!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

!!! Revolution !!! (Machbar oder nicht)

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Halllo zeme muss do mal en frog Schtelle wo ich nu wass interesants finde.

:!: Was würded ihr Zonere Revolution säge :!:

1. Esch das Überhaupt machbar :?:

2. Wörsch du au mittmache :?:

3. Wie wit würsch go zum en Revolution chöne dürezetze :?:

4. Wie sels noch dere Revolution usgse :?:

5 Was wered Vor und Nachteil :?:

:twisted: Wer Hammer mal öichi standpünkt Zghöre :twisted:
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Sa 12. Mai 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

viva la revolution!!!

hehe gueti frag.....s chunt halt druf ah um was is bi dere revolution gahd.... :lol:
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

was fär ä revolution ?? :?

mu müäss doch wisse um was das geit wemä scho än üfstand seltti, chänti, wellti, mache :wink:
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage. Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.

Jawaharal Nehru (1889-1964), ind. Politiker
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

LoL (ANARCHY) LoL

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Jä so do lauft jo scho was jo ebe inere Revolution chas um fill go
Zb. Das SYSTEM , Staadt , Geld , Macht , Krieg , Materialismus , Politik USW... USW... :oops: :oops:

Wer ist schon mit dem alles Zufriden jeder Mensch hat da so seine eigenen ansichten das ist Klar.
Jede ansicht hat vor und Nachteile :-)

Ich Persöndlich würde gengen den Staadt und politik Vorgehen voralem jetzt inder Schweiz da gibt es diverse sachen wo man über die Bücher gehen solte. :twisted: :evil: :twisted:

Da sagt mann man ist ein Freies Land aber nur wer Geld und Macht hat hat was zusagen :roll:

Das Problem ist wenn man als Junger (Wie man so schön sagt)
was ereichen will mus man 1000 von leuten sen sonst hat das ganze gar kein sinn.

Meine frage an euch was Nervt euch so Stark das ihr um das zu Endern dafür Kämpfen würded (Natürlich Gewaltlos) :?: :?:
Zuletzt geändert von M!GuZ / Wasabidelux am Sa 19. Nov 2011, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hehe aaso i denke die nögscht revolution cha mer garnöm so nenne, emel ned i de schwiiz....im moment händs es mega im Griff dKonsumgsellschaft für anderi sache abzlänke, bzw...sie lönds gar ned dezue cho...und die wos am ehnschte wörded mache (punks etc). das sind eifach no vill zwenig und zwenig organisiert. wenn mer für e revolution bereit isch, muess mer sicherlich uf mega vill verzichte wo aber för de Otto normal Bürger garned in frag chunt. Ei massnahm wär sicher de TV abzschaffe *lol* wievell währed echt scho nur zu dem chliiiine schritt bereit...... :evil:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

ich finde d'schwiiz isch z'letscht land wo än revolution netig hetti...
eis land wo's einigermasse güät funktioniert und gesittet vorschich geit (ausser blocher-regierung :? , aber das ist meinungssache und politische & persönlich ansichtsache)
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Ein Fliessender Fluss ist schwer zu Stauen/aufhalten, dagegen ein Bach von dieser Fluss abzuleiten etwas einfacher und wer weiss, es ist möglich das dieser Bach dann den Fluss überschwemmt...

Für mich gibt es so nur ein Erfolgreicher Revolutionär...Der Gandi, Die Engländer sind immer noch weg...Der Che hingegen ist eines der kapitalistischsten Produkte die es seither gibt...

Nur in der Schweiz zum Beispiel sind die meisten Leute zu bequem...
Denn wenn alle Kiffer gleichzeitig (Revolutionsartig) vor die Gefängnisse treffen würden und sich dann verhaften lassen würden (sind ja alle illegal) ginge es 5 Minuten alle Gefängnisse wären voll und nach 6 min. wäre das Kiffen legal.... alles gewaltlos und so... zum beispiel....usw.

Aber Miguz du hast eines meiner Liebingsthemen agschnitte ;) und ich glaub die Goaszene braucht auch dringend eine Revolution bevor die Drogen alles Kaputt machen.....und wir nie legal werden......
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

eg bin z fuul für e revolution!
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Drachenherz

Revolution beginnt im Innern

Beitrag von Drachenherz »

Soso, eine Revolution...
Ein bisschen die äusseren Umstände verändern wollen, die einem das Leben mies machen... Gegen das System revoltieren, gegen Krieg, gegen Hass, gegen den Materialismus...

Hmm... hmm...

Ich glaube nicht, dass das die Lösung für die Probleme ist, welche derzeit überall herrschen.

Ich glaube, diese Probleme resultieren eben daraus, dass die meisten Menschen gar nicht mehr an sich selber arbeiten, sondern sich nur Dingen im äusseren verschreiben, sei es der Macht,sei es dem Geld, sei es dem Konsum, sei es dem Revoltieren gegen die herrschenden Verhältnisse etc.
Ich glaube, es bringt nichts, wenn man die Missstände auf der Welt nur anprangert und man eine Revolution anstrebt, denn dies ist ein Verhalten, mit welchem man ANDERE und ANDERES verändern will, aber nicht sich selbst.
Ich glaube, wenn wir wirklich etwas verändern wollen, dann müssen wir bei uns, in uns selber anfangen. HIER können wir wirklich etwas verändern.

Ich denke, alle (die meisten) sind gegen Krieg, aber wer ist wirklich selber dazu bereit, seinem Mitmenschen zu verzeihen und nicht zurückzuschlagen, wenn er von diesem angegriffen wurde?
Ich denke, allen (den meisten) stösst die heutige Konsumgesellschaft auf, doch wer ist wirklich dazu bereit, ohne egoistische Absichten alles mit anderen zu teilen?
Ich denke, alle (die meisten) finden es schlimm, wieviel Hass auf dieser Welt vorhanden ist, aber wer empfindet wirklich keinen Hass im Herzen gegen die Dinge (Menschen), welche ihn "stören"?

[...]

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es bei weitem nicht einfach ist, an sich selber zu arbeiten und sich selbst zu ändern. Das ist oft mit viel Mühe, Aufwand und zum Teil auch Schmerzen verbunden. Dann ist es halt viel bequemer, nicht sich selber zu verändern (zu wollen), da die eigenen, an-gelernten und erworbenen Anschauungen, Vorstellungen und Konzepte sich wie eine Mauer um das eigene Selbst legen. Und um eben diese Mauer zu sprengen braucht es viel Kraft und Willen.

Aber das lohnt sich doch, oder? (Wer ist denn WIRKLICH frei, wenn er hinter Mauern lebt? Und dabei ist es ganz egal, ob das nun geistige oder materielle Mauern sind.)

Hihi, hier einen Slogan zum Schluss:

DIE REVOLUTION BEGINNT IM INNERN!!!

;-)

*smile*
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Re: Revolution beginnt im Innern

Beitrag von abraxas »

Drachenherz hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das die Lösung für die Probleme ist, welche derzeit überall herrschen.

Ich glaube, diese Probleme resultieren eben daraus, dass die meisten Menschen gar nicht mehr an sich selber arbeiten, sondern sich nur Dingen im äusseren verschreiben, sei es der Macht,sei es dem Geld, sei es dem Konsum, sei es dem Revoltieren gegen die herrschenden Verhältnisse etc.
Ich glaube, es bringt nichts, wenn man die Missstände auf der Welt nur anprangert und man eine Revolution anstrebt, denn dies ist ein Verhalten, mit welchem man ANDERE und ANDERES verändern will, aber nicht sich selbst.
Ich glaube, wenn wir wirklich etwas verändern wollen, dann müssen wir bei uns, in uns selber anfangen. HIER können wir wirklich etwas verändern.

gut gehustet, drache ;)
könnte man kaum besser ausdrücken.

und nadias meinung teile ich voll und ganz.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

*lol* also öb me das chan gsittet nenne was au be euis so abgoht? da beni ned gliicher meinig......eh sterbend in anderne arme länder chind a hunger oder mege bürger"krieg" etc......u be euis sterbed metlerwiile die meischte wege selbschtmord! was vo dene schiess sache isch Perverser? 15 jährigi wo sich selber umlönnd oder chind wo verhungere...? D'Mensche müend überall mit Problem kämpfe da dMensche nunmal Problem mit sich bringed oder au selber konstruired....
vo dem her beni glicher Meinig wie de drache.....als erschts chunt di inner revolution....... denn de fluech bekämpfe das dmensche nunmal immer das wennd, was Sie ned händ!
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

ChriSmoS hat geschrieben:eh sterbend in anderne arme länder chind a hunger oder mege bürger"krieg" etc......u be euis sterbed metlerwiile die meischte wege selbschtmord! was vo dene schiess sache isch Perverser? 15 jährigi wo sich selber umlönnd oder chind wo verhungere...?
und was wottsch mit dem säge?
ChriSmoS hat geschrieben: *lol* also öb me das chan gsittet nenne was au be euis so abgoht? da beni ned gliicher meinig......
bisch scho mal imene land gsi wos de lüt nöd guet gaht?
bisch scho mal während em ässe vomene öppe 10jährige (max.) strassechind aabättled worde wo am liim schnüffle isch?
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

wasi met dem wett säge isch ebe: dases be euis velecht doch ned so gsettet zue und her gaht wie er meined.

Von abraxas:
bisch scho mal imene land gsi wos de lüt nöd guet gaht?

ja ebe, denke es gaht de Mensche generell ned guet, demfall hesch anderi asechte.


nei ben noni vomene chind abettlet worde wo am liim schnüffle isch.....

deför isch 2meter nebem fenschter vo minre damalige ex de brüeder vo mim damalige schuelkolleg glandet woner vom block abegumpet isch....hesch du scho mal eine no 5-10min schnüffle, bluet hueschte, letsche und chotze ghört, wo sich velecht no denkt hät: " hey i be no so jung gsi, wa hani bloss gmacht???

sorry, aber met so zuwiesige chömemer niened ane.... aber danke, du bestätigsch ja somit mini Asicht dases generell de Mensche ned guet gaht!
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

i denke mer müesstet zerscht definiere was "ned guet goht" heisst. und über da chönt me weder en neue thread mache! da chan wieder endlos diskutiert werde...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Antworten