pseudonym

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Psyro

Beitrag von Psyro »

Wär vo üs isch aume scho keis Lusmeitschi oder e Lusbueb..? Fingi aber e gueti Startfrog so vowäge wiemw uf sis Pseudonym chunnt. Isch immer wider interessant und luschtig!

PS: Nähmet mis Gedichtli nid zu Ärnscht, isch nid grad mi Tag gsi... :evil: Bir nöchschte Inspiration mit Internetzuegang wetti es nöis erschaffe!

Lebt mit Freude, denn ohne bringt es nichts...!!!
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Ich wirde immer wider gfrogt wie ich uf de nickname cho bin... 8)

Ehrlich gseit ich ha kei Ahnig meh... stammt us alte Gamer-Zite ond esch zemlich us em nix entstande.

Jedefalls han ich kei sexuelli vorliebi för Nagetier, damit das mal us der Welt gschafft esch... :lol:
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Mi name esch au us de alte Gamer ziite... :p CS lässt grüssen ;)

Uf all fäll het eine woni ganz früsch agfange han game "funny" als nickname gha... und dasch de mega mis vorbild gsi... de hani de zerscht Funky_King gheisse und de esch fuNky drus worde und jetzt esches halt de funk0r :P

Und was das mit funny ztue het? Naja... dete hani halt dänkt... jo da tönt emel no ähnlich ;D *gg*
*.* Dont' Panic! *.*
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

ja meine psydo´s mike tune wars bei techno/detroit , da mir das aber für
psytrance nicht gefiel kam ein kollege von mir auf den namen cosinus , für
mich bedeutet er die symbose mit der musik "sinus - cosinus", & da ich mich vom sound her eh nicht so richtig festlegen will auf israfullon oder
psychedelic passt das ganz gut ,denke ich

greetz
cosinus
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

nic

Beitrag von Harachte »

Hello @all...

Als ich habe da viele Spitznamen:

:-D Harachte: Mein Forum- und Internetname. Harachte ist der ägyptische Gotter der Morgenröte. Als ich vor 3 Jahren auf den geschmack von Goa kam, war ich zuerst unter dem Psydo "Magic.Abraxas" im Netz. Als ich dann eines Tages ein Mail vom "richtigen Abraxas" bekam, änderte ich den Namen spontan.

:-D Dedä: (auch Dede, Dädu, Dädä usw. je nach Dialekt) habe ich von meinem kleineren Bruder im alter von 3-4 Jaren erhlaten. Mein bruder war damals 2-3 jährig. Er ist bis heute an mir haften geblieben und meine Freunde nennen mich nur so.

:-D C.A.D.: Als Hobby-Dj musste ich mir ja auch einen Dj Namen ausdenken. Harachte klang mir da aber zu "uncool". Ich habe mir dann sehr viele Namen überlegt, bis ich auf den Namen C(olors) A(nd) D(imensions). kam. Wieso? Hat mir einfach gefallen.

Liebe Grüsse
Harachte
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

also zu mim name :-)

also ich weiss nid wieso, aber es sprech id mi fasch allig lüüt mit mim nachnahme ah... Gnos (es ürner-gschlächt)....sitdem hed me mich eifach als gnos kennt...

Gnosis
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:

"Die Gnosis (älteres Griechisch γνώσις) bedeutet so viel wie Wissen, Erkenntnis. Gemeint ist insbesondere das philosophische Erfassen religiöser Wahrheiten.

Mit Gnosis kann spezifischer gemeint sein

* die Denkschule hinter einem Teil der Nag-Hammadi-Texte;
* der Gnostizismus im 2. und 3. Jahrhundert, eher noch seine Aussagen;
* moderne religiöse Bewegungen der Esoterik mit Ähnlichkeiten zum Gnostizismus;
* in der Chaosmagie ein veränderter Bewusstseinszustand, in dem der Betreffende magisch aktiv ist"

irgendwie passts das no recht, da ich generell "eher" de vernunftsmensch bi.....
waldmeitli

Beitrag von waldmeitli »

ja bi mir isch das so ,das ich emol ä ziit im wald glebt ha
und dä uh gern becho ha...

