Verhütungsmittel

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Titali

Beitrag von Titali »

manu, aber jetzt übertriebsch grad echli!!! wenn ich die hütige 13 jährige so aluege, find ich die sind überhoupt nid sexuell hinterem mond, im gägeteil, die sind scho viel zwiit dermit und ich gloube die jüngste hie im forum sind älter!

was coitus interruptus ageit, cha ich nur us eigeter erfahrig rede: ich bin immer no NID muetter, isch also sicher gsi bis jetzt... und gsund bin ich ou, aber isch halt immer wichtig mit wäm meh das macht... es gwüsses vertroue und vorallem liebe muess derbi sie! nur fürne kurze flirt isch das nix!!!

kiss titali***
Zuletzt geändert von Titali am Mi 30. Mai 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hallucinelve
Gold Member
Gold Member
Beitrag von Hallucinelve »

bloodflower_of_psy hat geschrieben:ich chan scho verschtah warum sie kei kondom wet. ich bervorzugs au net hesch null gfül die sind eifach ztick und sganze gschpür isch weg. ich han sit ich 13bin sex kah und bis jetzt no nie mit kondom dafür es artz atescht das ich nach jedem vercher uf der neu schtand bring und uswist das ich kei einzigie chrankheit han!
wie chasch du wüsse wies isch wänd no nie demit häsch?
es git kondom extra dünn und gefühlsintensiv :wink:
und ja..... vill spass allne :lol: :n4
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

TiTaLi hat geschrieben:manu, aber jetzt übertriebsch grad echli!!! wenn ich die hütige 13 jährige so aluege, find ich die sind überhoupt nid sexuell hinterem mond, im gägeteil, die sind scho viel zwiit dermit und ich gloube die jüngste hie im forum sind älter!
Also ich finde es gar nicht übertrieben von unserem Forums-Gsichtli (das sich übrigens keinesfalls aus dem Forum zurückziehen sollte [-X :wink: ). Nur weil man Sex hat heisst das noch lange nicht, dass man davon eine Ahnung hat. Es gibt genug Umfragen, die gezeigt haben, dass zwischen dem ausgelebten Sexualleben und dem Wissen darüber bei so manchem (leider nicht nur bei Jugendlichen) eine verdammt grosse Lücke klafft.
Ich sehe es eigentlich ziemlich ähnlich. Sex sollte Spass machen, kann sogar lustig sein, doch gehört einfach auch eine gewisse Portion Ernsthaftigkeit und vor allem Verantwortung zum ganzen Thema. Ob es deshalb angebracht ist hier im Forum a.sex oder das der Koitus interruptus als Verhütungsmethode reinzuschreiben bezweifle ich doch ziemlich. Ich bin ja auch ein Freund von dummen, manchmal vielleicht unangebrachten Sprüchen, aber eine gewisse Grenze sollte es doch geben.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

TiTaLi hat geschrieben:manu, aber jetzt übertriebsch grad echli!!! wenn ich die hütige 13 jährige so aluege, find ich die sind überhoupt nid sexuell hinterem mond, im gägeteil, die sind scho viel zwiit dermit und ich gloube die jüngste hie im forum sind älter!
momol, han e 12 jährige Junge dihei ... scho nochli hinderem mond ;)
und dass die jüngschte do inne älter als 13 sind bezwiifli i dem momänt grad echli
:-s
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

Shmahu hat geschrieben:under http://www.ob-online.de chammer sich übrigenns en menstruationskaländer iirichte. muesch immer schön iiträge, wänn dini mens häsch und dänn rächnets der di nöchst periode uus (es bruucht es paar wuche, bis er din zyklus kännt und es funzt au nur, wänner regelmässig isch).

wämmer nach kaländer verhüetet , chan das e grossi hilf sii. mer dörf sich natürli nöd hundertprozänt druf verlaa und unbedingt en sicherheitsspielruum iberächne, wämmer ungschützt verhüetet.

ich find, mir fraue söttet au lerne, euse körper besser kännezlerne, anstatt de chemie z vertroue.
Liebe Shmahu und au anderi Fraue. Ich lose sehr wohl uf mien Körper und
dass ich dPille nimm isch kei Freipass, nur scho wäge de ganze Chrankheite
womer ja scho a gsproche händ.

