Ein weitere Frag zukomerziell

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Ein weitere Frag zukomerziell

Beitrag von Colin »

So also wir gehen davon aus es geht uns gut in der Schweiz...

Wärst du bereit für eine Party im Vorverkauf (Es gäbe kei Abig Kasse) 85 Franken zubezahlen damit du bargeld Los an dieser Party gehen könntest?

Das heisst dass Das Eintritt, z`Trinke, Die Musik inbegriffen wären... und du könntest dein Portmonnie zu hause Lassen.

Wir könnten eine Nacht lang ohne irgendwelche gedanken an Krimminalität verschwenden verbringen


und für 85 sFr gibts Natürlich 100% 1a Musik...
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

also ich würde sofort hingehn keine frage.
klahr wäre dies eine Komerziell aufgezogene party meiner meinung nach. Denn ohne sponsoring ist dies ehr unwarscheinlich doch es währe sicher schön mal an ne party zu gehn ohne immer rechnen zu mussen hehe.
aber ich denke mal dass die Meisten leute davon gebrauch machen würden auch wenn sie die ganze zeit über den Komerz wettern.

Doch auf der anderen seite haben sie dann mer geld für andere sachen....!!!!!!!!!
was viele wahrscheinlich begrüssen würden.
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Sali Aman

Also mol das ganze wär mal ohne sponsoring gerechnt und ich dacht es wäre wirklich geil mal e party ohne geld umschlag sprich wer was noch braucht bringts auch selber mit...dann bracht es wirklich au kei gäld zugbillet sind Papier usw....

Kei Geld vorort KEIN KRIMINALITÄT VOR ORT.
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

hi colin

ich finde wirklich das ist eine gute Idee und ich würde auch sofort mitmachen, ich denke mit viel goodwill und einem gewannten redemaul währe das machbar ich denke aber mann müsste ein gutes Team haben dass gewillt ist "ich sag mal gemeinnützig" anzupacken.
dass diese sache gut über die runden läuft.

greeezzz and Peace
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

Also von der idee her find ich's nicht schlecht! Ich gehöre allerdings zu den leuten die NIE mehr als 50 bis 60 chf für eine Party brauchen... dh ich find 85.- etwas viel!

aber wie gesagt, die idee is cool...
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

das wäre natürlich super!!! nicht immer denken wo ich mein portmonee verstauen kann, denn am platz im rucksack ist es einfach unsicher und dann immer zum tanzen mitnehmen..... naja..... ich würde dies auf jeden fall untersützen, klingt super!
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

gute sache.

Wie wäre es die Idee mit einer Art module umzugestallten ?

Also: Für 85 Franken, alles inklusive a discretion (Getränke&Zmorge)
Für 40 Franken, alles inkluse Getränkebon (zum abkreuzeln) à 10.-
Für 30 Franken, alles ohne Getränke und Verpflegung

So hätte der Partybesucher auch die Möglichkeit nichts zu konsumieren, da er vielleicht fahren muss, oder selbst etwas kleines mitgebracht hat. Hier kommt es dan aber wieder draufan wieviel er mitbringt, ob Harrasen oder eine Flasche. Auch der, der nur etwas kleines kaufen will hat eine Möglichkeit. Man müsste halt irgendwelche farbige Armbänder verteilen um alle zu unterscheiden. Auch so, bleibt der Abend Bargeldlos.

@colin, will dir die idee nicht wegschnappen ( ; , find sie supi

Nun, also ich persönlich fände 85.- für eine Partynacht/Morgen etwas viel. Mit 70 .- wäre ich bereit dies zu zahlen.

gruess
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

hmm nun ja 85fr für eine nacht is dann schon bisschen viel..

ist ja bei jedem wieder anders..

also normaler eintritt der party ca20-30 fr..

dann sind das noch mindestens 55fr..und das für getränke?

also ich nehm ja meistens schon selber getränke mit..

ich kauf schon auch ab und zu mal wieder n red bull oder ne cola oder so an der bar..aber ob ich das so rausschlagen würde..hmm

also für welche die das portmonnaie gern zu hause lassen und viel geld für getränke ausgeben lohnt sich das schon..

aber für die andern..?

gruss und knuddelzz
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

lol, 85 stutz. den müend droge aber au inbegriffe sii :roll:
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Also wenn man 85Fr bezahlt und dafür ist alles inbegriffen eintritt geträngke gute DJ's ne coole Anlage ein Shüttelbus schönes Deko und und und, also wenn es eine Top organisierte Outdoorparty ist mit coolem Platz dürften 85Fr. angemessen sein. Ein ticket von einer grossveranstaltung kostet im normalfal 40-50Fr.

und inerhalb von einer Partynacht, also Nacht und tag denke ich man verputzt schnell mal 50Fr. getränke und Speisen.

Greeeezzzz
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

Colin hat geschrieben:Kei Geld vorort KEIN KRIMINALITÄT VOR ORT.
... fraglich anere goa party - nit?!?

meinst du die leute tauschen eier gegen drogen? :?
und auch bei drogen-eier-tausch - ist da die kriminalität weg?
denke nicht... :cry:

aber egal, es macht ja trotz allem freude und spass parties zu organisieren oder an ne party zu gehn, schon nur wegen der musik und den leuten, welche dir ein lächeln schenken.

aber im grunde ne tolle idee :wink:
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

Sali Nadia

Also ehrlich gesagt dachte ich wenn jemand Drogen BRAUCHT kann er sie scho selber mitneh dann können Dealer auch frei ha da sie bei Smilinc sowieso nicht mehr willkommen sind (Dealer)....
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

:P
Benutzeravatar
@fire
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 344
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 09:14
Wohnort: Atizapan de Zaragoza

Beitrag von @fire »

Wäre auf jeden Fall auch dabei, warum nicht gleich ein Zusammenschluss von Organisatoren und Labels und einrichten einer "Outdoor"-Karte, zbsp. 300,-CHF und man hat dann für die jeweiligen Parties ein Recht auf kostenlosen Eintritt und einer begrenzetn Anzahl von Frei-Getränken?

Aber der Grundgedanke Colin find ich wirklich Klasse, aber ob es dann zu einer "Ent-Kriminalisierung" der Szene kommt ist fragwürdig. Und zudem, was ist mit denen welche keine VVK`s haben?

peace

"Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft."
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

ein paar gedanken

Beitrag von Aman »

Also die Kriminalität wird sich nie vollständig ausradieren lassen. Aber mann kann viel tun um die Kriminalität zu reduzieren und Colin hatte wirklich ne gute Idee dazu (probieren geht über studieren). Wenn jemand Drogen will bekommt er sie auch und dass sehr leicht dafür muss man nicht an eine Psyparty gehn. Ich finde einfach dass das Thema Drogen an unseren Partys manchmal zu offensichtlich gehandhabt wird. Ich sehe es immer wieder dass leute ohne Skrupel reinzien wo sie wollen. Ob nun der Bürgermeister zuschaut oder der Bauer usw. erst wenn die Polizei auftaucht verschwinden die sachen sehr schnell in den Hintergrund. Ich finde an Outdoorpartys sollte das wirklich im versteckten passieren denn es schauen sehr viele Augen zu(auch bei Indoor) und im nachhinein wundert man sich dann wenn ein schlechtes Bild entsteht.
Ich hab wirklich nichts gegen leute die Konsumieren denn jeder ist seines Schicksalsch Schmied aber wenn man dies vor allen leuten tut schmiedet man auch am schicksal unserer Szene.
Antworten