Netiquette

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Netiquette

Beitrag von SäureRaver303 »

Sehr nützlich für User die Foren allgemein für sich neu entdeckt haben, aber auch für alt eingesessene User.

Klicke-Klacker

Was ich da gelesen habe, sind Dinge die für mich zwar selbstverständlich sind,
aber Menschenrechte & Umweltschutz sind auch nicht für alle selbstvertändlich.

Es ist kein Fehler den Text wenigstens mal zu überfliegen.
...wo Atmosphäre zu Plasma wird...

Bild
Tinnitus
dj
dj

Beitrag von Tinnitus »

gute sache =D> =D> =D>
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

Find ich eben auch... :-D :-D

Hab ich ausm Disco City forum.

Bild
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

3. Fasse Dich kurz!
Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denken Sie daran, wenn Sie Artikel verfassen. Nebenbei: Es empfiehlt sich, die Länge der eigenen Zeilen unter etwa 70 Zeichen zu halten

és gid amig text da inne die magi eifach ned läse wils efoch zvil isch..und wenns de na in eim riiseblock gfasst isch de wirds eh schwirig..

wenn mer abstand zwüsche de ziile loht de blibt eim nad möglichkeit paar sache drus use zläse ;-)
abraxas
administrator
administrator
Beitrag von abraxas »

Lila hat geschrieben:3. Fasse Dich kurz!
Niemand liest gerne Artikel, die mehr als 50 Zeilen lang sind. Denken Sie daran, wenn Sie Artikel verfassen. Nebenbei: Es empfiehlt sich, die Länge der eigenen Zeilen unter etwa 70 Zeichen zu halten
das haben die wohl extra meinetwegen in die netiquette eingebaut :)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

In der Kürze liegt die Würze. Es ist manchmal eine Kunst, in wenigen Worten auf den Punkt zu kommen.

Ach ja Punkt 18 fehlt da noch:

Poste nicht bei jedem Thema. Nicht jeder will deine sch*** Meinung zu allem hören. ;-)

Den Punkt sollt ich nämlich selbst etwas mehr beherzigen, aber manchmal kann ich's einfach nicht lassen...
tashi

Beitrag von tashi »

Und wie habt ihrs so mit dem Schwitzerdütsch lesen und schreiben?

Obwohl ich gebürtiger Schweizer aus Bern bin, habe ich da manchmal echt arge Mühe, wenn ich von jemanden etwas lese der alles in Schwitzerdütsch schreibt. Besonders wenn es längere Beiträge sind. Ist zwar sicher persönlicher und irgendwie netter, aber finds arg schwer zu lesen. Oder vielleicht liegts auch an den unterschiedlichen Akzenten? :-k
Maillinglist für Outdoorparties:

Mail mit Adresse an:

Bild

oder pm an mich
forumtroll inc.

ein bisschen ueberholt vielleicht...

Beitrag von forumtroll inc. »

Date: 01 Dec 95 00:00:05 GMT

steht da, denke frueher waren die leute ein bisschen empfindlicher was zb. sarkasmus und humor sowie auch der drang zu kuenstlichen identitaeten anbelangt, heute ist das meiner meinung nach kult und kultur und die leute neigen gerade hier zu grosser kreativitaet =D> . aber die grundregeln zaehlen immer noch, und die meisten haben auch gecheckt dass sie nicht mehr nur mit dr. sbaitso sprechen O:)
ich konnte es nicht lassen...
SäureRaver303
Platin Member
Platin Member

tashi hat geschrieben:Und wie habt ihrs so mit dem Schwitzerdütsch lesen und schreiben?

Obwohl ich gebürtiger Schweizer aus Bern bin, habe ich da manchmal echt arge Mühe, wenn ich von jemanden etwas lese der alles in Schwitzerdütsch schreibt. Besonders wenn es längere Beiträge sind. Ist zwar sicher persönlicher und irgendwie netter, aber finds arg schwer zu lesen. Oder vielleicht liegts auch an den unterschiedlichen Akzenten? :-k
Bild ist bei mir genau so!! ist auch ein grund weshalb ich mehr in de foren rumgurke als in ch foren...

Bild
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

SäureRaver303 hat geschrieben:
tashi hat geschrieben:Und wie habt ihrs so mit dem Schwitzerdütsch lesen und schreiben?

Bild ist bei mir genau so!! ist auch ein grund weshalb ich mehr in de foren rumgurke als in ch foren...
Kulturbanausen....*gggg*
PotHead

Beitrag von PotHead »

loool XD
Morgä zäme, ha d handelsschuel psuecht und über dä text gits es ganzes buech - der büro knigge oder wi das teil genau heisst^^ hans need so toll gfunde hehe. schöös tägli
piiiz
()____)____________))))~~
Antworten