sisch würkli ä so ä wertvolli erfahrig,wemer cha merkä,wiä wenig vo denä sachä me brucht ,wo diä eus diä ganz ziit wend ufschwätzä.

schad verjagends eim meistens,oder wönd di i klinik tuä wil di entschidä hesch mal es ziitli ohni wohnig zläbe,de chunsch dä titel verwahrlost über...wiso darf me das nüm im wald läbe?
ich wet wieder zrug det härä,...in wald zu minä liäbä fründä*
häjo vilicht eines tages,spötischtens mit 80 wohn ich de imnä hüüsli am waldrand.

oder wer weis vilicht...im dschungel
...*jungelheart...*
schös tägli
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

ällö

min name staht für mini eifachheit und mini freud. mis ziel ischs möglichscht viel freud im läbe zha und eifach chli luschtig und fröhlich ztue. möglichscht unkompliziert und mit freie gedanke, unbehaftet vo gschichte oder religione.

so im sinn vo: lass uns freunde sein. :P :lol: :wink: \:D/

min email name isch logikfern, welle mir au guet gfallt, well er für mini vorliebi zur sinnlosigkeit oder em dadaismus sttaht. fü mich muss nöd immer alles en tüüfere sinn dehinder ha, hauptsach s'gaht ab, oder?

natürlich sind das "nu" mini wunschvorstellige. zum mis ziel zerreiche (also möglichscht viel freud zha) mussi natürlich au viel komplizierti überlegige mache, so schuelisch brueflich technisch z.b., usf.
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: pseudonym

Beitrag von illusion »

stellt euch vor 8-[ wir wären jetzt im mystic pilz-Forum *lol*
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: pseudonym

Beitrag von nexus »

stell dir vor, kommunikation wür stets ihwandfrei funktioniere. jede wär kritikfähig. ehrlich, keis schnurre umbe brei. zum angscht vermiede, was zu wuet und hass führt.
abr he ich ha mir de nick scho vor google mitm nexus-phone geh.
in dem sinn, I'm we, me. We are You
Liebe Respekt Anarchie
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: pseudonym

Beitrag von illusion »

bei mir sieht es ein bisschen komplexer aus:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/illusion.php

sollte nicht alles glauben, was im Internet alles so steht. auch wenn ein teil davon sicherlich zutrifft :roll:
there is nothing real outside our perception of reality
Benutzeravatar
Silversurfer604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 235
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 14:14
Wohnort: Baden

Re: pseudonym

Beitrag von Silversurfer604 »

alter wo gräbt ihr den die Uralt posts aus :-)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: pseudonym

Beitrag von illusion »

Silversurfer604 hat geschrieben:alter wo gräbt ihr den die Uralt posts aus :-)
8-[ in der zukunft :-k

also, nicht direkt, aber unmittelbar. das ist, wenn nichts neues läuft, und ich zu faul bin, irgendwas zu erfinden, dann gibt es so Augenblicke, in denen ich mir im hier und jetzt vornehme, in frischester zukunft etwas vergangenes hochzufischen - dann lese ich kurz was da so stand, und wie man früher so hier kommuniziert hat, schreibe irgend mein senfchen dazu, und schon die grenzen zwischen jetzt, damals, und übermorgen ausser kraft gesetzt.

ausser, ihr habt nur zugriff auf das aktuelle mf, was mir ein bisschen angst machen müsste, was einem Sonderstatus gleichkäme 8-[ ich hoffe, dem sei nicht so :?
there is nothing real outside our perception of reality
Fallen Angel 4
Beiträge: 14
Registriert: Di 21. Mär 2017, 20:18

Re: pseudonym

Beitrag von Fallen Angel 4 »

Was genau ist denn eigentlich ein Nym?
So was wie Nymphe?
Die Nym-Fee! :D
Jetzt weiss ich endlich wie mein Pseudo heissen hätte können, wenn ich Phantasie gehabt hätte.
Tja. Besser zu spät, als nie... (?)
illusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Wohnort: hab ich

Re: pseudonym

Beitrag von illusion »

there is nothing real outside our perception of reality
Antworten