Bundesratswahl im MF

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Bitte wähle 7 neue Bundesräte aus

Wasabidelux (JBFP Jägerbierflavorpartei)
19
5%
Napf-Zwärgli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
18
4%
Bloodhound (JBFP Jägerbierflavorpartei)
15
4%
Ka (JBFP Jägerbierflavorpartei)
9
2%
Joker-Shop (Spiriphil.Fun)
12
3%
Käpten Hirni (JBFP Jägerbierflavorpartei)
22
5%
Kollegoli (JBFP Jägerbierflavorpartei)
28
7%
battlefairy (Spiriphil.Fun)
12
3%
Psychobella (Spiriphil.Fun)
16
4%
Feriraver (Spiriphil.Fun)
11
3%
( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Spiriphil.Fun)
17
4%
Capablanca (Spiriphil.Fun)
19
5%
VAKANT Stimmen werden nicht gezählt.
19
5%
bestia_climae (Spiriphil.Fun)
11
3%
petit.papillon (Spiriphil.Fun)
17
4%
M!guz (JBFP - Vorsitzender)
25
6%
Elias (Spiriphil.Fun)
18
4%
The Dude (Spiriphil.Fun)
26
6%
ilenja (Spiriphil.Fun)
13
3%
Meenakshi (Tolerant Tücher Partei)
16
4%
Moonlightfairy (Tolerante Tücher Partei)
10
2%
SatyaShiva (Tolerante Tücher Partei)
8
2%
Amanita (Tolerante Tücher Partei)
14
3%
Melliandra (Tolerante Tücher Partei)
21
5%
Mr. Vogel (JBFP Jägerbierflavorpartei)
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 413

Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Nach einer spannenden Wahlnacht mit viel Bier, prästentiere ich euch mit Freuden die neuen Hochrechnungen, wobei ich zugeben muss, dass die Performance meiner eigenen Stammpartei sich doch gelinde gesagt verflüchtigt - vielleicht sogar verflüssigt hat. Da ich als Bundeskanzler natürlich ausserhalb politischer Ränkespiele stehe, ist mir das jedoch gewissermassen so lang - wie breit - also quadratisch.

Bier-Fraktion: 19% - 6 Mitglieder, wobei sich weitere Querelen zwischen der Proseccopartei abzeichnen. Nach gut unterrichteten Quellen ist El Capitano gar kein wählbares Mitglied der Bierpartei, sondern das Maskottchen der feuchtfröhlichen Gesellschaft. Die sollte geklärt werden, um allenfalls die Punkte an 0x1d zu vererben, der immerhin als einziger Bier in seiner Signatur erwähnt. Die Parteileitung hat eine Sondertagung angekündigt, die bis in die Nacht hinein dauert. Sobald genaueres bekannt wurde, werden die Informationen fliessen.

Fun-Partei: 9% - 4 Mitglieder, 1 Wackelkandidat (Gilraen) - die Funpartei ist der Ansicht, dass eine Koalition mit der Bierpartei in Frage kommt, die stösst bei den ernsthaften Bierbrauern auf grössten Widerstand, die mit den Zitat: "Freaks" von der Fun-Partei nichts zu tun haben wollen. Zudem wird mit Spannung erwartet, ob Kollegoli einer Koalition mit einer Alkoholpartei zustimmen wird.

Phil.-Partei: 25% - 5 Mitglieder - die Philosophen haben einen enormen Zuwachs zu verzeichnen. Warum lässt sich auf Seite 4 nachlesen.

Spirit-Partei: 22% - 5 Mitglieder - genauere Informationen zur Spirit-Partei liegen zurzeit nicht vor. (man nennt das auch vertuschung hehe)

Tolerant-Partei: 14% - 5 Mitglieder - Dank der neuen Werbemassnahmen von Moonlightfairy konnte sich die Tolerantpartei endlich wieder über die 10% Marke schwingen. Die einzige Partei, die sich aus jungen und idealistischen Mitgliedern der Gesellschaft zusammensetzt, die sich nicht dauernd besaufen, wird wohl auch in Zukunft noch zu reden geben. oder so.

