wünsche der heutigen Goa Szene

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Welche 5 Gegebenheiten sind Dir besonders wichtig an einer "Goa-Party"

Partygelände (Ort, Ambiente)
28
16%
Eintrittspreis
4
2%
Dekoration
7
4%
Soundanlage
14
8%
LineUp
16
9%
Shuttlebus (wenn nicht unter 20min zu Fuss erreichbar)
1
1%
Friedfertigkeit der Gäste
20
12%
Sanitäre Anlagen
8
5%
Umweltkonzept (zB gratis/viele/depot Abfallsäcke)
21
12%
Licht/Lasershow
1
1%
fliessendes, sauberes Wasser
16
9%
Konsumpreise (Bar/Verpflegungsstände)
4
2%
die Möglichkeit eigene Verpflegung mitnehmen zu dürfen (Essen/Petflaschen unbegrenzt (was hald ein/e Mann/Frau tragen kann ;) ))
18
10%
Wohlbefinden und Sicherheit der Gäste (korrekte, anständige Security, Sanitätsposten)
6
3%
Vorhandensein von einer Campingmöglichkeit
3
2%
Lage des Dancefloor/Partyplatzes zum Camping (möglichst weit weg und ruhig)
3
2%
Lage des Dancefloor/Partyplatzes zum Camping (möglichst nahe und schnell erreichbar)
0
Keine Stimmen
Zugänglichkeit, gut erreichbar mit ÖV oder Auto
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Suncollector

Re: wünsche der heutigen Goa Szene

Beitrag von Suncollector »

Partygelände - Die Basis
Soundanlage - Wenn schon HipHop, dann soll er wenigstens gut klingen :-D *wink @ pufflibäng* (Oder anders gesagt: was hat man vom noch so dollen Lineup, wenn die Anlage einfach nur scheisse klingt :p )
fliessendes, sauberes Wasser - Essenziell, besonders an mehrtägigen OpenAirs im Sommer
die Möglichkeit eigene Verpflegung mitnehmen zu dürfen - Essen ja, Getränke im Mass (Gesunden Menschenverstand walten lassen *g*, *rüüülps, hä?*).
Lage des Dancefloor/Partyplatzes zum Camping (möglichst weit weg und ruhig) - Finde ich eigentlich noch nett, wenn das Zelt vom Kick nicht gerade über das ganze Gelände geföhnt wird.
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

ich kann auch ohne all die aufgelisteten gegebenheiten, an partys leben
aber richtig etwas, immer mehr be-freiend er-leben, kann ich erst seit ich mich traue
mich der musik voll zu öffnen, die wenigen ev. doch noch aufkommenden gedanken
gleich mit der musik wegfliessen zu lassen und mich von ihr frei bewegen zu lassen, wie wenn mir niemand zuschauen würde.
das so erlangte glücksgefühl und die daraus resultierende innere party lässt all die ev. äusseren "mängel", gleich zweitrangig werden

dies wünsche ich allen und dies würde auch die heutigen dancefloors wieder mehr be-leben /happy

(wenn mir dies, aus meistens persönlichen gründen nicht auf anhieb gelingt, tendier auch ich noch
die schuld daran, aussen zu suchen #-o )

p.s. die musik sollte natürlich schon, leidenschaftlich produziert worden sein und einen groowigen gedanken befreienden fluss haben :-D
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

re¥vada hat geschrieben:...Kein Wasser? Bier geht auch......
für 1nacht mk, doch über längeri zit fürt bierkonsum zu verstärkte flatulenz und wenn am tag denn d'sunne druckt crazyeye drum lieber vorsichtshalber wasser selber mitneh.
Liebe Respekt Anarchie
jim_knopf
Silver Member
Silver Member

Beitrag von jim_knopf »

Meine 5 Punkte, damit ich eine Party so richtig geniessen kann:

- DJs, welche die Besucher abholen und tragen (kommt viel zu selten vor, finde ich)
- Eine angenehme, familiäre Atmosphäre unter den Besuchern
- Ein einigermassen moderater Alkohol- und Drogenkonsum unter den Gästen und hinter der Bar
- Eine schöne, mystische Location mit einer schönen, ehrlichen Dekoration
- Gute Freunde mit von der Partie
Bild
The Dude

Beitrag von The Dude »

jim_knopf hat geschrieben:- DJs, welche die Besucher abholen und tragen (kommt viel zu selten vor, finde ich)
Also du meinst am Bahnhof? Oder doch schon zuhause? Wär aber viel Büez für die Armen :lol:
Tom

Beitrag von Tom »

also abgesehen davon dass der Verlauf einer Party ja immer von einem selbst bestimmt wird find ich folgendes...

eine "gute" Party ist relativ einfach gemacht:
- guter Radio
- Musikabspieler die wissen was sie tun
- schöne Location
Sowas funktioniert im ganz kleinen super, wenns dann mehr Leute gibt kommt folgendes dazu:
- Bar & Chai
- WC's
- das "drumherum" ordentlich geregelt (Müll - An/Abreise - etc.)
Wirds noch etwas grösser dann +
- Anschaubare Deko
da sind wir aber stets noch beim Level naja "gute" Party...

