!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Die zentrale Aussage dieses Videos ist meiner Meinung nach: Die Regierung hat schuld an allem (logisch). Dementsprechend müsste das zentrale Ziel einer jeden Revolte die Umkrempelung oder der Sturz der Regierung sein. So gesehen, scheitern fast alle Revolutionen.
Es kann nicht das Ziel sein, Krieg gegen Sicherheitskräfte zu führen. Denn einen solchen kann man kaum gewinnen. Ganz provokativ gesagt: Im Fall von Kopenhagen hätte es sicher auch Tote geben können. Jeder Aufständische hätte von den Polizisten geköpft werden können. Viel geändert hätte sich wohl dennoch nicht. Klar: Empörung, Verurteilung durch "die europäische Gemeinschaft" (so ein dämlicher Begriff!), vielleicht Entlassung und Gefängnis für die beteiligten Bullen. Und? Der Regierung ist das im Grunde egal! Hauptsache Profit. Wollte man konsequent sein, müsste man das Regierungsgebäude in die Luft sprengen und jeden politischen Hampelmann, der sich gegen die Jugendlichen gestellt hat, umbringen. Und dann eine weitreichende anarchistische Struktur anzetteln, in deren Folge ein System entsteht, das genügend Freiräume für alle bietet, in keinster Weise den Profit in den Vordergrund stellt und alle gleich respektiert.
Eine grässliche Vorstellung!
Masslose Gewalt erzeugen, um ein Gleichgewicht herstellen zu können. Aber das Video zeigt, dass es anscheinend nicht anders geht. Schliesslich sind es ja gerade die Regierungen, die jedes Mal mit dem Bleihammer zuschlagen und jede Revolution im Keim ersticken. Und dabei geht man auch über Leichen.

Ich als überzeugter Pazifist kann solche Bilder, auf denen Polizisten mit Schlagstöcken auf friedliche Demonstranten eindreschen nicht ausstehen. Auch ich würde in einem solchen Fall völlig austicken. Ja, ich würde sogar in Betracht ziehen, das Regierungsgebäude zu sprengen. Weil es ja eben scheinbar nicht anders geht. Oder sagen wir mal so: Es würde anders gehen, wenn 50% einer Landesbevölkerung sich gewaltlos gegen die Regierung stellen würde. Schliesslich kann eine Regierung ja nicht die Hälfte der Landesbevölkerung ausradieren wollen (wobei: in Syrien würden sie sich sicherlich auch davor nicht scheuen).

Vielleicht lebe ich eben wirklich in einer Illusion, wenn ich das Gefühl habe, eine bessere Welt sei gewaltlos zu erreichen. Ich klammere mich zwar ständig an diesem Gedanken fest. Aber die Gier nach Geld wird eine bessere Welt IN JEDEM FALL verhindern. Das Ziel müsste also sein, das Geld abzuschaffen, Besitz abzuschaffen. Nach dem Motto: Alles gehört allen. Aber dazu sind wir zu menschlich.

Ich muss eben schon ganz ehrlich sagen: Da der 21. Dezember absolut keine Entwicklung mit sich gebracht hat (ich habe mich trotz der Utopie des Gedankens an eine bessere Welt extrem an dieses Datum geklammert), stehe auch ich langsam aber sicher sehr ratlos vor der Frage, wie es mit der Menschheit weitergehen soll. Ich wäre mit beiden Versionen einverstanden gewesen: Aufstieg oder Fall. Aufstieg in eine höhere Bewusstseinsebene, beherrscht von Liebe, Einung, Respekt und Friede oder aber Fall durch die Apokalypse. Ja, ich wäre bereit gewesen, unterzugehen. Weil es für uns so oder so besser gewesen wäre. WIR. SIND. IN. DER. SCHEISSE.
Und wenn der einzige Ausweg aus dieser Scheisse globales Chaos mit blutigen Auseinandersetzungen ist, mit dem Ziel, Regierungen zu stürzen, das Geld zu entmachten und ein Gleichgewicht für alle herzustellen...dann soll es so sein!
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
The Dude

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von The Dude »

Tja, die grössenwahnsinnigen Zentralistenpsychos werden ihre vollgefurzten Sessel garantiert nicht von selber räumen, daher geht es wohl nicht anders als auf die harte Tour... man wird sehen, ob die ums Kalb tanzenden Bioroboterhorden der westlichen Wohlstandskonsumvollidioten bereit sein, und die Revolution im grossen Stil umsetzen, oder ob die Ziele der Guidestones verwirklicht werden, und das Biest endgültig den Thron besteigt... Ich scheiss drauf 8)

http://www.jungewelt.de/2013/01-03/023.php
Zuletzt geändert von The Dude am Sa 5. Jan 2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Benutzeravatar
SO FUCKING DETERMINED
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 20:58
Wohnort: Muuuh!

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von SO FUCKING DETERMINED »

Ist das System nicht eigentlich in sich selbst zu lächerlich, als dass es sich lohnen würde, sich darum zu sorgen oder sogar dagegen zu kämpfen?

Das ist eine sehr provokative Aussage. Aber ich bin immer offen für alternative Sichtweisen.

In der Sichtweise vieler Naturvölker hat die Welt selbst eine regulative Funktion. Was sich gegen die natürlichen Kreisläufe der Welt stellt, vernichtet sich früher oder später selbst. Wer das erkennt und sich mit der Welt verbündet (mit Welt meine ich Gaia oder die Natur oder das Universum oder wie auch immer), der braucht gar nicht gegen das System zu kämpfen, da es irgendwann samt den Systemanhängern von selbst untergehen wird.

