jedoch selbst freiwillig an dessen vollendung zu arbeiten. und auf dudsche paranoia-chips habe ich auch keinen bock
aber jedem das seine
aber jedem das seine
-
Leuchtherz
- Platin Member

@u.s.l. da frage ich mich aber wirklich was zB der Unterschied zwischen diesem Forum und FB ist.
- Anonymität? ok auch in FB kann man sich nicht mit wirklichem Namen registrieren.
- Einstellung wer was sehen kann? Ok, die FB Einstellungen erlauben genau zu definieren wer was sehen kann. Ist in einem öffentlichen Forum nicht so.
und was man selbst bei FB preis gibt kann man ja wiederum selbst wählen. Für mich, eine "Informationsaustauschplattform" wie dieses Forum.
und... in der vermeintlichen Anonymität, wie zB hier im Forum werden vielfach viel mehr persönliche Informationen preis gegeben als wenn man weiss das "jeder" mitlesen kann und einem kennt.
Nur ist diese vermeintliche Anonymität sehr kurz gebunden mit IP Adresse.
ich denke, wenn (überhaupt) ein einigermassen intelligentes Wesen wirklich interessante Informationen sich holen will dann wird es dies dort tun, wo man sich vermeintlich sicher fühlt. Und das ist bestimmt nicht eine Webseite bei der ich mit Name und Photo drauf stehe.
man kann sehr einfach mal in Google den eigenen Namen eingeben und dann sieht man ja selbst was im Internet für Informationen von einem selbst kommen die man selbst irgendwo preis gibt. nicht mehr aber auch nicht weniger wird jeder "Arbeitgeber" von einem selbst erfahren denke ich.
- Anonymität? ok auch in FB kann man sich nicht mit wirklichem Namen registrieren.
- Einstellung wer was sehen kann? Ok, die FB Einstellungen erlauben genau zu definieren wer was sehen kann. Ist in einem öffentlichen Forum nicht so.
und was man selbst bei FB preis gibt kann man ja wiederum selbst wählen. Für mich, eine "Informationsaustauschplattform" wie dieses Forum.
und... in der vermeintlichen Anonymität, wie zB hier im Forum werden vielfach viel mehr persönliche Informationen preis gegeben als wenn man weiss das "jeder" mitlesen kann und einem kennt.
Nur ist diese vermeintliche Anonymität sehr kurz gebunden mit IP Adresse.
ich denke, wenn (überhaupt) ein einigermassen intelligentes Wesen wirklich interessante Informationen sich holen will dann wird es dies dort tun, wo man sich vermeintlich sicher fühlt. Und das ist bestimmt nicht eine Webseite bei der ich mit Name und Photo drauf stehe.
man kann sehr einfach mal in Google den eigenen Namen eingeben und dann sieht man ja selbst was im Internet für Informationen von einem selbst kommen die man selbst irgendwo preis gibt. nicht mehr aber auch nicht weniger wird jeder "Arbeitgeber" von einem selbst erfahren denke ich.
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
The Dude
@Leuchtherz
also den mit dem Google Böse hat' ich aus dem 20min-link
aber keine angst, bin schon nicht paranoid.. wie könnte ich als ganzheitlicher nihilist? ^^ und wie gesagt, die paar kleinen regeln sind ganz simpel und einfach handzuhaben, von daher absolut kein problem.. funktioniert mit der zeit sozusagen automatisch
aber ja klar, wenn sie wirklich an einen ran kommen wollen, schaffen sie das schon irgendwie.. aber man muss es ihnen ja dabei nicht noch möglichst einfach machen, wenn dies simpel vermeidbar ist
denn wenn man es ihnen schwer macht, müssen sie viel mehr energie rein investieren und haben somit auch mehr personal/zeit-aufwand... und sie haben nicht genug personal, um jeden auf schritt und tritt zu überwachen, wenn er ihnen dies nicht freiwillig leicht macht
und das andere - manches davon - hat ja usl schon bestens hervorgehoben
aber klar.. das i-net kann man auch hacken mit den nötigen kenntnissen und technischer ausrüstung
also man kann an alles rankommen, wenn man will.. hundertprozentige sicherheit gibts nur offline.. ach was erzähl ich für mist... nicht mal da.. oder erst recht nicht? 
und wie vorher schonmal erwähnt, ist das preisgeben eben umso mehr möglich, je anonymer man ist... sicherheitstechnisch betrachtet
übrigens gibts mich in google nicht... naja ok, such mal den dude in zürich *lol*
edit: kleine überarbeitung und korrektur
also den mit dem Google Böse hat' ich aus dem 20min-link
aber keine angst, bin schon nicht paranoid.. wie könnte ich als ganzheitlicher nihilist? ^^ und wie gesagt, die paar kleinen regeln sind ganz simpel und einfach handzuhaben, von daher absolut kein problem.. funktioniert mit der zeit sozusagen automatisch
aber ja klar, wenn sie wirklich an einen ran kommen wollen, schaffen sie das schon irgendwie.. aber man muss es ihnen ja dabei nicht noch möglichst einfach machen, wenn dies simpel vermeidbar ist
denn wenn man es ihnen schwer macht, müssen sie viel mehr energie rein investieren und haben somit auch mehr personal/zeit-aufwand... und sie haben nicht genug personal, um jeden auf schritt und tritt zu überwachen, wenn er ihnen dies nicht freiwillig leicht macht
und das andere - manches davon - hat ja usl schon bestens hervorgehoben
aber klar.. das i-net kann man auch hacken mit den nötigen kenntnissen und technischer ausrüstung
und wie vorher schonmal erwähnt, ist das preisgeben eben umso mehr möglich, je anonymer man ist... sicherheitstechnisch betrachtet
übrigens gibts mich in google nicht... naja ok, such mal den dude in zürich *lol*
edit: kleine überarbeitung und korrektur
-
Leuchtherz
- Platin Member