Viel Spass noch O:)
biberfreund

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von biberfreund »

Als Mitglied der Jung-Toleranten steht für eine Teilnahme an den Wahlen natürlich ausser frage. Dennoch gibt es mir zu denken, dass hier von den Stimmusern Bier, Prosecco und Fun höher bewertet werden als Toleranz!

Bild
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Psychobella »

Stimmt!
Das Leben ist nicht lustig, sondern eine ernstzunehmende Angelegenheit, bei der das Wort Toleranz grossgeschrieben sein sollte: TOLERANZ
Wie die Praxis zeigt, gelingt es jedoch oft nicht, die Gross- und Kleinschreiberegeln der jeweiligen Situation angepasst umzusetzen :-k

Um den Ernst der Lage zu überstreichen, bildet die Fun-Partei nun das Schlusslicht unter den Parteien und eine Koagulation mit den Byromanen scheint zudem ausgeschlossen.

...wer zuletzt lacht...Bild
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von moonlightfairy »

:-D GENAU :lol:

/happy

mier gfallts da

/bigs

also, und um zzeige, wie tolerant ihr alli chönd sii und wie wichtig toleranz isch (wie ja jetzt immer meh zbemerke schiined) WÄHLED MICH UND MINI PARTEI-MITGLIEDER und verbesseret so dwält :bla

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

vierunddreissig


Neun von zehn Fällen (aus DIE GELEHRTEN DER SCHEIBENWELT; PRATCHETT)


„Auf dieser Welt gibt es kein Narrativium“.
Treten wir einen Schritt zurück von der sich ertwickelnden Vorfahrensgeschichte vom Fisch, der aus dem Meer kam, und betrachten wir einen philosophischeren Gegenstand. Die Zauberer wundern sich. Auf der Scheibenwelt geschehen Dinge, weil der narrative Imperativ dafür sorgt, dass sie geschehen. Es gibt keine Wahl des Zwecks, sondern nur der Mittel. Der Dozent für neue Runen versucht für eine dauerhafte Lebensform zu sorgen. Er glaubt, der Dauerhaftigkeit stehe die Verletzlichkeit des Lebens im Wege – also sieht er, um Dauerhaftigkeit zu erreichen, nur einen Weg, die Zweimeilen-Napfschnecke, sicher vor allem, was vom Himmel auf sie herabfallen kann. :-k

Ihm kommt es nicht in den Sinn, dass Lebensformen Dauerhaftigkeit mit anderen, weniger direkten Methoden erreichen können, obwohl er mit eigenen Augen sieht, dass eine zähe Beharrlichkeit dem Leben zu erlauben scheint, in der unwirtlichsten Umwelt zu entstehen, sich praktisch immer wieder selbst zu erschaffen. Die Zauberer sind im Zwiespalt zwischen der offensichtlichen Tatsache, dass ein Planet der letzte Ort ist, wo man Leben entstehen liesse, und dem ebenso offensichtlichen Fakt, dass das Leben anderer Ansicht ist.
Auf der Scheibenwelt ist man sich klar darüber, dass in neun von zehn Fällen Zufälle von eins zu einer Million vorkommen. Der Grund liegt darin, dass jede Figur auf der Scheibenwelt eine Geschichte lebt, und die Erfordernisse der Geschichte legen fest, wie sich ihr Leben entfaltet. Wenn ein Zufall von eins zu einer Million notwendig ist, um die Geschichte in Gang zu halten,
dann geschieht er auch, gleichgültig, was die Wahrscheinlichkeit dazu sagt.
Zuletzt geändert von piraña am So 14. Dez 2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von moonlightfairy »

piraña hat geschrieben:vierunddreissig


Neun von zehn Fällen (aus DIE GELEHRTEN DER SCHEIBENWELT; PRATCHETT)


