DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Benutzeravatar
Cernunnos
Beiträge: 40
Registriert: Di 9. Mär 2010, 23:29

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Cernunnos »

an die zwei vorposter:

es ist schön und gut sich auf anständiger basis über dinge (glauben, wissen, gott & welt, etc.) zu unterhalten, zu fachsimpeln und diskutieren.

aaaaaaaaaaaaaber liebe freunde, hier sieht man genauso die andere extreme. die glorreichen 7 überwemmen mit dem tiefschürfenden gebrabbel auch threads, die lediglich der belustigung dienen (die besten threads aller zeiten *hust* ).

ich hab' schon einen wunden zeigefinger vom endlos-wichtige-kommentare-runterscrollen /grim

also wenn ich einen link poste von einer vergangenen party will ich nicht unbedingt über den verfall der gesellschaft oder welthunger schreiben, sondern ein paar usern ein lächeln auf's gesicht zaubern, eben weil diese welt so düster ist!

/ironie on
wenn ihr unbedingt all diese probleme lösen wollt, dann werdet reich und verklickert den reichen hintermännern die das szepter der welt in den händen halten doch wie scheisse sie sind, und das am besten bei einer partie golf!
/ironie off

wenn für euch die welt ein haufen scheisse ist, lasst mir (UNS?) doch einen spritzer parfum ;)

*eine prise mysticel n°5 verspritz*

wünsch euch e wunderschöns wuchenänd, auch dem denkenden kern :lol:
*duck und weg*
Nunc est bibendum
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Fallen Angel 3 »

*tilt*
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Elias
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 757
Registriert: So 13. Aug 2006, 08:34
Wohnort: da

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Elias »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Ja, die Auflistung dieser "besten" Threads aller Zeiten zeigt auf welchem Niveau die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne rumgurkt. Alles was irgendwie auch nur Ansatzweise "humorvoll" zu sein scheint, auch wenn es genau genommen einfach nur blöd ist (so ähnlich wie das TV Programm mit Talkshows und so) wird in den Himmel gelobt. Aber wirklich interessante Threads, mit interessanten Fragen über das Leben, die Liebe, die Zukunft, die Vergangenheit, die Fragen nach dem Warum und was machen wir hier überhaupt, die werden wenn überhaupt von genau 7 Leuten frequentiert, und zwar immer den selben 7. Ich weiss nicht, ob es irgendwie abschreckt etwas anders zu lesen als den intellektuellen Inhalt des folgenden Satzes:

/yo /doof /bigs :? /grim blafasel

Aber es ist doch irgendwie bedauerlich. Wie man ja hin und wieder so meint, sind W.I.R. (tm) ja schliesslich die Elite des Planeten, bestehend aus einer Mehrheit von Vegetariern, Sprituelle gewachsenen, moralisch abgeklärten, und noch dazu FREIEN MENSCHEN, die im Gegensatz zu der Gesellschaft wahnsinnig viel kapiert haben.

Aber wenn man dann so liest, dass die einzigen AKTIVEN THREADS sind: "was hört ihr gerade" "party xy" "party xyz" "darkpsy ist scheisse" "minimal ist scheisse" "hört doch mal auf über sound zu diskutieren" "eintrittspreise sind scheisse" "eintrittspreise sind geil" sowie dem einen oder anderen ZWEIZEILER im Goaflirt, worin NICHTS über den/die schreibenden steht, oder was die eigenen Wünsche, Emotionen, Freuden und Leidenschaften des Schreibers sind, dem FACEBOOK Style der 10er Jahre entsprechend, als ob ein Forum etwas wäre, wo man mit 164 Zeichen irgendwas ausdrücken könnte.

Hinzu kommt der Unwille zwischen den Zeilen von Sarkastisch oder Versöhnlich gehaltenen Abschnitten zu blicken, sich dauernd angegriffen zu fühlen, (Stichwort_ RUNZELN!) und überhaupt was soll das mit dem festen Stuhlgang? (scherz)

ich glaub wenn ich noch einmal eine diskussion über soundstyle, eintrittspreise oder clubgeplänkel lesen muss, krieg ich echt durchfall.

Loghoröö für alle.

