@angel: man wächst da rein (und frau sowieso). natürlich bleibt weniger zeit und raum für die egos, aber diese sind sowieso nicht allzu wenig ausgeprägt
sieht man kinder als etwas "gefangennehmendes" an, dann hat es keinen sinn, welche zu wollen.

wieviel zeit verbringst du mit und im forum?Fallen Angel 3 hat geschrieben: was da noch an "zeit" übrig bleibt, die verbring ich mit meiner partnerin, für sie, mit ihr, oder oft auch einfach nur neben ihr. wo da noch kinder platz haben sollten, ist mir echt schleierhaft...
+1illusion hat geschrieben:natürlich kann man den schritt, ein kind zu bekommen, nicht einfach rückgängig machen, aber ich habe schon tausende dinge getan, die dümmer waren, als ein kind zu bekommen. genau genommen habe ich vermutlich nie etwas besseres in meinem leben gemacht

da bin ich ganz anderer meinung.Fallen Angel 3 hat geschrieben: bin halt nicht stark genug für diese welt...

ah ja? und wenn du wirklich willst, und dich daran machst, berge zu versetzen, und du scheiterst - immer und immer wieder - glaub mir, irgendwann willst du nicht mehr, irgendwann gibst du einfach auf, und machst einfach mit, schwimmst mit dem strom, lebst das leben eines zombies, bleibst gefangen, machst dich selbst gefangen und so weiter. es ist viel zu einfach, zu sagen, wer versagt, der will einfach nicht. manchmal, da mag man auch einfach nicht mehr. trotz guter erziehung so by the way... ich versteh schon was du sagen willst - illusion auch - dass jeder seines eigenen glückes schmied ist, dass man eigenverantwortung wahrnehmen muss, blabla - ja, genau, aber irgendwann, da bist du einfach in einer spirale des zerfalls. worin du froh bist, wenn du mal einen tag lang nicht wegen irgendeiner kleinigkeit einen zs kassierst, oder du dich freust, wenn ein guter film im fernsehen kommt, so eine art glücksmoment illusorischer natur. jajaja, ich weiss schon, jammer hier nicht rum! mach was aus deinem leben! du hast es in der hand. SPRÜCHE. für die meisten wohl richtig - aber nicht für alle. weil nicht alle so ... ha: so fucking determined... sind...wer will der findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.
tja, gottes sohn unter menschen zu sein ist wirklich ein armutszeugnis, genauso wie prinz unter unköniglichenLeuchtherz hat geschrieben: Manchmal wachsen aus armen Verhältnissen Menschen mit grosser "wirkung" (Jesus) manchmal aus Königshäusern (Buddha).
um himmels willen, hätte ich nicht die hoffnung, dass mein kind eines tages freude an seinem leben finden würde, obwohl ihm das system vielleicht viel abverlangen wird, so werde ich mich mitfreuen, wenn das eintrifft, auch weil ich nicht ganz unschuldig an dieser freude sein werden dürfte. vielleicht sehe ich der zukunft zu optimistisch entgegen, aber ich glaube immernoch daran, dass die menschheit eine zukunft hat. sollte die menschheit keine zukunft haben, dann gäbe ich mich in dem moment geschlagen, an dem ich aufgehört hätte, zu kämpfen. für die erhaltung der wurzeln, aus welchen ich emporwuchs, und damit mein letzer flügelschlag nicht der letzte sein möge, in der kette, die mir das leben ermöglicht hatLeuchtherz hat geschrieben: es ist das verinnerlichte Denken... das stimmige Gefühl der Masse das Kinder unsere Zukunft (Rente) sind und die "Probleme" dieser Welt lösen werden (wo wir die Verursacher sind) :'(

steht da irgendwo: das das nicht wollen "schlecht" ist? das etwas gewolltes immer eintrifft sonst habe man es nicht gewollt?wer will der findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe.
hach, dude... mich würde es eher interessieren, ob es denn gründe gibt, wieso du kinder haben wollen würdest.
wiso nöd? ha hüt mit eim aug ide zitig gläse öper forderet dasmer chind wieder därf schlah.. also ich bi meistens brav xi doch de brüeder hät amix mit de holzchelle ufs nackte fudi becho wener en saich gmacht hät, mega gschraue wils chli fitzt, doch verletzige gits keni. ide schuel ischmer früener ja au gschlage worde und hützutags wennt en schüeler vord tür stellsch gahter hei. oder me wür ide schuel en erziehigsplan ihführe, wil d'idee usde chrankekassene ein topf mache isch ja guet, de wiederspruch dass denn vieli arbeitlos wärdet, meh chönt ja die lüt umbilde fürd erziehig, das wür zwar au viel geld bruche doch ufd dur chönts was bringe da bge ja nur es tröimli isch. was denksch denn so?Fallen Angel 3 hat geschrieben:und von erziehung und sorgfaltspflicht etc. fang ich gar nicht erst an.