„Auf dieser Welt gibt es kein Narrativium“.
Treten wir einen Schritt zurück von der sich ertwickelnden Vorfahrensgeschichte vom Fisch, der aus dem Meer kam, und betrachten wir einen philosophischeren Gegenstand. Die Zauberer wundern sich. Auf der Scheibenwelt geschehen Dinge, weil der narrative Imperativ dafür sorgt, dass sie geschehen. Es gibt keine Wahl des Zwecks, sondern nur der Mittel. Der Dozent für neue Runen versucht für eine dauerhafte Lebensform zu sorgen. Er glaubt, der Dauerhaftigkeit stehe die Verletzlichkeit des Lebens im Wege – also sieht er, um Dauerhaftigkeit zu erreichen, nur einen Weg, die Zweimeilen-Napfschnecke, sicher vor allem, was vom Himmel auf sie herabfallen kann. :-k
:-k
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

moonlightfairy hat geschrieben: :-k
ouuuu #-o

falsche thread - sorry!

gnaugno s falsche forum 8-[

ah - doch nid...s falsche buech :oops:
Benutzeravatar
moonlightfairy
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 13. Mär 2008, 16:07

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von moonlightfairy »

piraña hat geschrieben:Wenn ein Zufall von eins zu einer Million notwendig ist, um die Geschichte in Gang zu halten,
dann geschieht er auch, gleichgültig, was die Wahrscheinlichkeit dazu sagt.
das gfalltmer /color
Capablanca

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Capablanca »

Wir möchten ja gar nicht an die Macht. Denn die Macht verändert. Und Veränderung kann böse sein.

Deshalb würden wir viel lieber an einem ruhigen und idyllischen Ort über Gott und die Welt philosophieren, uns also Gedanken machen über die fundamentalen Fragen des Seins, was unserer Meinung nach viel mehr Tragweite und Tiefe hat, als alles, was Politik je darstellen kann.

Aber wir befinden uns in einem Dilemma:
Einerseits wollen wir nicht an die Macht und sind bereit diesen Platz anderen zu räumen, andererseits lieben wir unser Volk und wünschen ihm nur das Beste. Und nach dem wir uns davon überzeugt haben, dass etwas halbwegs an das Beste Konvergierendes ohne die Teilnahme der Phil-Partei gar nicht zur Auswahl steht, haben wir uns aus Liebe zu unserem Volk entschieden, die fundamentalen Fragen zu vertagen und für das Volk einfach da zu sein. Denn das Volk hat uns verdient und wir können und wollen es nicht im Stich lassen, d.h. auch keiner Form von alkoholgetriebener Willkür, Scheinheiligkeit (Toleranz), Pseudospiritualität oder aber einem maßlos übertriebenem Fun, den nur wenige nachvollziehen können, aussetzen.

In diesem Sinne: möge die Vernunft - als die einzig wahre Tugend - gewinnen. n-smile_0623.gif
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

ZWISCHENBERICHT
  • Bier-Fraktion 18,5%
    Fun-Partei 13,2%
    Phil.-Partei 27,5%
    Spirit Partei 23,3%
    Tolerant-Partei 17,5%
Sehr verehrte Bundesversammlung, der Wahlkampf ist in vollem Gange. Noch immer ist die Fun-Partei im Hintertreffen, aufgrund der gängigen Ansicht dass Spass nicht sein muss. Gilraen, der neuste Hoffnungsträger für die Spasspartei, konnte seine Wahlversprechen nicht halten, und wird daher vom Bundeskanzler durch °°HeXe°° ersetzt, die in den vergangenen Wochen in den Medien (Shoutbox) viel Freude verbreitet hat. Wir werden sehen, ob sie die Fun-Partei nun aus dem Dilemma holt. Auch Wuchenändbefürworter musste das Feld räumen, und wird nun durch 0x1d ersetzt, dessen Formel für das Beer (siehe Signatur des genannten), Mass-Gebend ist für die Zukunft dieses Landes.

