Bundesratswahl im MF

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bitte wähle 7 neue Bundesräte aus

Wasabidelux (JBFP Jägerbierflavorpartei)
19
5%
Napf-Zwärgli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
18
4%
Bloodhound (JBFP Jägerbierflavorpartei)
15
4%
Ka (JBFP Jägerbierflavorpartei)
9
2%
Joker-Shop (Spiriphil.Fun)
12
3%
Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
22
5%
Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
28
7%
battlefairy (Spiriphil.Fun)
12
3%
Psychobella (Spiriphil.Fun)
16
4%
Feriraver (Spiriphil.Fun)
11
3%
( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Spiriphil.Fun)
17
4%
Capablanca (Spiriphil.Fun)
19
5%
VAKANT Stimmen werden nicht gezählt.
19
5%
bestia_climae (Spiriphil.Fun)
11
3%
petit.papillon (Spiriphil.Fun)
17
4%
M!guz (JBFP - Vorsitzender)
25
6%
Elias (Spiriphil.Fun)
18
4%
The Dude (Spiriphil.Fun)
26
6%
ilenja (Spiriphil.Fun)
13
3%
Meenakshi (Tolerant Tücher Partei)
16
4%
Moonlightfairy (Tolerante Tücher Partei)
10
2%
SatyaShiva (Tolerante Tücher Partei)
8
2%
Amanita (Tolerante Tücher Partei)
14
3%
Melliandra (Tolerante Tücher Partei)
21
5%
Mr. Vogel (JBFP Jägerbierflavorpartei)
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 413

piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:
genau - wie in der richtigen politik...
eben :-"
Am Hochachtungsvollsten
Der O:)
genau deswegen sollte man erwarten, der realen politik einen besseren weg aufzuzeigen (nicht die fallen-angelsche monarchie "gg), sondern, sie, verehrter herr bundeskanzler, sollten doch in der lage sein (als einer der wenigen hier - meine kritische ansicht), etwas zu konstruieren (mich schüttelts bei diesem wort ("schüttel")), was sich die politik als vorbild nehmen sollte - ansonsten ist es eine veräpellung der mir ans herz gewachsenen mysticals - was jedoch anders wäre, indem sie ein modell mitkreieren, dass besser ist, als alles vorher dagewesene, was die weltliche politik jemals gesehen hat. und wo bitte schön wäre die politik ohne kritik?

gez.

der neue modelle-befürworter

PS: oder reicht uns, der spiegel der gesellschaft zu sein?
Capablanca

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Capablanca »

piraña hat geschrieben:genau deswegen sollte man erwarten, der realen politik einen besseren weg aufzuzeigen (nicht die fallen-angelsche monarchie "gg), sondern, sie, verehrter herr bundeskanzler, sollten doch in der lage sein (als einer der wenigen hier - meine kritische ansicht), etwas zu konstruieren (mich schüttelts bei diesem wort ("schüttel")), was sich die politik als vorbild nehmen sollte - ansonsten ist es eine veräpellung der mir ans herz gewachsenen mysticals - was jedoch anders wäre, indem sie ein modell mitkreieren, dass besser ist, als alles vorher dagewesene, was die weltliche politik jemals gesehen hat. und wo bitte schön wäre die politik ohne kritik?
da traust uns und vor allem dem fallenden engel recht viel (politikverständnis) zu :-D

... schließlich ist ja das schweizer system zwar nicht perfekt, aber es ist eines der besten.... und ich als kosmopolit bewunder euere beispielhafte demokratie
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Hochrechnung nach dem gängigen Modell

1 Drachenherz (Spiriphil.Fun)
2 Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
3 The Dude (Spiriphil.Fun)
4 Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
5 Melliandra (Tolerante Tücher Partei)
6 Psychobella (Spiriphil.Fun)
7 petit.papillon (Spiriphil.Fun)

JBFP............ 33.80% 2 Sitze (2,2)
Spiriphil.Fun.. 48.40% 4 Sitze (3,3)
THP............. 17.80% 1 Sitz (1,2)

Aufgrund der vielen Zusammenschlüsse ist es bedauerlicherweise nicht anders machbar.

