Ein weitere Frag zukomerziell

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

85.- zalle und denn alles Inbegriffe loooooooooos beni grad debi
Denke aber nedd das das werd Rendiere
segener vo dene 85.- gönd 20an Itrett den get das nu 6 Wisky-Cola und es Bier Das lengd jo nieeeeeeeeeeeeeeeeee :oops: :oops:
Do würed üch es Par in Ruin Suffe Segemer 100 Lüt adere Party
100 mal 85.- = 8500.- do Sueft jede 10Bier 1Liter Wisky 20 Mineral
5200 Were dan nur die Getränke ausgabe
und die Dj`s Brauchen gasche :oops: der Platz Kosted wass
und die Bewilligungen sind auch nicht Gratis und wo weren da noch die Wc`s :?: :?: :!: :!: :?: :?:

Ich denke nach der Rechnug würde ich sowas nicht machen
da Schaut mann Liber auf sein Portemone und Nimmt Profesioneli Lüt wos Geld Verwallted und schon hat man ne Party one Grösere Komplikationen

Das Ist aber meine Meinund und auf die Rechnung kein Gewär sonst Discutieren wir hier plötzlich darum wifil ein Bier , Wisky oder so im ankauf kosted LoooooooL
Peace und Blüemli M!GuZ
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

hoi miguz man muss halt mal ein bisschen Goodwill auftreiben wenn man das ganz gut aufziet bin ich sicher das auch DJ' mal sagen für sowas komm ich doch gerne gasche hin oder her natürlich Zahlt der DJ keine 85.-
und diese 85.- sind ja nur ironisch gemeint für die umsetzung dieser Idee müsste man sicher nochmal richtig über die Bücher.

Miguz Miguz Miguz

du must halt n bisschen Fantasie zeigen, ich meine wie viele leute kennst du und ich die Partys im normalen style gemacht haben und trotzdem schon viele viele Minuse gemacht haben.

Greezzz and see you soon
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

stimmt, nämlich extrem vill...

finde das mitem guetschii scho besser...@schallkoerper...

oder me machts mit "85.-" aber denn setted dLüt weder ad kasse chöne go um wiiteri Guetschii für sTrinke zhole...also ebe das lüt wo vill whisky cola trinked au durre chömed *g* trinke nämli ou gern :) i denke den würd das alles scho ufga.....mit guetschi meini sowas wie am Peace Mountain @peaclis.... eifach so das sbargeld nur i 1 Kasse flüsst, und a dere Kasse schaffed nur absoluti vertrauenspersone, am beschte Mutti persönlich *g* ja und denn stündlich die cholle in sicherheit bringe....DLüt a de kasse setted die party eher sehr seriös erläbe (no alk, no drugs etc)......i dnke mit dene massnhame laht sich de Verlust sehr guet in Grenze halte (diebstahl-technisch gseh)


liebe gruess au ad manu :)
chris
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

Finde die idee esch nid so ganz durchdacht. Wer garantiert euch aber das d lüüt nid trotzdem geld mitnehmet, au wenn alles inbegriffe esch? Oder wnd ihr alli lüt no filze ob si geld hend oder nid? Wenn me kenni dealer wett müesst me jo fasch zwingend alli bsuecher vorher filze, was denn aber d lösig mit em geldlose system unnötig wör mache.

Usserdem fänd eg s besser das me den grad en party macht wo normal iitritt choschtet, dr priis ad usgabe (alag mieti, benzin, geni mieti, deko verschleiss...) apasst und uf d flyers und is internet explizit schriibt das all lüüt ihri verpflegig söllet selber mitneh. Nur gratis Trinkwasser wird, wenn nid vorhande (brunne oder so), vom Organisator bereitgstellt (was miner meinig öbrigens a jedere party sött gratis vorhande sii, us präventive gründ!).

Wenn me selber Alkohol verchouft wirkt das es uf mich schiinheilig Dealer z vertüüfle! Und Was Dj's betrifft, wenn ihr würkli a euer kunscht und em sounde interessiert siit spile der a so emene aalass au gratis oder zomene symbolische lohn (für eine hand voll weed). Das heisst vorusgsetzt d party esch wörklech nonkommerziell was für mich heisst: dass der gwinn vo der party am schluss gspendet wird für wohltätigs oder das der gwünn in e vereinskasse oder so ähnlich fliest und zu 100% wider für nonkommerzielli verastaltige brucht wirt. Und nid enere Privatperson im Sack landet.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Also das mit dem Filzen da haste glaub was falsch verstanden, denn es geht bei diesem Pauschalpreis ehr darum dass die leute eine möglichkeit haben ohne grosse Geldbeträge an die Party zu kommen, hier steht die Idee im fordergrund dass man den Dieben das Leben schwer macht, und dem Veranstalter die Buchaltung etwas erleichtert ich habe es auch schon mehrere male erlebt dass geld aus den Kassen verschwunden ist, es währe ja Idiotisch den Leuten zu verbieten geld mitzubringen, denn irgendwie muss man ja auch nach hause kommen.

