neue Erde entdeckt!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
psyfreak
Platin Member
Platin Member
neue Erde entdeckt!

Beitrag von psyfreak »

Bild Bild and Bild
i.dot
artist
artist

Beitrag von i.dot »

GENF – Wir sind nicht verloren! Wenn alles schiefgeht, haben wir eine Ersatzerde! Ein Genfer Forscher entdeckt eine neue Welt.

dort werden sie die gleiche - ihr entschuldigt - "scheisse" erneut aufbauen :( ??

sorry aber wenn ich schon hör Ersatzerde....grr

dom
facebook.com/twonezero
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

Beitrag von bloodflower_of_psy »

yehhhhhh geil in 18 täg bin ich den um es jahr elter weisch wie schnell muss den tfotpflanzig ablaufe :ove: :jump: :01s
losset immer uf eui innere schtimm sie will nur sbeschte für eu
benny
Silver Member
Silver Member
Beitrag von benny »

ich glaub noed dasst schneller alterisch.. hehe O:)
Wir brauchen was um die Limonen zu schneiden! . . . a Man on the Move, and just sick enough to be totally confident.
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

ja aber prutzle werde mer weisch wie nöch liet das a de sunne ich alls only black träger heftigie sach :idea: :n55 :n3
electropunk
Platin Member
Platin Member

Beitrag von electropunk »

bi nere Reisezit vo mehrere tusig Johr, nützt is das herzlich wenig... #-o

reini Geldverschwendig [-(

"Scooty beam me up" :n55
- It's never too late
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beitrag von psyfreak »

diese neue Erde ist ja ''nur'' 20 Lichtjahre entfernt! :lol:

1 Lichtjahr = ca. 9.5 Billionen Kilometer!!!!!
20 LJ = ca. 190 Billionen Kilometer!!!!!

190 Billionen Kilometer = 190'000'000'000'000 Kilometer
Bild Bild and Bild
bloodflower_of_psy
Gold Member
Gold Member

mir gfindet scho en weg mir sind a die ach so inteligentie meinschheit die den en neue planet zum schrotte hend
Mirowsky

Beitrag von Mirowsky »

20 lichtjahre ist doch kein problem.habe schon in kürzerer zeit das ganze universum in einzelteile zerlegt und das alles nur mit einem velo :)
benny
Silver Member
Silver Member
Beitrag von benny »

20 lichtjahre ist doch kein problem.habe schon in kürzerer zeit das ganze universum in einzelteile zerlegt und das alles nur mit einem velo Smile
alles klar mr. hofmann.. :) so wies usgseht will me statione uf em mond mache, vowo de start denn au einiges liechter isch (kei ahziehigschraft = weniger aschuub) aber ob me annaehernt a s tempo vom liecht anechunt glaubs ca 300000 km/s.. ;-)
viilicht erchlaehrsch ja d theorie mit em velo..
Wir brauchen was um die Limonen zu schneiden! . . . a Man on the Move, and just sick enough to be totally confident.
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

miro hat geschrieben:20 lichtjahre ist doch kein problem.habe schon in kürzerer zeit das ganze universum in einzelteile zerlegt und das alles nur mit einem velo :)
:)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

hoffen wir, dass der planet bereits besiedelt ist und wir keine greencard bekommen...
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Das tönd interessant wan chamer zügle (glaub aber au das dass nur mit em Hofmann sim velo moeglich isch 8-[ ) villicht isches au so wi im Film "Planet der Affen" mir choemed det a und traffed uf uesi eigeni vergangeheit ](*,)

traffed uf uesi eigeni vergangeheit :lol: :lol: :lol: 7.12.08
Zuletzt geändert von Elias am So 7. Dez 2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
satropa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von satropa »

was mich verwudert ist, dass soweit keine anderen Zeitungen darüber schreiben, ausser die von Ringier :-s

Ich finde es grundsätzlich spannend, wenn neue Objekte, Umstände, Prozesse usw. endeckt werden. Es ergeben sich daraus immer/oft auch neue Möglichekeiten.
Wenn immer alles so pesimssistisch und dunkel gemalt wird, wie soll da der Mensch noch seine geistig schöpferische Macht endecken und entfalten ;-) ?
Hörst du zu, lernst du meistens etwas.
Fallen Angel

Beitrag von Fallen Angel »

blick hat geschrieben: Trotzdem wäre ein Ausflug reizvoll. Ein Jahr dauert dort 13 Tage. Würden wir also schneller altern?
:lol: was hat das persönliche alter eines körpers mit der umgebung zu tun?

aber hey ich mein vielleicht ist das ding ja auch gar nicht dazu gedacht, dass wir von hier aus mit einem raumschiff dorthin fliegen, sondern eher als "Ersatz" in dem Sinn, dass wenn diese Erde hops geht, dass unsere Seelen dort irgendwie wiedergeboren werden. Oder zumindest diejenigen, die es geschnallt haben, die anderen bekommen keine Greencard.

