Offiziel Arbeitslos,......aber GOA-Stand??
- Waldfrieden
- Gold Member
wurde der mensch nicht erst durch ZUSAMMENARBEIT zu dem was er heute ist? und genau deshalb betrachte ich den kapitalismus als antimenschlich, ja, vielleicht überspitzt gesagt, aber du verstehst?
und auch die ganzen umweltprobleme denke ich wären weniger. erst jetzt wo man plötzlich das grosse geld schnüffelt mit bio und öko kommen plötzlich die ganz grossen die sich jahre lang mit händen und füssen gegen ökologie gewehrt haben ganz gross auf den markt mit ihren biolabels... vorher ja nicht, sonst ist man ja nicht mehr konkurrenz fähig. auch was in china abgeht stört mich ganz gewaltig: kinderarbeit etc werden stilschweigend tolleriert um günstiger produzieren zu können...
und auch die ganzen umweltprobleme denke ich wären weniger. erst jetzt wo man plötzlich das grosse geld schnüffelt mit bio und öko kommen plötzlich die ganz grossen die sich jahre lang mit händen und füssen gegen ökologie gewehrt haben ganz gross auf den markt mit ihren biolabels... vorher ja nicht, sonst ist man ja nicht mehr konkurrenz fähig. auch was in china abgeht stört mich ganz gewaltig: kinderarbeit etc werden stilschweigend tolleriert um günstiger produzieren zu können...
Nun ging irgendwie das ganze in eine Diskussion ueber kapitalismus und kommunismus ueber. Genau die, die nicht arbeiten gehn wollen, vom Staat Gelder beziehen und dann noch einen Stand betreiben, um so ihr Vermoegen auf leichtere Art zu verdienen, waeren auch, mir sei verzeiht lieber altered, auch im Kommunismus aeusserst unbeliebt. Gerade weil im Kommunismus miteinander gearbeitet wird, kann sich solch eine Gesellschaft nicht erlauben, Menschen, welche MUTWILLIG den Staat ausnehmen, zu akzeptieren, denn sonst wuerden die wirklich hilfsbeduerftigen rein gar nichts mehr bekommen,.......breeeeeeeeeeeeems,...ach stopp....da war doch was, genau...In den kommunistischen Staaten der Gegenwart und Vergangenheit, hat der Staat bewusst seine Landskinder ausgenommen bis auf das letzte und selbst ein Leben im groessten Luxus gegoennt. Was sich heute kommunistisch nennt, tritt den grundlegenden Gedanken von Marx gewaltig in den Arsch, denn das Volk leidet unter dem Druck der Funktionaere. Und mit diesen Menschen, angesprochen in diesem Thread, sollen sich nicht kommunistisch nennen, denn wer nicht arbeitet, Geld vom Staat bezieht (welche andere evt. noetiger haetten) und schwarz nebenher arbeitet und sich ein goldchen Naesschen verdient dadurch, der tritt sich selber in den Arsch und leistet keinen gebuehrenden Anteil an dieser Gesamtgesellschaft. Wurde einer, welcher den Gesellschaftsglauben vertritt, seine auf Asienreisen erstanden Verkaufsgueter mit einem realistischen Preis beim jeweiligen Strassenhaendler abtun, wuerde er dem Kapitalismus in den Arsch treten, und diesen eben Laendern einen durchaus besseren Status aus dem Sumpf der dadurch verursachten Armut ermoeglichen.
Egal ob Kommunismus oder Kapitalismus,...die Grundideen sind gut, praktiziert wirds ehrlich gesagt scheisse!
DOM
Egal ob Kommunismus oder Kapitalismus,...die Grundideen sind gut, praktiziert wirds ehrlich gesagt scheisse!
DOM
dank dir für den link, allerdings bestärkt mich das gelesene in meiner meinung.Salemar hat geschrieben:@ biogurke
guggst du:
http://www.okf-sued.org/sites/lexikon/k ... itate.html
gruz tom
"...and on the seventh day Shiva created Hasheesh!"
Aiemdeg Rassman
Aiemdeg Rassman
-
- Silver Member
hehe der link sollte auch nicht deine meinung ändernbiogurke hat geschrieben:
dank dir für den link, allerdings bestärkt mich das gelesene in meiner meinung.
gruz tom

du hast ja geschrieben
aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir altruistisch handeln müssen, also die schwächeren in unserer gesellschaft unterstützen, die wirklich schwachen, in welcher art auch immer. nicht die faulen und ganz schlauen.
und das ist viel wichtiger (ob aus "wir sollten" endlich ein "wir tun" wird ist eine andere frage).
du musst aber schon zugeben, dass es ein unterschied ist, wie der komunismus gelebt wurde und wie marx ihn sah?!?
gruss zurück
Licht gegen das Dunkel. Liebe gegen Hass.
