Gesunde Ernährung
Re: Gesunde Ernährung
genau, für allergiker ist es pures giftextrakt. doch sonst haben pollen gute eigenschaften 
Ich dachte Pollernallergiker nehmen so Pollen-Nahrungsergänzungen vorbeugend.. oder war das ein Spezialprodukt
.
Kolosturm ist sicher eine gute Sache, die möchte ich dem Jungtier aber nicht wegnehmen, da es sie zwingend braucht.
Kolosturm ist sicher eine gute Sache, die möchte ich dem Jungtier aber nicht wegnehmen, da es sie zwingend braucht.
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

kann gut sein, das mit der tolleranz bei allergien, statt vorzubeugen sich direkt damit auseinandersetzen. ist bei der milch auch so langsam mehr probieren die darmzotten reagieren und stellen sich ein, kurz gesagt. ich reagiere auf staub, doch da man eh ständig wieder mal abstaubt und saugt. und auch bevor ich eine katze hatte, reagierte ich allergisch oder wars der fremde staub dort 
- Aransamsam
- Gold Member

Die reizende alte Dame in der Bergapotheke sagte mir damals auf die Frage, wie es denn bei einer Pollenallergie aussehen würde: "Man kann Pollen a) vorbeugend als Präventivmassnahme vor Heuschnupfen und der damit verbundenen Allergie nehmen, und b) wenn man bereits Heuschnupfen hat, kleine und steigernde Dosen Blütenpollen zu sich zu nehmen um die Pollenallergie abzuschwächen, bzw. evtl. ganz losuwerden.
Allerdings ist Punkt b) mit grosser Vorsicht zu geniessen, gewisse Menschen mit Heuschnupfen reagieren sehr empfindlich auf die Pollenkur!!!
Allerdings ist Punkt b) mit grosser Vorsicht zu geniessen, gewisse Menschen mit Heuschnupfen reagieren sehr empfindlich auf die Pollenkur!!!
Thank God it`s Friday! 

- Weltenseglerin
- Platin Member

lilith... riding on the storm...
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤ deep peace ☮
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
- SO FUCKING DETERMINED
- Platin Member

Viel Bewegung, nicht abgekochte Rohmilch, gutes, selbstgemachtes Brot, viel Fleisch (natürlich Bio), viel Käse, generell viel Milchprodukte, viel Salat und dazwischen mein absoluter Kalorienhit, damit meine extrem effektive Fettverbrennung nicht an die Reserven geht: schwarze Schokolade mit Erdnussbutter und einem Schuss Sonnenblumenkerne...etwa so wird meine Ernährung die nächsten Jahre aussehen. Damit kann man nur gesund bleiben (ausser der Melker hat einen Mist gebaut und die Milch hat zu viele Keime, dann gibts Durchfall). 
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
- Gon Freeks
- Gold Member

ganz eifach:ersetz wismehl durch dinkelmehl,kei zucker. iss 1 stund vorem is bett gah eh avocado und fang ah nüss esse so eh 200gramm packig pro tag,und fang ah luege wies fett schmilzt
aber psssst
sägs niemertem witer
aber psssst
-
Frank Riel
Tönt grundsätzlich alles gut, bloss fehlt mir in deiner Auflistung irgendwie das Gemüse... Absicht oder einfach vergessen?SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Viel Bewegung, nicht abgekochte Rohmilch, gutes, selbstgemachtes Brot, viel Fleisch (natürlich Bio), viel Käse, generell viel Milchprodukte, viel Salat und dazwischen mein absoluter Kalorienhit, damit meine extrem effektive Fettverbrennung nicht an die Reserven geht: schwarze Schokolade mit Erdnussbutter und einem Schuss Sonnenblumenkerne...etwa so wird meine Ernährung die nächsten Jahre aussehen. Damit kann man nur gesund bleiben (ausser der Melker hat einen Mist gebaut und die Milch hat zu viele Keime, dann gibts Durchfall).
Noch besser: Ersetze es durch Roggenmehl.Gon Freeks hat geschrieben:ganz eifach:ersetz wismehl durch dinkelmehl
Ich habe mich seit letztem Herbst auch stark mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und bin so bis heute meine 15kg Übergewicht losgeworden.
Dafür musste ich aber, wie schon der Threadstarter, meine komplette Ernährung umstellen. Waren früher Nussstangen, Schokoriegel, Saucenfleisch etc. unverzichtbarer Teil dessen was ich tagtäglich in mich reingestopft habe, esse ich heute eigentlich komplett anders und viel bewusster.
Brot backe ich nur noch selbst (wobei es mir hier vorallem das Walliser Roggenbrot sehr angetan hat), ich verzichte meist auf stärke- und kohlenhydratlastige Speisen wie Kartoffeln oder Reis, resp. setze sie nur noch seehr sporadisch ein. Das funktioniert nach einer gewissen Umstellungsphase auch super... ich habe wieder gelernt "auf meinen Bauch zu hören." Dieser sagt mir inzwischen sehr genau was gut für ihn ist und was nicht.
Ich versuche heute mit meiner Ernährung, meine Insulinspiegel auf einem moderaten Level zu halten und ihn nicht sprunghaft ansteigen zu lassen. Das anschliessende Absacken desselbigen danach verursacht dann nämlich die typischen Heisshungergefühle und daraus resultierenden Fressattacken.
- Weltenseglerin
- Platin Member

lilith... riding on the storm...
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
- Gon Freeks
- Gold Member

Frank Riel hat geschrieben:SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:
Ich versuche heute mit meiner Ernährung, meine Insulinspiegel auf einem moderaten Level zu halten und ihn nicht sprunghaft ansteigen zu lassen. Das anschliessende Absacken desselbigen danach verursacht dann nämlich die typischen Heisshungergefühle und daraus resultierenden Fressattacken.
AVOCADO und Nüsse
- SO FUCKING DETERMINED
- Platin Member

Salat ist kein Gemüse?Frank Riel hat geschrieben:bloss fehlt mir in deiner Auflistung irgendwie das Gemüse... Absicht oder einfach vergessen?
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
IN ACID WE TRUST
303 303 303
- deva.indra
- Gold Member

Han da e Rezeptsiite gfunde wo Schieberegler uf de Site hät und dete chasch istelle ob salzig, süess, mit oder ohni gluten/zucker/carbs, whatever und yummly zeigt der die passende Rezept ah:
http://www.yummly.com/recipes#

http://www.yummly.com/recipes#