DAS wär doch mal ein optimistischer Gedanke: eine neue Erde ohne all die Leute, die sie kaputt machen...

Das Auswahlverfahren, dürfte allerdings etwas schwierig werden... Und es bedingt natürlich auch, dass es so was wie eine Seele überhaupt gibt, dass sie wiedergeboren werden kann, und dass man stirbt - oder so...

Vielleicht gibt es aber nochmal eine andere Möglichkeit, so à la Maya-Kultur einfach mal transzendent werden, womit dann jeder Punkt im Universum sozusagen gleich nebenan liegt. Dort wieder materialisieren und hoffen, dass es Sauerstoff hat.

Wer das mit dem wiedergeboren werden, dem transzendent werden, oder das mit der Lichtgeschwindigkeit nicht hinbekommt, ist es halt nicht wert, dort zu landen...

O:)

Einfacher wäre es vermutlich, wir würden alle, die den Regenwald abholzen, Autos benutzen, Atombombentests machen und die Flüsse verdrecken and die Wand stellen und erschiessen. Aber das wäre ja nicht nett. Also lassen wir das und gehen einfach so unter.

Und vielleicht ist all das ja auch gar nicht wahr und die Erde hält viel mehr aus, als wir meinen. Vielleicht haben die reaktionären Bürokraten (grins) ja sogar recht und die Erde hat kein Problem mit der Umweltverschmutzung.

Doch selbst wenn das der Fall sein sollte, könnte natürlich immer ein Meteroit auf uns draufknallen oder das Methangaslager unter dem Meer hops gehen - und dann ist erst mal aus mit der Menschheit.

Ein Ersatzplanet käme so gesehen wie gerufen, um zu überleben.

Natürlich kann man argumentieren, dass die Menschen so eine Art Hang zur Zerstörung haben - allerdings sind das bei weitem nicht alle. Viele, ich würde sogar sagen die Mehrheit würde sofort mit der Zerstörung der Erde 1 (höhö) aufhören, wenn sie irgend etwas dagegen tun könnten.

Es ist jedoch leider so, dass eine Veränderung dieser Art nur von oben kommen kann. Eine Umwelt-Revolution ist schlicht nicht möglich, weil die Grossfirmen (etc) ganz einfach mehr Macht haben. Würde aber ein amerikanischer Präsident einige deutliche Gesetze erlassen, die anschliessend auch vom amerikanischen Parlament deutlich unterstützt werden müssen, so würden auch europäische Regierungen nachziehen.

1. Schritt Autos abschaffen.
2. Schritt Fossile Brennstoffe massiv verteuern
3. Schritt Strom Produktion eindämmen indem Hauseigentümer gezwungen werden, die neuesten Stromsparendsten Geräte in allen Hauhalten zu installieren - ohne Kosten für die Mieter.
4. Ein Weltweites Verbot für riesige Öltanker.
5. Flugzeuge auf etwa 10% der aktuellen Flüge reduzieren.
6. Mit den Ländern die Regenwaldgebiete haben, Wirtschaftsabkommen schliessen, die eine vollständige unterstützung durch die erste Welt im Gegenzug für die Vernichtung der Regenwaldvernichter vorsieht.
usw usw etc pp

Es wäre ganz einfach - wenn die da oben mal umdenken würden. Doch bis die das tun, gibt es uns halt einfach nicht mehr. Oh klar es würde für einzelne einen wirtschaftlichen Kollaps bedeuten, vielleicht für ganze Industrien. Ich sag dazu nur: na und? Gebt das Geld, dass für Waffen (ein paar Bio. in den USA) ausgegeben wird, doch einfach all denen, die durch diese Massnahmen den Job verloren haben.

Nein - die Menschheit (oder die Gesellschaft, die Wirtschaft) wird es nie schnallen, für das sind sie vermutlich IQ und EQ-mässig zu behindert. Oder senil vom Alter her. Aber einzelne Menschen sind nicht schuld an der Misere. Und ich finde es nicht okay, "die Menschen" schlecht zu machen, nur weil die "Spitze" der Menschheit nicht nachhaltig (auf der einen seite, rechts etc.) oder aber nicht durchsetzungskräftig (auf der grünen, linken seite) ist.
Antworten