Polizei.....DEIN Freund & Helfer?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

Aus meiner Sicht sollten wir wieder mehr Selbstverantwortung übernehmen und nicht delegieren..an den partys an die securitys und im täglichen leben an "big Brother".

Wenn jetzt z.b. mein sohn von einem "volldruffnen" überfahren werden sollte..müsste der,aus meiner sicht nicht verurteilt werden.
Mein sohn hatt dieser seele zu einer erfahrung verholfen..
Vielleicht war es in der letzten inkarnation genau umgekert.

Ich glaube eher es geht darum die universellen gesetzte zu beachten.
Jeder war schonmal täter und danach eben opfer, gehört alles zur evolution unserer seelen.
Ich glaube bevor wir uns entscheiden wieder auf die erde zu kommen, machen wir einen plan mit den erfahrungen die wir sammeln wollen, danach suchen wir uns die situationen aus die wir dazu benötigen.
Wenn wir dann hier sind vergessen wir dies leider und tendieren dann z.b. in die opferrolle zu fallen.
Aber es hatt alles einen sinn und den haben wir uns sogar selber "damals" ausgesucht.

Auch ein Junkie wollte die erfahrung mit dieser substanz sammeln..da ist sicher nicht der dealer daran schuld.

Alles hatt einen sinn!

Aber ich träume trotzdem von einer welt ohne unterdrückung, dominanz und manipulation...meine freiheit endet dort wo die freiheit meiner mitmenschen anfängt..
Leider noch nicht im hier und jetzt...irgendwann wird es schon noch so kommen O:)

Hab aber immernoch mühe mit einem meiner themen..autoritätskonflikt!
( auch wenn ich mir das ausgesucht habe)

oftmals doch noch..wink @Miguz A:C:A:B
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Mahakala
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mahakala »

muss ich äm suncollector zustimmen...

"wenn so wilsch. aber du wirsch mir sicher zuestimme, dass wenn dir de decobefehlshaber wür en befehl gäh, dass du jetz emene andere mensch musch schade zuefüege, du das nöd mache würsch...? "

ne würd ich nicht, hat ja mit deco nix zu tun... aber würd ein soldat anfangen deco zu bauen, wenns sein general sagt? (OK, wahrscheinlich schon, aber z'erscht würd er mal dumm schauen :-D )

ich denk nicht, dass die polizei an den gesetzen schuld ist, aber sie habens in der hand wie sie die gesetze anwended... sie hat es in der hand wie tolerant sie deinem indischen kinder pullover gegenüber ist...

"befehl uszfüere (au wenns egoistischi gründ wie jobbewahrig sind) isch e fatali eigeschaft vo de menschliche psyche"

ich denk, dass hat mehr mit dem selbsterhaltungstrieb (gepaart mit beispielloser blindheit) zu tun wie das man es eine fatale eigenschaft nennen könnte... jeder will doch überleben, oda?
---**schnöftepüppel**---
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Macht es überhaupt einen Sinn, sich hier über die Polizei zu äussern + beschweren?

Die kommt wie die Feuerwehr, wenn es irgendwo brennt. Spätestens wenn euer Haus mal lichterloh in Flammen stehen würde, oder euer Kind/Freund/Vater etc. auf offener Strasse geschlagen, gar hinter dubiosen Wänden misshandelt wird, ihr in üble Verkehrsunfälle involviert wäred, u.s.w., würden viele die hier manchmal in Luftblasen kommentieren, kopfverneigend sämtlichen uniformierten Polizisten auf ihre starke Schulter klopfen.

Noch NIE, aber wirklich nie, fühlte ich mich jemals von Polizisten bedroht, ihm Gegenteil. Sie haben mir sehr geholfen, als ich etwa 2 x in einer wirklich misslichen, persönlicher Lage stand... . But no drug was the matter, nor Goaparties. Really. hehe.

Genausowenig von Securitymen, Zivi's, Feuerwehrmänner oder anderen "Uniformierten". Im Kriegsfall sähe alles wohl anders aus! Doch dies blieb uns jungen Schnösis gottseidank bisher erspart.

Die Kacke in der Hose bekommen jeweils nur diejenigen, die eh keine saubere Weste tragen... . Rischtisch?

