Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Neuer Subthread fürs Thema "Verschwörungstheorien"?

Ja, bitte.
27
68%
Nein, brauchen wir nicht.
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Amanita
Platin Member
Platin Member

Re: Neuer Subthread "Verschwörungstheorien"?

Beitrag von Amanita »

Politik & Weltgeschehen
Kontroverses, Hypothesen, Ideologien und andere Geheimnisse

wo man dann aber die Grenze zu allgemeines zieht, ist mir gerade unklar

mäh..
Bild

lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

biberfreund hat geschrieben:
Leuchtherz hat geschrieben:echt Dude, manchmal bist Du eine riesen "Yogaübung" :-k :cry: [-X :D :-# :-& [-o<
Ja, er ist ein riesen Salamba! Um nicht zu sagen ein Parivrtta.
ich dachte eher an Bhakti Yoga
Amanita hat geschrieben:wo man dann aber die Grenze zu allgemeines zieht, ist mir gerade unklar
sind dann News, Allgemeines und Mystisch Aussergewöhliches ab da nur noch reine Goa Informativ Rubriken... also alles was da rein kommt ist dann nur auf Goa bezogen und wenns geht angenehm univers (->als Gegenteil von Kontrovers)?
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Mi 11. Jul 2012, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

und wer sich nicht an die definitionen hält wird des platzes verwiesen?
oder mit off-topic/spam beschimpft?

evtl. gar ein bonus malus system?
bei zuviel negativem ne zeitliche loginsperre?

ui dude, die hättest mit vorigen posts mehr als erreicht. da brauchts wieder viele love'n'light wörter um wieder ins plus zu kommen.

dh also immer schön an den thread titel und der rubrik halten.
kann man sich denn auch präventiv schon jetzt für seine künftigen "nebensätze (hiebe)" entschuldigen?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

man kann es auch "Blumenwiese im Morgentau" nennen wenn man einfach eine "Schäm Dich Ecke" kreieren will.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
vada

Beitrag von vada »

Weltgeschehen find ich nicht gut, das kann ja alles mögliche sein (z.B. auch ein Naturphänomen) was hat das mit VT o.ä. zu tun? Das geht fuer mich unter allgemein. Entweder "Weltpolitik" oder "kontrovers"
vada

Beitrag von vada »

BuddhaNature hat geschrieben:und wer sich nicht an die definitionen hält wird des platzes verwiesen?
oder mit off-topic/spam beschimpft?

evtl. gar ein bonus malus system?
bei zuviel negativem ne zeitliche loginsperre?

ui dude, die hättest mit vorigen posts mehr als erreicht. da brauchts wieder viele love'n'light wörter um wieder ins plus zu kommen.

dh also immer schön an den thread titel und der rubrik halten.
kann man sich denn auch präventiv schon jetzt für seine künftigen "nebensätze (hiebe)" entschuldigen?
Es braucht doch keine Definitionen, bei den anderen Subthreads ist es ja auch nicht immer ganz klar. Bonusmalussystem?? AUs dem Alter sind hier die meisten schon raus oder nicht? #-o
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

und neue politische Petitionen oder Initiativen aus der Schweiz, zB über Waffen, Energie- und Atompolitik, Impfzwänge usw wo wird nun das diskutiert? nicht mehr in news o. allgemeines sondern in weltpolitik/kontroverses?

ich hoffe man bekommt noch klare Anweisungen nach welchen Kriterien nun Threads ihren Rubriken zugeordnet werden.

