Castle of freedom !!!!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 09:59
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Castle of freedom !!!!

Beitrag von Animal »

Join us on facebook !!! for freedom space !!!

http://www.facebook.com/group.php?gid=5 ... 659&ref=mf

***DEUTSCH http://www.facebook.com/editnote.php?dr ... 8712592141

1. Buy a castle in Swiss French (object already identified by the promoters(developers)), very well situated (30 min of Lausanne, 20 min of Neuchâtel, 30 min of Bienne and Chaux-de-Fonds), having considerable surfaces which can welcome a Restaurant, Lounge and Disco-bar, on a surface of more than 500 m2. Outside, the arborized park of 40 ' 000 m2 allows the organization of outdoor mega-evenings (but under cover in case of rain) Persons who will find their happiness in one of the spaces specially conceived to answer diverse and varied musical preferences. It is a place intended for all to those who want to enjoy themselves in a pleasant and secure place, conceived to collect a priori different populations but sharing certain values as the respect and know how to him(it) live, worried especially of partying in excellent conditions.

YES WE CAN !!!
Zuletzt geändert von Animal am Sa 10. Jan 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Feel free to be free !!! and choose...
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 09:59
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von Animal »

Es geht darum ein Schloss zu kaufen um daraus ein Club zu machen.
Das Schloss soll sich laut dem Initiator 30 min von Lausanne, 20 min von Neuchâtel, 30 min von Biel und La Chaux-de-Fonds befinden. Es soll 500m2 gross sein mit einem 40'000m2 Park darum herum. Es könnte bis zu 1500 Personen fassen.
Damit diese Projekt realisiert werden kann braucht es bis Ende Januar 15'000Personen die 100.-CHF oder mehr investieren. Damit währen 1'5 mio. beisammen, und der Initiator sagt er könne noch eine halbe million von Investoren bekommen. Dazu kommen noch Bankdarlehnen. Es bräuchte im gesammten 3.5 mio. um dieses Proket zu realisieren.
Ende Februar soll eine AG gegründet werden. Dabei werden alle die 100.-CHF oder mehr bezahlt haben zu Aktionäre.
Es geht nicht darum Spenden zu sammeln, sondern, laut dem Initiator, sollen zwischen 8 und 10% Rendite herausschauen.
Damit dieses Proket zu stande kommt, müssen alle fleissig Werbung machen und neue Mitglieder finden die bereit sind 100.-CHF oder mehr zu investieren.
Dies soll laut dem Initiator kein Witz sein sondern ein Experiment um zu sehen ob sich durch Facebook etwas konkretes auf die Beine stellen lässt.
...mal schauen was dabei herauskommt.
Feel free to be free !!! and choose...
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von Lila »

hm im prinzip gar ned sone schlechti idee..

also es wer ja an und für sich scho ganz geil en geile place zha womer duurend chan partys mache ohni irgendwelchi problem mit de behörde..

aber ob das so wüki klapped /frage :-k

und naja wer natürli scho au biz kuuler gad ide schwiz /color

und sowieso meldet sech da wider mal mini ängst dass das geld nöime andersch hi chönd flüsse..

also han sozsäge en unseriösitätsphobie oder so :lol: 8)
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von Psychobella »

Lila hat geschrieben: womer duurend chan partys mache ohni irgendwelchi problem mit de behörde..
Ob ein 'eigenes' Schloss vor Problemen mit Behörden schützt, wage ich doch stark zu bezweifeln #-o
Zu klären wären vor einem Kauf bestimmt so einige Dinge wie z.B. welche Auflagen bzgl. Heimatschutz bestehen und wie es mit Lärmbelästigung der Anwohner aussieht crazyeye

Zudem ist es mit dem Kauf längst nicht erledigt...wer würde für Umbau und vorallem Unterhalt des Anwesens aufkommen?
Hat jemand den Hauch einer Ahnung, was sowas kostet? ...einige Milliönchen Bild
Gut ok, im Schlosspark könnte man zur Entlastung der Gärtner Schafe weiden lassen...am Wochenende müsst man sie dann einfach mit Ohrstöpseln ausrüsten...

Wer bestimmt, bei so vielen Aktionären, wo's lang geht?

Wer hält den Kopf hin, wenn es tatsächlich Probleme geben sollte mit Behörden? Und die werden massiv sein, sobald bekannt wird, was für Parties da stattfinden.

Drum schliesse ich mich Lila's Anitseriösitätsphobie an...und träume jetzt trotzdem mal ein wenig, wie es wäre, ein Schloss zu besitzen und Schlossfräulein zu spielen Bild
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 09:59
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von Animal »

[-o<
ich die Informationen hier, um die Welt, aber ich spreche nicht Deutsch leider, schauen die Facebook-Gruppe auf das Projekt und die Antworten auf die Fragen werden in mehreren Sprachen übersetzt, danke

http://www.facebook.com/group.php?gid=5 ... 659&ref=mf

/stop
Feel free to be free !!! and choose...
Benutzeravatar
juerg
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 935
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:36
Wohnort: agra

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von juerg »

Persönlich hatt mich das vor jahren gestartete Projekt Goaland in Frankreich eher angesprochen...
auch wenn Frankreich, was Technopartys anbelangt, nicht gerade so gutgesinnt scheint...
Schon damals, wie auch heute noch, ist aber meine Skeptis, was ein gemeinsames zusammenleben und verwalten einer Liegenschaft mit Umschwung anbelangt, immer noch sehr gross :-k
Wenn ich mich jeweils nach so einem mehrtägigen festival auf dem Gelände umschaue....
ne grosse Ausnahme war bis anhin jedesmal das Ozora O:) da wurden meistens nur die Dancefloors
von dem "Nachtvolk", mit Abfall übersäht....aber ansonsten wurde das riesengrosse Gelände meistens sauber hinterlassen!
Psychobella hat geschrieben: Wer bestimmt, bei so vielen Aktionären, wo's lang geht?
Ein sehr wichtiger Punkt..da ja viele Leute, ich einbezogen 8) , ein "Autoritätsproblem" haben...
Auch Fallen Angels Autorität als König des Schlosses, würd ich wahrscheindlich nicht aushalten 8)
( wie ich in Lugano beim autonomen Kulturzentrum die Erfahrung sammeln durfte...wenn alles über die Vollversammlung entschieden wird, diskutiert mann stundenlang, aber konkret wird meistens wenig realisiert...und es sind immer wenige und meistens die gleichen die dann was anpacken und realisieren...)

es währe aber sicher eine interessante und lehrreiche Erfahrung!
Liegt aber nicht auf meinem Weg :-D
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Fallen Angel 2

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von Fallen Angel 2 »

König! :D /happy
Benutzeravatar
pilztraum
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 28. Aug 2008, 07:02
Wohnort: Hinter dem Hügel

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von pilztraum »

Schöne traum Bild
Paracelsus: In allen Dingen ist ein Gift, und es gibt nichts ohne ein Gift. Es hängt allein von der Dosis ab, ob ein Gift ein Gift ist oder nicht!

Go G.O.(H).
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 09:59
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Re: Castle of freedom !!!!

Beitrag von Animal »

le site est ouvert !!!!!

http://www.monchateau.ch

Boom !

Dream come true !!!!
/color /color /color
Feel free to be free !!! and choose...
Antworten