guter beitrag! gefällt mir! und das mein ich jetz (für heute ausnahmsweise) mal ernst!
Jashodara hat geschrieben:Fakt ist doch, dass man ja etwas zu sich nehmen muss da man sonst verhungert und das sollte ja auch nicht eintreten.
da bin ich eben nicht so sicher, ob das wirklich fakt ist...
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... ilit=prana
vieleicht sollte ich aber statt mich des risikos vom verhungern wegen eines selbstversuchs im sinne des beweises das prana funktionniert, besser mit einer dicken fetten bombe einkleiden und die bilderberger in die luft sprengen oder in die chefetage von nestle stürmen... hätte die menschheit bestimmt mehr davon...
Tiere werden in unserer Gesellschaft zur Sache degradiert als Ware behandelt, nur der Profit zählt.
bei pflanzen und menschen ist das nicht anders
Tiertransporte welche völlig überflüssig und sehr qualvoll sind gehören doch zur Tagesordnung und sind den meisten Fleischkonsumenten scheinbar nicht bekannt. Sie kaufen ihr "reines" Fleisch abgepackt ja fast steril könnte man meinen, da ein "anderer" das Tier ja geschlachtet hat, und das hat er bestimmt ganz bewusst getan und das Tier hat auch kein bisschen gelittten...
traurige wahrheit, ja.. manchmal tun einem die arbeiter in diesen betrieben - die ja nur ihrem job nachgehen (d.h. von morgen bis abends, montag bis freitag, jahrein, jahraus bolzen in tierhirne jagen) um geld zu verdienen und ihre familie zu ernähren (womöglich sogar vegetarisch

) - richtiggehend leid... nicht nur hinsichtlich der psychischen verrohung...
Ich bin mir sicher, wenn die Menschen ihre Tier "bewusst" selber schlachten würden dann würden sie auch weniger und auch bewusster Fleisch zu sich nehmen.
Und wenn Schlachthäuser Glaswände hätten, dann wäre sowieso die Merheit der Menschen Vegetarier.
WORD! doch leider ist die heutige menschheit sehr gut darin, dinge die unschön sind einfach zu verdrängen... von daher...
Aber die Wahrheit ist, dass der Konsument (nämlich wir!) daüber entscheidet was gekauft, sprich im Laden auch angeboten wird. Das ist Vielen doch nicht so wirklich bewusst und das eigene Verhalten wird oftmals abgetan um sein Gewissen zu beruhigen und sein Verhalten vor sich zu rechtferigen eben nicht bewusst einzukaufen und zu essen, da dies eben etwas aufwendiger ist.
Nur die wenigesten machen sich doch wirklich die Mühe ihr Fleisch von daher zu beziehen wo sie genau wissen wie das Tier aufwächst, ob es ein schönes Leben hatte zumindest ein "lebenswertes".
nun... der kleine bio-bauer in meinem kaff, von dem ich früher immer mein schweinsfilet gekauft hab und welchen ich mittlerweile schon seit über zwei jahren boykottiere (die gründe sind bzgl. der diskussion nebensächlich, ich möchte aber mal als einen grund die abgesägten hörner der rinder nennen), hat aber immernoch genau gleich viel fleisch im angebot, wie zuvor.. also ist das wirklich so?
Fakt ist auch (was ich sehr erschreckend finde) viele Menschen wissen nicht dass z. B. Wurst auch Fleisch ist!
also dass die menschheit komplett verblödet ist, das ist mir durchaus bewusst.. aber dass es doch schon soo schlimm um sie steht schockiert mich jetzt doch ein wenig... ein wenig sehr... und glaub mir, mich schockiert so schnell nichts mehr...
billig muss es ja natürlich auch noch sein.
geh mal nach spanien, schau dir die fleischpreise dort an und vergleich sie mit den preisen in der schweiz.. als beispiel: 400 gramm schweinsfilet - 3,90euro!
kartoffeln kosten gleich viel wie hier!
Wie respektlos ist denn ein solches Verhalten den Tieren gegenüber?
ich denke in etwa gleich respektlos wie das gegenüber ihren mitmenchen und der umwelt generell
Sie haben keine Lobby
doch! siehe mein von buddha nature gequotetes pic im letzten post hier... nur ist die fleischlobby traurigerweise um einiges mächtiger... sie sind auch gestützt von gewissen kreisen, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, da ich sonst wieder nur als sektierischer verschwörungstheoretiker abgestempfelt werde ;o)
einfach nur barbarisch und "menschenverachtend" aber eben genauso gut und zeitsparend durchdacht wie im dritten Reich, lediglich das Ziel ist jedoch ein anderes.
nun ich gehe davon aus, dass wenn die nazis sich nicht einfach geekelt hätten, wären die damaligen fleischberge schon als nahrung verwertet worden
Vor knapp 13 Jahren habe ich eine Reportage über Tiertransporte gesehen nach welcher ich mich geschämt habe ein Mensch zu sein, und mich für die fleischlose Ernährung entschieden habe.
ja, sowas kann wunder bewirken.. die bildchen vom vgt sind in dieser hinsicht auch nützlich
http://www.vgt.ch/