Ein neues Modell wäre sicherlich sinnvoll. Zu Beginn der Debatte gab es 5 Parteien mit je 5 Stimmen. Die Parteien Bier, Fun, Spirit, Philosophie und Tolerant hatten alle ein sinnvolles Parteiprogramm. Aufgrund des demokratischen Entscheids, die Produktionspartei zu gründen, war selbiges jedoch bald Schnee von Gestern und Kleinstparteien hatten um ihre Existenz zu bangen. Das Ergebnis ist die Spiriphil.Fun Partei, die als solches viele Sitze bekommt - jedoch rein von den absoluten Stimmen ihrer Favoriten hinter der JBFP rangiert. Es lag im Bestreben des Kanzlers eine Monarchie zu gründen, um die Alkoholpartei auf ihre Plätze zu verweisen, was jedoch aufgrund der Unterstützung unabhängiger Kritiker für diese Gruppierung nicht funktioniert hat, und zu der aktuellen Lage führte. Es lag jedoch nie in meiner Absicht, irgendwen zu veräppeln. Ich besitze noch nicht mal einen Macintosh. Das mir selbiges hier nun vorgeworfen wird, stimmt mich nachdenklich. Somit wird die Umfrage hiermit geschlossen, und der MF-Bundesrat setzt sich nicht nach seltsamen Zauberformeln und Parteistimmen zusammen, sondern nach absoluten Stimmen. Die Endauswertung:

7.6% Drachenherz (Spiriphil.Fun)
7.3% Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
6.1% The Dude (Spiriphil.Fun)
5.7% Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
5.4% Wasabidelux (JBFP Jägerbierflavorpartei)
5.1% Melliandra (Tolerante Tücher Partei)
4.8% M!guz (JBFP Jägerbierflavorpartei)


4.5% Elias (Spiriphil.Fun)
4.5% Meenakshi (Tolerant Tücher Partei)
4.1% petit.papillon (Spiriphil.Fun)
3.8% Bloodhound (JBFP Jägerbierflavorpartei)
3.8% Mr. Vogel (JBFP Jägerbierflavorpartei)
3.8% Feriraver (Spiriphil.Fun)
3.8% ( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Spiriphil.Fun)
3.8% Capablanca (Spiriphil.Fun)
3.5% Joker-Shop (Spiriphil.Fun)
3.5% ilenja (Spiriphil.Fun)
3.5% Amanita (Tolerante Tücher Partei)
2.9% Ka (JBFP Jägerbierflavorpartei)
2.5% battlefairy (Spiriphil.Fun)
2.5% Psychobella (Spiriphil.Fun)
2.5% bestia_climae (Spiriphil.Fun)
2.5% Moonlightfairy (Tolerante Tücher Partei)
2.2% SatyaShiva (Tolerante Tücher Partei)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Di 16. Dez 2008, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

bis auf die willkürlichen handlungen vor- und hinter den vorhängen ist auch niemand veräpelt worden.
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Capablanca hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:genau deswegen sollte man erwarten, der realen politik einen besseren weg aufzuzeigen (nicht die fallen-angelsche monarchie "gg), sondern, sie, verehrter herr bundeskanzler, sollten doch in der lage sein (als einer der wenigen hier - meine kritische ansicht), etwas zu konstruieren (mich schüttelts bei diesem wort ("schüttel")), was sich die politik als vorbild nehmen sollte - ansonsten ist es eine veräpellung der mir ans herz gewachsenen mysticals - was jedoch anders wäre, indem sie ein modell mitkreieren, dass besser ist, als alles vorher dagewesene, was die weltliche politik jemals gesehen hat. und wo bitte schön wäre die politik ohne kritik?
da traust uns und vor allem dem fallenden engel recht viel (politikverständnis) zu :-D

... schließlich ist ja das schweizer system zwar nicht perfekt, aber es ist eines der besten.... und ich als kosmopolit bewunder euere beispielhafte demokratie
Was in allererster Linie an den 5 Parteien liegt, die alle gleichzeitig in der Regierung sind (Konkordanz). Wenn man nur 2 Parteien hat, die tatsächlich eine Rolle spielen, kommt es so raus wie auf den letzten vier Seiten. Meiner Meinung nach ist diese Vielseitigkeit somit die Stärke der Schweizer Demokratie. Allerdings ist fraglich ob die Exponenten der Schweizer Demokratie selbst über genug Politikverständnis verfügen, um aus diesem System den Nutzen zu ziehen, der möglich wäre. Persönlich bin ich der Ansicht, dass in der Schweiz, wie überall sonst, Parteipolitik und keine Sachpolitik betrieben wird. Und Parteipolitik bedeutet: Ränkeschmieden.
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Di 16. Dez 2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