Kraft gegen Kraft
Kraft gegen Kraft
Das ist halt immer der Unterschied zwischen einer (utopischen) Ideologie und ihrer Umsetzung.Salemar hat geschrieben:du musst aber schon zugeben, dass es ein unterschied ist, wie der komunismus gelebt wurde und wie marx ihn sah?!?
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Dieser Thema geht mir nach... in Meiner zeit mit smilinc also knapp 4 jahr war ich guete 2 jahr davon Sozialgeld bezieher und habe 1600 im monat bekommen also mein wohnort würde bezahlt, en nüni Pass, und 760 franken bar...Es war auch ein ehrlicher verhältnis mit dem amt Sie finanzieren mein lebens unterhalt und ich verastalte partys denn sie haben an mich geglaubt das ich es aso selbstragend kann umsetze mein traum und haben mich deshalb mach lah...Aber ja wie ihr ja au wisst...würde ich nicht selbsttragend sondern baute nur ein schulden berg auf...
Letzter August sagte mir das Amt " Colin So wie sie träumen müssten sie sohn sein, aber wir wollen deine träume nicht mehr unterstüzen wenn du aber noch unsere geld willst kannst du aufhören zu träumen und ein einstiegsprogramm mache...Seit dann träume ich weiter hab ein 60% job als bio gemüsebauer, ein stand, ein neue wohnung die ich mein teil selber zahle und e Lohnpfändung ab 2400 einkommen um meiner schulden abzubauen
Aber kein geld mehr vom staatt und hehe es geht mir besser da ich immer noch am träumen bin.
Letzter August sagte mir das Amt " Colin So wie sie träumen müssten sie sohn sein, aber wir wollen deine träume nicht mehr unterstüzen wenn du aber noch unsere geld willst kannst du aufhören zu träumen und ein einstiegsprogramm mache...Seit dann träume ich weiter hab ein 60% job als bio gemüsebauer, ein stand, ein neue wohnung die ich mein teil selber zahle und e Lohnpfändung ab 2400 einkommen um meiner schulden abzubauen
Aber kein geld mehr vom staatt und hehe es geht mir besser da ich immer noch am träumen bin.
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden
http://www.radioradius.ch
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden
http://www.radioradius.ch
- Waldfrieden
- Gold Member
respekt vor deiner einstellung!Colin hat geschrieben:
beisst einfach durch, ohne wenn und aber. da kann ich noch ein grosses stück von dir abschneiden. bin auch onch am träumen, aber je länger die zeit dauert, desto mehr nagt das ganze an mir...
-
- Platin Member
Re: Offiziel Arbeitslos,......aber GOA-Stand??
Kommt jetzt ja nicht draufann ob er arbeitslos ist oer arbeitet.@fire hat geschrieben:Findet ihr es richtig, dass offiziel Arbeitslose, welche von staatlicher Stelle Gelder beziehen (jeglicher Art) an Parties noch schwarz nebenher verdienen,......oder gar, ihre Indien-pseudo-Hippie-Reisen mit Drogen-Geldern verdienen??
ist das für dich ein unterschied wenn sich einer eine Reise leisten kann aus dem provit den er erziehlt hat an parties, ob der jetzt nebenbei noch arbeitet oder nicht?
wenn dann würde ich es bei den arbeitslosen noch mer verstehen können...........
http://www.schutz-vor-waffengewalt.ch

- altered
- Platin Member
es getht darum, dass es schlecht ist, das einer der schwarz einen goa stand betreib nebenher noch arbeitslosengeld bezieht.
jene leute die an den paties mit ständen geld verdienen und dies auch melden und versteuern, dürfen sich gerne vom restlichen profit eine reise leisten und dürfen selbstverständlich auch noch nebenbei einen anderen job haben. jedoch wenn sie genug verdienen mit diesen jobs, sollen sie auch kein geld vom staat bekommen, denn arbeitslosengeld gibts nur für arbeitslose.
jene leute die an den paties mit ständen geld verdienen und dies auch melden und versteuern, dürfen sich gerne vom restlichen profit eine reise leisten und dürfen selbstverständlich auch noch nebenbei einen anderen job haben. jedoch wenn sie genug verdienen mit diesen jobs, sollen sie auch kein geld vom staat bekommen, denn arbeitslosengeld gibts nur für arbeitslose.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.
http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist