Von Goa-Sissis und anderen Nörglern...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Thujon
artist
artist
Re: Von Goa-Sissis und anderen Nörglern...

Beitrag von Thujon »

Dragonfly hat geschrieben:Schlägerei!!! Yiiipaaaa :-#

Nei itz aber mou zum Thema....i weis jo nid wies andere goht, aber mir gohts irgendwie gar nid, Abfall id Natur z schiesse, das isch für mi ähnlich wie weni mer würd is Zimmer schiisse, das goht mer derart gäge Strich dases uf kei Fau in Frog chunnt. Drum findi die Diskussion vo wäge Sack ufhebe und Sack nid ufhebe ganz eifach lächerlich, wüu i so oder so in erster Linie dra interessiert bi, mi Abfall z entsorge, aues andere isch total irrelevant.

Btw: So e chliini Näbesach: I ha am Summer Never Ends gmerkt dases vo Vorteil isch e gueti Breichi zha, so hani mini Energy Drink Dose säubst us 5 Meter Entfärnig i die "grauehaft schlächt installierte" Säck inetroffe. /bigs

Wenns nach mir giengi würdi dr Abfau am liebste so guet aus möglech au a Festivals trenne. Mir tuets scho irgendwie weh weni mues e Aludose i Abfau schiesse, s wär mer lieber i chönnt die ine Alu-Container due, aber i glaub das wär de würklech zviu verlangt vo de Orgs.

TOP !!! =D>

Bin genau der selben Meinung ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Sven

Beitrag von Sven »

Verehrte Jungs, bitte tut euch selbst und mir einen Gefallen und streitet euch nicht. Oder nicht auf die Art.
Oder tut es wenigstens in einem "Was ist der richtige Goa-Mülleimer-Thread"

Ursprünglich gings um die Motzer und die Sissis.
Wohin wollen wir uns da noch diskutieren? Spielregeln für Partyreports aufstellen? Da müssten wir wohl auch welche dazudichten wie man die Reports lesen muss, denn da sind wir uns ja offenbar auch nicht einig. Ich für meinen Teil könnte nicht erkennen, ob der angetackte-müllsack-kritisierer seinen Abfall in oder neben den Müllsack geworfen hätte.

Oder zwei Partyreportkathegorien erstellen, eine in der man negatives schreiben darf, eine andere in der nur positives steht? In welcher würdet ihr dann lesen?

Ich zitiere mich selber: Ich finde definitv dass jeder seine Empfindungen ungebremst so ausdrücken soll, wie sie eben sind oder waren. Und wenn meine eigene Party kritisiert wird, liegt es an mir wie ich diese Kritik werten will. Sie wegschliessen finde ich aber keine gute Idee.

Nennt mich meinetwegen Motzer, Sissi, Hobby-Goaner oder was immer. Aber meine Meinung werde ich weiterhin schreiben, au wenn sie negativ und stark von der Masse abweichend sein sollte.
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

Ich hab diskutiert ...für das ist ja das Forum auch da ...

Bis ich als Naiv und anderes betitelt wurde ...was ich ziemlich daneben fand ...

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus ...

Wie jemand das Recht hat seine Meinung zu äussern ...hat auch jeder das Recht Gegenargumente beizulegen ...

Es git meistens Pro und Kontra ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
0x1d
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 0x1d »

Dragonfly hat geschrieben:....

Wenns nach mir giengi würdi dr Abfau am liebste so guet aus möglech au a Festivals trenne. Mir tuets scho irgendwie weh weni mues e Aludose i Abfau schiesse, s wär mer lieber i chönnt die ine Alu-Container due, aber i glaub das wär de würklech zviu verlangt vo de Orgs..
zwar chli OT aber: di einte Orgas mached das sogar!!
ich find das ganz genial, vorallem wil mers gar nöd überseh chan so hell lüchtig wies agschribe isch...
also wenn da no eine sini bierdose uf dä bode schmeisst denn sött mer en slappä ;)

lol am daydance hät mer eini gseit ich söll d zigi zersch usdrucke bevoris uf dä aluhuufe im abfallsack schmeisse :D
atombrot
Silver Member
Silver Member

