Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 20:16

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: pseudonym
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 11:51 
hallo alli mitenand

da im forum hed fascht jede es pseudonym (deckname) mich nimmts wunder wieso mer sich so nennt oder was de name fuer jede persoenlich beduetet. meischtens isch ja en gschicht dahinter, wie mer zu dem name cho isch....ich bin ischer dass mier da es paar interessanti storys zaemebringit....

ich fang denn mal ah;

de elf arwen hed mier scho immer imponiert, ihre charakter i de herr der ringe buecher, sie isch in aragorn, en sterbliche waldlaeufer, verliebt, sie gihd ihres unsterbliche lebe als elf uuf nur dass sie cha mit em aragorn laebe, was fuer nes romantischs happy end!
tja und wo denn de film use cho isch denn hed mich d liv tyler als arwen sowieso total begeisteret......

denn han ich no es "psy" dervor gsetzt um denn au schoen immer all trance parties werbige z uebercho (psyarwen isch halt au mini email adressi, und de wrid mier die ganz ziit mails vo internationale festivals gschickt, isch no praktisch;)

wie sind ier zu eurem name cho??

peace und blueme :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 12:56 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Beiträge: 195
Wohnort: Kriens
bei mir war das so als ich mir dazumale ein DJ namen brauchte kam ich auf Amanita Muscaria (latein / Fliegenpilz) doch war mir der ganz namen etwas zu lang desshalb kürzte ich es ab auf Amanita. Als danach das Internet aufkahm benutzte ich den namen als mein Nickname doch für die meisten Leute verstanden darunter Frauen name amanita wenn man das AM weglässt bekommt man Anita desshalb kürtzte ich wieder ab auf AMAN

Peace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 13:40 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Beiträge: 650
Wohnort: Zureich
Bi mir isch dä name Gizmo eigendlich au durs sounde cho! Eigendlich händ mir d'kollege immer Goblin gseit... aber dä gitts ja scho (Psysex) und dänn isch's irgendwänn eifach Gizmo gsie. Und irgendwiä passt das au...

_________________
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 13:51 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53
Beiträge: 2564
meine erklärung zu: müstik
als ich mit dem auflegen begonnen habe brauchte ich ja einen künstler name, als erstes kam mir "mystic pilz" (da ich mal so ein mystischer pilz gebastethabe, und da meine musik mystisch war) in den sinn, jedoch wollte ich nur ein wort --- mystic--- mhh da ich schweizer min schrieb ich den name so hin wie man es als schweizer auch sagt mit ü und k also müstik :-)

und bei dem nick: psyborg
da ein cyborg mit machine und körper funktioniert, dachte ich mir der passt gut wenn man mit einer machine zusammen arbeitet um grafische sachen zu machen. dann ging ich mal aufs netz und es gab schon sehr viele cyborgs nun daraus ergab sich dann mit psy- den psyborg da ich ja hauptsächli im psychedelisch bereich tätig bin passte der name super zu mir :-)

_________________
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 14:09 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Beiträge: 653
Wohnort: Burlen
sPseudonym ChriSmoS isch dur diversi sache entstande. Er isch vo mim richtige name Chris abgleited, cosma hät mir emmer super guet gfalle, häts aber scho ge. dorom ned vo "christmas" abgleited, sondern vo Kosmos. Ich vergliche kreativität gern mit de endlose wiitene vom universum. Erfunde hät de name eigentli en kolleg vo mir mit ca 12 Johr, da sich mitem name chris super gueti sache reime lönd (als chind vorallem luschtig, de chris hät schiss und so hehe)....

de name BEATlejuice wo do ned all kenned, isch inspiriert vom Film, da mir die durretrüllt figur gfalle hät sowie au de name selber. de beat isch mer immer sehr wichtig und le juice heisst uf französisch und englisch: der saft...also Beat der saft (der leben schafft)--- mir gfalled so zämehäng....a juicy beat... :-D

_________________
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2005, 21:45 
Offline
dj
dj
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Beiträge: 2178
Wohnort: Gotham City
Bie mer esch Miguz so entschtande:
Ide 1 Real semmer mal so Bekift gsi das nurno bläch usecho esch
und denn het en kolleg mier wele was sege und seit statt Michi
Miguz werum er dass gseit het weiss niemer LoL
set do hend mier alli miguz gseit und das hani au bipaltet bim Dj-Name
LoL :twisted: :evil: :twisted:
Einmal ein Miguz immer ein Miguz
Peace und Blüemli M!GuZ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2005, 08:04 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Beiträge: 530
Wohnort: da, wo ich herkomm'...
finds gut, das mal jemand auf die idee kommt so ne frage zu stellen - ist immer wieder interessant zu hören wie die leutz auf ihre namen kommen...

ich hab auch mal n dj name gesucht, wollte aber einen mit hintergrund. ich hab mich dann informiert und gesucht und da ich mich schon immer etwas für schamanen interssiert hab bin ich irgendwann auf den namen Mahakala gestoßen - Mahakala bedeutet "der große schwarze" wobei er seine "schwarze" kraft benutzt um gutes zu vollbringen. er stampft damit die bösen geister nieder die versuchen den schamane in seiner tranceartigen reise zu stören, damit der schamane in ruhe seine trance genießen kann... somit passt der name auch als dj ganz gut, da ich, wie alle anderen djs auch, versuche das partyvolk in trance zu versetzen und mit meiner musik die steppenden auch diese trance genießen zu lassen...

