hmm hmm,
wollt eigentlich hier nichts schreiben, kanns aber jetzt doch nicht lassen
Also bei einigen hier les ich zwischen den Zeilen durch, dass man dem Kind sogar was Gutes tut, wenn man's mit an ne Goa-Party nimmt. Ja, aber hallo??? Ich denke, für praktisch jeden, der nichts mit der Szene am Hut hat und morgens um 8 an eine Goa-Party läuft, sieht das alles ziemlich kaputt aus, und nicht schön und bunt und herrlich... Ich arbeite in einem Betrieb mit 70 Leuten und ich kann euch sagen, dass 69 davon das genau so empfinden würden

"Schau dir mal die Pupillen an und wie die Kiefer mahlen, die Mundwinkel sind zu Furchen geworden und so ganz gerade steht auch kaum noch einer"...Was gut daran sein soll, wenn ein Kind das schon frühzeitig mit auf den Weg bekommt, keine Ahnung. Bei einigen hier kommts mir fast vor, als wenn sie damit ihren Drogenkonsum rechtfertigen können, à la wenn Kinder dabei sind, kanns ja nicht so schlimm sein...
Ersetzt doch mal "Goa-Party" mit "Platzspitz" und dann argumentiert noch mal genau so wie vorher. Tönt irgendwie blöd jetzt oder? Ich denke auch nicht, dass Goa-Parties für Kinder organisiert werden, sondern in erster Linie grundsätzlich für Erwachsene. Ist im Prinzip wie ein Club, halt nur draussen. Nehmt Ihr eure Kinder auch ins Q, Laby etc. wenn Ihr könntet? Ev. noch schnell den Darkroom im Laby (ok, den gibts nicht mehr...) zeigen?
Es gibt Sachen, die sind NICHT geeignet für Kinder, und m.E. gehören Goa-Parties, so wie sie hier in der Schweiz organisiert sind, auch dazu. Und bevor mich jetzt alle hier verhauen, ich denke durchaus, dass es viele Eltern gibt, welche an Goa-Parties gehen mit ihren Kids, wo das alles durchaus im Griff haben (clean bleiben, Kids in der Nacht im Bett etc.) Und es gibt auch Parties, wo ich es u.U. ok finde, die Kids dabeizuhaben (ich denke da jedoch eher an grössere Festivals wie z.B. das Fusion, wo's ja angeblich wirklich eine Kinderecke gegeben haben soll). Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber die Goa-Welt ist nicht schön und bunt und harmlos. Sie wär's zwar gerne, aber ist es leider nicht. Und somit nichts für Kinder. IMO.
Zum Hund sag ich nicht mehr viel. Ich habe selber einen, und der will ganz bestimmt nicht an eine Goa-Party. Der will viel lieber mit mir in den Wald spazieren, rennen, herumtollen, unsere Katzen verschrecken und meine Schuhe anfressen. Wieso ich das weiss? Weil er, sobald ich irgendwo Psy höre, ganz woanders hingeht ^^.
just my 2 cents
Candy