Wäre auch ein Ansatz...nicht?
Die wichtigste Kompetenz des Philosophen ist die Inkompetenzkompensationskompetenz
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Meine Meinung SFD =D>

Aber aufgepasst, erwähne nur sehr vorsichtig die Regulation der Natur in Gegenwart von Gutmenschen. Sonst bekommst Du schnell den Stempel Unmensch aufgedrückt :-# es gibt eben auch solche die Denken das das Menschenmögliche für die Menschen gemacht werden sollte unabhängig davon wie sich dies mit der Natur verträgt.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Xotix »

Naja den chatmer aber Argumentieren: D'Natur hilft nöd de Hilflose/Arme oder dMensche griffet zfest ind Evolution i etc. Entweder du lebshc i de Gsellschaft und machsch was oder du stigsch vobildhaft us. Isch doch beides ok und keis besser wie sandere.
miaumiau
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Xotix hat geschrieben:Naja den chatmer aber Argumentieren: D'Natur hilft nöd de Hilflose/Arme
:-k

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3038003352

http://www.storl.de/publikationen/buech ... kunde.html
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Alex604 »

Bild

Beim Worst-Case-Szenario ist nicht nur die Gesellschaft weg, sondern alles. Auch deine leckeren Kräuter. Deshalb: Es ist nicht egal, wie sich alles auf der Welt entwickelt.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Hahahaha Alex, hab ich am selbstverherrlichenden Menschsein rumgekritzelt... Doch es ist scheiss egal und die Menschen werden mit nichten fähig sein den Planeten nur annähernd mit etwas zu kitzeln wie es der Meteorit tat der den Vredefort-Krater hinterliess.
Um das aber zu begreifen ist eine grosse Portion Demut gegenüber der Natur nötig.

Aber schon klar wir sind die grössten und die wichtigsten.

Nur eigentlich ging es mir bei der Aussage darum das ein Argument genannt wurde die Natur helfe nicht.

Und übrigens, es sind nicht meine Kräuter und nicht meine Pflanzen sondern sie gehören allen und helfen allen. Gibts eigentlich einen Grund warum Du schreibst "Deine Kräuter"? Was möchtest Du genau damit sagen?
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Alex604 »

Ach, immer diese Menschenfeindlichkeit.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Alex604 hat geschrieben:Ach, immer diese Menschenfeindlichkeit.
:lol:
Alex604 hat geschrieben:Beim Worst-Case-Szenario ist nicht nur die Gesellschaft weg, sondern alles. Auch deine leckeren Kräuter. Deshalb: Es ist nicht egal, wie sich alles auf der Welt entwickelt.
:lol:

also wer dem Menschen ein Worst-Case-Szenario zutraut das den ganzen Planten auslöscht ist nun ein Menschenfreund und Versteher oder wie? :lol:

Anthropozentrismus ist also menschenfreundlich? Und den Menschen seinen Platz in der Natur zuzuweisen ist menschenfeindlich... naja.. wir sehen ja wos hin führt. ich glaube die Menschen stehen auf Deine Version desshalb viel spass beim erleben der Konsequenzen :D

Bild
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Alex604 »

Schönes Fremdwort, macht das ganze aber nicht besser. Du sagst also: Alles soll vor die Hunde gehen. Wie fahren sowieso mit Vollgas auf eine Wand zu, bremsen ist nicht mehr nötig. Der Erde wird's besser gehen, wenn wir dann mal weg sind oder neu anfangen müssen.

Das höre ich aus aus eine Menschen im reichsten Land der Welt. Du wirst mit Sicherheit einer der letzten sein, der davon irgendwelche negativen Konsequenzen zu tragen hätte. Genauso wie ich und alle anderen die hier mitlesen. Da lässt sich's gut reden, nicht?

Aber hey, es ist ja für das Wohl der Erde und Mutter Natur, nicht? Wen kümmern die anderen Milliarden?
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1966
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:07
Wohnort: Haus WG am Berg

Re: !!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von Leuchtherz »

Alex604 hat geschrieben:Schönes Fremdwort, macht das ganze aber nicht besser. Du sagst also: Alles soll vor die Hunde gehen. Wie fahren sowieso mit Vollgas auf eine Wand zu, bremsen ist nicht mehr nötig. Der Erde wird's besser gehen, wenn wir dann mal weg sind oder neu anfangen müssen.

Das höre ich aus aus eine Menschen im reichsten Land der Welt. Du wirst mit Sicherheit einer der letzten sein, der davon irgendwelche negativen Konsequenzen zu tragen hätte. Genauso wie ich und alle anderen die hier mitlesen. Da lässt sich's gut reden, nicht?

Aber hey, es ist ja für das Wohl der Erde und Mutter Natur, nicht? Wen kümmern die anderen Milliarden?
hört sich an als wüsstest Du was "für das Wohl der Erde und Mutter Natur" ist oder zumindest weisst Du das meine "*Version" es nicht ist. (*so wie Du sie verstehst)

wo hab ich gesagt das alles vor die Hunde gehen soll... ? bitte um Quote :lol: ich beobachte nur das man seit langer Zeit das Menschenmögliche tut und es auf eine Wand zusteuert. oder tat man in der Vergangenheit nicht dieses immer hochgelobte Menschenmögliche. und die, die nicht bereit waren das menschenmögliche zu tun, hat man die nicht vertrieben und Reservate gesteckt?

Du sprichst von einer reichen Schweiz... das ist nicht meine Heimat. meine Heimat ist/war eine der Natur und der einfachen Menschen.
und nein, es lässt sich nicht gut reden... wer fähig zu Gefühlen ist weiss von was ich spreche.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Antworten