Wie man an den aktuellen Hochrechnungen sieht, konnte sich die Tolerantpartei auf hohem Niveau halten, während die Spirit Partei nun bei 23% rumgurkt. Ich weiss, ich weiss die 23 hat eine tiefe Bedeutung für die Parteileitung, dennoch frägt sich der Bundeskanzler, ob man es nicht mal mit 42 probieren möchte, und welche erpres... äh.. bedingungslosen (räusper) Methoden diesen gewünschten Erfolg für die Spirit-Partei bringen wird.

Die Philosophen haben, trotz hochkarätiger Parteimitglieder, noch immer die 30%-Marke nicht erreicht, und können daher nicht mit einem dritten Bundesratssitz rechnen. Ob sich diesbezüglich noch etwas ändern wird, steht entweder in den Sternen, oder lässt sich nur durch Meditation erahnen.

Aktuell setzt sich der künftige Bundesrat aus den folgenden Mitgliedern zusammen:

piraña (Phil. Partei)
The Dude (Spirit Partei)
Psychobella (Fun-Partei)
( (( {-_{-_-}_-} )) ) (Phil. Partei)
Drachenherz (Spirit Partei)
Amanita (Tolerant Partei)
Capablanca (Phil. Partei)

Aufgrund der Konkordanz ist Capablanca (der noch dazu nicht über die Schweizer Staatsbürgerschaft verfügt) jedoch nicht wählbar (wobei Schengen diesbezüglich etwas fortschrittlichere, modernere, weltoffenere, tolerantere und überhaupt Möglichkeiten gibt, die Regierung unseres Landes zusammen zu setzen). Wie auch immer, Capablanca schafft es somit (aktuell) nicht in den Gesamtbundesrat und wird seinen Sitz an Flying Fish von der Bierpartei abtreten müssen. Wahlbeobachter der UNO sind immer noch entsetzt, mit welchen Mitteln die Konkordanz um jeden Preis erhalten wird, auch dass die Fun-Partei trotz schwach besetzter Parlamentssitze einen Bundesrat erhält, stösst manchen somalischen Diplomaten sauer auf.

Der Bundeskanzler freut sich auf die näcshte Runde und verbleibt mit den ergebensten Grüssen.

Gez. Der O:)
Zuletzt geändert von Fallen Angel 2 am Mo 15. Dez 2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
piraña

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von piraña »

8-[

zum glück hat mozart noch einen ch-pass zu verschenken ;)
Benutzeravatar
°°HeXe°°
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 25. Nov 2008, 09:18
Wohnort: Zürich

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von °°HeXe°° »

:lol: :lol: :lol:
Also ihr sind doch eifach die allergeilste. hahahhahahah
/color Funpartei /happy /happy /happy Hopphopp.... :n3

8) Mein Moto: Lieber das Pony auf der Wiese als an der Bar. :lol:@alli wo drbi gsi sind.
Und für alle anderen: Ein bisschen Spass muss sein. :lol:

8) Also hopp, mir übernehmet
d Weltherrschaft. :-D
3ö~~Happiness is to love and to be loved~~3ö
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Saphira »

Die BierPartei verliert zunehmend an Wählern. Die Situation könnte sich gegen das Wochenende hinzu wieder markat verändern, jedoch bin ich der Auffassung, dass sich der Vorstehende der Bier Partei ins eigene Fleisch schneidet wenn er eine Konkordanz mit der Prosecco Partei ausschliesst.

Ein Rausch ist ein Rausch!

Herr Fisch, denken Sie auch an meine Zuvorkommende Art Ihnen gegenüber in der Miss-Mystical Angelegenheit. Ein Ausschluss der Prosecco Partei würde viele Fragen aufwerfen und an der Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit der gesamten Bier Partei zweifeln lassen.

