stärkere moderation

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Re: stärkere moderation

Beitrag von Conclusion »

ja herr fallen angel 2, mis avatar söll eigentlich ebe chli die gelasseheit usdrücke wo definitiv fählt.

aber wenn du das als provokation aluegsch: bitte.
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

oder eben die gleichgültigkeit die mehr oder weniger darauf hinausläuft, dass es dir egal ist, was andere sagen. zumindest kann es so verstanden werden. dass du das nicht damit ausdrücken möchtest ist mir schon klar. und dass es dir nicht egal ist, auch. nur... wenn du wirklich gelassen bist, und ich möchte das nicht bestreiten, da ich es ja definitiv nicht bin, hehe, kann ich das vermutlich kaum beurteilen, so könnte es dir ja gelassen egal sein, welche bilder irgendjemand benutzt. ist aber nicht so. du argumentierst damit, dass du menschen verloren hast, und dass jüngere das vermutlich nicht haben. das wiederum bezweifle ich stark, denn auch jüngere menschen, können durchaus jemanden verlieren. wie dann damit umgegangen wird, das ist unterschiedlich. und so unterschiedlich wie es menschen gibt, würde ich mal behaupten.

ich sags mal so: don't make assumptions.
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Hier zur Auflockerung ein völlig sinnfreier und doch irgendwie mit einem Teilaspekt der diskutierten Themata angereicherter Beitrag:

Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

passt doch ganz gut zum äffle...;)

und was lernt man aus der geschicht...auch' s äffle und d' pferdle hatten unterschiedliche soundgeschmäcker....
Zuletzt geändert von Flying_Fish am Do 5. Mär 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Hab mich jetzt mal bisschen mit Maria Mena runter geholt wie ich den Song Liebe

Candyflip

Beitrag von Candyflip »

so n'richtiger Flamewar hier /doof

Ich glaub, ich wechsel den Job und verkaufe nun Spiegel. Hat so viele Leute hier, die glaub ich nicht richtig reinschauen, denen es jedoch gut täte ;) Aber bitte rennt mir nicht die Bude ein, denn wenn ich zuviele davon verkaufe, bin ich dann ja so was von kommerz, dass ich mich schämen müsste /bigs
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

also dann antworte ich halt nochmal, fallen angel, du willst es ja anscheinend.
ja klar ist es so dass nicht generell alles auf jünger und älter zugewiesen werden kann: du hast recht.
generell ist es aber im leben so dass wenn man älter wird sich mehr mit dem thema sterben auseinandersetzen muss. generell ist es auch so dass ganz junge freaks da im wald rumjumpen zu extrem schneller musik und auch diese cd kaufen oder downloaden mit den bösen dämonen drauf.
generell war es auch schon immer so das vorallem junge leute auf solche harten sachen standen.
früher sagte man dem einfach nicht darkpsy.
als ich angefangen habe techno zu konsumieren war alles noch in den kinderschuhen. hardcore und gabber war gerade sehr angesagt und ich war sehr jung und habe das als cool gewertet.
zunehmend sah ich aber immer mehr kaputte leute an diesen hardcore-parties bis hin zu extrem negativen glatzköpfen.... ich glaube das brutale an diesem sound hat sie angezogen.
also gieng ich weg von da ..... denn ich mag halt einfach positives.
ich vermisse wirklich das positive wenn ich da in die heutige jugend gucke. ich sehe da dark-anhänger und depressive emo's rumlaufen. (und bevor wieder jemand mit diesem argument kommt: ja, es sind nicht alle so)warscheinlich ist das eine zeiterscheinung das vorallem junge menschen alles sehr negativ sehen. ich weiss ja nicht, als ich teenie war da redete irgendwie niemand von "ritzen" und solchen quatsch. ich kann es dieser generation aber auch nicht übel nehmen denn wenn wir so das weltbild anschauen sieht es wirklich scheisse aus! aber hey genau da sehe ich den grund sich das ganze nicht noch dauernd freiwillig anzutun. bilder projezieren immer! medien die nur negatives zeigen können eine ganze gesellschaft ändern. bilder und musik haben einen sehr starken einfluss.
ich wünsche jedem einfach nur dass er positives erlebt und sich von negativen nicht zu sehr nach unten ziehen lässt. diese gefahr lauert heute in jeder ecke. auch hier im forum.
goavelo
Silver Member
Silver Member