Was unsere Parties betrifft, sind einfahrende Polizisten oftmals nur die Antwort auf wenige, hilfeschreiende Nachbarn, die sich a) durch Lärm belästigt und b) mehr an ihre Rosen im Garten denken, als sich mit dem Freizeitgehabe ihrer Enkel oder Nichten zu beschäftigen.

Oder auf übermässiger Dope-Handel... (...).

Sorry for "edit". It seemed to be necessary. Thx Jürg, Sunny and others for your fine comments. Have all a very nice party this weekend - with great weather and no police! :-D :01s
Zuletzt geändert von LittleMissGinger am Sa 23. Jun 2007, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

dennoch kann man "baumwolle tragen" und "drogen konsumieren" nicht miteinander vergleichen. wenn sich dein baumwoll t-shirt auf der autobahn nicht durch ein blödes missgeschick um deinen kopf knotet, wirst du durch das kaum einen unfall bauen und vielleicht andere menschen verletzen oder gar mit in den tot reissen...
jetz gasch aber in en andere bereich über. autofahre und droge isches anders thema als droge allgemein. ich finds au nöd schön wenn lüüt dann autofahred, wenn sich grad alles im chreis dreht im chopf. doch au da isch das no kein grund , wo eusi drogepolitik rechtfertigt. das laht sich sehr wohl getrennt zregle, so wie das bem alk au gmacht wird. und villicht würmers dur e gschiideri drogepolitik und somit sfördere vo meh selbstverantwortig au fertig bringe, dass weniger unfäll uf droge passiered, well ja dann ebe dkonsumente meh seltverantwortig händ und sich das eher vo sich us überleged... aber ebe, das isch es anders thema.

aber das argument findich vo dir chli strub. well du stahsch da sozäge defür ii, das sicherheit uf choschte vo persönlicher freiheit "gewährleistet" wird. so ähnlich wie sie und d'privatsphäre im rahme vom überwachigsstaat au immer meh druf gaht. ich finde i eusere westliche welt gaht zu viel uf choschte vo de sicherheit druf. irgendwann erstickemer all a de sicherheit und werded zu willelose roboter. aber wie gseit, ich denke sogar, dass sich die sicherheit und e gschiidere drogepolitik sehr wohl veriibare lönd, ja dass dsicherheit damit sogar no meh gewährleistet wird und zwar ohni ibuess vo freiheit.
i gsehs immer no glich. es brucht richtlinie und lüt wo die richtlinie usfüehret
findi au. i dere welt scho. aber da isches umso wichtiger, dassmer die richtlinie immer wieder ufs neue überdänkt. und die blind durezfüere (so wie das ebe leider vo de polizei oft passiert) isch definitiv de falsch wäg. würed alli gsetz nur blind duregführt werde, dann fändich das mindestens so schlimm wie gar kei gsetz.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

Macht es überhaupt einen Sinn, sich hier über die Polizei zu äussern + beschweren?
das isch öpis vom wichtigschte sogar. bisch du dir bewusst, wo mir währed, wenn mir das nöd mache würded? ich möchte dich jetz nur am rand druf ufmerksam mache, was scho alles dur polizei und konsorte duregführt worde isch (es grüsst zb das dritte reich) (nei mit godwin münder nöd cho). es isch esentiell wichtig, zhinderfröge, egal was. und das hat nüt demit ztue, dass polizei au gueti sache macht, was da nämlich no niemert gleugnet hät.
ich denk, dass hat mehr mit dem selbsterhaltungstrieb (gepaart mit beispielloser blindheit) zu tun wie das man es eine fatale eigenschaft nennen könnte... jeder will doch überleben, oda?
scho so. aber es entschuldigt nüt. au wennmer öpis fürs eigene überlebe macht; es isch villicht e begründig, aber nur in sehr chliinem mass e entschuldigung. abgseh devo überlebt mer be eus au ohni job. irgendwo in weissnödwo würd das argument meh zelle, aber da, nur begrenzt.
Bhabrâ
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Bhabrâ »