Aber es gid so viel Sache wo ifluss ufe Körper nämed, stress, sWätter,
chrank sie, wo de Eisprung chönd verschiebe. Wenn du denn kei segs hesch,
resp. nur mit Gummi, den okey.
Aber da inne dKaländermethode z'verträtt findi doch rächt kritisch. Wie auscho
gseid, es gid jungi Lüüd da ine (hehe oder au alti) wo sich viellicht nid sooo
viel Gedanke mache. Wie au immer, wenn dich schomal genau schlau
gmacht hesch, was dPille genau im Körper uslöst, so vom ganze Zyklus her,
denn wirsch gseh, dass nur Körpereignigi Hormon verwändet werded und
das alles natürlich isch, halt eifacht vom Mänsch gstüüred, wenn was wie
passiert.

Ich han mich lang mit dem Thema usenand gsetzt und dass dPille näbewürkige hed
isch ja klar, halt ebe wie wenn vo dene Hormon usschütige hesch.

Gad es Biespiel: Ich han immer dänkt, dass es nid guet isch wemer dTäg
nid jede Monet überchund, ich han 6 Jahr das Implanon Stäbli im Arm gha
und mini Täg viellicht 2-3 mal üebrcho i dere Ziet.
Ich bin den zum Frauartz und han gfunde, jaaa öb das denn bi mier no
funktionieri und sie hed gseid, ja klar warschiendlich besser als bi dene
wo regelmässig ihri Täg händ, will für dNatur isch das sehr ungwöndlich,
das e Frau zwüschet 20gi- 30gi immer ihri Täg hed, früner hed sie ja ihri
Täg gha, isch schwanger worde (also 9 Mönet wieder nüd) und denn hed sie
wieder 3, 4, mal ihri Täg gha und denn is sie wieder Schwanger worde.
Also nüd ungwondlichs wemer sieni Täg mal ussetzt. (Isch ja mit de Pille möglich)

Jaja blabla und sowiso. :jump:

...........das hani jetzt gar nid welle abschicke... janu lisetz oder lönds bliebe.
*poink*
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

bloodflower_of_psy hat geschrieben:ich han sit ich 13bin sex kah und bis jetzt no nie mit kondom dafür es artz atescht das ich nach jedem vercher uf der neu schtand bring und uswist das ich kei einzigie chrankheit han! aber ich leb au mit der konsequentze und zwar sind die das ich mal en gschlechtschtschrankheit bechume. und das ich eventuel sagar es chind cha becho! das sin quonsekwenze wen mer das weiss und mit dene cha lebe und sie au a nimmt wens so wiet isch find ichs kei schlechtie sach! wie gseit musch eifach mit der quonsekwenze lebe und wens so wiet isch au a neh das söt jede
mann, wenn das dein ernst ist... !!! schon mal was von aids gehört? und dass du auch andere damit gefährdest? in anderen ländern stirbt die halbe bevölkerung an dieser krankheit davon und du hast das gefühl wenn du jedesmal nach dem verkehr zum arzt rennst ist schon alles in ordnung? und bedenkst du dabei auch die monatelange inkubationszeit? was meinst du wie egal es dir ist wenn du plötzlich den attest "hiv positiv" kriegst? schon mal dran gedacht dass auch du älter wirst und das leben vielleicht plötzlich lebenswert wird und du dran hängen könntest?
was ist wenn du ne tolle frau kennenlernst und familie haben willst? weisst du wie scheisse ists mit der superfrau die du liebst nur noch geschützt verkehr haben zu können weil du mal jung und blöd warst und dich mit aids angesteckt hast? ich kannte so pärchen, das ist dann gar nicht lustig. ausserdem muss jede frau mit dem tod rechnen wenn sie sich dann doch mit dir auf was einlässt.

nee sorry du, aber das verstehe ich überhaupt nicht! in der heutigen zeit so zu denken. unglaublich!
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Titali

Beitrag von Titali »

hm, aber über droge darf meh ruhig drüber diskutiere hie i däm forum mit all dene minderjährige, aber über sex nid???

