Wie tolerant sind wir ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Wie tolerant sind wir ?

Beitrag von Schallkoerper »

Sind wir toleranter als andere Szenen oder nicht ?
Wo genau unterscheidet sich die "goa" Szene ?

auf gehts :-D
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Hat Toleranz etwas mit der Szene zutun? Ich glaube nicht, denn wie überall gibt es auch in der Goa-Szene Intolleranz... Und diese hat nichts mit der Intolleranz der Szene, wohl aber mit der Intolleranz der Menschen zu tun..

Was aber sicher jeder schon festgestellt hat ist, dass es an den Goas überdurchschnittlich viele tollerante Menschen gibt =D>

WEITER SO :razz:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

siehe die sprüche über Hip hop in dieser Forum
ich glaub nicht das die Goa szene toleranter ist

Meine erfahrung ist das Jeder SZENE gleich ist ausser das sie ander Kleider tragen....
Und ist es nicht schon untolerant ab dem punkt wo man sich wirklich als szeni anschaut, da man kei platz laht für anderi sachen?
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Colin hat geschrieben: Und ist es nicht schon untolerant ab dem punkt wo man sich wirklich als szeni anschaut, da man kei platz laht für anderi sachen?
rächt häsch
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

guet gschriebe colin...

aber das heisst ja ned das en szene ned cha tollerant si, wenn sie offe isch für neues den ischs ja ok.... aber ebe, das liet ja im aug vom betrachter...was ein stört und was ned, sigeds hiphoper, chind und hünd a partys, oder drogekonsum etc.......me muess emmer be sich selber afo, will 100% tolerant chan ja fascht niemert si, irgendwas toleriert mer ja sowieso nid!, jede...?? erübrigt sichs also über tolleranz zrede??
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
goadan
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Jun 2005, 13:02
Wohnort: outer Burn

Beitrag von goadan »

Als langjähriger Partygänger und zwischenzeitlich etwas nachdenklicherer und kritischerer Beobachter der Goa-Szene wage ich zu behaupten, dass die Goa-Szene ziemlich Pseudo-tolerant ist. Wenn es denn sowas wie die Goa-Szene als Solches überhaupt gibt. Eine Szene ist ja immer irgendwelchen Modeströmungen unterworfen und es kommen laufend neue Leute dazu, die das Ganze auch wieder mit beeinflussen und verändern.

UND die Sache mit der Toleranz ist eh zweigleisig: solange die anderen Tolerant sein müssen ist man tolerant - wenn's um die eigene Haut geht wird's schwieriger...
Das Wort an sich finde ich schon Scheisse und gehört aus dem Vokabular gestrichen!
Drum: liebe Deinen Nachbarn und alles wird gut! ;)

Gruss
~Om namah Shivaya~
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

ich denke mal aus dem wortschatz streichen kannst du es nicht aber mal anders gefragt warum müssen wir überhaupt tollerant sein? ich weiss es nicht.

Liebe deinen nächsten wie dich selbst, nur dich ein BISSCHEN mer.
denn erst musst du dich lieben bevor du andere Lieben kannst.

Greezzz
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Das mit der Tolleranz isch haut sone Sach... Viu Lüt hei ds Gfüeu weme Tolerant isch, müesse ma aues guet finge. Fingeni aber totau nid, mi cha glich e Art vo Musig oder bestimmti Verhaltenswise vo Lüt Scheisse finge und glich tolerant si. I finge mi isch ersch denn untolerant weme jedi Müglechkeit nützt um über öppis wome nid ma ds Lästere oder die beträffendi Person, Musig oder was o immer abedsmache und nümme objektiv isch.

i dänke viu Lüt ir Goa-Szene si scho rächt easy druffe und offe für aues (so chli hippie mässig haut) aber das wo der Colin seit stimmt äbe scho. Weme zfescht ire Szene isch nimmts schnäu chli inzest-mässigi Züg a...
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

also was da chrismos,aman,goadan,traumtänzer so gschribe hend..

da chani eigentlech zimli zuestimme..

siehe signatur von suncollector(grins)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ich denke man sollte nicht die anze szene in einen topf werfen. ich denke es gibst schon ueberdurchschnittlich viel tolerante menschen an partys, da der ursprung der goa szene auf den hippies beruht. also peace und blumen.....
jedoch hat es an goa partys genauso total intolerante menschen!

da eine ganze szene in einen topf zu schmeissen ist falsch. jeder mensch zaehlt als individuum, und sollte als soches betrachtet werden.....
Psyro

Beitrag von Psyro »

Da jede Szene eigentlich mehr oder weniger gleichgesinnte anzieht, finde ich da ist schon etwas dran, dass wir vielleicht ein bisschen toleranter sind... Dies trifft natürlich nicht auf jeden zu, da jeder so ist wie er ist!

Also z.B. bei einer Hip Hop Party wird man, kaum angekommen, von allen Seiten blöd angeschaut und sobald man den Blick erwidert meist gefragt: Was luegsch so blöd oder schwul?
Dies ist doch eine Prallerei, als wollte jeder besser oder "krasser" als der andere sein..! Und ist es nicht in der Musikszene des Hip Hops irgendwie auch so?? Dies ist doch tausendmal intolleranter als wenn ich an einer GOA schon fast willkommen geheissen werde!
Auch an einer Reagge Party sind gemütliche Leute beisammen und freuen sich miteinander zu feiern und ein paar Stunden, neben dem Stress des Lebens, zusammen so richtig geniessen zu können.

Fazit: Es kommt nicht auf die Szene an, sondern darauf, dass man sich wohl fühlt und andere akzeptieren kann! Dies wird einem an den rechten Ort (Szene) leiten...

Peace
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

ich dänke, dass me das nid so cha veraugemeinere, dass es überau, i jedere szene, i jedem land, i jedere religion etc. söttigi und söttigi git.

us mire erfahrig use chani nur säge, dass is gfüeu ha, dass goas im schnitt gar nid so tolerant, so locker si, wie me im erschte momänt ebe meint. d toleranz oder lockerheit geit leider nid überä eiget täuerrand drüberus.

ou nimi mängisch ä bestimmti oberflächlechkeit wahr, nid oberflächler aus vilicht angersch norts, aber eini, wo sech irgendwie nid ganz mit "goa-spirit" (wie au immer mer das jetzt wöi definiere) loht lo veriibare.

aber verschtöht mi nid fausch - ä gwüssi "besseri" schtimmig isch vo mir us scho ume - ig cha eifach nid säge, dass die grundsätzlech und bis würklech tüüf abe au würklech vorhande isch und d goas drmit vo jedere angere szene ungerscheidet. haut ebe wie überauf - s het söttigi und söttigi :wink:
Antworten