haustiere? love..hate?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

haustiere? love..hate?

Beitrag von Lila »

weli hustier liebed ehr ..hender selber oder findet ehr cool wemer die als hustier hed?

denn no d frog weli hustier würed ehr nie halte?

also bi mier..

gern hani chatze,hünd

de gids mehreri woni unsicher ben obi das guet fende die tier als hustier zhalte..zb schlange,nagetier usw.

was ech persönlich ned chan verstoh isch weme fisch hed also sones aquarium..wobi das ja no wennschon guet chan usgseh..naja

aber vögel??
esones chlises huere chäfig med vögel din..uääh...chani ned navollzieh #-o
Benutzeravatar
canja
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 20:10
Wohnort: Emmental

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von canja »

aber vögel??
esones chlises huere chäfig med vögel din..uääh...chani ned navollzieh #-o
Na mir hend ja au 2 . da mir ebe est umzoge sind hei mer zerst er riese Voliere müssse baue.Itz chöi de eusi Vögu morn umzieh. Dert chei si umeflüge und richtig beschäftige.eine isch sogar so zahm, dass ne wild chasch lah flüge.chunnt immer gad zrugg.Aber so ire Wohnig ohni Freiflu find ich au für nüd. [-X
hopschil
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 5. Sep 2006, 13:37
Wohnort: Varen

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von hopschil »

Also wiär hei 2 Chatzä und 2 Bartagame.

in Zuäkunft welti mär de nu än Hund zuätuä, aber solang dasi 100% schaffu, geit das nid...

liäbu zwar jedäs Tiär, würdi aber oi nid ums erschta än Vogel oder Fischa zuätuä. brüchu eifach epis wo mu zwischudurch oi mal cha üssanä und biz striichlu...
!Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von meli »

mir hend fische, frösch und scampi im aquarium. derzue hei mir zwe super süessi chatze.

mir wette unbedingt e hund, aber leider isches nid möglich, da mir beidi 100% schaffe. sobald i e chli abeschruube mit schaffe, wei mir üs aber eine zuechetue. i liebe hünd, ha au erfahri dermit und freue mi scho sehr uf die ziit... am liebste hätte mir sowieso e zoo deheime, aber leider geit das nid!!

vögel verstohni au nid- aber eher wegem lärm wo sie mache :lol: ...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Tinnitus
dj
dj
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mai 2007, 17:27

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Tinnitus »

lönd doch die arme tier i de natur!
Benutzeravatar
Fingolfin
dj
dj
Beiträge: 46
Registriert: Do 23. Nov 2006, 18:33
Wohnort: aarGOAu

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Fingolfin »

Legoland hat geschrieben:önd doch die arme tier i de natur!
und du söttsch schaffe.. legoland!.. oder mussi mal is büro cho metem cheffe go rede!!!! hehe

ach schöön do dihei!.. hehe
http://www.myspace.com/lightspacedelirium

-LightSpaceDelirium-
-Mirror Of Illusion-

"Don't ask yourself what the world needs. Ask yourself what makes you come alive, and do that, because what the world needs is people who have come alive! "
Benutzeravatar
Tinnitus
dj
dj
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mai 2007, 17:27

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Tinnitus »

Fingolfin hat geschrieben:
Legoland hat geschrieben:önd doch die arme tier i de natur!
und du söttsch schaffe.. legoland!.. oder mussi mal is büro cho metem cheffe go rede!!!! hehe

ach schöön do dihei!.. hehe
ja muess scho schön si dihei... aber ebe, da im büro funktioniert s'internet au... /yo

chunsch mal kli go soundä die wuche...?

und tue nit z'wild... /pille /pfeil /color /pfeil /frage
trilobyte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 341
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Wohnort: Lenggenwil

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von trilobyte »

ich mag keine haustiere halten die ich anbinden oder einsperren muss.
also keine vögel, hunde etc.

ich hab 2 katzen die rein und rauskönnen wie sie wollen.

dazu hab halte ich noch diverse spinnen und ab und an mäuse und sonstiges gefiech (aber eher unfreiwillig ,-))
Zuletzt geändert von trilobyte am Di 2. Sep 2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
bestia_climae
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 386
Registriert: Do 13. Mär 2008, 14:22
Wohnort: windböhe nr. 456 in winterthur

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von bestia_climae »

trilobyte hat geschrieben:dazu hab halte ich noch diverse spinnen
jaa, und die eine oder andere mücke :lol:
hatte früher mal zwei katzen, aber die konnten damals nich vor die türe... in berlin unmöglich. also auch nich unbedingt artgerechte haltung...
spiel schon seit längerem mit dem gedanken, mir mal nen schönen leguan oder so zuzulegen. allerdings erst in vielen, vielen jahren, dann, wenn ich ihm und vielleicht einem artgenossen ein schönes grosses gehege leisten könnte... oder schlangen? :-k ... wunschtraum, naja /bigs
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?


Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.


Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.


Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
Benutzeravatar
psyfreak
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 848
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 10:43
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von psyfreak »

trilobyte hat geschrieben:ab und an mäuse
nome bringe das gefiech! ideals fuetter för mis Huustier:

Bild
(esch keis bild vo minere! leider)
Bild Bild and Bild
Dragonfly

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Dragonfly »

Ich bekomme wahrscheinlich demnächst ein paar afrikanische Riesenschnecken (Achatschnecken). :-D

Ich bin mit Haustieren aufgewachsen. Wir hatten immer Hunde, zeitenweise auch zwei. Wir hatten auch immer eine Katze, ausserdem einen Stall voll Kaninchen, Hühner, Truten, einmal sogar zwei Fasane (die sind uns davongeflogen), Wellensittiche, Nymphensittiche, diverse Fische im Aquarium und in einem grossen Teich. Jetzt haben wir keine Tiere mehr...leider. Aber eben, immerhin bekomme ich bald diese Riesenschnecken. Der Basler Zoo schaubt sie aus und da ich jemanden kenne, der dort arbeitet........
piraña

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von piraña »

Dragonfly hat geschrieben:
Ich bin mit Haustieren aufgewachsen.


ich auch.
Dragonfly hat geschrieben:Wir hatten immer Hunde, zeitenweise auch zwei. Wir hatten auch immer eine Katze, ausserdem einen Stall voll Kaninchen, Hühner, Truten, einmal sogar zwei Fasane (die sind uns davongeflogen), Wellensittiche, Nymphensittiche, diverse Fische im Aquarium und in einem grossen Teich. Jetzt haben wir keine Tiere mehr...leider.
wir auch :-(

als letztes hatten wir einen hamster. nicht sehr lange.


Benutzeravatar
Melliandra
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 13:14
Wohnort: Affoltere am schöne Albis
Kontaktdaten:

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Melliandra »

trilobyte hat geschrieben:ich mag keine haustiere halten die ich anbinden oder einsperren muss.
also keine vögel, hunde etc.

ich hab 2 katzen die rein und rauskönnen wie sie wollen.

dazu hab halte ich noch diverse spinnen und ab und an mäuse und sonstiges gefiech (aber eher unfreiwillig ,-))
Jap so gaz mier au. =o) Hünd gönd scho i.o aber au nur wemmer sich bwusst isch, was es heisst
en Hund z'ha! Gid leider immer no z'viel wo das nid schnalled.

En Hund wär nüd für mich, aber ebe wie de trilobyte gschriebe hed:
- 2 Chatze
- und alles andere wo halt imene alte Huus so herum fleucht und kreucht. =o)
*poink*
Benutzeravatar
shivajanine
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 465
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:14
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von shivajanine »

ich liebe tiere über alles. Habe selber 3 katzen und ein streuner schaut von zeit zu zeit auch vorbei,....ich würde für meine liebsten alles tun /bigs
meine katzen können rein und raus wann sie wollen, ausser nachts schaue ich, dass sie zuhause sind, damit ich auch ruhig schlafen kann crazyeye

früher hatte ich immer ein meerschweinchen, insgesamt 3 stück bis ich 25 jahre alt war. Aber ganz ehrlich, würd ich nie wieder halten, solange ich nicht ein riessen gehege auf ner schönen wiese aufstellen kann,...

ich bin mit sehr vielen tieren gross geworden unter anderem schlagen und spinnen,....aber ein erlebnis hat mich geprägt und zwar als ich 4 jahre alt war, ist unsere würgeschlange ausgebrochen und meine mum hatte panische angst, dass mich diese anfällt. Wer diese tiere halten möchte soll dies tun, bin aber der meinung das diese tiere nichts in einer wohnung mit kindern verloren haben,..... /stop

Ich finde es sehr wichtig, dass kinder mit tieren aufwachsen. Auch sollten erwachsene den bezug zu den tieren nicht verlieren. Sie können einen sehr viel geben und auch helfen, z.b hunde und katzen, wenn ein lebenspartner verstorben ist usw.

Meine kindheit hätte nicht schöner sein können!! Bin neben einem bauernhof gross geworden und hatte somit jeden tag die möglichkeit, im und um den hof herum zu spielen.
finds erschreckend, dass kinder aus grossstätten glauben, dass kühe lila sind /aaahh
Don`t dream your life, live your dreams
Benutzeravatar
Pumpkin
dj
dj
Beiträge: 83
Registriert: So 8. Feb 2009, 12:24
Wohnort: St. Urban

Re: haustiere? love..hate?

Beitrag von Pumpkin »

Tinnitus hat geschrieben:lönd doch die arme tier i de natur!
Also mer hend zwei Chatze, und die send meh i de Natur als be üs dehei. Die chömed und gönd wies wend.
Mer hend hender em Hus en Bärg und en riese Wiese wo sie chönd go muuse und sech ustobe, wiiter obe
heds no en Wald, aso ech fend das sehr natürlech.

Han aber au nüd geg Huschatze. Chatze send sehr apassigsfähigi Tier, die chönd met villne Umständ tiptop
umgah.
Oder Hünd quält mer i mine Auge au ned wenn mer sie als Hustier halted. Die send sowieso druf igstellt,
es Alphatierli azhimmle, öb etz das im Rudel esch oder de Hundehalter.
Oke, ned jedes Tier esch guet zom zähme und dehei be sech halte, aber ech find das chli en öbertribeni
Ussag.

Ech persönlech han es Problem met de Haltig vo Wildtier im Zirkus, das esch unter aller Sau...... crazyeye
Bild
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen....
Whinston Churchill
Antworten