jetzt stell Dir einmal vor Dude, die haben die technischen Möglichkeiten Dich als Dude im Internet zu identifizieren (Deine wahre Identität). Klickklick und sämtliche Offenbarungen die Du irgendwo im Internet von Dir gibst werden gespeichert. Vielleicht sogar ein Dude "not registered" FB Konto für Dich gelöst um Dich so dann mit allen anderen zu verknüpfen.
Da täusch ich doch lieber eine fiktive FB Präsenz vor
Da täusch ich doch lieber eine fiktive FB Präsenz vor
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
u.s.l.
also, für mich ist ein unterschied, dass ich den zuckerberg noch nie gesehen habe. scand schon. oder abraxas. aylon glaube ich nicht, aber das liegt vielleicht daran, das zu viele gepierct sind an partys. ausserdem vermute ich gute gründe, weshalb das facebook so viel wert ist, und bezweifle, das sich meine künftigen potenziellen arbeitgeber durch den urwald der buchstaben im mf wühlen würden, selbst wenn sie es könnten... ähm.Leuchtherz hat geschrieben:@u.s.l. da frage ich mich aber wirklich was zB der Unterschied zwischen diesem Forum und FB ist.
und ja... ich müsste schon selbst fotos von mir hineinstellen. und facebook lässt sowas schon im namen erahnen.
ausserdem weiss ich nicht, ob nicht firmen trotz dieser auswahl an einstellungen zu den als "privat" gekennzeichneten daten zugang haben könnten. vielleicht schleicht sich ja einer in meine freundesliste ein, ohne das dies mir auffällt
-
Leuchtherz
- Platin Member

ok persönliche Gründe find ich natürlich auch oku.s.l. hat geschrieben:also, für mich ist ein unterschied, dass ich den zuckerberg noch nie gesehen habe. scand schon. oder abraxas. aylon glaube ich nicht, aber das liegt vielleicht daran, das zu viele gepierct sind an partys. ausserdem vermute ich gute gründe, weshalb das facebook so viel wert ist, und bezweifle, das sich meine künftigen potenziellen arbeitgeber durch den urwald der buchstaben im mf wühlen würden, selbst wenn sie es könnten... ähm.Leuchtherz hat geschrieben:@u.s.l. da frage ich mich aber wirklich was zB der Unterschied zwischen diesem Forum und FB ist.
ausserdem weiss ich nicht, ob nicht firmen trotz dieser auswahl an einstellungen zu den als "privat" gekennzeichneten daten zugang haben könnten. vielleicht schleicht sich ja einer in meine freundesliste ein, ohne das dies mir auffällt
och, im diesem guten Forum muss man auch nicht lang wühlen, zwei klicks, und ich weiss was nur Du geschrieben hast.
und es schleicht sich genau so jemand in die Freundesliste ein, wie wenn ich die Tür öffne und sich dann jemand ins Haus schleicht.
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
-
u.s.l.
wenn du die zeit findest, um all meine beiträge zu lesen, dann bitte überlies den mit der farbe meiner damaligen boxershortsLeuchtherz hat geschrieben:och, im diesem guten Forum muss man auch nicht lang wühlen, zwei klicks, und ich weiss was nur Du geschrieben hast.
-
The Dude
lo0ol geili sieche!
ja durchaus vorstellbar, aber sehr unwahrscheinlich, da wie usl auch hier shcon wieder schön beschreibt, der aufwand viel zu gross würde
@lh
ja durchaus vorstellbar, aber sehr unwahrscheinlich, da wie usl auch hier shcon wieder schön beschreibt, der aufwand viel zu gross würde
-
Leuchtherz
- Platin Member

u.s.l
aber... jetzt hast Du mich neugierig gemacht

SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge