ooohhh....danke für die blumen von müstik und hobicht...ich fühle mich gebauchpinselt
@ Druide: wenn du ein hochleistungssytem bauen möchtest, dann tu dies. Ich befürworte sehr gerne deine kreativität...doch schluss und endlich frage ich mich: was willst du mit diesem system erreichen...denn ich glaube dass eine PA aus glas einen schweren stand auf dem markt haben wird. Zumal die anforderungen an ein hochleistungssystem doch erheblich sind. Was für komponenten willst du verbauen? Horngeladen oder konventionell??Kannst du auch einen system controller dazu liefern, der in meinen augen unverzichtbar ist. Ist das system flugfähig? und soweiter und sofort....
Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass das nicht geht, doch sehe ich mehr probleme als lösungen. Vielleicht ist es besser wenn wir das per pm ausdikutieren. Aber gerne will ich dir mit ein paar tips und kniffs witerhelfen, wenns denn sinn macht.
@ Manik: danke auch dir fürs lob. Nun, die sache mit der lautstärke ist eines der themen dass schwierig ist. Aber folgendes kann ich dir sagen: hätte ich die PA lauter gefaren, so wäre die dynamik, und die klare auflösung des sounds am arsch gewesen. Dies ist nicht nur bei k&f so, sondern gilt für die meisten systeme. Aber mal ehrlich: ich hatte einen konstanten pegel über 100 db/A in der mitte des dancefloors. Das REICHT völlig. Wenn du es gerne laut hast dann stell dich direkt vor den PA turm, und alles wirds anderst..

Lies meine signatur, dann verstehst du was ich meine. Es kanns nicht sein, dass gilt zumidest für mich, dass ich aktive körperverletzung an 500 oder mehr leuten befürworten kann. Da habe ich eine andere einstellung dazu. Wenn ich vor den türmen stand um diese zu checken, dann ists mir jedesmal bald anderst geworden wie laut das war...aber eben: lautärke ist ein dehnbarer begriff. Und letzteres: wenn du weisst was so eine anlage kostet, dann würdest auch du dich davor hüten sie ans limit zu fahren..
Lange rede kurzer sinn....das fazit dazu ist : weniger ist MEHR, klasse statt masse.
In diesem sinne gruss an euch. Ich sitze hier gerade wieder neben einer etwas "grösseren" K&F PA, und schreibe diesen beitrag, während mir die bässe den rücken massieren
Audiophiler gruzz und bis bald.....ich bin ja gespannt auf das glas PA!!
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.