Zusammen
Ein Aufeinandertreffen der besonderen Art, wo zwei Menschen einander begegnen, welches die Einfachheit beiden offenbart, als ob beide rasch einander segnen.
Und das, was sie senden, das sie erhalten, ganz egal, wie sie kommunizieren, ob sie dabei einander die Haare tun spalten; sie können einander rasch inspirieren.
Und wenn es mal dem Einen nicht so will, dann ist jemand da, der da ist, und - der mal zuhört - oder einfach mal ist still, bis die Konversation erneut läuft rund.
Dann - dann eventuell noch kurz umarmen, und so einander still und leise zeigen, an kalten – jedoch auch an Tagen warmen, dass sie auch mal kurz darüber schweigen - wenn beide dazu neigen.
-------------------------------------------------------------------------
Das Schifflein
In sicherer Entfernung auf dem Wasser treibend, ein Schifflein aus vermutlichem Papier, und es scheint, als hätte es noch Zeit verbleibend - jedoch scheint mir auch, weniger als wir.
Papier ist eben nicht das zum Bauen Genialste, und das Schifflein selbst scheint instabil, eben fällt mir ein – fast erschrocken: Das Fatalste, das wären wir auf diesem Schifflein, langsam sinkend in das grüne Flüsschen, Du, auf dem ganzen Schiff die längsten Haare, und ich - ich wär dann wohl der Kahlste, egal, in welche Richtung es auch fahre.
|