Auch bei den Dealern geht es ehr darum das ganze ein bisschen zu reduzieren denn meiner meinung nach wird an den meisten Partys im überdimensionalen konsumiert und wie schon gesagt meist auch sehr unvorsichtig. zudem ist es so schwierig die Dealerei auf ausserhalb der Party zu verlegen.
(letzes wochenende wurde an einer Party mitten auf dem Platz Koks geraucht würd ich das als normalbürger sehn was denke ich von dieser Szene, jedenfalls nichts gutes im gegenteil.)

Ich denke mal jeder von uns weiss jeder ganz genau was Drogen anrichten können oder sind die ganzen Präventionen etwa nur heisse Luft? ich denke nicht.

Und auch zu behaupten dass wenn jemand keine Dealer auf seiner Party will soll er kein Alkohol verkaufen, find ich estwas daneben. Es ist und bleibt nun mal ein Tabuthema. und wie auch schon gesagt trägt der Veranstalter die Verantwortung über seine Party und muss auch dafür haften und kann bestraft werden wenn auf seinem Even gedielt wird.
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

tut mir leid das ist meine meinung,

Alk verkaufen ist gleich schlimm wie Drogen verkaufen.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

das muss dir nicht leid tun meinungen gehn nunmal auseinander.
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Du moralisch gesehen ist mir scho klar das alk und drogen ähnlich sind

Für mich ist aber der grosse unterschied die Legalität...

Und altered (wenn ich dein schreiben so richtig interpretiere) entweder bist du dealer und hast was dagegen das du nicht mehr erwünscht bisch oder du solltest eine bessere quelle suchen damit du deine Drogen wo anders kaufen kannst als an einer Party...
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

also ich möcht nochmal sagen zu dem vorschlag wegen den 85fr..

das ist dann genau das problem..wenn man diesen betrag bezahlt hat,will mans ja auch rausschlagen..

da würd ich dann auch mal ein vodkaredbull usw. kaufen :oops:

und da colin ja eh keine dealer mehr an partys von smilinc will,,na dann..

hehhee..wenn die leute keine drogen kaufen können,saufen sie sech halt die birne voll..is ja LeeegaaaaL...(grins).
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

To lila

Seh das mal nicht so eng, die leute werden ihre Drogen auch so mitbringen das ist doch klahr. Aber einfach zu sagen, "wenn man die leute nicht mer Dealen lässt, werden die leute nicht mer konsumieren, dann werden sie sich vollsaufen usw., find ich fast n bisschen frech gegenüber den Partyveranstaltern und dem Partyvolk.

Dazu noch:
Schon mal überlegt dass man für diesen Gutschein auch was zu essen Abieten könnte oder eine bestimmte anzahl Gutscheine verteilen die nachher zurückerstattet werden. Wurde alles schon mal gesagt.

Greezz und Peace
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

colin geht es doch nur darum das keine dealer an die partys kommen, nicht das nicht konsumiert wird! um das gehts ja nicht, er macht sich strafbar wenn er eine Party organisiert und da hats dan dealer und er bemerkt das.....dan ist er wie oben gesagt gezwungen: den dealer rauszuschmeissen oder der polizei zu melden....um das gehts doch...

gruss
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

chrismos hat es kurz und bündig auf den Punkt gebracht so ist es.!
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Naja, was ist ne Party ohne Drogen? Denke die allerwenigsten sind "drogenfrei" und vom Konsum profitiert ja wohl ein jeder, Gast, Organisator und Artist.

peace

Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

klar..das weiss ich doch..hehe

hab mich vielleicht bisschen provokant ausgedrückt..

doch bei vielen trifft dies nun mal zu..

ich finde es aber auch gut dass colin und manu lieber legale partys machen wollen..und dass dann dealer ein problem sind is klar..

also mein beitrag oben war nicht als angriff gedacht sondern eine meinung,die ich aber nich auf alle abwälzen will..

und auf mich persönlich bezogen möcht ich nur sagen,dass ich halt schauen würde,dass ich das geld rausschlagen würde..logisch..

aber man kann ja auch cola,eistee,red bull,orangensaft kaufen..grins :-)
Benutzeravatar
SpickyTricky
Beiträge: 20
Registriert: Di 8. Feb 2005, 16:48
Wohnort: ehrikon ZH

Beitrag von SpickyTricky »

huhu

ich würde auch zu einigen punkten etwas sagen..

also für mich ist ein dealer jemand, der an einer party viel geld umsetzt..obwohl er nichts zur party beigetragen hat...finde ich gut , dies als unerwünscht zu erklären..
jeder kann sich seinen eigenkonsum ja vorher besorgen...

ich hätte jedoch ein bisschen bedenken mit dem alk a discretion....
ich finde stark alkoholisierte leute um einiges nerviger und mühsamer als leute auf was auch immer...ich denke dies könnte schon ausarten... da viele leute das gefühl haben würden.. sie müssen soviel reinbechern wie sie nur runter bringen:) ich persönlich bin dem alk gegenüber halt sehr kritisch..(trotz legal) :roll:

und übrigens ich würde jederzeit für eine gute sache for free aufleggen bis zum umfallen.. sound ist spass und kein geld:)

grüässli hugo (spicky tricky)
Antworten