Beitrag von atombrot »

zuerst mal sorry, vielleicht bin ich wirklich ein wenig (oder ein wenig fest) ins unsachliche abgerutscht... jedoch findi ich hast du auch nicht gerade diskutiert. ich möchte nur ein beispiel quoten (und btw. ich habe alles gequotet, damit ich zu deinen aussagen was erwiedern kann... macht man teilweise so, damit man den faden der diskussion besser behält... )
Also nächstes Jahr stehen nur für dich 100 profesionell angefertigte Abfalleimer da ...
es waren genau solche aussagen, die ich nicht verstehen konnte und die ich nicht als diskussion empfinde... es hat nie jemand was von 100 professionel angefertigten abfalleimern gesagt. es ging lediglich um eine gescheite halterung für die abfall eimer... das wurde von dir ins lächerliche gezogen, mit deinen bissigen bemerkungen...

ausserdem empfinde ich es wirklich als naiv, wenn man denkt, dass alle party besucher brav ihren abfall entsorgen. ich empfinde es als naiv, weil ich das gegenteil schon oft genug erlebt habe. wir haben uns auch gedacht, wenn überall gut sichtbar abfallsäcke verteilen und aschenbecher aufstellen wird sich das abfall problem in grenzen halten... weit gefehlt...

naja, ursprünglich ging es in diesem thema aber nicht um das abfall problem sondern um die nörgler...

wenn ich da abschliessen nochmal was sagen darf... ich finde notorische nörgler wirklich auch nicht gerade angenehm und alles andere als produktiv, jedoch sollte man nicht zu schnell urteilen... nicht jede negative kritik ist eine nörgelei... ausserdem geschieht es für meinen geschmack doch recht schnell, das kritiker einfach als nörgeler hingestellt werden... und das finde ich alles andere als in ordnung...

ich meine ich hab auch schon einige negative punkte an ner party festgestellt, jedoch wenn das gesamt bild stimmt, kann ich darüber hinweg sehen... teilweise gibt es aber doch punkte, die mich extrem stören, und das bringe ich dann auch gern zu wort. wenn man dann gleich angemacht wird, man sei ein nörgeler, eine sissi oder ein schwarzseher ist das sehr förderlich, denn mit der zeit wird niemand mehr was negatives schreiben, und dann machen wir die perfekten parties, denn dann beschwert sich ja niemand mehr...

nochmals sorry @ thujon für meinen unsachlichen kommentar, aber eine disskussion hat zwischen uns nie stattgefunden. ich finde deinen post (die sachen die ich gequoted habe) nicht sachlicher als meine antwort... das war auch der grund, warum ich so geschrieben habe... lies dir doch deinen post selber nochmal durch. sachliches sehe ich nicht, sondern nur beleidigungen und pöbeleien... war wohl einfach mein fehler, dass ich darauf eingegangen bin...
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

also als threaderöffner möcht ich auch nochmal was sagen...

einige haben wirklich nicht verstanden, worauf oder wogegen sich mein zugegebenermassen provokativer beitrag richtete... es geht mir nicht darum, dass man keine negative kritik anbringen darf... ich finde aber, über WAS und WIE da teilweise gemotzt wird, ist nicht angebracht... gehört es denn hier rein, wenn jemand mühe hatte zu schlafen, weil er nicht mit ohropax klarkommt?... wen interessieren denn solche persönliche problemchen im zusammenhang mit der party? vor allem wenn sie so dargestellt werden, dass man meinen könnte, die party wäre deshalb schlecht gewesen oder die org hätte keine gute arbeit geleistet... ausserdem lassen sich verbesserungsvorschläge auch anders formulieren... klar, man kann seinen emotionen unkontrolliert freien lauf lassen und den ganzen frust der enttäuschten erwartungen hier im partyreport abbauen... ohne darauf zu schauen, was denn vielleicht der eigene beitrag zur verschissenen party und der miesen laune war... nein, es sind alle anderen und alles mögliche schuld... meine stimmung war schliesslich gut, bis ich an die party kam... ich schiebe die verantwortung für mein eigenes wohlergehen von mir weg und mache andere für meine enttäuschung verantwortlich...