(Ja ich weiss ich bin ein Frustrierter seit Jahrzehnten in der Midlifecrisis festhängender Kritiker, der alles viel zu schwarz sieht, aber das heisst noch lang nicht, dass ich falsch liege.)

aber im grunde genommen hab ich euch alle lieb.
Alle Dinge haben Zeiten des Vorangehens und Zeiten des Folgens, Zeiten des Flammens und Zeiten des Erkaltens, Zeiten der Kraft und Zeiten der Schwäche, Zeiten des Gewinnens und Zeiten des Verlierens.
Ja fa du hast ja recht, es ist nicht gerade die Masse, die in einem bewussten Tiefensinn ist, in diesem Forum jedoch genauso so wenig, wie sonst auf dem Planeten. Aber Tiefsinn hat nichts mit Zahlen zu tun, und er hat auch nichts mit einzelnen Menschen zu tun. Tiefsinn braucht sich nicht zu beweisen. Tiefsinn ist Mehr als die Summe seiner Teile. In der Oberflächlichkeit geht's nur ums beweisen, um zahlen um schwarz und weiss, um richtig und falsch um gut und böse, um alles geht es in der Oberflächlichkeit, ausser um Ehrlichkeit. Oberflächlichkeit ist eine gefährliche Droge, die gefährlichste von allen, viele gute Freaks verfallen ihr. Niemand ist vor ihr sicher. Aber jeder hat die Waffe in sich, sie zu schlagen. Irgendwann wird der Schmerz so gross, irgendwann... holt der Tiefsinn jeden wieder ein. Von Schmerz kann niemand flüchten, niemand, eine Weile lang kann man ihn unterdrücken aber flüchten geht nicht. Der Schmerz holt dich ein. Immer und immer wieder; denn er will dir was sagen! "..." Du fa bist irgendwie ein besonders trauriger Mensch, aber manchmal beneide ich das -ja du hörst richtig- ich beneide manchmal deine Begabung die Trauer anzunehmen. Den diese Begabung wird jetzt und in Zukunft -so wie es ausschaut mit dieser Welt- ein Vorteil sein. Trauer ist ein Ventil, eine Gabe, ein Wissen. Ich meine kein hysterisches -sich in Trauer hineinsteigern- sondern wahre Trauer, die von ihnen kommt. Trauer die stärker ist als alles, Trauer die dich einfach überrumpelt, Trauer ist Demut, Trauer ist Wahrheit, Trauer ist Einsamkeit, Trauer ist Liebe. Trauer ist ein mächtiges Gefühl, wieso haben wir wohl so viel Angst von ihr? Wir fürchten diese Macht, die einem einfach überrumpelt, die Macht, die einem die Kontrolle, destruktiv zu sein, entzieht. Diese Macht ist ein Segen, und vor solch komischen Heilligen Sachen, fürchtet sich die Oberflächlichkeit und sie setzt alles daran sie zu töten. Konsum, Falsche Liebe, Macht, Neid, Körper, Götzen.... Irgendwie reagiert der Mensch auf seine Umwelt, wer das mit Trauer nicht kann, macht es mit Wut und Hass und Neid, und genau dies ist der Fluch dieser Welt. Jeder Mensch kennt dies, und jeder ist an diesem kollektiv mitverantwortlich.
Ok ich bin ein positiver Mensch... manchmal aber kritisierst du meinen Optimismus der manchmal wohl schon etwas fanatisch ist... Dies ist dann meine flucht, doch ich flüchte nicht mehr, ich lasse die leere zu, schau sie an, flüchte nicht mehr, lass die Nüchternheit zu... wenn ich traurig bin, bin ich es halt. Es ist nichts falsches daran. Trauer ist reinigend. Alles hat seinen Moment. Wer dagegen ankämpft und flüchtet -in was auch immer- ist die Illusion selbst, der Schmerz befreit Illusionen. Hört es euch an es geht um die Ehrlichkeit, von der wir flüchten. http://www.youtube.com/watch?v=3HTY7dUlQso
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1433
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 23:55

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Elias, diese Worte sind einfach wunderbar. Danke!

Trauer und Wut. Ja...