ich finde die bullen tun einfach ihre arbeit. sind ja schliesslich auch nur angestellte des staates und tun das was ihnen von oben gsesagt wird und verlangt wird. obwohl ich auch ehehr negativ zu den bullen stehe (da ich bis jetzt nur stress hatte mit ihnen) versuche ich sie auch nur als mensch anzunehmen. ich habe nicht mehr oder weniger respekt vor bullen als vor anderen menschen und begegne ihnen freundlich solange sie es auch zu mir sind. respekt habe ich eher vor ihren handlungen ;-)
Das GLÜCK kommt meist zu dieser Tür hinein, bei welcher man vergessen hat das mann sie offen gelassen hat.
--
Ein Paradisvogel landet nur auf einer Hand die nicht nach Ihm greift.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Kollegoli »

mit diskutieren und fingerwundtippen wird sich genau nichts ändern
doch...

1. ich has gseit und fühl mi besser
2. mit diskutiere und meinigsustusch verändert sich skollektive bewusstsii vo de menschheit. au wenn mis geschribselt da nur en hyperobermässigultrachliine biitrag dezue leiste chan. bedenke, dass philosohischi gedanke, wo under dmensche cho sind gnau so viel verändert händ, wie direkti iflüss ufs gsetz oder revolutione bzw. dass das vonenand abhängig isch.
3. mir isch bem schaffe nüm so langwiilig :-D
obwohl ich auch ehehr negativ zu den bullen stehe (da ich bis jetzt nur stress hatte mit ihnen) versuche ich sie auch nur als mensch anzunehmen. ich habe nicht mehr oder weniger respekt vor bullen als vor anderen menschen und begegne ihnen freundlich solange sie es auch zu mir sind
das findi au wichtig. ich wür au nie en bull irgendwie schlechter behandle geschweigedenn ihm irgendöpis zleid tue, au wennis chönnt. ich säg ja: es isch in ornig öper scheisse zfinde und ihm das evtl au (wenn möglich fründlich) zsäge; i öperem sis lebe izgriife (ihn zb fertig zmache oder zum bem thema zbliibe zbüesse) findi hingege nöd richtig, sofern er niemert anderem schadet.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Ich sage hierzu wirklich nur:

Bei Prozessen nach dem zweiten Weltkrieg wurden (vormals "ganz normale Bürger", dann Soldaten im braunen Dienst) gefragt, warum sie denn solche Greueltaten wie Morden, Foltern etc. begangen hatten.

Antwort: "Ich habe nur getan, was mir befohlen wurde."

Da pflichte ich Kolleg-O bei: Jeder, aber auch wirklich jeder einzelne Mensch, trägt die Verantwortung für sein tun. Diese abschieben zu wollen, ist Selbsttäuschung, schlussendlich muss/darf jeder sein Karma begleichen...

Andererseits kann ich Suncollectors Ansicht auch gut nachvollziehen:
In der Situation, in der wir jetzt sind, BRAUCHT es Regeln. Und demzufolge auch Menschen, die diese Regeln umsetzen/durchsetzen.
Weil: Wenn es heute wirklich ohne Regeln gehen würde -> go on. Aber die heutige Menschheit (ich weiss nicht, wie es früher war, kann mich nicht bewusst daran erinnern) hat schon mehr als genug gezeigt, wie rücksichtslos, ich-bezogen und verantwortungslos sie ist.

Ich würde sofort eine Welt begrüssen, in der keine Polizei mehr nötig ist, aber dann müsste EIN JEDER (und natürlich jede...) von sich aus, aus seinem eigenen Antrieb und von Herzen... aufhören zu schaden. Sei es sich selber (was "weniger" schlimm ist...), sei es anderen.

Und das beinhaltet ein Wort, das heutzutage schon fast verpönt, ja sogar geächtet ist: Moral.

Wenn jeder (und eben jede...) hohe Moralvorstellungen hat, diese verinnerlicht hat, dann braucht es gar keine "Kontrollorgane" von aussen mehr, weil niemand mehr schaden würde wollen. Man würde sich selber "zurückhalten"...

Aber mit der Moral ist's heute wirklich nicht mehr all zu weit... (Gelegenheit macht Diebe; Jeder ist sich selbst der Nächste; Survival of the fittest etc etc etc)

Just my 2 cents...