Ich erlasse dem Vorstehenden noch einen Tag Bedenkzeit....
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Fallen Angel 2

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Frau Nörgeli schreibt:
Also wissen Sie, diese Politiker machen ja schon was sie wollen, da sass ich kürzlich im Interregio von Bern nach Zürich, und höre wie im Nachbarsitz der neue Bundeskanzler mit einem seiner über die Massen betrunkenen Freunde über die aktuelle politische Lage diskutiert haben. Nicht genug damit, dass der ganze Wagon nach Bier roch, nein sie redeten noch derart laut, dass ich die Durchsage von dieser sympathischen Stimme nicht hörte, und in Lenzburg, Aarau UND Olten nicht ausgestiegen bin. Und was die für streng geheimes zeuch wieder erzählt haben, also das chammer scho nöd mache, find ich. Da sagte der Bundeskanzler was von der Proseccopartei und wie er das sieht. Sie wissen ja Saphira, sie ist wirklich eine Frau aus dem Volk also wenn ich im MF angemeldet wäre, ich säge ihnen, dann würde ich sie also wählen, die einzige, die noch so was wie Klasse mit dem Alkohol verbindet, also wirklich. Ich glaube dieser Flying Fish der will eben selber Bundesrat werden, nur dass seine Partei ohne die Saphira keine Chance hätte einzusteigen. Der Bundeskanzler aber, also der sieht das anscheinend anders. Seiner Ansicht nach, ist Saphira ebenfalls dran interessiert Bundesrat zu werden, und also das chönd Sie mir also glauben, DAS fänd ich dänn eine gute Idee. Na also jedenfalls hat die Prosecco-Partei natürlich keine Chance - aber in der Bier-Fraktion - zusammen mit diesen Betrunkenen Männern, also da besteht schon Aussicht. Wenn jetzt alle die Saphira wählen würden, dann könnte der Flying Fish also einpacken, das säg ich Ihnen also. Na mir werden ja gsehn was die Bundesversammlung des MF noch wählt.. aber diese Politiker also, denen sollte man allen ein Erstklassticket geben, find ich. Findet Sie nicht auch?
Frau Mörgeli

Re: Bundesratswahl im MF

Beitrag von Frau Mörgeli »

Ach, wer ist denn diese Frau Nörgeli? Das tönt mir nach einem billigen Abklatsch!

Ich sage euch, wenn diese Frau Nörgeli nur halb so viel wüsste wie ich, dann würde sie wahrscheinlich an ihren eigenen Erkenntnissen ersticken.

Ich kann euch nur so viel sagen: Nichts ist, wie es scheint, und das, was ist, könnte die ganzen Wahlen über den Haufen werfen.

Oder hättet ihr gedacht, dass gewisse Mitglieder der Bier-Partei analkohliker sind? Wenn das ans Tageslicht käme, gäbe das einen hanffesten, äh, handfesten Skandal.

Oder gewisse Philosophen, die sich dem Spirit hingeben. Und ich meine damit nicht den "Spirit", sondern eher gewisse hochprozentige Substanzen, sogenannten Spiritus... Kein Wunder kommen dann so hanebüchene filosofische Verwurstelungen heraus, die ja doch nichts anderes bewerkstelligen sollen als die grosse Masse zu blenden.

Und über gewisse Anhänger der Fun-Partei fange ich gar nicht an zu schreiben... Die Partei sollte sich wohl eher in die Funtasten-Partei umbenennen.

Und Toleranz wird bei der T.-Partei seit jeher "Tolleranz" geschrieben - toll, nicht wahr?

Jaja... es gäbe soviel dreckiges Bild- und Videomaterial, das einen ganzen Bundesrat zum Rücktritt bewegen könnte - würde es denn an die Öffentlichkeit gelangen.

Es sieht so aus als ob die Anhänger der Spirit-Partei die einzig brauchbaren zu sein scheinen. Ist ja auch kein Wunder: Die sind ja hauptsächlich mit leeren Worthüllsen damit beschäftigt, sich ihr eigenes Nirvana zusammenzuschustern... Somit sind sie tatsächlich die einzigen, die tatsächlich was für's Volk tun: Nämlich nichts, sodass das Volk selber zum Zuge kommt.

Jaja... möge die Schlammschlacht beginnen - wie es sich für eine richtige Demokratie gehört.


crazyeye
Antworten