Ich bin nicht negativ oder pessimistisch, und ich sehe die Welt auch nicht als Haufen Scheisse *lach* das ist nur die Interpretation von Leuten, die zu Feige sind, sich der Realität zu stellen, und die glauben, indem sie diese Realität mit Unterhaltung unten halten, würde irgendwas geschehen, das den Grund für diesen "Spam" auflösen würde.

Na schön, Aristoteles fand Humor lustig, und ich habe nicht die Absicht ihm da zu wiedersprechen. Ich widerspreche jedoch allen und in diesem Sinne dem heutigen Geist unserer Zeit, wenn sie sagen, es sei nicht notwendig oder wünschenswert sich in die Tiefe zu begeben.

Durch Kommunikation erleben wir Verbindung (zueinander) und durch Verbindung erschaffen wir neue Realitäten. Aber ist es denn Kommunikation, wenn sich nur 7 Leute miteinander unterhalten. Sicher, es ist besser als wenn diese 7 auch nicht mehr miteinander reden. Jedoch wäre es umso schöner, wenn weitere Menschen dazustossen, die IHRE Gedanken mitteilen, denn die Gedanken, die betrachte ich als Botschaft der Seele, gewachsen aus dem individuellen Teil von ...Etwas. In uns.

Dieses Etwas ist es, dass wir in der Welt in der wir leben, auf Teufel komm raus (ja ich weiss ich schreib diese Redewendung etwas zu oft. Aber sie klingt einfach so geil!! :D), unterdrücken oder eben unterhalten oder sonstwie wegdenken, sei es mit Stress auf der Arbeit oder zu Hause oder beides. Und wer trotzdem "fühlt" und "spürt" dass da irgendwas einfach FAUL ist an dieser Lebensweise, der betrinkt sich halt oder fängt mit Drogen oder Sport an. Hobbys wie Gamen um sich gedanklich-seelisch wegzusch(l)iessen, um ja nicht zu spüren, was man eben doch spürt.

Ich rede da von mir - aber ich rede auch von all den anderen Leuten, die ich auf dieser Welt sehe, in den Augen von Menschen, die mehr haben, als alle Menschen die vor uns gelebt hatten, jemals haben konnten (z.B. ne Waschmaschine). Aber inneren Frieden? Grundlose und grundsätzliche Liebe? Ein Strahlen in den Augen, der Humor ausstrahlt? Nein, dafür viele viele viele dumme Sprüche, ansatzweise lustige Sticheleien, gegenseitige Respektlosigkeit und so weiter.

Diese Menschen sind doch nicht schlecht! Es gibt kein Böse auch nicht in dieser Gesellschaft, aber die Gesellschaft selbst! Diese ist - nein, auch nicht böse - sie ist tot. Sie macht uns zu Zombies: Zombienation! Genau das ist es worin wir leben. Weil wir alle unsere Träume irgendwelchen seltsamen Moralvorstellungen ODER aber dem schnöden Mammon geopfert haben. Wir sind schlimmer, als die Azteken jemals waren, weil wir nicht nur Menschen opfern, sondern Seelen. Unsere eigene, und oftmals mit Wonne auch jene von anderen, indem wir die gleichen Regeln kopieren (ohne sie zu kapieren), die schon unsere Eltern und Grosseltern seltsam fanden, bevor sie sie übernommen haben!

Das mag alles etwas "anklagend" und von mir aus "negativ" klingen, aber das ist ja nur das eine, mir gehts nicht um urteilen und richten. Eher versuche ich damit, irgendwas an- und aufzurütteln, sodass Menschen sich endlich wieder trauen, (nicht trauern ;)) aus sich heraus Geschichten zu erzählen, und - tja - wahrhaftig zu sein und etwas mitzuteilen, das nur solange individuell und für einen selbst sonderbar erscheint, solange man denkt, man sei der einzige der so empfindet. Doch wenn man es teilt, mitteilt so verwandelt es sich - und diese Wandlung wird auch die Welt mitreissen. Auch auf die Gefahr hin, dass nicht jeder gleich empfindet, manche vielleicht sogar glauben sie hätten Grund dazu sich angegriffen zu fühlen - solange man noch miteinander redet, macht das doch nichts! Und für irgendwas gibts ja PN's oder? :) (in diesem Abschnitt rede ich nicht von "motzen" sondern von dem *wahren* Selbst, von den Geschichten von Menschen, von Euch und eurem Inneren).