Beitrag von goavelo »

/color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color /color
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!"
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
! ! ! ! ! ! S ! U ! P ! E ! R ! S ! I ! G ! N ! A ! T ! U ! R ! ! ! ! ! !
oneTIMEoneEARTHonePEOPLEone
Omline
dj
dj

Beitrag von Omline »

hallo leute!

möchte nur kurz auf das thema "fäkaliensprache" eingehen und zur auflockerung dazu ein gedicht zitieren:

Die Scheisse (von Hans Magnus Enzensberger, 1964)

Immerzu höre ich von ihr reden
als wäre sie an allem schuld.
Seht nur, wie sanft und bescheiden
sie unter uns Platz nimmt!
Warum besudeln wir denn
ihren guten Namen
und leihen ihn
dem Präsidenten der USA,
den Bullen, dem Krieg
und dem Kapitalismus?

Wie vergänglich sie ist,
und das was wir nach ihr nennen
wie dauerhaft!
Sie, die Nachgiebige,
führen wir auf der Zunge
und meinen die Ausbeuter.
Sie, die wir ausgedrückt haben,
soll nun auch noch ausdrücken
unsere Wut?

Hat sie uns nicht erleichtert?
Von weicher Beschaffenheit
und eigentümlich gewaltlos
ist sie von allen Werken des Menschen
vermutlich das friedlichste.
Was hat sie uns nur getan?
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

flying fish: ugah ugah .. LOL.... banana is was ma haba muss, hehe....
gefällt :)

miguz: aber sowas von meinen geschmack getroffen, schöne musik. auch ich liebe diesen song :)

piiis

und von wegen offtopic und affen:

passt wunderbar in unsere zeit :)
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

sodele, für die jenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist. Zesi weilt bereits seid dem 24. februar wieder unter uns, er hat sich weiterhin geäusert und da er noch nicht gesperrt worden ist, schliesse ich daraus, dass er verstand besitzt und auch mit sich reden lässt.
Was ich bei einigen nicht entdecken kann.
Und ja er hat recht, die diskusion wird langsam ernsthaft, denn auch ich habe anfangs mit gegen provokation gekontert. Aber mal ganz ehrlich das braucht es mängisch auch, sonst wirds langweilig /happy und siehe da, jetzt kommt die sache auch wieder richtig in schwung.

