Rechtsradikale Spam Mails

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

habe auch schon einige dieser Nazi-Spam erhalten. Ich finde es auch sehr traurig und bedenklich, dass die Viren-schreiber und Spamer mit den Nazis gemeinsame Sache machen...

Also von mir ein lautes FUCK OFF and NPD und so weiter... auch wenn es die betreffenden nicht sehen!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hab auch ca 20 davon erhalten...ist ja wirklich traurig für was fürn "scheiss" gewisse Leute soviel Zeit aufwenden. :evil:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
maguu
dj
dj
Beiträge: 221
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 15:09
Wohnort: luzäärn

Beitrag von maguu »

... ist ziehmlich scheisse, aber solange die *SMTP-Server* nicht registriert werden müssen, bleibt das wohl in Zukunft so ...

p.s: der erste Schritt hat bis heute erst *Cablecom* gemacht, denn dort muss der SMTP authentifiziert werden, sonst kann man keine Mails versenden. :shock:

also dann, und tschüss
mägimaguu
.:.:.:.: d-_-b :.:.:.:.
http://www.myspace.com/mistermaguu
maguu
dj
dj
Beiträge: 221
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 15:09
Wohnort: luzäärn

Beitrag von maguu »

diesen Bericht kommt gerade richtig > heute war noch ein Beitrag im Blick !! http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel20872

Es handelt sich bei dieser unerwünschten Post um eine neue Variante des Email-Wurms «Sober». Diese schwappte an Pfingsten in einer Welle über die Schweiz. Diese Version geht auf «Sober.P» zurück, der Internetbenutzern vor zwei Wochen vorgegaukelt hatte, ein WM-Ticket gewonnen zu haben.
.:.:.:.: d-_-b :.:.:.:.
http://www.myspace.com/mistermaguu
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Ja Auch ich habe in den Letzten Tagen Ca.25-30 solche Mails bekommen.
Finde es Erlichgesagt zimmlich erschrekend sowas zuhören
was für Fronten da Zusammenarbeiten.
Aber eben Habe Sie Nicht gelesen dank dem Eintrag von Suncollector

Peace & Blüemli M!GuZ
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Leider kann ich nicht wirklich mitreden denn mein Virenprogramm hat keine dieser Mails zugelassen. Aber ich denke mal man sollte dem Inhalt dieser Mails so wenig Beachtung wie nur möglich schenken, denn wer solche Inhalte verfasst will nur eines, Aufmerksamkeit erregen und das ist diesen Typen voll und ganz gelungen, denn je mer Leute sich darüber ärrgern, desto mer Freut sich der verfasser.
Ich finde es im allgemeinen doof Viren zu programmieren die dem endverbraucher schaden und nicht dem an den sie eigentlich gerichtet währen(Bill Gats). Jeder Spam oder Virus lässt uns wieder Zappeln. also viel aufregung und Nerven für nichts und wieder nicht.

Greezz
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hab soeben ne neue Version gekriegt bzw es wurde versucht.

diesmal ohne rechtsradikalen inhalt!!!

Betreff:
Du wirst ausspioniert ....!

Inhalt:
und weisst es nicht einmal:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58003
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59304

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58311


http://www.heise.de/newsticker/meldung/58351


ps: dLinks NED aklicke... :roll: :shock:


_
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Die mails sind immmer nach dem gleichen Schema
ein interesanter Titel in inhalt 1satz und einen Link
Meistens get es um Gewalt oder WM Tickets oder Zeitungs links
so sahen die insgesamt 50 E-Mails aus Wo ich bisjetzt Bekommen habe

Peace M!GuZ
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

TO SUNCOLLECTOR

wollte eigentlich damit nur sagen das man sich nicht den kopf zerbrechen soll über den Inhalt der Mails. Das hat nichts damit zutun das plötzlich Hacker und Nationalsozialisten zusammenspannen. Nur weil ein paar Rechtsradikale das Virenprogrammieren entdeckt haben muss das noch lang nicht heissen das wir jetzt von einer Nazi welle Attackiert werden.

Greezz
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

TO SUNCOLLECTOR

klahr suncollector hast auch nicht du gesagt sondern es war in dieser Disskussion eine aussage diesbezüglich und desshalb hab ich das gesagt.

PS: Ich habe Virenscanner F-Prot und den Spyware search and destroyer. F-Prot hat diesen Virus bei mir erkannt und die mails konnten gar nicht auf mein mailserver. was möglich währe ist das er sich weiterverschickt hat an die Mailadressen die ich bei mir gespeichert habe doch meine Postfächer blieben lehr.

TO ALL -- das Virenprogramm F-Prot hat sich bei mir sehr gut bewährt in sachen erkennen von Viren würmern Trojanern und Spysoftware(erkannte 4viren mehr als Norton2005) trotzdem ist es zu empfehlen eine Antyspysoftware zusätzlich zu installieren (spyware search and destrojer)
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

oder kauft euch einen MAC :-)

Bild
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

TO Mystik

Das ist eine sehr gute Idee

hier meine Kontonummer 010851003410

Hehe
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Ja ja au für de gueti mac giebts immer und immer mehr viren habe schon von einem gelesen der hybrid ist Linux PC Mac ob es wahr ist weiss ich nicht hab in noch nicht enteckt.

To Mystik:
wenn ich ihn finde werd ich Ihn dir zu Weinachten schenken. grööööölllllllll... Peace and Happyness
Antworten