GeForce 8800 GTX

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
PotHead

GeForce 8800 GTX

Beitrag von PotHead »

Morge mitenand
muss gad go schaffe ha need so vil ziit-.- hem han mir gester di neu GeForce kauft.. ez grafik isch need shclecht, han mer aber einiges meh versproche... ha min pc sitme jahr au nüm neu ufgsezt bi mir ez hald nid sicher was ich sell mache. het fu eich au öpert die charte und chan mal berrichte wie si bi euch so lauft?da ich am afang na en grafikfähler ka ha han, ha ich na es antispyware progi dürechegge lah das het wie immer was gfunde sit dert lauft si chli besser aber immer nanig di ultimative performence:( mfg andy
()____)____________))))~~
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Welecher hersteller xfx , Gigabyte , Asus , Evga , Foxconn ,

ich würde dier raten mal den Treiber nochmals zu deinstalieren und gerade die neuen Aktuellsten Treiben instalieren
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

aber treiber bitte komplett deinstalieren - sprich regestry auch sauber machen - neuestes direktx druff - joa und dann mal kucken
PotHead

Beitrag von PotHead »

soo also hab mal den treiber neu instaliert, danach liefs.. bis ich ihn neu gestarted hab.. hatte allerdings leider noch keine zeit mich nochmals darum zu kümmern.. doch nun läufts wieder nicht mehr-.- wisst ihr ein gutes tool um die regestry zu säubern?und ist es wichtig den alten treiber zu deinstalieren? hab ihn einfach über den alten installiert...mfg
PotHead

Beitrag von PotHead »

was ich vergessen hab, direct 10 ist nur für vista, was ich weiss nicht?hab noch xp...
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

PotHead hat geschrieben:und ist es wichtig den alten treiber zu deinstalieren? hab ihn einfach über den alten installiert...mfg
ich würde ihn wie Cosinus schon sagt Komplet deinstalieren dh. auch regestry
PotHead hat geschrieben:was ich vergessen hab, direct 10 ist nur für vista, was ich weiss nicht?hab noch xp...
jepp directx 10 ist nur für vista da noch ne kleine info:
DirectX10 Die derzeit aktuelle Version ist DirectX 10.0. Anders als die Vorgänger ist diese nur unter dem neuen Betriebssystem Windows Vista lauffähig. Benutzer älterer Versionen wie Windows XP oder Windows ME müssen sich weiterhin auf die Vorgängerversion DirectX 9.0c beschränken. Dies zwingt Computerspieler bzw. Grafiker, die nicht auf die neuen Funktionen von DirectX verzichten möchten, in naher Zukunft zu Windows Vista zu migrieren.

Im April 2007 hat Cody Brocious, ein Programmierer aus San Diego, behauptet, im Rahmen seines „Alky-Projekts“ eine Möglichkeit gefunden zu haben, das eigentlich fest mit Windows Vista verbundene DirectX 10 über eigene Bibliotheken auch auf anderen Betriebssystemen zu nutzen. Mittlerweile ist eine Vorabversion erschienen, die jedoch nicht mal den Alphastatus hat.

DirectX 10 bringt eine Reihe von Änderungen: DirectInput wird ersetzt durch XInput, das von der Xbox bekannt ist. Ebenso wird DirectSound durch XACT ersetzt. Dies geschieht primär, um ein Kopieren von Audio-Inhalten, die durch DRM geschützt sind, via Soundkarte zu verhindern. Des Weiteren krempelt Microsoft in DirectX 10 die Unterstützung für hardwarebeschleunigten Sound über die Soundkarte stark um. Das hat enge Vorgaben für Soundkartentreiber zur Folge, die dazu führen, dass zB Soundkarten von Creative nicht mehr sinnvoll verwendet werden können. Stattdessen wurde ein neuer Software-Mixer für die Soundausgabe eingebaut, über den alle Soundberechnungen von der CPU durchgeführt werden können. DirectPlay wird durch Xbox Live abgelöst, DirectShow durch Media Foundation, einen neuen Satz von APIs für Audio- und Video-Wiedergabe. DirectMusic bleibt demnach die einzige unveränderte Schnittstelle.

Wesentliche Erweiterungen zum Vorgänger gibt es durch Direct3D 10, das anfangs Windows Graphics Foundation hieß. Es benutzt das neue Windows Display Driver Model und Shader Model 4, kombiniert mit strengeren Regeln für die Hersteller von Grafikkarten, die DirectX-10-Kompatibilität für sich in Anspruch nehmen möchten. Um mit älterer Hardware lauffähig zu bleiben, enthält Direct3D 10 gleichwohl zwei Kompatibilitäts-Modi.