*kopfschüttel*
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

wie gseit abra ... ich bezwiifle das mit dem 13ni ....

zimlich e hinderem-mond-dihei-iischtellig sowas.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Melliandra »

TiTaLi hat geschrieben:hm, aber über droge darf meh ruhig drüber diskutiere hie i däm forum mit all dene minderjährige, aber über sex nid???

*kopfschüttel*
Wer seid denn dass mer nid über segs döf diskutiere? Findes nur chli
bedänklich will jaa... ach lömmers. Es sell jede so mache wie er will
und ich hoffe dass so Ussage wie vom bloodflower_of_psy nid dNorm sind.

Schöne Namitag und viel Spass bei der schönsten Nebensache der Welt. ;o)
*poink*
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Melliandra hat geschrieben:Aber es gid so viel Sache wo ifluss ufe Körper nämed, stress, sWätter,
chrank sie, wo de Eisprung chönd verschiebe. Wenn du denn kei segs hesch,
resp. nur mit Gummi, den okey.
Und übrigens beeinflusst die Spirale ebenfalls (wurde hier ja als natürliche Methode erwähnt) den Körper einer Frau: Die in den Uterus eingesetzte Spirale soll verhindern, dass sich ein befruchtetes Ei in die Gebärmutter einnisten kann, indem die Gebärmutterschleimhaut verändert wird. Die Kupferfäden der Spirale wirken zusätzlich spermizid. (http://www.ceylor.ch/rat/d/verhuetung.htm)
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

hm, aber über droge darf meh ruhig drüber diskutiere hie i däm forum mit all dene minderjährige, aber über sex nid???

*kopfschüttel*
geht ja nid drum, dass man nicht über sex diskutieren darf... im gegenteil!

aber wenn ich dann seh mit welcher leichtfertigkeit hier ziemlich blöde kommentare ( <<mein tipp: coitus interruptus>> ) abgegeben werden und sich man(n) damit denn auch noch brüstet indem man diesen smilie da << :peace: >> drunter setzt, um die aussage noch mal so richtig zu unterstreichen (nur als herausgepicktes beispiel, mit allem weiteren verschon ich euch, könnt ihr selbst nachlesen)...sorry..."schwanzgesteuerter brunz" würd en kolleg vo mir dazu jetzt sagen...

ich sag das ja nicht, weil ich ein unschuldiges kindlein bin... ich denke ein bischen risiko hat jeder schon mal auf sich genommen... das darf ja auch jeder machen, so wie er es will... aber dann soll er es für sich behalten und nicht hier aus verhütungsmethode ausposaunen...

das gefühl, wenn die tage ausbleiben und die befürchtung einer schwangerschaft auf einmal den alltag bestimmt, das ist ziemlich ecklig... und das will ich echt nicht mehr haben... und wünsch das auch niemand anderem...

mir ist bewusst, dass ich hier ungewohnt harte töne anschlage... mache mich vielleicht auch ein stück weit unbeliebt dabei, aber so langsam kann ich hier vieles nicht mehr mit ansehn... zwei alternativen gibts hier für mich, wobei noch nicht entschieden ist, welchen weg ich gehn werde... entweder dem ganzen den rücken zudrehn... oder erst recht versuchen gegen die oberflählichkeit sturm zu laufen... :ctf2:
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

und das hier für bloodflower zum nachdenken:
Die "diagnostische Lücke"