naturverbundenheit, toleranz, offenheit, begnügsamkeit, dankbarkeit... das schreib ich mir auf die fahne... [-o<

aber wehe, das bier von der bar ist nicht kühl genug, oder der mülleimer steht nicht weit genug offen, oder ich muss schon wieder darkpsy hören... frechheit, da hört der spass auf, da bekomm ich schlechte laune! :mad: [-(

spieglein, spieglein an der wand...

naja, vielleicht sollten wir die szene nicht nur in die verschiedenen musikstile aufsplitten, sondern am besten gleich in high, middle und low society parties... damit jeder eine party findet, die seinen ansprüchen gerecht wird... /grim
piraña

Beitrag von piraña »

ich will nicht an eine fünf-sterne-party, an der ich keinen zugang zum V.I.P-room habe :-k

wir sind ein haufen motzender chaoten geworden, und selbst wenn wir gegen das motzen motzen, motzen wir, als wenn es gar nicht um das geht, wovon wir motzen, sondern damit wir etwas gemotzt haben.

ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber, bei mir, ja, da ist motzen einfach ein ventil, das mir zeigt, das ich mit etwas nicht zufrieden bin. hat aber meistens andere gründe, als irgendwelchen abfall, oder so. unseren frust sollten wir anders zu verdauen in der lage sein, als über nebensächlichkeiten zu motzen. die veranstalter können auch nichts dafür, wenn ihr euch an dem negativen orientiert. und negatives scheint einfacher loszuwerden, als das gute. und jede party beinhaltet für mich beides(untrennbar, da gemischt, und in allem guten...ach, scheiss drauf...das kennt ihr)- nur, wie fest ich mich mit etwas sinnlosem beschäftige (z.b. unkonstruktivem motzen), das liegt in meiner hand.

die erde schwingt, und auf ihr wir mit. und wir erhöhnen die schwingungen, und dieser ganze abfall bleibt wie beim treibhaus-effekt in der atmosphäre haften. stress, ungerechtigkeit, gier, macht, krieg, und weiss gott was alles noch vermischt sich zu einem unidentifizierbaren brei, und es wird nicht einfacher mit dem umzugehen. es bedarf ruhe und ausgeglichenheit, und wenn wir erholung vom alltag wollen, dann finden wir ihn vielleicht kurzfristig an einer party, aber motzen befriedigt nicht wirklich, oder nur kurzzeitig.

da liegt es an uns, ob wir nicht unsere zeit (die bei mir knapp ist) besser nutzen wollen...weil es immer etwas zu motzen gäbe, und das würde und wird nie so aufhören. stattdessen sollten wir mehr zu machern werden, die selbst besser machen, was sie anderen so liebevoll nachmotzen.

motzen? im endeffekt viel kostbare zeit verschwendet. von anderen kostbarkeiten fangen wir gar nicht erst an.

ich kannte mal einen, den habe ich schon lange nicht mehr gesehen. der hat ständig nur herumgemotzt, wie schlecht die musik sei, die qualität fehle, önt-önt-önt-önt...bis ich ihm sagte, das, wenn er musik sucht, und quallität, wesshalb geht er dann ausgerechnet an goas :-s um es sich schwer zu machen?

ich bin überzeugt, dass das motzen meistens andere ursachen hat, als dass dies den anschein macht. der job zuviel - oder keinen, die frau davon, den führerschein abgeben müssen, überall zuviel mensch (oder zu wenig menschlichkeit 8-[ ), das scheiss-sozialamt will nicht mehr kohle rausrücken, und und und. na ja...statt meinen chef zusammenzumotzen würde ich auch ein anderes opfer suchen, und dazu gibt es jetz nach: ich verklage meinen arzt! eine neue volkssportart: ich motz die veranstalter grün! oder die müllsack-nicht-treffenden, die wahrscheinlich gar nicht anwesend sind...und da braucht es nicht viel, und wir fühlen uns selbst angemotzt - sei es auch nur aus missverständnis heraus (hei, das ist doch die saphira :lol: ). und zwar unschuldig. grundlos. und die falschen.