Aber wer schweigt oder NUR spamt, teilt sich nicht mit. Und naja, was die Eintrittspreise-Soundstyle-etc.-Diskussionen angeht: wenn ein Thema dazu führt, dass sich die Fronten immer mehr verhärten, und jeder förmlich danach sucht seine eigene Meinung durchzuboxen, wenn es also zu Politik degeneriert... dann sollte man vielleicht den Reiz, sich zu beweisen, einfach mal vergessen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Benutzeravatar
Nichtlustig
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 294
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:10

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Nichtlustig »

wunderschön ge- beschrieben elias =D>

allerdings denke ich kann oberflächlichkeit einem gar nichts anhaben solange man fähig ist auch dort zwischen den zeilen zu lesen...

zwischen den zeilen lesen...symbolkraft...intuition...dinge die fehlen oder zumindest unterdrückt werden von oberflächlicher klarheit...eine packungsbeilage eines psychopharmaka ist interessanter zu lesen als sich mit der erfahrung eines lsd-trips auseinanderzusetzen...ausserdem wird propagiert es sei hilfreicher, da schneller und einfacher wirkend...

schneller, einfacher, dadurch geht tiefe verloren, da details gar nicht beachtet werden...wichtig ist das endprodukt, nicht der prozess an sich...wichtig ist wie ein bild den menschen gefällt und nicht was der prozess im schaffenden ausgelöst hat...

wichtig ist die erkenntniss und nicht der weg dahin...wichtig ist die leistung und nicht die freude an der arbeit...

usw.

ich hatte genau diese auseinandersetzung in mir selbst...es geht schlussendlich um ein gleichgewicht denke ich...intuitiv den verstand nutzen...oder so...

doch im moment macht es mir manchmal auch spass einfach mal oberflächlich zu sein, denn diese kann genauso tiefgründig sein wie tiefgründigkeit manchmal oberflächlich sein kann...je nach interpretation...

ich meine manchmal habe ich einfach bock im genithread irgend einen scheiss reinzuschreiben und keinen bock auf irgendwelche diskussionen übers universum...weil ich wenn ichs genau betrachte eben dieses universum direkt im genithread erfahren kann als kleiner ausschnitt, als kleines detail von diesem...also irgendwie genau so tiefgründig, wie die diskussion übers universum, irgendwie....

lol, fa, da hast du ja tatsächlich so einen warum? thread ausgelöst...herzliche gratulation :lol:
u.s.l.

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von u.s.l. »

oder i füf: "damit sie id schale passed." 8-[
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Der Fragensteller »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:Ja, die Auflistung dieser "besten" Threads aller Zeiten zeigt auf welchem Niveau die allgemeine Aufmerksamkeitsspanne rumgurkt. Alles was irgendwie auch nur Ansatzweise "humorvoll" zu sein scheint, auch wenn es genau genommen einfach nur blöd ist (so ähnlich wie das TV Programm mit Talkshows und so) wird in den Himmel gelobt. Aber wirklich interessante Threads, mit interessanten Fragen über das Leben, die Liebe, die Zukunft, die Vergangenheit, die Fragen nach dem Warum und was machen wir hier überhaupt, die werden wenn überhaupt von genau 7 Leuten frequentiert, und zwar immer den selben 7.
Dududu jetz aber X langsam mit den jungen Pferden, sorry das ich mich da so ungeniert eimische aber das ist nicht der Tread:
Fallen Angel3 rettet die Welt vor sinnlosen Themen! /bigs
Appropotz ich hab dich während dem ganzen Thread noch nichts posten gesehen über die von dir bevorzugten Threads!

würd mich jetzt aber brennend interessieren was den die für dich konstruktiven sachen sind, anstatt dich über die ominösen 7 von Dir bevorzugten meinungen auszulassen! :-k n-smile_grammywinner.gif


