Indien

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Indien

Beitrag von shivajanine »

Hoi zämme,

es ist bald soweit, im Dezember geht es ab nach Indien /happy

Könnte noch ein paar tipps gebrauchen:

- Strände
- Sehenswürdigkeiten
usw.

ach einfach alles was euch so einfällt.

MERCI

Janine
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Indien

Beitrag von Bloodhound »

Spontan denke ich da an:

* Die Andamanen (schöne Strände, relaxt, tauchoptimiert)
* Das Honey Valley im Innern des Landes
* Der Norden, Darjeeling und Sikkim

Ganz allgemein würde ich mich eher aufs Land und die Leute einzulassen versuchen als eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abzuklappern - ich war jedenfalls oft enttäuscht. Und die Leute...sind etwas...aufdringlich, manchmal. Das kann Anfangs etwas schockierend sein...
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Indien

Beitrag von shivajanine »

Bloodhound hat geschrieben:Spontan denke ich da an:

* Die Andamanen (schöne Strände, relaxt, tauchoptimiert)
* Das Honey Valley im Innern des Landes
* Der Norden, Darjeeling und Sikkim

Ganz allgemein würde ich mich eher aufs Land und die Leute einzulassen versuchen als eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abzuklappern - ich war jedenfalls oft enttäuscht. Und die Leute...sind etwas...aufdringlich, manchmal. Das kann Anfangs etwas schockierend sein...

ja danke für deine tips und mit den sehenswürdigkeiten gebe ich dir auch recht. War vor 3 jahren auf Sri lanka und habe dort auch das eine oder andere erlebt. Deswegen versuche ich auch tips einzuholen, damit mir dies nicht nochmal passiert.
Don`t dream your life, live your dreams
The Dude

Re: Indien

Beitrag von The Dude »

Heute, 15:55 \ Indien

Zehntausende fliehen vor blutigen Unruhen

Tagelange blutige Unruhen im Nordosten Indiens haben Zehntausende Menschen in die Flucht getrieben. Bei den jüngsten Kämpfen zwischen muslimischen Einwanderern aus Bangladesch und Angehörigen der Volksgruppe der Bodo wurden im Bundesstaat Assam laut Polizeiangaben mindestens 19 Menschen getötet. Die Lage sei extrem angespannt,...
[...]
http://www.sueddeutsche.de/politik/indi ... -1.1420121
Benutzeravatar
Averakedavera
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 17:01

Re: Indien

Beitrag von Averakedavera »

Hampi in Karnataka hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht schon etwas zu touristisch, aber allein die Steinformationen in der Gegend sind einen Besuch wert.
jungle
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 10:35

Re: Indien

Beitrag von jungle »

Hallo Shivajanine

Richtig tolle Strände hab ich in Indien nur auf den Andamanen gesehen...aber für Badeurlaub würd ich sowieso besser woanders hin gehen.

Am eindrucksvollsten fand ich:

- Varanasi
- Kalkutta
- Hampi

Am besten so viel Zeit wie möglich einplanen und kreuz und quer mit dem Zug rumfahren ^^
Antworten