gugst du /bigs
Kollegoli hat geschrieben:ja du machsch das vilicht nöd, aso ich weisses nöd, darkspace, aber das isch das was de zesi da gmacht hat und au chli zur mode vo gwüssne darkteenies worde isch. das isch, was ich in letschter ziit so beobachtet han.
DarkSpace hat geschrieben: ja aber glaubst du das wen ich als zesi noch hier war keine fäkaliensprache angewndet hätte wir ezt überhaupt ne ernsthafte diskussion führen (ja FINDE LASNGSAM WIRD ES ERNSTHAFT) könten?!?
also bleib ich bei meiner meinung das ohne provokation keine richtrige diskussion ausgelösst weerden kabn(leider!!!) ist ja in der politik das gleiche....oder etwa nicht?!?
so was will ich damit sagen, er ist in wut ausgebrochen, weil er etwas sagen wollte, er wollte etwas bewegen und nicht länger zuschauen und das hat er ja wohl geschafft!!! Eine diskusion ist entstanden, ihr denkt darüber nach und einige versuchen sich der problematik zu stellen!!! Das ist auch gut so, nur weil er es mit sarkasmus auf dem silber tablett prensentiert und ihr es so nicht hören wollt, geht ihr durch aussperrung dem ganzem einfach ausm weg. Finds traurig und spiegelt genau das wieder, was auch darkspace alias tingeltangel zesi auf parties immer wieder beobachtet.
DarkSpace hat geschrieben:...und habe das ezt garnicht wirklich auf die musik bezogen sondern mehr wie die leute miteinander sind....(klaauen,frauen belästiugen etc.) nur leider spielen siuch solche szenen meistens an "normalen" parties ab was meiner meinung nach stark mit der komerziallisierung zusammen hängt....1. weil sich viele garnicht kennen(und unbekannten hilft man ja nicht)und 2. weil es sehr viel "clubber-drogen-touristen anziet die sich nicht anderes gewöhnt sind als das)....und das ist der punkt den 98% der leute schauen da nur zu und es ist innen gleichgültig.....und ich werde ezt sicher wiedeer wegen meiner drohung und fäkalien sprache angefickt....aber eben....ist doch alles scheiss egal....glaube man könnte heute ne frau auf der tanzfläche vergewaltigen und bis auf 2-3 personen würde sich niemand auch nur n dreck darum scheren................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr meint, man müsste juser sperren, dann seid ihr schwach. Ich geht dem problem aus dem weg und packt es nicht an der wurzel. Stellt euch nur mal vor wir würden alle nach dem prinzip leben "friede, freude, eierkuchen", oh mein gott, keine ahnung wo das enden würde. Ich stells mir in etwa so vor, wir werden von innen heraus alle zu zombies, weil das böse nicht heraus kommen kann. Was dann passiert keine ahnung und will darüber auch nicht weiter nachdenken. Ja ich weiss meine fantasie, aber glaub das zeigt es am besten, was ich damit sagen will.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass beleidungen erwünscht sein sollen, aber es ist doch so, das zesi kein fremder ist, viele kennen ihn persönlich. Also warum zum geier müsst ihr ihn sperren, anstatt zu verstehen warum er sich so geäusert hat und ihm zeigen das es auch anders geht. Ich denke das hat was mit der "wahren Goa szene" zu tun, um das es uns hier geht.

Wenn einem etwas bedrückt, dann soll er es auch sagen und jetzt frag ich mich wieder, wer hier gleichgültig ist. Obwohl er gesperrt worden ist, hat er nicht aufgegeben und ist wieder aufgestanden. Das zeigt stärke, die viele von euch nicht haben.

So jetzt seid ihr wieder dran

/bigs
Don`t dream your life, live your dreams
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

Tribalis hat geschrieben:Ej isch eu eigentlich scho ufgfalle das dr "Chef" hüt Geburi het??!

Isch sicher au nid grad s schönste a sim geburtstag so en tread z läse

Loooos: http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=11912

Ahhhhhhh. ich habe mich schon gefragt was das für ein Symbol by myspace ist mit dem orangenen Gimic. Ist aber auch sehr schlecht zu erkennen und nicht beschrieben. Zum Glcük haben wir Tribalis der uns noch mal druf hingwiese hat.

Also ich setzt dann mal hier direkt zum Geburtstagsstänchen an......

ok ich lass es.....

bin aberdann nochmal kurz beim gratulieren.....

Trotz
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: ach ja; das böse, so es denn existiert, passiert dort, wo menschen tatsächlich zu schaden kommen. was so gut wie nie, in der kunst vorkommt.
auch die ansicht, dass gewaltspiele jeden zum killer machen, oder jeder gothic freak ein verkappter mörder ist, ist gelinde gesagt einfach nur auf unkenntnis, vorurteil und angst zu reduzieren.
Wobei man festhalten kann das die Kunst auch schon manchmal der Schaden ansich ist.

:peace: and :ove:
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

abraxas hat geschrieben:also, dann erzähl mal ganz konkret was deine oder die alternativvorschläge sind.

ausserdem teile ich die meinung von, unter anderem, fallen angel nicht. hast du denn alle meine postings gelesen zu dem thema?