Fallen Angel 3 hat geschrieben:Aber es ist doch irgendwie bedauerlich. Wie man ja hin und wieder so meint, sind W.I.R. (tm) ja schliesslich die Elite des Planeten, bestehend aus einer Mehrheit von Vegetariern, Sprituelle gewachsenen, moralisch abgeklärten, und noch dazu FREIEN MENSCHEN, die im Gegensatz zu der Gesellschaft wahnsinnig viel kapiert haben.
das finde ich jetzt recht verallgemeinernd und grobe unterstellung!
Fallen Angel 3 hat geschrieben:Aber wenn man dann so liest, dass die einzigen AKTIVEN THREADS sind: "was hört ihr gerade" "party xy" "party xyz" "darkpsy ist scheisse" "minimal ist scheisse" "hört doch mal auf über sound zu diskutieren" "eintrittspreise sind scheisse" "eintrittspreise sind geil" sowie dem einen oder anderen ZWEIZEILER im Goaflirt, worin NICHTS über den/die schreibenden steht, oder was die eigenen Wünsche, Emotionen, Freuden und Leidenschaften des Schreibers sind, dem FACEBOOK Style der 10er Jahre entsprechend, als ob ein Forum etwas wäre, wo man mit 164 Zeichen irgendwas ausdrücken könnte.
so lass sie doch, ist ja ein freies Forum und nicht alle sind der gleichen Auffassung deiner Rechtssprechung! Und übrigens sind nicht alle im gleichen Lebensabschnitt ergo am gleichen interessiert wie du. (Das mit der Mitlifecrisis stammt von Dir un ich denke nicht dasses zutrifft :n3 )
Fallen Angel 3 hat geschrieben:Hinzu kommt der Unwille zwischen den Zeilen von Sarkastisch oder Versöhnlich gehaltenen Abschnitten zu blicken, sich dauernd angegriffen zu fühlen, (Stichwort_ RUNZELN!) und überhaupt was soll das mit dem festen Stuhlgang? (scherz)
Ich hoffe das ganze WAR Sarkastisch gemeint! So hab ichs nämmlich aufgefasst. Somit lass ich euch jetz in ruhe mit MEINER Rechtssprechung und nehm hier nicht weiter den Platz weg, so das auch weiterhin "Konstruktiv" geschrieben werden kann! :mrgreen:
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
Benutzeravatar
Der Fragensteller
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 304
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 12:28
Wohnort: Woni haut grad bi

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von Der Fragensteller »

.
Ach ja doch noch was, ein viel zu spät gepostetes Lob an Elias!

Wirklich ein zutiefst zum gedankenkreisenlassen einladender Text.

=D> *ehrfurcht vor den grossen, weisen Worten* =D>
Mit vortschreitendem Alter, werd' ich zunehmends zu faul so zu tun als nehme ich keine Psychoaktiva!

,,Pilzchen sag',was ist 'die Wahrheit'? Sag's doch - nur zu;" -
,,Wie soll ich's dir sagen? Ich bin ein Pilz. Denken - das tust du!"

LARINX

If you don't have a plan, you become part of somebody else's plan.
Wenn du keinen Plan hast, wirst du Teil des Planes von jemand anderem.

Terence McKenna (16.November 1946 – 3.April 2000)

The truth is a pathless land
Die Wahrheit ist ein unwegsames Land

Jiddu Krishnamurti (11.May 1895 – 17.February 1986)
The Dude

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von The Dude »

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=13438
HAAAAAMMMMMMMEEEEERRRRR!!! Ok bi noni wiiter cho wie bis und mit Igangspost, aber dä älei lohnt sich zum klicke.. /happy

dä lohnt sich bestimmt au :) die doku isch nämmli i minere "must-seen-dokus"-sammlig ;)
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a
Benutzeravatar
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 2115
Registriert: Do 19. Okt 2006, 20:39
Wohnort: Dortwodierömerwohnten
Kontaktdaten:

Re: DIE *BESTEN* THREAD`s ALLER ZEITEN

Beitrag von 604freund/Psykas »

hetti doch meh zit zum läse... :-) super storys do inne, echt! merci!
aber han jetzt gad ken best-off parat... sicher ghört "we feed the world" id top3...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten