miteinander statt gegeneinander!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
psyarwen

miteinander statt gegeneinander!!

Beitrag von psyarwen »

immer wieder gibts streit zwischen den organizers darueber, wer welchen partyplatz in anspruch nehmen kann, wer welchen dj buchen kann und wer welchen live act hat.....warum immer dieses gegeneinander, stellt euch mal vor was die schweiz fuer partys liefern koennte wenn alle am selben strick ziehen wuerden........ :shock:
wieso gibts es immer wieder dass 2 oder 3 riesen partys mit einem mega internationalen live act am selben wochenende stattfinden?
ich meine wir sind ja nicht in der usa, wo es von einem staat (=kanton) zum anderen sogar zeitverschiebung gibt. in so einem kleinen land wo fast jeder jeden kennt sollte es doch moeglich sein mehr miteinander zu arbeiten......und sich ein wenig abzusprechen

die ganzen streitigkeiten sind ja nichts neues, gibts ja schon seit 5 jahren. aber jetzt haben wir die moeglichkeit darueber zu diskutieren, und ich erhoffe mir damit eine besserung der angespannten lage.

(vielleicht bin ich mit diesem wunschdenken wieder ein bisschen in die hippie peace and love ecke abgerutscht, bitte verzeihs mir lila;)

so ich gang jetzt chli as meer go suennele, i demm sinn nu es schoens taegli
Benutzeravatar
nagual
Beiträge: 34
Registriert: So 12. Dez 2004, 11:12

Beitrag von nagual »

shalom corin
jo bin genau dinere meinig!!!
aber anschinend isch d'motivation, es festival wele dure z'führe nid bi allne glich! hani müesse merke....
( ond mues der säge bisch mit dim hippie,peace and love wunschdenke nöd elei!)
Why be normal,
when you can be yourself
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

Ich weiss wenig über diese "Streitereien". Doch mich nimmts wunder, wo finden diese statt ? Sind demzufolge die falschen Leute am organisieren ? Oder wurden die Charakter dieser Leute in den letzten Jahren verändert, so das sie stier auf ein Datum harren ? Wenn ich das so lese von psyarwen versteh ich das irgendwie nicht, seit 5 Jahren daselbe Problem und keine Lösung ?

grussus
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

oh sei dir verziehen...psyarwen :wink:

also ich wäre auch dafür...miteinander ist immer besser :-)

ich denke es wird eh immer schwieriger mit den outdoor-partys..

also die grossen festivals ala atmosphere,zoom,virus,fullmoon usw...die verteilen sich ja nicht schlecht..
Benutzeravatar
sunshaker
dj
dj
Beiträge: 516
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 08:10

Beitrag von sunshaker »

hy all,

ich bin überhaupt kein organisator sondern leiste meinen beitrag sonstwie. nur vom hören sagen und vom selber lesen (pinboard) kenn ich die überschneidungen und doppelspurigkeiten oder gargehässigkeiten von organisatoren unserer partyszene.

ich stelle immer wieder fest, dass viele menschen über die "ko(s)mischen" party überschneidungen den kopf schütteln. auch hörte ich im letzten jahr vom versuch das alles besser zu machen. aber nichts geschieht wirklich :roll:

immer wieder neue frust meldungen oder wieder mal der eigene zwist an welche party soll ich diese wochende gehen. (was eh meist nach freunden geht und weniger nach grossen namen)

ich bin ja nicht der meinung, dass pro wochenende nur eine party steigt. die geschmäcker sind verschieden und konkurrenz belebt auch. doch in manchen situationen fragt sich schon ob dies nicht besser koordiniert hätte werden können.

deshalb frag ich mal diejenigen, die partys organisieren und die das hier lesen:

was braucht ihr, damit eine sinnvolle koordination unter euch möglich ist?

ich fände es nur cool, wenn partys mit spass ohne diesen laschen beigeschmack, für die organisatorInnen und auch die konumentInnen, organisiert werden könnten

in dem sinn hippie peace and love \:D/
Pro.Tone
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Feb 2005, 11:48
Wohnort: psyemmental
Kontaktdaten:

Beitrag von Pro.Tone »

Neid, Missgunst und Egoverhalten ist in der Goaszene genau so vorhanden wie überall auch!

Ich weiss nicht ob dass noch heute so läuft, aber in den 90er gab es in Bern im Avarox eine Liste mit Partydaten und die Berner Orgs haben sich abgesprochen...
four on the floor
Benutzeravatar
temple
dj
dj
Beiträge: 82
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:15
Wohnort: Altdorf UR

wäre ja schön

Beitrag von temple »

wäre ja schön wenn man das ganze unter einen hut bringen könnte ...
aber schauen wir mal ... im schnitt haben wir im moment ca. 20 partys an einem wochenende (freitag und samstag), das macht im jahr 1040 partys ... wie wollt ihr das absprechen um nur schon mal die hälfte zu erreichen? ... wer darf dann wann partys machen? wer darf dann wann keine partys machen? oder weniger? wie zum beispiel sterneschi oder smileinc die jeden monat eine party machen ... ist jemand bereit sich einzuschränken? ... ich glaube nicht wirklich, denn wie pro.tone sagt, goaner sind auch nur menschen.

in diesem sinne ... jäää schmeisst partys ... ich werde es nächstes jahr auch wieder tun :P
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

da muss ich am temple recht geben, eine absprache ist erwünschenswert, aber fast unmöglich bei der partyflut die jetzt momentan zu uns kommt. der sommer ist in der schweiz einfach zu kurz damit alle ein freies datum haben .....
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

seh es wie suncollector

bin gespannt auf swisspsy.ch weil anhand von interzone kann man nicht (mehr) planen und mysticalforum ist noch zu wenig genutzt. am besten erfährt man nun die daten wie goabase. aber so nen kalender nur für orgs find ich ne gute idee.
muss jedoch auch sagen, dass man nicht immer früh zum voraus daten anschlagen kann - zu mindest nicht definitiv. es muss ja auch immer anhand der zur verfügung stehenden plätzen organisiert werden.dies kann sich immer ändern oder irgendwelche verschiebungen mit sich bringen.

ich wäre jederzeit klar dafür mal einen grossen gemeinsamen anlass hier in der schweiz durchzuführen! aber dies wird sehr schwierig und birgt manch ein problem und gemeinsam ist immer interpretationssache....
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

also isch gebe nun auch widermal meinen mist dazu:
eigentlich finde ich dass es gar kein problem gibt. die grossen partys (zoom, atmosphere...) sind ja nicht am gleichen wochenende. und es gibt ja genug partys jedes wochenende, es ist ja nicht so dass es an einem we 50 und am nächsten 0 partys gibt. und wenn mal an einem wochenende zB Gms und Infected an 2 versch parties spielen, dann geht ja nicht die welt nicht unter wenn man halt auf einen der beiden acts verzichten muss.
Ich bin auch bei einer organisation (room31) dabei und organisierte schon einige parties mit. und es ist halt so schon schwierig ein datum für eine party festzulegen, da viele faktoren dabei eine rolle spielen wie bewilligungen, location, ein datum der allen mitorgis und helfern und actz passt (da wir alle freiwillig arbeiten und dies nicht unser beruf ist),. Müssten wir auch noch mit allen anderen organisatoren der schweiz diskutieren wäre es fast unmöglich ein datum zu finden. Klar kann man sich über die grossen festivals informieren und diese daten beachten (das wird auch gemacht), aber auf jede kleine feine party kann man nun wirklich nicht achten. Und wenn eine kleine party auch mal nicht soviele besucher hat, ist das ja auch nicht weiter schlimm, dann haben die organisatoren und helfer halt selbst mehr von der party.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Psyhigh
dj
dj
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 04:58
Wohnort: Rümlang
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyhigh »

