erstmal:
Danke Abra!
dann was grundsätzliches:
wenn mich in nem forum ein topic intressiert, find ich gut, wenn das thema in einem thread zusammengefasst ist, dass ich nicht 7 verschiedene anschauen muss, in denen noch über die hälfte 3 mal vorkommt.. klar funzt das nicht bei allen themen, da sich gewisse dinge überschneiden, allerdings ist es im beispiel "filme" wohl klar, dass einer genügt..
mit veraltet oder unintressant hat das überhaupt nix zu tun.. auch wenn ein unintressanter thread 3 jahre brach gelegen hat, weil es dazu nix zu sagen gab, kann man den ja, wenns wieder was zu sagen gibt, wieder in die aktuellen hauen... find ich sogar noch sehr nützlich, da man so manchmal auf sehr gute threads stösst, über die man sonst nie stürcheln würde... hab ich jedenfalls schon öfters erlebt..
zu big lebowski möcht ich dir nochmal die suchfunktion in erinnerung rufen memo ;op
http://www.mysticalforum.ch/search.php? ... bmit=Suche
wie du xehsch häts mit dem also überhaupt nix ztue...
und übrigens.. general bini scho, das musi nüme werde ;o)
@abra... man kann von niemandem verlangen das ganze forum durchzulesen, da dies schlichtweg unmöglich ist, und auch keinen sinn ergibt.. die wirklich gute suchfunktion hier zu verwenden ist aber definitiv nicht zu viel verlangt, da es kaum zeit in anspruch nimmt.. wie bereits erwähnt... nicht mehr als einen neuen doppel/x-fach-thread aufzumachen...
der übersicht und themenbasierten komplexität zuliebe sollte es eigentlich dem gesunden menschenverstand entspringen, ein nütztliches feature auch zu nutzen..
ich persönlich gehe sogar noch einen schritt weiter und überprüfe - um beim bsp. filme zu bleiben - per suchfeature, ob die filme die ich poste schon genannt wurden.. darum ist meine liste hier auch ziemlich kurz geworden

es liegt mir aber fern dies von irgendjemandem zu verlangen, im gegensatz zu unterlassung von erstellen von x-fach-threads...
peace