Illuminati

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Illuminati

Beitrag von BuddhaNature »

Ich glaube man kann ja nicht viel davon erwarten, aber es würde mich trotzdem gwundrig machen ob's denn wenigstens Unterhaltsam ist?
Oder spar ich mir die Zeit mir sowas im Kino antun zu müssen?
Hat den jemand gesehn?
GEH DEN WEG DES HERZENS

The Dude

Re: Illuminati

Beitrag von The Dude »

ach ich glaub den brauchst du nich gucken.. die welt ist doch schon genug unterhaltsam... :-k
crazyeye

das buch wollt ich mir eigentlich mal antun... aber habs bisher noch nirgends im altpapier entdeckt.. und ausserdem steh ich mehr auf sci-fi ^^
Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: Illuminati

Beitrag von BuddhaNature »

ok, vom Unterhaltungswert ist natürlich das Forum hier in der letzten Zeit nicht zu verachten.
Im besonderen auch Deine Beiträge reizen doch heftigst die Bauchmuskulatur, aber Lachen ist bekanntlich Gesund :-)

Dacht halt, wär verm. was für so nen verregneten Abend, wieder mal nen Kinobesuch zu machen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
scheppermarie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:54
Wohnort: Winti

Re: Illuminati

Beitrag von scheppermarie »

also das buch fand ich nich schlecht :-k
Benutzeravatar
Phantasmagoria
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 09:53

Re: Illuminati

Beitrag von Phantasmagoria »

Ist das wieder so ein Dan Brown Gugus oder bassiert's auf Robert Shea's und Robert Anton Wilson's Illuminatus Trilogie? Wenn letzteres der Fall wäre, könnte der Film Potential haben. Zumindest die Buch-Trilogie um Hagbard Celine, Kommandant seines selbstgebauten U-Boots, der Lief Erickson, mit FUCKUP (First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer), dem Bordcomputer, ist durchaus Lesenswert und schildert einen Trip zwischen Verschwörung, Drogen und Wahnsinn.
Aber wenn's Dan Brown Gülle ist, kann man's getrost in die Tonne treten :-&
"Life itself is only a vision. A Dream. Nothing exists, save empty space and you...and you...are but a thought."
The Adventures of Mark Twain: The mysterious Stranger
Bild
ninasch

Re: Illuminati

Beitrag von ninasch »

also das buch fand ich nich schlecht


aber das Ende war Schei.... :-"
The Dude

Re: Illuminati

Beitrag von The Dude »

BuddhaNature hat geschrieben:ok, vom Unterhaltungswert ist natürlich das Forum hier in der letzten Zeit nicht zu verachten.
Im besonderen auch Deine Beiträge reizen doch heftigst die Bauchmuskulatur, aber Lachen ist bekanntlich Gesund :-)
ach jetz übertreib mal nicht so... nicht, dass ich was gegen den unterhaltungswert dieses forums auszusetzen hätte.. ganz im gegenteil...
...aber... :oops:
Phantasmagoria hat geschrieben:Ist das wieder so ein Dan Brown Gugus
jup /bigs
Robert Shea's und Robert Anton Wilson's Illuminatus Trilogie
hab ich mal angefangen als mir langweilig war.. hat mir aber nicht gefallen irgendwie..
Aber wenn's Dan Brown Gülle ist, kann man's getrost in die Tonne treten :-&
vergiss dabei aber nicht die kampfstiefel zu montieren... gülle ist bekanntlich dünnflüssig (siehe auch den andern thread ;o))... und solche tonnen sind meistens ziemlich hart 8)
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Illuminati

Beitrag von Ajanix »

Ich würde zuerst das Buch lesen, das ist nämlich echt der Hammer. Dan Brown halt...

Erst nach verdauen des Buches empfehle ich den Film zu geniessen. Hab ihn bis jetzt auch noch nicht gesehen, werds aber sicher bald tun.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Re: Illuminati

Beitrag von ChriSmoS »

wer teil 1 gut fand, mag auch den 2 ten Teil.

witzig find ich die vielen schweizer dialoge (wen man den film auf deutsch schaut).
coole aufnahmen vom Cern...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Waldbewohnerin
Beiträge: 36
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 07:06

Re: Illuminati

Beitrag von Waldbewohnerin »

ich fand das buch suuper habs in 2 tagen gelesen :-D :-D :-D mit viel kaffee energydrinks dope und e mengi zässe
ish abentürlich gsii aber wiederholenswert
de film luegi sicher mal im internet aber is kino gahni für das nöd.... denke sbuech ish sicher hundert mal besser als de film ish sho bim davincicode so gsii und illuminati ish gad namal es bessers buech....
Benutzeravatar
Ajanix
dj
dj
Beiträge: 695
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 23:35
Wohnort: Winterthur

Re: Illuminati

Beitrag von Ajanix »

zumal sie ja d reihefolg völlig verchert gmacht hend...

Illuminati isch zerscht erschiene als buech und erscht dena de Da vinci code... Finde het en bessere flow drin gha, als zerscht de da vinci code und denn illuminatii...

da de robert langdon bi Illuminati zerscht mal vorgstellt wird und bi the da vinci code kennt mer ihn scho...

wer also vor het büecher zlese: tünd zerscht illuminati (am beschte uf änglisch: angels & Demons) und denn The da vinci code...

büecher sind echt meh als z'empfehle... au Meteor isch ned schlächt... zwar nit mitem langdon, aber au spannend... brown-style halt...
ninasch

Re: Illuminati

Beitrag von ninasch »

okok..han de film jetzt gseh...und de schluss isch sogar besser... :-#
Lockvogel
dj
dj
Beiträge: 517
Registriert: Do 20. Sep 2007, 10:19
Wohnort: Biel

Re: Illuminati

Beitrag von Lockvogel »

Also ich fand es sehr unterhaltsam. Wurde bereits gut gesagt, wer den 1. mag, mag au diesen. Zu diesem Film empfehle ich
die Sendung von Gallileo über die Illuminati, wird recht gut gezeigt, was an der geschichte dran ist und was unmöglich ist. Kann beides (Film und Sendung) auf http://www.kino.to geschaut werden, wem das Geld fürs Kino zu schade ist. Aber auch ich finde, erst die Bücher lesen, dann die Filme! :-)
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)


http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 865
Registriert: So 11. Sep 2005, 19:50

Re: Illuminati

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Lockvogel hat geschrieben:Zu diesem Film empfehle ich die Sendung von Gallileo über die Illuminati, wird recht gut gezeigt, was an der geschichte dran ist und was unmöglich ist.

rofl :lol: der war gut....

wenn du wahrheiten erfahren möchtest würd ich dir eher zur sendung mit der maus raten als zu gallileo... :wink:
Zuletzt geändert von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) am Mo 1. Jun 2009, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten