Der Ewige Thraed: Goa Partys und Drogen

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Re: hm *kopfschüttel*

Beitrag von Melliandra »

greenhope hat geschrieben:...
ich will do drogä nid verherrlichä... aber so lang mer go schaffä ghot sis läbä im griff hät... söllmer sich au törfä zuädröhnä.....
Ich bin au a dem Punkt mal a glangt, han mier das au gseid und
eigendlich nach de strube Ziete (fascht) immer i ghalte, aber mier
isch plötzlich öbis ufgfalle und das nid nur bi mier.

Ich han gmerkt das weni eifacht ab und zue mich i de Wält vo de
Gfühl und ebe em "anderscht sie" hi gibe, denn hani gar nid so sBedürfnis
öbis z'ändere i miem läbe... gange go schaffe, han mini Wohnig läbe
so dass es de Gsellschaft entspricht, denn ich han ja ab und zue
mies Höch, weni ander Party was nimme.

Gseh das bi mega viellne Kollege... aber da isches vorallem sKiffe...
Die händ sLäbe scho im griff, gönd go schaffe alles i.o. Aber wirklich
z'friede sints nid, das kifft oder drögelet mer denn eifacht weg...

Blaaa also findi das scho nümme so richtig, wemer's im Griff hed döff mer ja....
*poink*
Clandestina
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Clandestina »

Da kommt jetzt halt die Frage, wo ist die Grenze von "im Griff haben und nicht mehr im Griff haben".
Ich hab z.B. ne ganze Weile für meine Verhältnisse deutlich zuviel Gekifft. Viel in der Gesellschaft jedoch nicht negativ auf, hatte keine finanziellen Probleme, ging meiner Arbeit nach, pflegte meine Kontakte.
Nachdem ich nun aber reduziert habe, sehe ich, dass ich es überhaubt nicht mehr im Griff hatte. Meine Gedanken waren beim nächsten Joint...wo kann ich ihn wann rauchen. Oft nahm ich mir für nachher was vor, was ich allerdings einfach zwecks "null bock" nicht tat. (auch wenns nur was Kochen, Aufräumen oder so was kleines war).
Ich lebte einfach im hier und jetzt.... und mein Leben wurde, zurückblickend, durch das Kiffen eingeschränkt. Das bezeichne ich als "nicht mehr im Griff haben".
Sicherlich, es ist ein ehere harmloses Bsp. von dem. Kollegen abseits der Party "auzupeppeln" und zu beruhigen ist die Krassere Art von nicht mehr im Griff haben. Haben sicherlich einige von euch auch schon durchgestanden...doch auf die Dauer ist Trippsitter nicht das richtige.

Evtl kann man hier unterscheiden zwischen "psychisch nicht mehr im Griff" und "körperlich nicht mehr im Griff"?
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

ich würde das eher so unterscheiden, dass das einte kaputt macht was du bist und das andere das verhindert was aus dir werden könnte. Beide
formen von nicht mehr im griff haben sind traurig wobei die zweite möglicherweise (jedoch nicht sicher) villeicht etwas weniger schlimm ist (zumindest für die mitmenschen).
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Clandestina
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Clandestina »

hehe gute Aussage :wink:
Antworten