- es widerstrebt mir einzugreifen
- ich fände es am schönsten, wenn sich das forum selbst regulieren würde
- ich bin gegen primitive beleidigungen und sehe dort handlungsbedarf, weil das einfach besonders krass und respektlos ist. versteckte und indirekte beleidigungen sind für mich nicht dasselbe.
- wenn man regeln aufstellt ohne sie durchzusetzen, dann muss man keine regeln aufstellen
@ abraxas

- es widerstrebt mir einzugreifen ----du tust es aber trotzdem. Warum machst Du das und warum gerade hier?

- ich fände es am schönsten, wenn sich das forum selbst regulieren würde------kann es ja nicht wenn Du schon als Admin Dinge tust die Dir selber innerlich widerstreben

- ich bin gegen primitive beleidigungen und sehe dort handlungsbedarf, weil das einfach besonders krass und respektlos ist. versteckte und indirekte beleidigungen sind für mich nicht dasselbe --------- die krassen respektlosen und primitiven sind wenigstens für jeden noch direkt zu erkennen. Die versteckten und indirekten sind die wirklichen gefährlichen den sie sind auf den ersten Blick schwerer zu erkennen und sind ja dann im Rückschluss betrachtet Beleidigungen die auf einem intelligenten hohen Nniveau. Da müsste man ja dann für den gut geplanten Vorsatz doppelt so harte Saktionen aussprechen. Sozusagen für die intelligente Höchstleistung.

Was meine persönlichen Vorschläge angeht so will ich mir heute Abend noch mal Gedanken machen wobei ich schon ein bisschen skeptisch bin ob es sinnvoll ist das jetzt hier niederzuschreiben denn wie ich vorher schon in einem anderen Beitrag in einem etwas anderen Zusammenhang gelesen habe fragt man sich schon ob das gschriebene auch tatsächlich ins gelesene und auch ins verstandene kommt.

@ all

Wieso hat eigentlich niemand die Lust oder das Interesse die Dinge aus den Augen des anderen zu sehen? Wenn wir nur einen Funken Verständnis davon hätten was und wie mein Gegenüber die Dinge wahrnimmt würden sich solche Ausschweifungen wohl er selten geben und wenn dann würde es warscheinlich nichts mehr ausmachen denn wir wüssten ja von wem es wann wie gesagt wurde und wie er es den verstanden und gelebt und gesehen hat.

Nun dazu müssten wir uns aber eines einheitlichen Verständigungsweise bedienen oder die gleiche Spache sprechen.
Nun aber in unserem Babylon von Meinungen von denen nur die die Beste ist die am lautesten und am meisten rausgeblasen wird gestaltet sich das aber schwirig.

Aber wie einmal ein bekannter Autor und Psychoanalytiker gesagt hat: " So lange noch 1 % Chance oder ein Mensch auf Erden ist der noch nicht "innerlich tot" ist lohnt es sich weiter für die Menschlichkeit einzustehen.

Ach bin ich froh das sich hier trotz alle dem in diesem Forum noch ein paar Prozentpunkte aufhalten.... ist doch schon ne ganze Menge ein paar prozent auf alle gesehen weltweit...

Wünsch Dir auch einen schönen Abend und viel Spass bei allem!!! /happy /happy

:peace: and :ove:
Metalog
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Metalog »

Flying_Fish hat geschrieben:

passt doch ganz gut zum äffle...;)

und was lernt man aus der geschicht...auch' s äffle und d' pferdle hatten unterschiedliche soundgeschmäcker....

Heyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!

S Äffle unds pferdle sind nationales Kulturgut aus dem Schwabenland. Wennnn Du sowas hier zietieren willlsch brauscht a offizells Schwääbischdokument.. Häsch des oder net??? Weist du den überhaupt woher die beiden kommen. Hääää. Des isch wie mit dem Ricola. n-smile_2119.gif n-smile_2119.gif n-smile_2117.gif n-smile_2177.gif

So jetzt wirds glaub i eng für Dich hier: :n2 :n3 Das sieht ganz klar nach ner neuen Sperrung us. Maaaaaannnnn hädsch des net vorher überlege könne. Jetzt gibts wider ein ellelange thread hier wegen Dir dem Äffle und dem Pferdle.
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Mannnnnnnnnnnnnnnnn!!!
Gesperrt