ich habe beschlossen, nicht so viel zu motzen. meine zufriedenheit liegt nicht in den händen der veranstalter. und es wäre nur schwach, ihnen meine unzufriedenheit in die schuhe zu schieben, denn die gehört mir. es wäre schwach, zu sagen: die anderen machen müll (was unterschwellig missgedeutet werden könnte in: und ich nicht :? ). es ist viel stärker, ein macher zu werden zu wollen, als ein motzer.

und ich habe ferien...merkt mans?
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:naturverbundenheit, toleranz, offenheit, begnügsamkeit, dankbarkeit... das schreib ich mir auf die fahne... [-o<
in deinem Report zur Reisefieber kann ich weder Toleranz noch Dankbarkeit finden. Beim Lesen lässt er einen ziemlich üblen Beigeschmack auf der Party lasten, was sie in keiner Weise verdient hat.

Der Besuch war lohnenswert, und das auch nur wegen der Sonne, bisschen Progi am morgen und der Location und das in 2.5 Zeilen.

Rest: Beanstandungen und teilweise unberechtigte Kritik (ja sogar eine ungerechtfertigte Beschuldigung), wie es sich später herausgestellt hat.

Ein Report, der mir die Lust geraubt hätte, weitere Parties zu organisieren. Gottseidank haben Partyorganisatoren ein dickeres Fell :-)

Spieglein, Spieglein an der Wand ... :-)

Und was Artisten zu einer Party sagen, ist ohnehin immer mit Vorsicht zu genießen. Sie werden bezahlt und wollen weiterhin bezahlt werden, daher kann und wird ihre Kritik niemals objektiv sein.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

@capa

na musst du mir jetzt ans bein pissen, scheisse meine ganze tarnung ist aufgeflogen ... :-p

mein report zur reisefieber war nicht positiv. das stimmt. ich habe gesagt, dass es das war, was ich erwartet hatte. ich hab mich in keinster weise zur organisation geäussert oder gesagt, dass die party scheisse war. mir hat sie persönlich nicht gefallen, aber dafür habe ich weder die party, noch besucher oder organisation verantwortlich gemacht. oder weil mir irgendein ohropax im weg stand und mir ein clubber in den ohren gekratzt hat. ich hab einen dj zerissen, weil der einfach falsch angekündigt war und nicht mal im ansatz das spielte, was er eigentlich sollte (laut ankündigung)... ok, da hab ich gemotzt, das stimmt... und ich schäm mich auch ganz arg dafür... das fällt ganz klar in die kategoerie goa-sissi-nörgler, der mit sich selbst und der welt unzufrieden ist, weil eine erwartung enttäuscht wurde. hast voll und ganz recht.

und ich hab den traktor zerrissen, der autos beschädigte. diese kritik nehm ich jedoch nicht zurück... die stellungsnahme daraufhin war falsch und teilweise gelogen, aber ich wollte da nicht weiterbohren, es ist mir egal was da vertuscht wird und was nicht... aber frag doch bitte mal zb die 4 besucher aus österreich, die ein loch in der türe hatten und aus dem graben gezogen werden mussten... zudem war die parksituation unklar und ein fehler der parkeinweisungsorganisation. find ich immer noch scheisse, dieses vorgehen. also wenn jemand motzt, weil ein traktor autos beiseite schiebt und beschädigt, weil falsch parkiert wurde, dann find ich das -zusammen mit der tatsache, dass der parkierdienst nicht funktionierte- unhaltbar...

und nochmal, es ging mir nicht darum, dass die reports nicht negativ sein dürfen... wenn du den unterschied nicht siehst und nicht verstehst worum es mir geht, dann weiss ich halt auch nicht so recht was ich noch schreiben soll...

im übrigen war der satz mit toleranz usw auf der fahne (den du zitiert hast) nicht für mich persönlich gesprochen, sondern ironisch aus der sicht des goaners, der sich für den weltverbesserer hält, der aber den mülleimer nicht von hand aufmachen will... hätt ich nicht gedacht, dass du an dieser stelle meinen sarkasmus nicht verstehst... ich bin also schwer enttäuscht capa! *ggg*

ich selbst bin weder naturverbunden, tolerant oder dankbar. hab ich nie behauptet und ich werd mich auch nicht in solchen bildern widerfinden. ich weiss, dass ich bemüht bin, aber ich weiss ebenso, dass ich meilenweit von diesen idealen entfernt bin, aber eben, ich weiss es...
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Mo 11. Aug 2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

hast ja recht ....