_________________
---**schnöftepüppel**---


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: cool
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2005, 09:47 
Offline
dj
dj

Registriert: Di 21. Okt 2003, 10:15
Beiträge: 7
Wohnort: wallis
ja so fuer aen pseudonym namen zu suchen der dann auch wirklich passt kann man sich schon ziehmlich den kopf zerbrechen...

dh... wenn man ihn sucht...

hab meinen dj namen 2x geandert, weil er mir dann auf einemal nicht mehr passte... war einfach nicht zutreffend genug... langweilig

mmm, ne des passt ned...

>>>once upon a time.... nei gspass, ich fang jetz nicht an...

abr wenn er dann auf einmal einem spontan einfaellt, obwohl dass man eigentlich was ganz ansderes am ueberlegen ist....

yeah i got it....

pschedelic stony-stoned-stone on fire thats it....

MaGmaDeli

mein nachname: steiner soooo > stein > on fire / sometimes stoned >>> x-plosives > psychedelic lava gestein > MaGma
why x-plosive... no comment...

abr dann magma ist zu langweilig...
so psche DELI...c magma stone on fire

so gfallt aer maer immer nu

cheers
stony

_________________
http://www.nandanproduction.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2005, 10:35 
Acqua = Wasser auf lateinisch
Marina= vom Meer
Aquamarina = mein Lieblingsjuwel

Got it? Fat Smile :-({|=


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2005, 11:00 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Beiträge: 558
Wohnort: room 31
hehe, also hier mal eine auflistung meiner Alter Egos:

viel spass beim lesen

Altered:
Altered ist mein interzone pinboard und mysticalforum pseudonym. Es ist ein kürzel für Alteredconsciousness was englisch ist und sich aus den wörtern Altered und Consciousness zusammensetzt und soviel bedeuter wie Erhötes-Bewusstsein oder erweitertes-bewustsein. war ursprünglich auch meine e-mail adresse: alteredconsciousness@shpongle.com


Deus ex Taschenlampe
:
Unter diesem Namen kennt man mich im Interzone-chat. Der Name ist eine mixtur aus latein und deutsch und bedeutet Gott aus der Taschenlampe.
Es ist nicht nur ein Pseusonym sondern gleich ein selbständiger charakter ein alter ego aufgrund eines konzipierten ethischen Prinzips mit anlehnung an die Griechische Theater Dramaturgie, Die Romantische Kunst und die Philosophie Milan Kokezas (DAS bin ich) und Friedrich Nietzsches. (Töönt kompliziert ist aber so) Der Name hat seinen Ursprung In einem wenig bekannten Tal im tessin im september des jahrtes 2004.
Kurzerläuterung (auch wenn sie lang ist es gienge noch länger):
das muss man wissen um den Namen und die Person dahinter zu verstehen
1. "Deus Ex Machina" ist ein Element des antiken Griechischen Theaters. Es bezeichnet den Zeitpunkt in der Geschichte wo ein Gott auftaucht und die Schicksalhafte Verzwickung auflöst (im dritten akt meistens glaube ich)
2. Ein Leitmotiv der Romantischen Kunst ist es das wirken von Gott in der natur darzustellen und den menschen der davor seinen Hut zieht und sich selbst als klein und unbedeutend erkennt.
3. Gott ist Tod und wir haben ihn zu grabe getragen, er ist an seinem mitleid für uns gestorben. Ein sehr Nietzscheesker satz. Genauso wie die aufteilung der Kunst in appolonische und dionysische Kunst.Sehr einfach erklärt ist appolonische Kunst, Kunst die aus mangel an leben und dionysische Kunst, Kunst die aus überfluss an leben entsteht. Die eine um den Mangel zu beheulen die andere um den überfluss zu verarbeiten.
Nach nietsche ist nur dinonysische kunst wirklich wertvoll (und auf dem weg zum übermenschen nützlich) und apollonische (zu welcher ihm nach auch die romantische gehört) ist zu verachten.

4. Der Philosoph Milan Kokeza (DAS bin ich) machte nun einen Remix aus diesen theorien und dabei kam diese Metapher herraus, welche er selbst als das manifest der Neo-Romantik bezeichnet(existiert bisher nur in meinem kopf vollständig) hier eine zusammenfassung:

Gott ist nicht Tod sondern wurde von uns menschen in eine Taschenlampe gesperrt (symbol für technischen fortschritt). Wir Menschen fallen nicht mehr auf die Knie vor Gott weil wir selbst (als halbe übermenschen) durch kreativität lernten gott zu benutzen. So betrachten wir nicht mer das wirken von gott in der Natur. Sondern das wirken des Menschen in der natur durch gott (Hierbei ist es am einfachsten sich gott als die naturgesetze vorzustellen).Entgegen Nietzsches Meinung ist für uns sowohl das appolonische wie auch das dionysische von bedeutung. Weil wir selbst noch keine übermenschen sind die von sich aus leuchten brauchen wir einen gott in der taschenlampe dessen leuchten wir für unsere zwecke brauchen können. das ist ein mangel der eigenen macht den auf den wir uns selbstkritisch mit appolonischer kunst aufmerksam machen sollten damit wir dadurch inspiriert auf eine dionysische art und weise selbst uns von diesen mängeln befreien können (irgendwann einmal). Dies sind die Triebfedern unseres persönlichen Fortschritts, dessen ziel es ist gott früher oder später wirklich zu grabe tragen zu können.

"Nur nid zu ernscht neh das ganze" ;-)



Dj Nalim
:

Dj Nalim esch min Dj Name unter wellem eg zwöschedure mol a eusne partys uflegge, es esch eifach min vorname rückwerts glese. Er esch au provisorisch und in eile entstande wöu eg halt en name bruucht han, töönt aber irgendwie scho no psy mässig. Dj Nalim stoht uf melodiöse, melancholische liecht groovende morgä psytrance und uf melodiösä energetisch gladenä nachtsound absiits vom goa-mainstream (fast khai isra sound meh)
Top Ten comming soon



Smar-Tech :

Wöu eg sit emene ziitli recht gfalle a progressiver psy musig gfunde han, und au han afo proggi uflegge. und eh no en gschidere name als nalim gsuecht han, hani welle en name kreiere wo zur musig passt wo eg uflegge. Smar-tech stoht für "smart tech" und beinhaltet no s wort art (kunst).Smart, wöu eg gern musig han wo es konzept drhinder esch wo uf intelligenti art und wiis umgsetzt und reduziert wird und Tech wöu eg gern chli tech-housigi minimali sexy beats han mitemene schuss psychedelik.
Top Ten Comming soon


Semilancaeta :

Eg han mol vor 1-2 johr 2 chillout tracks produziert (still unreleased).
Und ha se uf emule und kazaa dazumals no freigeh. Dr name chunnt vo Psilocybe Semilancaeta, enere psilo art. Wöu min vorname SE-Milan-Caeta drin vorchunnt han eg mi för de name entschide.

_________________
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2005, 16:35 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Beiträge: 156
Wohnort: Säuliamt
Eines Sonntagsmorgen vor mehr als 3 Jahren war ich am surfen im Netz. Dan kam mein Bruder ins Zimmer und zeigte mir ein Forum ( technowelt.net) Ich hatte noch keine Ahnung was ein Forum. Wir tüfftelten schnell einen Namen heraus und so enstand der Schallkoerper. jooo :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2005, 14:34 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Beiträge: 344
Wohnort: Atizapan de Zaragoza
jaja....esch halt en usdruck vu mim temperament.......mehr nüt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2005, 16:28 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Beiträge: 338
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Aylon ist abgeleitet von dem Buch Ayla :-)

_________________
http://www.facebook.com/aylon123


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2005, 09:57 
Mini chlineri Schwöster het früecher uf dr PS vo de Brüetsche ging Spyro der chli Drache gspieut und ig ha no gärn zuegluegt. (Isch no guet gmacht worde zu dere Ziit...). Jo und woni mir de e Nickname ha afo überlege, bini zimlech schnäu uf Psyro cho, rein dür z vertusche vode Buechstabe und glich chunnt zwort psy drin vor... :wink:


Aune e schöni Ziit!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: name
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2005, 14:36 
also mi name versöh gloub aui,isch ou nid so ifallsrich,aber für mi heter halt so mini bedütig. vor ca 2,5 jahr hani ganz e liebe und schöne ma kenne glert. ig ha denn öpis gmacht, wo naja, chli komisch gsi isch, aber für mi irgendwie säubscht versändlich, denn heter nume gmeint i sigi doch es lusmeiteli!! :P das isch halt denn irgendwie blibe und wil mer gad nüt bessers i sinn cho isch nenn i mi halt ab und zue e so!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.047s | 13 Queries | GZIP : On ]