piraña hat geschrieben:bis auf die willkürlichen handlungen vor- und hinter den vorhängen ist auch niemand veräpelt worden.
Die Willkürlichen Handlungen sind ursprünglich als notwendige Massnahme ins Spiel gebracht worden (denn nichts anderes als ein Spiel war es von Beginn weg, oder glaubst Du ernsthaft, das Parlament würde einen solchen Beschluss fassen), um das ganze am Laufen zu halten und für eine Rotation der Mitglieder zu sorgen, die gar nicht mitmachen woll(t)en. Es ist jedoch etwas aus dem Ruder geraten. Möglicherweise war ich von der Macht etwas berauscht... Möglicherweise wäre ein anderer Moderator besser geeignet gewesen. Aber ich hatte grad Zeit, ich hatte Lust und die Idee dazu, und es war ja auch sehr lustig und interessant - jedoch: spätestens wenn sich mehrere Leute veräppelt fühlen, muss man das Spiel beenden. Im Gegensatz zur echten Politik, kann man dieses Spiel beenden.

Wir haben, denke ich, alle jede Menge daraus gelernt. Und es hat in diesem Thread Beiträge, die echte Perlen für die Lachmuskeln sind.

In diesem Sinne danke ich Euch für's Mitmachen.
Liebevoll
Fallen Angel 2 ;)
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

:-k

entschuldigung. dir und den anderen.
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

*wirft seine würfel hin*

*lacht ne runde*

*klopft den Mitspielern, dem Gamemaster und den unabhängigen Kritikern auf die Schultern*

Good Game!

crazyeye
Zuletzt geändert von Drachenherz am Mi 17. Dez 2008, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:*auch wichtig, aber Snip*

Aber ich hatte grad Zeit, ich hatte Lust und die Idee dazu, und es war ja auch sehr lustig und interessant - jedoch: spätestens wenn sich mehrere Leute veräppelt fühlen, muss man das Spiel beenden. Im Gegensatz zur echten Politik, kann man dieses Spiel beenden.

Wir haben, denke ich, alle jede Menge daraus gelernt. Und es hat in diesem Thread Beiträge, die echte Perlen für die Lachmuskeln sind.

In diesem Sinne danke ich Euch für's Mitmachen.
Liebevoll
Fallen Angel 2 ;)
Hehe, sehr gerne mitgespielt, FA.

Vor allem der Satz mit dem "Spiel beenden können"... Enthält mehr Tiefgang, als er eigentlich auf den ersten Blick enthalten mag.

Es liegt in unserer Hand, ein Spiel zu beenden. Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

Aber mann... ich hab echt gegrööööööööhlt in dem Thread, das war einfach Hammer. crazyeye /happy /bigs

Danke Dir FA, für das Eröffnen dieses Spiels, und danke allen Mitspielern.

Boah, eine MF-Rollenspiel-Komödie, mit Farcen, Intrigen, witzigen und auch lehrreichen Momenten.

Sowas kann nur das Leben schreiben.

In diesem Sinne: Gut Nacht.

El Drach
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

Schockmeldung!!!

Drachenherz tritt überraschend aufgrund gesundheitlicher Probleme aus dem Bundesrat aus.

Nach alter willkürlicher Tradition und Sitte gehen hiermit all seine Stimmen an M!guz über.

Miguz, ich wünche Dir viel Kraft, mit all diesen Stimmen im Kopf gut umgehen zu können. Mich haben sie fast in den Wahnsinn getrieben, weshalb ich mich zum Rückschluss entritten hatte.

Mit herzlichen Drachen,

Grüsse

crazyeye

ah shiat, könnte jemand bitte das Spiel stoppen? Der Ausschalter scheint bei mir nicht zu funktionieren! :-P

Hehe, und streng genommen ist dieser Rückschluss durchaus möglich, nach den Regeln dieses Spiels: Neue Stimmabgaben mögen zwar nicht möglich sein, aber wenn ich meine vorhandenen gemäss der einzig wahrhaften "Zauberformel" verteile, dann geht das. *lol*
Zuletzt geändert von Drachenherz am Mi 17. Dez 2008, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

Oh gott... macht diese Stimmenflut M!guz jetzt zum Kaiser?


was hab ich bloss getan!!!!


crazyeye crazyeye crazyeye crazyeye crazyeye crazyeye
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Danke für deinen Platz Drachiii

meinen alten Platz über nimmt somit Napf-zwärgli der wieder im Rennen ist

somit hat die JBFP wohl gut abgeräumt
mal schauen ob da noch eine Antwort von den andern Parteien kommt
Drachenherz

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Drachenherz »

Höchstens eine:

Bild

Heheheheeeeee *irre lacht*
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

:-"
The Dude

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von The Dude »

Bild

/pfeil Bild

gez.

aus der Höhle

Bild
Antworten