das Problem: es wird nie eine reine VT Rubrik geben (wie es gewünscht wurde). macht man nun eine neue Rubrik die wieder offen ist für "Kontroverses" werden Threads dorthin abwandern andere werden bleiben wo sie sind auch wenn es nicht allen "schmeckt" so hat man eine Rubrik mehr aber die gewünschte homogenität wird nicht stattfinden, vorallem nicht in den subjektiven wahrnehmungen. so dürfen wir uns heute schon daran gewöhnen das diskussionen auf uns zu kommen werden, wo nun die einzelnen threads am besten aufgehoben sind.
vielleicht hilft eine Triage-Rubrik gründen bei der man jeweils zu erst abstimmen darf in welcher Rubrik man einen neu erstellten Thread haben möchte.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Mal ganz abgesehen von der fehlenden Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags, bezweifle ich sehr stark, dass Abra, Mystik und Aylon Lust darauf haben, hier täglich mehrere Stunden zu arbeiten in nächster Zeit bis open-end... Denn wie man an dieser Seite hier sieht, wäre der Arbeitsaufwand immens...
...und da es ja nicht mal gepackt wird, innert einigermassen nützlicher Frist den Link-Bug zu fixen, ist das ganze hier doch einfach lächerlich.

Aber mal rein hypothetisch gesehen wäre FA's Vorschlag von letzter Seite durchaus sehr sinnvoll, wenn man allen UH-Spam einfach in Allgemeines lassen würde, und alle relevanten Threads dann in diese neue Rubrik "Weltgeschehen und Kontroverses" schieben würde. Für aktuelle relevante News - aus welchen Quellen auch immer - könnte man den bestehenden belassen. Aber natürlich auch nur dann, wenn ich auch was zu sagen habe, was relevant ist, und was nicht...

Nur ist wohl keine entsprechende Disziplin der User hier zu erwarten, also auch hier: Hypothetik pur ;)

Ps. Und eben... die Spam-Threads müssten mal grundsätzlich aus den Active-Topics zu entfernen sein, optional auf Usereinstellung basierend... wenn schon dennschon.. und da sind wir wieder bei der immensen Arbeit ;)
Zuletzt geändert von The Dude am Do 12. Jul 2012, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
vada

Beitrag von vada »

Ok, dann "Verschwörungsteorien" wie gewünscht. Back to the roots
Zuletzt geändert von vada am Do 12. Jul 2012, 06:04, insgesamt 3-mal geändert.
The Dude

Beitrag von The Dude »

The Dude hat geschrieben:Mal ganz abgesehen von der fehlenden Sinnhaftigkeit dieses Vorschlags, bezweifle ich sehr stark, dass Abra, Mystik und Aylon Lust darauf haben, hier täglich mehrere Stunden zu arbeiten in nächster Zeit bis open-end... Denn wie man an dieser Seite hier sieht, wäre der Arbeitsaufwand immens...
...und da es ja nicht mal gepackt wird, innert einigermassen nützlicher Frist den Link-Bug zu fixen, ist das ganze hier doch einfach lächerlich.

Aber mal rein hypothetisch gesehen wäre FA's Vorschlag von letzter Seite durchaus sehr sinnvoll, wenn man allen UH-Spam einfach in Allgemeines lassen würde, und alle relevanten Threads dann in diese neue Rubrik "Weltgeschehen und Kontroverses" schieben würde. Für aktuelle relevante News - aus welchen Quellen auch immer - könnte man den bestehenden belassen. Aber natürlich auch nur dann, wenn ich auch was zu sagen habe, was relevant ist, und was nicht...

Nur ist wohl keine entsprechende Disziplin der User hier zu erwarten, also auch hier: Hypothetik pur ;)

Ps. Und eben... die Spam-Threads müssten mal grundsätzlich aus den Active-Topics zu entfernen sein, optional auf Usereinstellung basierend... wenn schon dennschon.. und da sind wir wieder bei der immensen Arbeit ;)
@vada
genau das meinte ich mit dem..
Edith meint noch, dass es ja auch schon ein Musterbeispiel für fehlende Disziplin ist, dass oft nicht mal die Threadtitel in anständigem Deutsch und mit gut gewählten Begriffen ausformuliert, sondern stattdessen, genau wie viele Eingangsposts, lediglich so hingeklatscht werden, wie ich auf dem WC... ach, lassen wir das ;)

ps. welcome to utopia
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Politik & Weltgeschehen

finde ich auch eine gute Wahl. Der Titel gibt vor, dass es um mehr geht als Politik und doch nicht jede Form von Weltgeschehen gemeint ist.