Das es aber was unvergessliches, etwas spezielles wird, brauchts meiner Meinung nach viele Details die Zusammenstimmen müssen.
Das kann beim speziellen Intro der Party beginnen, sich über ein Dekokonzept hinziehen, zur Mülltrennung wandern, faire Preise offenbaren, Feuerstellen sind immer was schönes, gratis Trinkwasser auch... und und und und...

Aber wie geagt, wenn ich nicht in Stimmung bin loszulassen und eine gute Party feiern zu wollen, kann das drumherum und alles andere durchorganisierte noch so supidupi sein... flashen tut's dann halt doch nicht.

Ich lass mich aber gerne von toller Dekos, angenehmen Mitpartymachenden und einem fetten Sound ins loslassen treiben...

Wünsch euch was... Tom
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

juerg hat geschrieben:ich kann auch ohne all die aufgelisteten gegebenheiten, an partys leben
aber richtig etwas, immer mehr be-freiend er-leben, kann ich erst seit ich mich traue
mich der musik voll zu öffnen, die wenigen ev. doch noch aufkommenden gedanken
gleich mit der musik wegfliessen zu lassen und mich von ihr frei bewegen zu lassen, wie wenn mir niemand zuschauen würde.
das so erlangte glücksgefühl und die daraus resultierende innere party lässt all die ev. äusseren "mängel", gleich zweitrangig werden...

sehr schön ausgedrückt... ich habe einfach die vermutung dass viele auch "auf drogen" noch zu schüchtern sind um so aus sich herauszukommen... ich habe auch mühe damit wenn ich total nüchtern bin, deswegen trink ich gerne mal ein bierchen oder zwei /bigs und es gelingt mir auch dann nur wenn mir das ambiente, die menschen und alles drumherum gefällt...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
The Dude

Beitrag von The Dude »

Schöner Post Tom :-)
Tom hat geschrieben:Aber wie geagt, wenn ich nicht in Stimmung bin loszulassen und eine gute Party feiern zu wollen, kann das drumherum und alles andere durchorganisierte noch so supidupi sein... flashen tut's dann halt doch nicht.
Also ich hab schon Parties erlebt, da war ich anfangs so gar nicht in Stimmung, und eben weil die Party so genial war - so alles gepasst hat, wie du anschaulich beschrieben hast -, bin ich erst so richtig in diese Stimmung hineingekommen... je länger, je mehr... bis hin zum sonntagnachmittäglichen Climax
Ich gebe zu es waren eher die Ausnahmen, was ja aber auch nicht schwer ist, da man ja auch nicht so oft in "schlechter Stimmung" an ne Party geht :lol:

jo, is aber lange her und liegt halt meistens schon an der musik............. aber wie du ja auch schreibst, weiss man sich da ja zu helfen :-)

beste Wünsche auch dir :)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

also abgesehen davon dass der Verlauf einer Party ja immer von einem selbst bestimmt wird find ich folgendes...

eine "gute" Party ist relativ einfach gemacht:
- guter Radio
- Musikabspieler die wissen was sie tun
- schöne Location

Wünsch euch was... Tom
Wichtig finde ich noch die Trennung zwischen Goa-Partys und Goas.
Catweazle
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Catweazle »

jim_knopf hat geschrieben:Meine 5 Punkte, damit ich eine Party so richtig geniessen kann:

- DJs, welche die Besucher abholen und tragen (kommt viel zu selten vor, finde ich)

Ich bin eher für Organisatoren, welche die DJs abholen und deren CD Case tragen n-smile_3_7_9v.gif
Next Gigs:

07.01.2012 PSY TRIP / INDRA,SPADE,POPART / Stadthalle Dietikon
14.01.2012 Neon Beats 2--> Freedom Fighters-<->Lachfalter<--
28.01.2012 Partynoodles (B-Day Dominik und Max)
10.02.2012 Kernspalterparty im Borderline
18.02.2012 ANIMI¨NATURE¨ -> Kulti, Wetzikon!!

Deko chlaue isch Pfuiii !!!!

http://www.myspace.com/cateazle
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

da der Partysommer langsam richtig in fahrt kommt und die Festivals jetzt schon zu reden geben habe ich gedacht diesen Thread wieder nach vorne zu graben. vielleicht hat sich die einte oder andere Ansicht hervorgetan auf was besonders geachtet werden soll an einer GOA. ich könnte mir vorstellen das Sanitäre Einrichtungen ein neuen Hype erfahren könnten ;)
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

:-k me chönt ja chli geld zämewärfe es stück land chaufe strom und wasser leitige baue und de kanalisationsaschluss nöd vergesse. denn e fixi alag histelle wo vier jahreszite beständig isch, vilicht na d'helfti vom floor überdache und es paar blitzableiter ufstelle. denn öpe jede monet mal e 2nächtigi party mache denn bruchts kei duschi für die wo nöd so heikel sind. vilicht de sound nöd so durmischt mal progi mal psy mal dark mal fullon, denn chömed nöd so viel und sind nüm so viel uf eim hufe :roll:
ah d'lärmschutzwänd na vergesse
Liebe Respekt Anarchie
Antworten