Peace, euer Moralapostel,
Der Drache

ein ganz wichtiges PS:

Mit Moral meine ich jetzt nicht die Scheinmoral, wie sie z.B. in Religionen gepredigt wird und vor allem dazu dient, sie auf andere anzuwenden anstatt auf sich selbst, und somit andere wiederum zu kontrollieren.

Ich meine die ganz persönliche Moral, einen Kodex, ein Verhalten, mit welchem man niemandem schaden will (auch nicht sich selbst), und AN DAS MAN SICH SELBER, AUS EIGENEM FREIEN WILLEN hält.
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

=D> Jürg, so sehe ich das auch...obwohl ich mich immer wieder selber dabei ertappe einen schuldigen zu finden...

und Oli...ich finde deine einstellung lobenswert und beachtlich! Ich kann Dir echt nur zustimmen!

Ich selber habe einfach irgendwo tief drin einen Antipatie gegen Uniformen, egal ob Polizei, Militär, Armee, Zivilschutz..usw. Das hat nicht mal unbedingt was mit der Tätigkeit der betroffenen selber zu tun....

Und es stimmt nicht das "nur" Gängster Angst vor der Polizei haben muss...aktuelles Beispiel war erst kürzlich in D zu sehen oder im letzten Jahr in Italien....man kann als friedlicher Mensch auf einmal in die willkür eines Uniformierten geraten welcher ja nur seinen Job ausführt, meistens leider ohne Gehirn, denn denken muss er nicht, für das bekommt er die Befehle. Es ist ja sogar vielmals so, das denken überhaupt nicht erwünscht ist, schön zu sehen im Militär....auf Befehle reagieren und dies möglichst schnell und effektiv. Wer die Sache hinterfragt, wird gnadenlos fertig gemacht... ](*,)

O:)
PotHead

Beitrag von PotHead »

heyhey
also ich han au sho s paar illegali parties gmacht aber au need al zu groos und einishc ishc au de förtster cho und het mit de bulle droht. mit dem het mer aber den au vool cool chöne rede und isch am schluss au bi eus chillt und het sini bier am sunntig morge am 6i trunke *gg* also hmm ich find solang mers need übertriebt muss mer au kee angst ha und wen mer hald obeusse will sööt mer sich sho rechtlich abgsicheret ha.. hajo
wünsch euch es schöös weekend and hoffentlich ohni S.W.A.T. team ufem dancefloor hihi
()____)____________))))~~
rizraz
Silver Member
Silver Member

nicht bestrafen sondern vergeben

Beitrag von rizraz »

guet gseit jürg.
Aber das isch nid es problem vo polizei
sondern es problem i der gsellschaft.
Die Kunst einen Drachen zu reiten

Erfolg ist das Ergebnis deines Denkens
he
Gold Member
Gold Member
Beitrag von he »

also ich muss dazu mal sagen, dass ich die Bullen im Grenzgebiet echt lächerlich finde.

Man sieht nicht so aus wie jeder mann und man benimmt sich nicht wie alle und schon ha man stress mit ihnen.
ie meisten bullen hier spielen sich voll und ganz auf....die haben nichts zu tun..oder anstatt sich um wichtige sachen zu kuemmern kuemmern sie sich um liebe nette menschen die etwas natur konsumieren. und nichtmal das..man muss ja nichtmal den umgang mit gras aben man muss nr etwas anders aussehen und schon haben se grund dich zu stressen.

Ich find dass die polizei sehr wichtig ist und auch in grossen oder sehr verlassenen gegenden immmer dein Helfer ist aber hier Grenze D/CH helfen se dir manchmal auch aber meistens ärgern sie einen nur...und das mit absicht...

stelle mal nen Sydney Bullen und nen WT Bullen nebeneinander....
der wt bulle ist ein mann der sich ueber dich aufregt und ihn es in den fingerspitzen kitzelt dich irgendwie auflaufen zulassen...der sydney bulle grinst dich an und wuenscht dir nen schönen tag...genauso auch der outback bulle...und wenn da mal stress hast steht grad einer da...hier auch !manchmal!

mittlerweile grins ich ueber das verhalten unserer grenzpolizisten...
*Das Leben ist eine Reise,
und reisen ist das Leben*

!!! *** better roads for Queensland *** !!!
Antworten