Die Unterschiede von Direct3D 10 zu den Vorgängern bestehen weniger in direkt sichtbaren Eigenschaften, sondern vor allem in der Erweiterung, Modularisierung und Flexibilisierung der 3D-Funktionen. Es wird daher erst mittelfristig mit Anwendungen gerechnet, die die neuen Möglichkeiten so ausschöpfen, dass der Anwender einen spürbaren Fortschritt sieht.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

PotHead hat geschrieben:soo also hab mal den treiber neu instaliert, danach liefs.. bis ich ihn neu gestarted hab.. hatte allerdings leider noch keine zeit mich nochmals darum zu kümmern.. doch nun läufts wieder nicht mehr-.- wisst ihr ein gutes tool um die regestry zu säubern?und ist es wichtig den alten treiber zu deinstalieren? hab ihn einfach über den alten installiert...mfg
hallo

also erstmal... wie sieht denn dein system so aus? ram, cpu usw? denn eine schnellere graka setzt auch ein gutes system voraus. einzelne langsamere komponenten wirken sich wie eine handbremse auf die anderen aus.

zweites problem kann sein: "güüsel" windows. ich würde auf jeden fall mal ein tool laufen lassen, welches deine registry usw säubert. als tool empfehle ich: Tuneup 2007. Finde ich das beste programm.

schau auch dass die hardware-beschleunigung voll eingeschalten ist:
systemsteuerung->anzeige->einstellungen->erweitert->problembehandlung.

die sauberst lösung wäre natürlich ein neuaufsetzen.... 8-[

und.... am directx wird es kaum liegen
PotHead

Beitrag von PotHead »

yeah dankeschön ihr seid mir echt ne hilfe =D>
hmm für die die diese karte besitzen, da hat es doch zwei anschlüsse für den Strom.... der der mir diese verkauft hat sagt: ich muss nur 1 kabel anschliesen.... wen ich dies so anschliese und den grafiktest laufen lasse kommt: die Karte bekommt zuwenig strom. So dachte ich naja 2 anschlüsse 2 kabel kein problem, die fehlermeldung kam nicht wieder. nur meint er ich sei ein idiot ich habe die karte kabutt gemacht.. was ich mir eigentlich nich vorstellen kan.
haja nuuuuuuuur probleme hätte ich doch die alte 256mb drinnengelasen^^ #-o ](*,)
hab ein asus board mit intel D 2,66ghz mit 2gb RAM welche genau weis ich nicht.300gb sata, Realtek Sountkarte und 2 dvdbrenner eigentlich nichts das mich ausbremsen sollte in meinen augen^^
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

falls es die MSI ist... die braucht wirklich saft von 2 stromanschlüssen (über 150Watt!!)

ich denk aber nicht dass die karte dadurch defekt wurde
Shakedelic
Beitrag von Shakedelic »

hi

wer hier der idiot ist ist aber nochnicht geklärt...

klingt ja auch logisch.. der hersteller macht 2 stromanschlüsse dran damit wenn man beide anschliest die karte kaputt geht #-o

wen die beiden nicht angeschlossen sind dann läuft die karte auch nicht einwandfrei.. wäre so wie wenn du bei 2 deiner 4 zylinder am auto die zündkerzenstecker raus nimmst... läuft auch.. aber wie...

gut möglich das bei dir aber auhc das netzteil zu schwach ist..

den tip mit tune up kann ich nur unterstützen.. das beste aufem mark befindiliche tool und windows auf fordermann zu bringen..

greedz

PS: wenn noch problemme hast meld dich doch mal auf http://www.windowspower.de bin dort mod und unter Noma zu finden
Es gibt Menschen, die behaupten immernoch sie könne schwimmen,
auch wenn sie schon am meeresgrund liegen
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Ich weiss glaube was dein Problem ist dein Netzteil Mag einfch nicht
warschendlich ist in deine Pc ein 350W netzteil und du hast en Guten Cpu dann sicher 1-3HD`s noch 1-2Lüfter und denkst mit einer 8800Gtx kämmst du da aus man beachte mal den Stromverbtauch einer 8800Gtx

also ich denke es ligt mal da dran
PotHead

Beitrag von PotHead »

hab mich mal im internet erkundigt. also die karte braucht 2 anschlüsse... hmm mein netzteil bringt 580watt hab zusätzlich 2 lüfter eingebaut und 1 hd.denke das müsste reichen? hmm ich setz mal am wochenende die kiste neu auf... hab nur 5000 frames von 15000 etwas erbärmlich.und solte alles nichts nützen werd ich si zurückschiken. und zur karte: ist die nvidia bliss 8800..zumindest hab ich gestern noch einmal den treiber deinstaliert und neuinstalier und das tune up laufen lassen, brachte schon etwas, zumindest wieder videos anschauen:) aber die pervormence ist leider imer noch nicht vorhanden.
PotHead

Beitrag von PotHead »

Sooo hab nun alles auf nen grünenzweig gebracht. nun im endefekt ist leider mein Motherboard zu langsam. au wen es nich alt ist. :gib:
nur anderst kann ich mir dies nicht vorstellen hab si bei nem kolleg eingebaut der han sozimlich das neuste au dem markt und bei ihm bring Sie leider auch nur 12000 3dmarks und bei einigen Tests schneidet sie schlechter ab alls bei der 7600 GT, die Grafik als solches ist wirklich gut nur da si nicht wirklich schneller ist werde ich sie verkaufen. Diese sheiss gafikaufbaufehler sind leider au noch etwas vorhanden. dazu langlebend ist meiner meinung nach die Karte auch nicht. Die wird extrem heiss 80-120° oder soo. Naja wer das Geld hat:D haja, danke nochmals und ne angenehme Woche und ein frohes weekend.
mfg andy
Antworten