ans bein pissen ist aber trotzdem für meine begriffe was anderes.
hab das ja nicht gerne gemacht ... aber deinen report reisefieber empfand ich übel. punkt.
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:vor allem wenn sie so dargestellt werden, dass man meinen könnte, die party wäre deshalb schlecht gewesen oder die org hätte keine gute arbeit geleistet...
deine kritik an nörglern im report-thread ebenso.
d.h. aber nicht, dass dein anliegen falsch ist, nur die art, wie du es rübergebracht hast. nicht konstruktiv. ganz im gegenteil ....

eins kann ich aber nicht glauben bezüglich des traktors und der autos:
dass sie es aus spaß an der freude gemacht haben und nicht, um dafür zu sorgen, dass im notfall ein durchgang gewährleistet wird.

sorry - aber ich glaube dem veranstalter und dem sicherheitsdienst.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

du darfst glauben wem du willst, ich glaube meinen augen und ohren... denn ich bin nebendran gestanden... aber okay...
mag sein, dass das für den durchgang bei einem notfall nötig war, das streite ich ja gar nicht ab... aber es war einfach ein parkchaos und das hat der sicherheits/parkdienst verursacht. viele der leute, die da vom wegrand weggeschoben wurden, wussten nicht, dass sie falsch parkiert haben, weil es ihnen schlicht und ergreifend niemand gesagt hat. und das ist tatsache. punkt. dann muss man eben nach anderen lösungen suchen. wäre es denn sooooo unvorstellbar, dass man die musik schnell ausmacht und den leuten sagt, dass sie umparkieren sollen? vielleicht ogar 2 oer 3 mal, damit auch der letzte es noch mitbekommen hat? wers dann nicht tut, kann immer noch vom traktor weggeschoben werden... also das wäre wirklich nicht zuviel verlangt gewesen, zumal der fehler da ja vom parkdienst mitverursacht wurde.

war ja ned so ernst gemeint mit ans bein pissen... :wink: wir sind doch harte kerle und keine sissis oder? muahaha

ok ich muss zugeben, wenn ich nicht ich wäre würd ich meine ironie auch ned immer verstehen... naja...
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:wäre es denn sooooo unvorstellbar, dass man die musik schnell ausmacht und den leuten sagt, dass sie umparkieren sollen?
Jup. Wäre möglich gewesen. Hatte ich mal auf der Atmosphäre erlebt 2005. Allerdings hatten sie da erstens ein Mikrophon und zweitens eine Person, die es kurz mal in 3 Sprachen mitgeteilt hat. Wenn sie aber auf der Reisefieber die entsprechende Ausrüstung nicht dabei hatten und niemanden der diese Auskunft hätte machen können, und die Wahrscheinlichkeit, den Fahrer zu finden, ohnehin recht gering ist, war das vielleicht die vernünftigste und schnellste Lösung. Außerdem geht es nur um Blech. Wenn die Schäden wieder beglichen werden, sehe ich das nicht als so dramatisch an.

( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:wir sind doch harte kerle und keine sissis oder? muahaha
ich bin eine harte Sissi /grim

Punkt. ;)
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

mach mal nen punkt. punkt.

gehst du auch an die multicolor punkter? *gg* freu mich jetzt schon auf die reports...

mami mami, da hat ein clubber auf den poden gepuckt... :lol:
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

So ihr zwei, kommt mal wieder runter oder macht euch via PN fertig - viel besser aber: vertraaaagen!
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

*gggggggggggg* capa capa, wie soll das nur weitergehen, niemand versteht uns!

also lieber friedensmissionar mit dem friedfertigen namen bluthund: *grins*

ich weiss du meinst es gut, aber capa und ich machen uns gar ned fertig, das isch normal bei uns ... hihi : )

wir nehmen die härte des lebens genauso gelassen wie harte worte... 8) :wink:
Antworten