Ich hoffe jemand macht sich die Mühe und liest meinen Text.
Vorneweg, entschuldigt meinen Betreff/Titel, was Besseres ist mir gerade nicht eingefallen
Was ich genau damit bezwecken will, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht
Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich gerne kurz noch vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Zürich (Effretikon).
Ich bin in der Stadt aufgewachsen (Kloten). Meine Hobbies & was ich gerne mag: Autofahren {Rennstrecke/Driften, meine (bis jetzt) grösste Leidenschaft}, Musik hören (selten auch selber musizieren (Gitarre/Keyboard), Lesen (Fantasy hauptsächlich, z.B. Kingkiller Chronicles, Demon Trilogy etc. oder auch Sachbücher), meine 2 Büssis Leesha & Kitana, ab und an Spiel ich noch ein wenig am PC (Starcraft II) oder Filme gucken (auch im Kino). Leider gibt es beim Filme gucken etc. auch immer wieder das Problem, dass ich der einzige bin, der diese in Originalsprache schauen möchte. Selbiges bei den Büchern (wobei da eher das Problem ist das ich kaum jemand kenne der überhaupt noch liest).
Was Musik angeht höre ich eigentlich fast alles, sprich meine Hauptmusikrichtung war in den letzten 10 Jahren Hip-Hop (aber Underground, mit Inhalt und Verstand (z.B. Inflabluntahz) (für die die's nicht glauben können). Mag aber z.B. auch Country, finde ich gemütlich
Was ich eigentlich hauptsächlich loswerden möchte: Ich hab vor wenigen Tagen "GOA" kennengelernt. Ich rede jetzt nicht nur von der Musik sondern von der ganzen Lebenseinstellung, den Menschen an sich, von Ambiente an den Festivals etc. etc. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt geschickter formulieren soll, aber ich bin vom ganzen Erlebnis immer noch komplett geflasht! (nicht wegen Drogen, hab "nur" gekifft, nix Anderes). Ich probier im Verlauf des Textes zu erklären was ich mein.
Ich war mit fünf Kollegen (waren alle 33 aufwärts, war der jüngste
Hier ein Versuch meine Gefühlslagen zum Ausdruck zu bringen.
1. WOW DIESE MUSIK. Ich bin eine totale null wenn's um's Tanzen geht. Ich hab (egal wo/welcher Sound etc.) nie länger als 3h getanzt oder generell es nie lang in Clubs etc. ausgehalten! Samstag Abend um ca. 1.30 Uhr haben meine Jungs schlapp gemacht. Ich war dann von ca. 1.30 bis 8 Uhr alleine Unterwegs (90% davon am Tanzen auf Mainstage) und hab diverse Leute kennengelernt und gemütlich einen GoodNightJay auf dem Hügel gesmoked. Mal abgesehen davon, dass ich mich nie früher/oder an einem anderen Ort getraut hätte alleine so unterwegs zu sein, so lange Tanzen hätte ich mir nicht mal vorstellen können bis jetzt. Alles was ich konsumiert hatte waren ca. 1-3 Joints (und nochmal etwa 3-5x mitgeraucht auf der Tanzfläche) und ca. einen halben Liter Bier. --> --> Das ist die geilste Musik die ich je gehört habe!
2. WOW DIESE MENSCHEN. Ich habe nach fünf Tagen im Graubünden gemerkt, dass ich warscheinlich nicht nach Zürich gehöre (oder ich noch deutlich an meiner Einstellung arbeiten muss). Klar, hauptsächlich waren's Leute von der GOA, aber man merkt sofort wenn man aus Zürich raus ist, in sämtlichen Belangen. War das genial mal Leute zu sehen, die nicht ALLE so aussehen, als würden sie sich am liebsten erhängen! War das wunderschön diese kreativen Menschen und ihre Werke zu sehen (die Bilder, die aufgestellten gebastelten Elemente, die Zelte etc. etc. etc.) Auch das Essen & Trinken, über Indisch, Chai, Früchte etc. einfach nur GENIAL! Ich hab am SA Nachmittag (als so richtig warm war) auf der Maintanzfläche nebendran ca. 4 Stunden geschlafen zwischen Hunderten von Leuten. Das hätte ich mich irgendwo sonst niemals getraut wegen den Wertsachen. Ich wurde geweckt mit einen Wassersprüher und einem Stück Melone, von wildfremden Menschen! Sowas schönes & menschliches habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt.
3. DIE NACHWIRKUNGEN
Irgendwie hat das Festival in mir einiges ausgelöst... Ich muss ein paar Dinge beichten --> ich war eher (leider sogar ziemlich stark) der verschwenderische Typ bis jetzt und habe auf Dinge wie Wasser, Abfall etc. nie all zu großen Wert gelegt. Shame on me
PARTY
Ich war jetzt 5 Tage im Paradies und frage mich, gibt es noch vergleichbares?
Auch wenn der Sound einfach nur der Hammer ist, das Erlebnis in einem Club ist warscheinlich nicht vergleichbar.
Könnt ihr gewisse Festivals oder Partys empfehlen? PS: hab ein Auto, bin bereit auch mehr als 6h zu fahren, wäre keine Problem!
Weiß grad nicht mehr weiter, ich editiere noch, wenn mir der Rest noch einfällt.
Sorry 4 Wall of Text
cheers & viel Spass an der Parade oder der Phoenix für alle die gehen!
Lars