Wie vada sagt wird das wohl von sich aus funktionieren, wenn sich alle User hier etwas benehmen. Bei den anderen Treads klappts ja auch.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

biberfreund hat geschrieben:Politik & Weltgeschehen

finde ich auch eine gute Wahl. Der Titel gibt vor, dass es um mehr geht als Politik und doch nicht jede Form von Weltgeschehen gemeint ist.

Wie vada sagt wird das wohl von sich aus funktionieren, wenn sich alle User hier etwas benehmen. Bei den anderen Treads klappts ja auch.
ja vermutlich so gut wie die letzen Jahre das anschreiben der Party-Daten damit die "Sortierfunktion" richtig funktioniert. :-"

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

ich sagte ja bereits biber sei ein lehrbuchtroll... das ist nämlich zum beispiel einer der vielen ignorierten zweifel & kritikpunkte...
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Leuchtherz hat geschrieben:
biberfreund hat geschrieben:Politik & Weltgeschehen

ja vermutlich so gut wie die letzen Jahre das anschreiben der Party-Daten damit die "Sortierfunktion" richtig funktioniert. :-"
The Dude hat geschrieben:ich sagte ja bereits biber sei ein lehrbuchtroll... das ist nämlich zum beispiel einer der vielen ignorierten zweifel & kritikpunkte...
Was bitte hat die Einordnung eines Themas mit der Gestaltung seines Titels zu tun? Das sind zwei unterschiedliche intellektuelle Handlungen und deshalb kein Argument gegen eine neue Rubrik, wie auch immer sie denn heissen mag.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

weltgeschehen / politik / kontroverses ???

künftig evtl. food / medizin / health&beauty?

ich blick langsam nicht mehr durch... was war den stein des anstosses?
nicht etwa VT?

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=18366
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=8624
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=29&t=18526&

was bringen also diesbezüglich diese neuen rubriken dagegen?

bezüglich VT ärgernis...
ich könnte genauso umgekehrt mich empören... ständig in die VT ecke gedränkt, beschimpft zu werden, nur weil ich gewisse dinge anderst wahrnehme. und nur weil ich damit nicht alleine bin, oder andere hier ein genialer masterplan konstrukt (NWO) dahinter sehen...
heisst dies noch lange nicht, dass ich genaudieselbigen machenschaften dahinter aufzudecken versuche...
also das mit alle in denselbigen topf zu werfen.... von mir aus... dann aber auch bittesehr in diesen rubrikfragen.

also angenommen es gibt jetzt so ne welt.... rubrik... ja werdet ihr diese dann meiden weil da VT oder verlinkte youtube vids darhin sein könnten?

und wie nutzt ihr denn das MF... geht ihr wirklich rein in die rubriken und schaut euch dort die threads an?
wie bereits erwähnt mach ich dies lediglich für ch-partys.
und aus meiner sicht ist dies vorallem der USP (alleinstellungsmerkmal) des MF!
internationale events gibt's verlässlicher anderswo.
2. USP wären für mich evtl. eben diese anderst-meinungen (vt gehört dort auch dazu)

die psy rubriken hier sind ja nicht so dolle besucht (wofür einige das mf angeblich bevorzugen)
allgemeines der meistbenutzte.

wenn schon die umsetzung für neue threads schwierig wird, wie könnte man dies bei alten threads machen?
aus meiner erfahrung nur über eine stärkere moderation.
wer bringt diese zeit auf?
diese ressourcen wären auch nicht schlecht für ne kalenderfunktion in der ch-party rubrik [-o<

yep vada... ob das ne altersfrage ist ... hmm... ich spüre bei mir ähnlich wie bei meiner grossmutter, werde ich mit zunehmendem alter immer kindischer /bigs diesbezüglich... und freue mich wie ein kleines kind auf die weekends /happy
und keine definition? geht es bei der rubrik nicht um bessere übersichtlichkeit?
GEH DEN WEG DES HERZENS

Antworten