Nach einer Infektion dauert es einige Wochen, bevor Antikörper nachweisbar werden (sogenannte "diagnostische Lücke" oder "diagnostisches Fenster"). Das ist die Zeit, die der Körper benötigt, um nachweisbare Antikörper zu erzeugen (Busch 1997). Der Umschlag von negativ nach positiv wird "Serokonversion" genannt. Die derzeit verwendeten Suchtests können eine HIV-Infektion sechs Wochen nach Neuinfektion zu etwa 80 % und ab der 12. Woche zu annähernd 100 % erkennen; nur in sehr seltenen Fällen wird eine Infektion erst nach 3 oder gar 6 Monaten erkannt
quelle:

http://www.hiv.net/2010/buch/test.htm
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

drüü :-D :-D :-D @schnwazgesteurerter brunz
aber so langsam kann ich hier vieles nicht mehr mit ansehn... zwei alternativen gibts hier für mich, wobei noch nicht entschieden ist, welchen weg ich gehn werde... entweder dem ganzen den rücken zudrehn... oder erst recht versuchen gegen die oberflählichkeit sturm zu laufen...
loos manu, mache me eus zäme so richhhhtig (bsunderi betonig ufs "ch") unbeliebt (bini ja scho lang dra) und rebellieremer geg das oberflächliche, herzlose, brunzmässige getue vo vielne lüüt, wo eifach im film sind - ohni rücksicht uf verlust. irgendöpper muss ja no säge waser würklich denkt und sis eigene ding durezieh, wenn da so viel anderi irgendwelchne inhaltlosse "killerbasslines" (jetz uf all bereich vom lebe bezoge) wie schaf hinderher ränned...

.... egal wie oftmer eus wiederhole münd.

... und suscht nämemer playmobil füre und stelled d'sache damit dar, dasses au die schwirigschte begriifed.

:badgrin:
das_auge_gottes
Silver Member
Silver Member
Beitrag von das_auge_gottes »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:
mir ist bewusst, dass ich hier ungewohnt harte töne anschlage... mache mich vielleicht auch ein stück weit unbeliebt dabei, aber so langsam kann ich hier vieles nicht mehr mit ansehn... zwei alternativen gibts hier für mich, wobei noch nicht entschieden ist, welchen weg ich gehn werde... entweder dem ganzen den rücken zudrehn... oder erst recht versuchen gegen die oberflählichkeit sturm zu laufen... :ctf2:
och komm schon, irgend jemand muss den luxusverwahrlosten möchtgernclochards doch ein bisschen ans bein pissen, jetzt wo sie grad aus den windeln sind und das nicht mehr selbst können, ausser futzdruff aus versehen ;)

übrigens: hpv und herpes können kaum getestet werden, und dann gibt’s noch chlamydien, trichonomaden, natürlich ein ganzes bouquet an pilzen und einzellern und dies und das. da nützt ein gelegentlicher hiv-test genau einen feuchten scheiss dagegen. aber soll euch doch der blutige eiter aus dem schwanz tropfen... so wie mir jetzt gerade :lol:
esst mehr schwein, es schmeckt so fein!
kobolda

Beitrag von kobolda »

Hy bin genau deiner Meinung.
Schade dass hier so viele angefangen haben zu werten. Obwohl es am Anfang "nur" um Erfahrungen ging. Aber auch o.k. Ich habe beschlossen mein eigener Meister über mein Körper zu sein, bis jetzt hat es funktioniert. Bin seit 4 Jahren in einer Beziehung und hab nur mit diesen einen Mann Segs, weill halt alles stimmt und das Vertrauen hier ist. (Vorallem dass er mir Vertraut, dass er nicht Papa wird) Für mich stimmt es halt nicht, wenn irgend eine Substanz meinen Körper jeden Monat eine Schwangerschaft vortäuscht. Aber auch ich hab Angst schwanger zu werden (obwohl ich biologisch im besten Alter wär) Vielleicht will ich eben auch nur "dass Brötli u der Fünfer) Ja nu, hat mich halt interresiert, wie es Ihr da draussen sieht. Danke
Carpe Diem
Antworten