also, letzten sommer haben wir in zürich ca. 4 mal ein treffen der organisatoren gehabt.. aus der innerschweiz hab ich gehört, wir wären dabei, haben aber keine zeit nach zürich zu kommen..das gleiche aus dem Wallis (was ich gut verstehen kann).. aus bern hats geheissen es wird jemand kommen, kein schwein ist aufgetaucht.. auch auf den vorschlag das wir nach bern die sitzung machen kommen würden ist niemand eingegangen, also sind wir in zürich gebliben.. wir haben und echt die mühe gemacht doch ganze 130 mail adressen von organisatoren aus der schweiz anzuschreiben mit der bitte dieses mail auch weiter zu schicken..schlussentlich waren 10 leute da, die meisten aus zürich.. der beste grund denn ich gehört habe ( ich habe so quasi den sekretärs job gemacht ) nicht zu kommen war: au nei, wieso laht mer so was au de psyhigh mache wo eh niemert kennt! falscher film? voll und ganz..ist ja wurst wers was macht, es wäre nur darum gegangen mal vorbei zu schauen, und seine ideen einzubringen..zu 10 hat sich die sache so oder so im sand verlaufen.. es hatte auch keiner lust, viel zu arbeiten wenns eh niemanden interessiert..

also, sollte sich jemand entschliessen wieder mal einen runden tisch zu machen und die organisatoren in der schweiz zusammen bringen, dann wäre ich sofort dabei!!! obwohl ich daran zweifle das es jemals so was geben wird..zumindest nicht solange sich alle wie platzhirsche aufführen ;)

@suncollector gute idee mit der plattform für organisatoren!! und mit dem partykalender werden wir uns wohl ein wenig überschneiden, aber was solls, ist schon lange zeit das interzone konkurenz bekommt!!
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Re: wäre ja schön

Beitrag von Colin »

temple hat geschrieben:... wie wollt ihr das absprechen um nur schon mal die hälfte zu erreichen? ... wer darf dann wann partys machen? wer darf dann wann keine partys machen? oder weniger? wie zum beispiel sterneschi oder smileinc die jeden monat eine party machen ... ist jemand bereit sich einzuschränken? ... [/b].:P
Wie du das absolut richtig erchännt häsch wirds doch immer schwerer nöd zsäge unmöglicher uf alles und jede Rücksicht zneh und sich abzspräche. Trotzdem probiert mers doch immer wieder (siehe Psyhigh).Leider funktionierts dänn doch nur i de wenigschte Fäll.
Und uf alli Fäll wär Smilinc am runde Tisch gern debii
Grüässli Manu&Colin

p.s. für mich isch Party schmeisse wie für en Dj s uflegge, ES MACHT MIR SPASS :P
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Psyhigh
dj
dj
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 04:58
Wohnort: Rümlang
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyhigh »

@ suncollector

i ca. 10 tag sött mal es pre design cho zum mal so d'richtig no biz meh definiere chöne und denn sötts design innert 6 wuche ready sie..er isch ebe grad uf tour mit sine visuals, darum gahts fast so lang wie i de schwiz :wink:

mir hoffed i ca. 8 bis 10 wuche chöne online sie..wie gsehts denn mit swisspsy us??

hesch recht, konkurenz tönt nach gschäfftsläbe..und mer macheds ja wells eus spass macht und well mer findet das es das brucht :-D
Psyhigh
dj
dj
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 04:58
Wohnort: Rümlang
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyhigh »

und nochmals an Suncollector

na, dann würd ich sagen das wir in das gleiche mehr investieren :) ok, ich denke schon, wir sind "kleiner" als ihr in unserem angebot, aber das hat sicher auch mit den unterschiedlichen ausrichtungen zu tun.. und ich denke man kann sich ja immer weiter entwickeln..die ideen wären da, nur die umsetzung braucht zeit :)

wir werden uns ja nächsten samstag bei colin an der party sehen wenn ich mich richtig erinnere!?!? freu mich jetzt schon..

ich denke projekte wie diese braucht unsere szene in der schweiz jetzt..wir haben eine szene mit tollen artisten, dj's und parties, ich glaube es ist nun auch an der zeit das wir dieser tatsache auch im netz rechnung tragen und das ganze unterstützen und fördern.. ich hoffe dies wird uns durch die gemeinsamkeiten und natürlich die unterschiede unserer projekte gelingen..

shalom achi
nicki
Antworten